Gibt es den irgendwo in dem neuen Gebiet auch ein Erbe Quest oder eine größere Questreihe? Oder aber in Neriak auch Quests für über lvl 20 Charaktere? Habe die Quests vom Jahrmarkt alle mal gemacht, sind nett gemacht, mehr aber auch nicht.
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Gibt es den irgendwo in dem neuen Gebiet auch ein Erbe Quest oder eine größere Questreihe? Oder aber in Neriak auch Quests für über lvl 20 Charaktere? Habe die Quests vom Jahrmarkt alle mal gemacht, sind nett gemacht, mehr aber auch nicht.
Bisher beschränken sich die Quests im Dunkellichtwald/Neriak auf Level 1-20 und ich denke, das wird auch so bleiben. Wer höher hinaus will, muß weiterhin die Gemeinlande abklappern bzw. kann sich in Nektulos und der Donnersteppe austoben.
Von einem Erbequest hab' ich noch nichts gehört, wäre aber tatsächlich schön, wenn noch einer für die Low Level dazukäme, z.B. ähnlich wie der in Kelethin (Name fällt mir gerade nicht ein).
Größere Questreihen sind wohl am ehesten die, welche du beim ersten Lager bekommst und die dich dann durch die ganze Zone (über den Jahrmarkt zum Baum etc.) führen.
Der Dunkellichtwald + Neriak entsprechen vom Level her etwa dem, was Oberfeendunkel + Kelethin zu bieten haben - soll ja auch eine Art "Gegenzone" darstellen. Wobei - mit einem Char aus Freihafen kann ich mich in Kelethin und Umgebung zwanglos bewegen, lediglich den Feenhof sollte man meiden. In Neriak dürfte man es als "guter" Charakter da schon schwerer haben.
Wünschenswert wäre wie gesagt, wenn noch ein paar Quests dazu kämen, vor allem in Neriak. Mal sehen, die Zone ist ja noch "ganz frisch" - vielleicht folgt da noch das ein oder andere.
man levelt ohne kampf xp schon rein durch quests über alles hinweg gesehen schon wahnsinnig schnell.. ab lvl 20 kommt donnersteppe, Nektulos Wald und Hacklotzberge... über mangelnde Quests muss man sich wirklich nicht beschweren. Es ist ein Startergebiet und dafür das es kostenlos ist wurde ich positiv überrascht.
Ich find die Stadt Neriak wunderschön gemacht, bin mit meinem Twink auch gleich hingezogen.
Das in die Stadt nicht jeder rein kann... find ich irgendwo in Ordnung, in Freihafen kommen Qeynosianer z.b. auch nicht mehr an den Wachen bei der Magiergilde vorbei. Es schafft meiner Meinung nach durchaus Atmosphäre im positiven Sinn.
Joah, so schlecht ist Neriak und der Angrenzende Wald wirklich nicht. Das einzige was durchaus stört sind diese hässlichen Glühwürmchen die man leider überall zu ertragen hat =/ . *gg*
Die Magier bei der Akademie waren nicht als bessere Stadtwache gedacht und wären da auch wegen des Drachensprache Quests niemals ausgerechnet dort stehen geblieben, sie sind jetzt weiter gezogen, wer sich für die Geschichte interessiert sollte sich mal im Miliz Haus umschauen.
Neriak ist schön, ohne Frage, auch wenn es mir etwas klein vor kommt. Ich hätte noch den einen oder anderen Tunnel angedeutet, der verschüttet ist, um ein Neriak anzudeuten, dass früher noch größer war. Hätte auch die Möglichkeit gegeben der Zone dort was hinzu zu fügen. Aber gut, außenstehende wissen es immer besser ;-)
Was mich mehr an Neriak stört, ist, dass in meinen Augen irgendwo einen unfertigen Eindruck hinterlässt. Der Hafen ist leider funktionslos, obwohl das Seetor Entdeckerpunkte gibt, wenn man hin schwimmt. Stadtaufgaben scheint es auch noch nicht bei allen Fraktionen dort zu geben. Vor allem kann man sie im Gegenteil zu Kelethin wohl nicht als Bewohner aus Freihafen machen.
Dass man auch nicht reinschleichen kann, wie in den anderen Städten, finde ich auch persönlich schade. Aber andererseits passt es gut zu der Paranoia und Fremdenhass der Dunkelelfen.
Den Kommentar zu den Arasai verkneife ich mir, ich glaube, ich habe schon genug darüber gesagt. Vielleicht wäre es intelligenter gewesen die Feen allgemein neutral zu machen - aber wie gesagt, als Außenstehender weiss man es immer besser ;-)
Nur auf Vampire und Werwölfe verzichte ich als Spielerrasse doch gerne. Leider beschäftigen sich viele Spieler nicht wirklich mit dem Hintergrund der Rasse und das treibt im RP doch seltsame Blüten (einen herzlich freundlichen, menschenliebende Dunkelelf-Inquisitor aus Neriak, welcher für die Gleichbereichtigung ist, finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.. :bloeb:)
Wenn es Vampire und Werwölfe geben würde, bin ich mir sicher, dass die noch schlimmere Blüten treiben würde. Und es gibt nun mal *den* einen Obervampir im Schloss Mistmoore, bei dem sich heute noch die Meinungen scheiden, ob er ein Gott ist oder nicht. So wie Dunkelelfen in meinen Augen gemein und fies sind, da sie vom Gott des Hasses so geschaffen wurde (meiner Meinung nach müßte jede Dunkelelfen, die nach Qeynos verrät, sich automatisch zur Hochelfe verwandlen :-p )
Aber Neriak scheint ja noch einige Anpassungen zu erwarten. Freuen tue ich mich auf jedenfalls schon mal auf die Musikinstrumente. Es ist schön, dass eine gewisse Fraktion diese RP-Items nicht verhindern konnte, nur weil sie nicht buffen oder einen Epic 4x Gegner mit 3 Schlägen umhauen. Ich hoffe, dass sich dann die eine oder andere Gruppe zum Konzert im Opernhaus trifft :-D
Ok, Versuch Nr. 2, ein paar Infos und Meinungen zu Neriak zusammenzutragen (Ich kopier der Einfachheit halber mal den Startbeitrag vom alten Thread).
Gesamteindruck: Prima Sache und als Startgebiet für neue Charaktere eine echte Alternative zu Freihafen! Der Dunkellichtwald bietet einige Quests, mit denen man locker auf Level 18/19 kommen kann. Die meisten sehr gut solobar, lediglich für ein-zwei Endquests hab' ich eine Gruppe gebraucht.
Die Quests an sich fand ich abwechslungsreich, man kommt in alle Ecken des neuen Gebietes und der ein oder andere Named läuft einem auch hier schon über den Weg.
Highlight ist natürlich Neriak. Großes Lob an die Designer - die Atmosphäre ist prima, die Stadt beeindruckend mit einem Hauch von Grusel (netter Soundeffekt: Redet mal mit der Königin und stellt dabei den Lautsprecher etwas lauter).
Von alten EQ-Veteranen hörte ich, daß sie völlig begeistert waren. Neriak II = Neriak I und es sei wie "nach Hause kommen". Kann ich nicht beurteilen, aber die Zone ist optisch wirklich prima. Lediglich an Quests mangelt es hier - ich konnte bisher nur eine Handvoll abgreifen; aber vielleicht kommt das noch mit steigendem Level. Bißchen unübersichtlich ist es auch, ich hab' z.B. bisher noch nicht herausgefunden, ob und wo man seinen Statusloot verkaufen kann - aber ich find's sicher noch.**
Einziges Manko am Wochenende war natürlich, daß man im Prinzip nur Diashow hatte - schließlich wollte sich jeder die neue Zone anschauen und entsprechend viel war auch los. Trotzdem war's übrigens kein Problem, Questmobs zu bekommen, denn die spawnen rasant wieder.
Fazit: Sehr schöne Zone, die man leider viel zu schnell hinter sich hat, selbst wenn man die Kampf-XP ausschaltet. In Neriak dürfen gerne noch ein paar Quests dazukommen, ansonsten von der Atmosphäre her klasse!!!
**Edit: Statusloot kann man lt. Cenarius (thx) im gleichen Haus verkaufen, in dem der NPC für die Gildenumhänge bzw. der Gildenbeauftragte stehen (ob das im Hafenviertel oder am Cristanos-Platz ist, hab' ich noch nicht herausgefunden).
Naja ganz so wie in Everquest 1 ist es nicht auch wenn der Stil schon passt, aber zum einen ist es gutes stück kleiner und zum anderen Fehlen paar nette Gebäude, naja gefallene Tor ist halt nichtmehr Teil. Trotzdem finde ich es sehr schön gemacht.
Ich hab leider kein EQ1 gespielt, sondern direkt mit EQ2 angefangen. Ist das jetztige gefallene Tor nicht das ehemalige Fremdenviertel? Ich glaub, irgendein NPC in Neriak hat mir das so gesagt, bin aber nicht mehr sicher....vielleicht plant ja SOE da noch ne Tunnelverbindung herzustellen oder so.
Was ich immer noch nicht recht kapiere ist der Unterschied zwischen Thexikanern und Teir'dal. Kann mir das mal einer von den Veteranen erklären?
Ja so war das, ich muss später nochmal da schauen, aber glaube die Arena war auch da und die Oger haben da einige blutige Späße mit zwergen und dergleichen gemacht.
Die Thexianer waren früher welche die eben nach Neriak wollten und nicht in Freihafen leben, jetzt sind sie aber trotzdem Feinde Neriaks weil sie soweit ich weis dem verstorbenen König Naythox Thex treu sind, einige der Fraktionen die dem König unterstellt waren beschweren sich ja auch in Neriak über die Königin(Indigo Bruderschaft).
Och ich denke das wird da noch lustig für die wo sie sich sogar als wichtiger als Innoruuk sieht, die wird viel dran setzen müssen das Neriak halbwegs stabil bleibt.
hübscher ist sie schon mal :juhu:
Also schön ist die schon, aber unheimlich...ehrlich gesagt kann ich verstehn das nicht alle in der Stadt so unbedingt begeistert von ihr sind. Ich habe, als ich mich mit ihr "unterhalten" habe (sie fertigt einen ja recht schnell ab) mal den Lautsprecher extra aufgedreht und...waah...hört euch doch nur diese Stimme an. Die redet mit Echo...absolut unheimlich. Hat mich an die Götterstimmen aus Morrowind erinnert und mir echt nen Schauder den Rücken runtergejagt. Schön ist sie bestimmt, aber leider auch total irre....
les ich das richtig mein geliebtes neriak ist wieder da(ja war jetzt so 3 monate abgemeldet vom spiel und hab nichts mitbekommen)?
gibts bilder davon? dauert noch rund 2 wochen bis ich wieder zocken kann
Jo.. guckst du hier :
http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=360344
oder hier ..
http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=360997
ah danke dir
also der stadtplan hat sich schonmal verändert aber das auge im wasserfall blieb ^^
blöde ist die eingangsbrücke war ne zugbrücke und nun ist es ein festest teil..
mmh die häuser sehen mir etwas zu sehr ans japanische und chinessische design orientiert aus derweil sind dunkelelfen häuser mehr in stalagnitenform und dann ausgeschmückt mit skulpturen und feenfeuer. das finde ich hat man mit dem neuen neriak etwas versaut.
naja hauptsache das resturant mit den unterwasserfenstern gibts wieder ^^
Ach das der Stil im alten völlig fremd war kann man aber nicht sagen:
http://everquest.allakhazam.com/scen...kc-thedead.jpg
der stadtplan hat auch noch recht große Ähnlichkeithttp://www.eqatlas.com/neriak.html
Mir ist aufgefallen das die Stadtpläne sich sogar so sehr ähneln das daraus ein ziemlich heftiger Fehler entsteht, wem ist es noch aufgefallen?:)
dann nimm mal den stadtplan aus der anleitung da sind 7 höhlen
http://gothicgirl-6666.de/web/neriak.jpg
ausserdem ne höhle mit hafenanleger?
das waren aber nur einzelne gebäude die so aussahen wie die louge der todesanbeter aber net die ganze stadt
Ich war selbst letzens(weniger als 3 monate) in everquest 1 Neriak, die eqatlas karte ist sehr viel präziser als die Zeichnung, auch wenn die fast genauso aussieht wenn man sich die Mühe macht und den Kopf um 90° nach links legt :) Die 7 Höhlen erkennst du auch bei der Atlas Karte die natürlich in die 3 existenten Zonen geteilt ist und nicht in alle möglichen Winkel die sich in einer finden.