HIHo,
ich habe mir gerade Everquest 2 gekauft und nun habe ich ne frage: kann mir bitte jemand sagen wer bei Everquest2 besser für die Gruppe is und wer besser solo zurecht kommt .... Inquisitor oder Schänder
gleich ma thx
Druckbare Version
HIHo,
ich habe mir gerade Everquest 2 gekauft und nun habe ich ne frage: kann mir bitte jemand sagen wer bei Everquest2 besser für die Gruppe is und wer besser solo zurecht kommt .... Inquisitor oder Schänder
gleich ma thx
Inqui als Battle-Cleric kann ganz gut soloen, Schänder ist eher reiner Gruppenchar aber da auch sehr gut.
danke das du mir geholfen hast...habe gerade bei persönlichen nachrichten geschaut deswegen 2. nachricht
was passt den für ne rasse von den standart atributen gut zu dem Inquisitor ?
Die Auswahl der Rasse ist ohne größere Bedeutung. Lediglich die Anfangswerte deines Charakters werden dadurch bestimmt. Durch Auswahlmenüs, welche alle paar Level kommen, hast du später die Möglichkeit deinen Charakter in die richtige Richtung weiter zu entwickeln. Auch über die richtige Ausrüstung lässt sich noch einiges rausholen. Was jetzt den Heiler betrifft, so ist dessen Hauptattribut die Weisheit. Diese hat Einfluss auf die Wirksamkeit seiner Heilzauber. Je höher hier der Wert ist, desto mehr verlorengegangene Lebenspunkte lassen sich wieder heilen. Willst du hingegen deinen Waffenschaden oder deine Tragfähigkeit erhöhen solltest du die Stärke verbessern. Beim Zauberschaden wäre dann die Intelligenz zuständig. Zusätzlich kannst du deinen Charakter dann noch über die Archievment Punkte noch weiter spezialisieren indem du in die jeweiligen Zweige weitere Punkte verteilst und einige der Fähigkeiten so weiter ausbaust.
Die Startstats interessieren später überhaupt nicht mehr, von daher nimm einfach die Klasse
die dir optisch am besten gefällt ;-)
Zumindest beim Zornesdruiden ist es so, das sich WIS nicht auf die Stärke von Heilzaubern, sondern nur auf die verfügbare Energie (und evtl. 1 oder 2 andere Sachen, hab das gerade nicht live vor mir) auswirkt.
Int macht was aus, ein Heilzauber bringt ja Heilung in einem Bereicht z.B. 238-278 und in meinen Augen macht es schon was aus, ob man eher 278 Punkte heilt oder nur 238 Punkte.
Das Problem ist nur Heilen kosten eben viel Mana, weswegen ich zuerst WSH-Werte bevorzuge, um eine längere Ausdauer zu haben, dann INT, um die Effizienz zu steigern.
hallo Ataie,
da es sonst niemand tut, muss ich jetzt aus Interesse nachfragen: wie kommst Du darauf, dass INT einen Effekt auf Heals hat? Ich kann mich natürlich täuschen, aber meines Wissens steigern bloss +heal items (und die Qualität des Spells natürlich) einen Heal.
In meinen Augen ist Int für einen Heiler bloss aus Sicht des +damage interessant.
Gruß Michi
Ich glaube auch nicht, dass INT die Effizienz der Heilzauber steigert. Meiner Meinung nach wird die Heilmenge zufällig aus dem angezeigten Bereich gewählt.
Das ist aber nur meine subjektive Meinung und ich habe keine Belege dafür!
Prinzipiell würde ich aber bei einem Heiler wie dem Inquisitor immer auf STA (Lebensenergie), INT (Stärke der Schadenszauber) und WIS (Manapool) gehen und den Rest vernachlässigen.
Hierzu ein paar Stimmen aus dem offiziellen Forum:
http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=370364
http://forums.station.sony.com/eq2/p...opic_id=179065
INT hat mit Heilen absolut nada zu tun. Es gibt Leute die behaupten das WIS angeblich die Min-Zahlen erhöhen,
das würde zwar zumindest noch halbwegs Sinn machen, aber ich bezweifle das auch mal.
Ansonsten .. bei nem Inqui sollte man eher auf STR statt INT gehen, ausser man will ihn wirklich als Caster spielen
und nicht als Battle-Cleric, da die Melee-Styles STR-basiert sind ;-)
Über die Battlecleric-AAs kann der Inqui halt seine ganzen Spells in CAs umwandeln ;-)
mhm.. alles offizielel Stimmen von Spieler, die es auch nicht genauer wissen... kein Dev, kein SOE-Irgendwas..
Wie ich sagte, es geht um die Wahrscheinlichkeit. Bei einem Schadensspruch hat man doch auch eine Schadensweite von y - x also z.B. von 500 - 1000
Int sorgt dafür, dass man eher 1000 Schaden macht als nur 500.
Schadenszauber sind Zauber!
Heilzauber sind Zauber!
Warum soll also beim Heilen nicht das gleiche Prinzip funktionieren und die Wahrscheinlichkeit begünstigen, dass ich statt 500 Punkt ganze satte 1000 Punkte heile?
Wäre es nicht ungerecht, wenn man beim Schaden es beeinflussen kann und beim Heilen nicht?
Im Grunde ist heilen das negative Schaden machen (oder Schaden machen ist das negative Heilen) warum soll also es nur in eine Richtung funktionieren?
Wäre es dann nicht etwas sinnfrei einen Heilzauber auch in einem Bereich anzugeben? Da wäre es für jeden Dev einfach einen festen Wert zu programmieren als das ganze für einen Bereich auszulegen.
Naja, meine Meinung und meine Beobachtung als Heiler..
*seufz* warum rede ich von "Wahrscheinlichkeit" wenn alle unbedingt "festen Wert" lesen wollen.. ?
Aber was sich zwanghaft an festen Werten festnageln will, wird es nicht verstehen was es bringt, dass ich eher im hohen Bereich Schaden/Heilung mache statt im niederen ..
Im übrigen, Beldin, ich frage mich warum der Typ dann Int 101 mit In 503 vergleicht, wenn es keinen Unterschied beim Schaden macht:
http://forums.station.sony.com/eq2/p...topic_id=93485
Es mag vielleicht sein, dass es beim SD nicht gravierend ist, aber es macht einen Unterschied!
Hab ICH gesagt es macht keinen Unterschied ? NEIN habe ich nicht.
Hast DU gesagt das bei mehr Int die Wahrscheinlichkeit steigt das man bei 500-1000 Spanne eher 1000 macht ? JA .. das hast du.
Und nun überlege bitte nochmal genau was du so zusammenschreibst, und vergleich das auch mit dem von dir gelinkten Post.
Und wenn du das brav gemacht hast, bekommste vielleicht auch ein Stück Zucker zur Belohnung :-D
[edit]
Und extra auch noch zum Thema FESTER WERT .. das ist sowas hier aus dem gelinkten Post :
55-Tap Veins : AoE tap (svD dmg and heal)
1197dmg 532 heal [int510]
864dmg 532 heal [int101]
Und "Wahrscheinlichkeit" ist das hier aus dem gelinkten Post :
65-Everlasting Hunger : group melee proc buff with 8% chance for svD damage and heal
220-367dmg 98-163heal [int510]
159-265dmg 98-163heal [int101]
Und du wirst feststellen .. nirgendwo steht was bei Everlasting Hunger das sich die er mit 510 INT
"wahrscheinlicher" 265 Damage macht .. sondern es werden sowohl der MIN wie auch der MAX erhöht,
und wen MIN-MAX .. dann wird eben der erhöht .. weil wenn Tap Veins nu statt 100% Wahrscheinlichkeit
auf 864 Damage mit 101Int mit 510 auf mal 500% Wahrscheinlichkeit auf 864 hätte .. wäre das irgendwie
doch ziemlich Banane .. oder ?
Achja .. und nebenbei fäöllt dann noch auf .. das auch mit mehr INT die Heilwerte immer exakt
die gleichen sind ..
Aber du schaffts bestimmt das trotzdem wieder so zu drehen das du recht hast und der Rest der Welt nicht ;-)
[/edit]
mhm..
Shadowknight = Kämpfer = Schadensmacher
Heiler = Priester = Heilemacher
..
Ich weiss nicht was ich an der Welt hindrehen muss, aber vielleicht kannst du mir erklären, warum ein Schadensmacher auf einmal ein Heiler ist und ein Heiler auf einmal Schaden machen soll?
Ich frage mich echt, warum eine Klasse, die auf Schaden ausgelegt ist, sich nur mit dem gleichen Wert heilen kann?
Muss man sich das wirklich hindrehen oder sagt der Name "Schadensklasse" schon warum das wohl so sein könnte?
Fragen über Fragen und keine Antwort..
Edit: und ja, ich gebe auf Beldin, es macht kein Sinn mit Dir zu diskutieren. Bei Leuten, die Du offensichtlich nicht leiden kannst, liest Du die Threads irgendwie falsch, ich bin mir nicht sicher ob absicht oder nicht. Ich bin es jedenfalls Leid meine Threads Dir mehrfach zu erklären zu wollen, nur um festzustellen, dass Du die Threads wohl doch wieder falsch verstehst (verstehen willst..)
Für Dich mag es ein "hindrehen der Welt" sein, für mich ist es nur ein verzweifelter Versuch jemanden was zu erklären der sich nichts erklären lassen will und das nur, aus meiner Sicht, aus persönlicher Antipathie, obwohl wir uns so gesehen gar nicht kennen...
Das stimmt nicht ganz ;) SOE gibt beim Untersuchen der Attribute schon Hinweise, was was bewirkt.
Bei allen meinen Heilern steht bei Int bloss: "Intelligenz erhöht den Schaden, den man mit Zaubern zufügen kann".
Bei meinem Magier gibts den Zusatz "und erhöht die maximale Kraft".
Wenn Int für einen Heiler (ausser für SChaden) wirklich interessant wäre, würde SOE nicht vielleicht doch mal eine Andeutung fallenlassen? Ich glaube schon.
Aber für die ganz Ungläubigen habe ich heute mal einen Test mit einer kleinen Fury gemacht, deren single target HoT anders als beim Warden für eine feste Grösse heilt: es tickt für 216, völlig unabhängig von meiner INtelligenz.
Sicher sicher, ich hätte das auch mit meinem Warden machen können, weil er eben anders als Furies mit keiner Fixzahl heilt aber dann hätte ich für eine signifikante Aussage das mindestens 2*15 machen müssen: Kein Lust :bloeb:
Hier also der ultimative Furytest! (lvl 48)
Mit voller Gear und Vim:
http://home.arcor.de/michirure/mit.jpg
ohne Klamotten, alle Buffs aus:
http://home.arcor.de/michirure/ohne.jpg
Der Tick ist immer bei 216. Er ist es, weil Int keine Auswirkungen auf "negativen Schaden" hat ;-))
Und sag jetzt bitte nicht, das Furies hier eine Ausnahme darstellen. Int hat eine Auswirkung auf Heals für ALLE Heiler (oder eher nicht), wie Int die gleiche Auswirkung für ALLE Magier hat: und das ganz sicher.
Der Bildausschnitt ist ja nett, aber ich weiss trotzdem nicht, ob das jetzt 2x der gleiche Gegner ist - daher ist der Test nicht wirklich Ultimativ.
Außerdem rede ich von der Wahrscheinlichkeit. D.h. um eine Aussage zu treffen, musst Du Dein Log Auswerten und nicht einen einzelnen Wert nehmen.
Das wäre so, wie wenn ich die letzten zwei Jackpotgewinner nehme und behaupte, dass man im Lotto immer gewinnt.
Aber anscheinend macht sich keiner Gedanken über Wahrscheinlichkeiten und was diese bedeuten.
Ich rede hier also nicht von einer Ausnahme, sondern davon, dass anscheinend niemand weiss was eine Wahrscheinlichkeit ist :-(
Ich kann nur sagen, jeder soll so skillen wie er es für richtig hält. Aber es ist halt der Unterschied, ob sich jemand alleine ohne fabled Ausrüstung oder Master durch das Spiel schlagen kann oder man dadurch der Meinung ist, dass dieses Spiel nur mit mit Masterspells und legendärer Ausrüstung zu schaffen ist.
Und falls sich wer fragt warum die sich so viel Mühe machen:
1. die Gedanken eines Devs sind unergründlich,
2. man will es den Spielern nicht immer offensichtlich leicht machen.
Wir können gerne über Wahrscheinlichkeiten reden, aber ich finde, diese Bilder sprechen für sich:
http://www.bitschnau.de/extern/mitint.jpg
http://www.bitschnau.de/extern/ohneint.jpg
http://www.bitschnau.de/extern/heal.jpg
Ich weiß, einzelne Werte können nichts aussagen, aber willst du wirklich behaupten es ist purer Zufall, dass sich bei einem Int-Wert zwischen 20 und 261 nichts wirklich ändert? Bei der INT-Beschreibung steht explizit, dass dadurch der Spell-Damage beeinflusst wird. Ich würde auch gerne wissen, wie und ob man den Heal, abgesehen von Items, die das ausdrücklich tun, beeinflussen kann, aber INT ist es meiner Meinung nach nicht!
Ataie, also langsam gebe ich es auf ;)
was hat der Gegner damit zu tun, für wieviel mein HoT tickt? Ich habe mich einfach in der DS bei den Todesknochenviechern hingestellt, die ganze Meute gepullt (da grau für mich und ich Schaden brauchte, sonst tickt ja nichts) und dann den HoT angeworfen.
Ich hätte mich alternativ auch ohne Gegner, sprich ausser Combat mit und ohne Klamotten von einer Klippe werfen können und der HoT hätte mich für 216 pro Tick geheilt.
Der Gegner ist doch nicht ausschlaggebend dafür, für wieviel ich geheilt werde? In der Spellbeschreibung steht, heilt bla bla für 216/Tick.
Und das ist unabhängig davon, ob die Gegner even con, heroic, oder was immer sind. Das war doch eigentlich auch nicht die Frage? Ich dachte, es ginge hier um den Einfluss von INT auf die Heals?
Bin von Deinem Post gerade ein bisschen verwirrt :-/ Aber ich denke schon, dass SOE, wo sie sich doch nu extra die Mühe gemacht haben, den Einfluss von INT für alle Klassen aufzudröseln, dass sie es nun quasi verschweigen sollten, dass INT die Effizienz von Heals steigert.
Aber egal ;) Soo wichtig war mir das Thema nu auch nicht, hatte ja auch eher danach gefragt, was Dich auf den Gedanken bringt und die Frage ist beantwortet worden :-)
lg Michi
Hehe .. ist auch besser so .. manche Leute wollen einfach alles falsch verstehen und verdrehen.
Wenn ich erst versuche das Argument von jemanden zu widerlegen, und mir dann aufmal von demjenigen vorgehalten wird
das ich gesagt hätte was er/sie eigentlich gesagt hat, und das dann noch belegt mit nem Link .. tjo .. was soll man da noch sagen http://lenz2u.de/portal/images/smiles/gruebel1.gif
Ich bin der Meinung alle Werte sind mehr oder minder für alle Klassen/Rassen einen Einfluss haben, auch wen am Schluss ein Einheitsbrei gibt.
SOE hat es ja mal ganz am Anfang aufgedröselt gehabt, schau Dir mal die Rassenauswahl auf der Homepage an und die Empfehlung welche Klasse sie spielen sollten.
Z.B. Dunkelelfen:
"Traditional Roles: Mage, Priest, Scout
Dark elves possess high intelligence and wisdom, making them masters of the magical arts of the mage and priest. Their respectable agility can greatly aid a dark elf on the path of the scout."
Persönlich finde ich es schade, dass sie sich dann nicht an ihr eigenes Konzept gehalten haben und dann jeder Rasse alle Klassen ermöglicht haben. Aber wie gesagt, jeder soll so skillen wie er es mag und glaubt, dass es ihm was bringt ;)
Wie man da 2 Seiten diskutieren kann.. Int erhöht den Schaden von Spells aber nicht die Heilung. Das ist schon immer so. Die Heilung bewegt sich beim Heiler nunmal in der angegebenen Spanne bzw. Festgrösse und egal was irgendwer denkt oder glaubt.. es wird immer so sein. Mit Critical Heal Items etc., + zu Heal kann man da was drehen aber durch keinen Stat. Wenn Int wirklich einen Einfluss hätte, würde man das beim Spell selber sehen wie es ja bei magischen Spells der Fall ist. Dort wird durch Int der Wert komplett angehoben sodass man einen Min-Schaden wie auch höheren Max-Schaden angezeigt bekommt.
Das ist kein Mysterium und man kann einfach mal glauben das die Leute hier ein bisschen Ahnung von dem haben was sie sagen.
Danke Belidin, Michirure und die anderen, die klar gemacht haben, dass INT nix aber auch gar nix mit Heilung zu tun hat, beim Lesen dieses Threads hab ich echt stellenweise gedacht ich müsste gleich platzen.
WIS hat übrigens noch einen weiteren Einfluss ausser mehr Power für Heiler, es erhöht alle Resis. Zwar nicht viel, aber bei den hohen WIS Werten von Heilern sieht man schon einen deutlichen Unterschied zu anderen Klassen.
nein kann ich dir nicht beantworten. Möglicherweise wird vor jedem Heal gewürfelt und je nachdem ist man dann eher beim min oder aber beim max. bereich. Mit + critical erhöht man die Chance beim max anzukommen, weswegen z.b. Kämpfer/Scouts darauf schauen sollten das die Waffe einen möglichst hohen max. dmg hat anstatt nach der DPS zu gehen.
... wenn wir schon dabei sind =)
Ich hab gestern den "Buckler of Blight" gelootet. Der hat doch den Zusatz "Symmetry II" = Increases damage and healing spells by up to 15.
Was bedeutet der Wert 15 nun ? 15 Äpfel, Birnen oder Tomaten ?
Wie wirkt sich das auf die Heilspells aus ?
Lg
Nomac
hört sich so an das er bei einem Spell der normalerweise 100 heilt mit diesem item 115 heilt, wie das sich bei HoTs auswirkt weiss ich nicht.
Hots werden dann genau wie Dots im Falle von Damagespells, runtergerechnet, also wenn der Hot 5 mal tickt,
dann bekommt jeder Tick halt +3.
Das muss noch schön gewesen sein zuerst nach Release von EoF, als das noch nicht so war, und jeder Tick
den vollen Bonus bekam .. Sol-Ro Cloak mit +65 Damage auf jedem Tick von allen Dots beim SK .. *seufz*
für mich wär es eine wirkliche Verbesserung wenn +xx zu dmg Spells auch die Reaktiven betreffen würde, dann hätte die Sol Ro Robe für den Erzwinger eine Daseinsberächtigung, bisher aber nicht.
(procs haben die eigenschaft auch bei reaktiven Spells zu proccen deshalb für mich proc gear > + dmg gear)
Ich trag derzeit den Umhang von Zet weil mir der meiner Meinung nach für mich mehr bringt. (Proc mit Casting drauf)
Für mich als Erzwinger wär ein +proc umhang das optimum aber ich glaub ncith das es den gibt :). Bei mir siehts halt so aus das meine 3 reaktiven dmg spells 2/3 und mehr vom Gesamtschaden ausmachen.
Das kommt mir persönlich aber etwas wenig vor. Ich hab selbst für meinen 52er Templer einen Umhang mit "Symmetry I" oder "Symmetry II" und auf der Stufe sind 15 jetzt nicht wirklich viel und lohnenswert, oder? Andererseits gibts bei Heals wie gesagt keine Stats, die das beeinflußen, sonst könnte man wie bei Schaden den Wert vor Inbezugnahme der Stats betrachten.
bei 10 Heilungen hast du 1 1/2 Heilung umsonst (10*15 =150)