Unterschied Mystiker (Mystic) und Schänder (Defiler)
Hallo,
mich wunderte, dass ich keinen Thread bzgl. dessen über die Suche gefunden habe, deshalb mache ich hier jetzt einen Thread auf.
Mich würden die Unterschiede zwischen Mystiker und Schänder interessieren, aber relativ sachlich geschildert (also bitte kein "der Mystiker ist immer besser als der Schänder, weil...", sondern bitte ein "Der Mystiker ist da leicht besser, aber dafür ist er im Vergleich zum Schänder dort ein wenig schlechter.").
Die Unterschiede scheinen ja nicht so groß zu sein, aber mich würden sie trotzdem interessieren. Eines weiß ich schon:
Der Mystiker kämpft mit Eis/Kälte und Krankheit und der Schänder mit Gift und Krankheit.
Zusätzlich verbraucht der Schänder beim Heilen Gesundheit und Kraft, der Mystiker nicht. Hier vermute ich aber, dass entweder die Heil-Spells der Schänders deshalb etwas besser sind oder - was ich noch viel eher vermute - dass der Schänder weniger Mana verbraucht als der Mystiker, dafür aber Gesundheit. Dies hätte natürlich dann Vorteile, wenn der Schänder keinen Schaden nimmt (oder fast keinen), weil er dann Mana spart. Bekommt auch der Schänder Schaden, kann es durchaus kritischer werden als beim Mystiker *g*.
Mich würde jetzt einfach weiterhin interessieren, in wie weit sich die beiden Klassen unterscheiden, also z.B. in der Heileffizienz, im Debuffen, im Buffen, im Warden etc., einfach alles wichtige. Zusätzlich würde mich noch der Unterschied bei manchen besonderen Spells interessieren (Beispiel: Furie bekommt Group Invisibility, wenn ich mich nicht irre, der Wärter dafür Evakuieren).
Und eine kleine Frage noch zum Schluss, die nicht Mystiker/Schänder betrifft:
Trifft es immer noch zu, dass der Wärter im Vergleich zur Furie (und der Templer im Vergleich zum Inquisitor) ein klein wenig besser heilt und besser in der Defensive (also beim Buffen) ist als das Gegenstück (also Furie und Inquisitor), dafür diese aber besser im Offensiven sind, also im Kämpfen/Schaden machen und bei Debuffs? Oder wurde da mit den Patchs irgendwann mal was geändert?
Viele Grüße und schon einmal vielen Dank im Voraus!
Rhyarkh / Atisc / Atyysca / ... *g*