me ist immer erst ein Nahkämpfer, dann ein Magier. Finde Magier meist stärker, wenn man mit deren Magie umgehen kann.
Werde übrigens in die Umfrage auch reineditieren, wenn eine Antwort irgendwie fehlt ;)
Druckbare Version
me ist immer erst ein Nahkämpfer, dann ein Magier. Finde Magier meist stärker, wenn man mit deren Magie umgehen kann.
Werde übrigens in die Umfrage auch reineditieren, wenn eine Antwort irgendwie fehlt ;)
naja ich spiele gerne characktere, die kämpfer sind aber nicht ganz ohne magie, also ein held, der wirklich NUR schlagen kann, der is mir zu eintönig und gefällt mir absolut nicht, also ich werde auf jeden fall zuerst so ein zwischending nehmen und später dann auch mal andere ausprobieren.
Heiler, denn was ist der beste Krieger oder Magier, wenn er niemanden hat, der ihn zusammenflickt ;)
ich werd wohl MT machen, und aufpassen das magier und puller ned zuviel aggro machen ;o)
Ich sag nur einmal Wizzy immer Wizzy :D
Was ist Wizzy, was ist MT? :?
MT = MainTank (Krieger)
Wizzy = wizzard (Zauberer)
was ein Wizzy gibt, das kann ich dir sagen, es kommt aus dem englischen und bedeutet Magier / Zauberer
da die neuen Rogue klassen in EQ2 sich aus mehreren (4) teilklassen zusammensetzen wird man sehen was ich davon spiele...
Am liebsten den Rogue den ich jetzt habe... DMG / DPS Dealer, Scout mit Supreme Invis, Corpse puller aus ausweglosen Situationen. Assassin bei Kleinvieh, Poisoner.
<- So und nun übersetzt das mal ins Deutsche !!! SHIVER sag ich nur ...
(anderer Thread though)
Mal schauen was sich ergibt. Aber auf jeden Fall ne Shorty Klasse , preferred Dwarves natürlich...
Und nein frag jetzt bitte nicht was DPS bedeutet *grins*
Me ist auch meistens so ein Zwischending aus Zaubern und Kämpfen. Elfen sind meine Lieblinge :-)
meistens caster, die können so schön aggro ziehen :-)
was soll schon ein MT wenn man einen TM (Tank Mage) haben kann?
:D Hehe, jo Dikus nicht alles kapiert *g*
Rogue ist ? (bin mir nur nicht sicher :aua: )
DMG / DPS Dealer ? alle 3 heissen?
shiver
Shorty
Dwarves
DPS? :frank2: :? Hatten wir ja schon als Frage gestellt, hehe.Zitat:
Zitat von Dikus
DPS = Damage per second
Pure Rogues haben die höchste DPS über einen langen Zeitraum.
Ranger und Wizards über einen kurzen.
Wizards haben dafür den meisten DMG :) ->ich liebe nuken
Rogue = Dieb, AssasineZitat:
Zitat von gracjanski
DMG = Damage
DMG/DPS-Dealer = der, der Schaden macht (ist nicht notwendigerweise der Maintank!)
Shorty = das Erste Team: Hobbits, Zwerge und Gnome
Der Rest ist nicht EQ-spezifisch :D
an und für sich ist ein Rogue ein Spitzbube, ein Gauner... nicht zwangsläufig ein Dieb oder Assasine... im englischen Sprachgebrauch wird Rogue auch bereits für Schwindler und Trickbetrüger verwendet...
und um euch zu nerven...
Main Entry: 1rogue
Pronunciation: 'rOg
Function: noun
Etymology: origin unknown
Date: 1561
1 : VAGRANT, TRAMP
2 : a dishonest or worthless person : SCOUNDREL
3 : a mischievous person : SCAMP
4 : a horse inclined to shirk or misbehave
5 : an individual exhibiting a chance and usually inferior biological variation
- rogu·ish /'rO-gish/ adjective
- rogu·ish·ly adverb
- rogu·ish·ness noun
Ich habe das ganze auf Everquest bezogen und dort ist der Rogue nunmal ein Dieb (pickpocket, pick lock) bzw. assasine (backstabb, Gifte). Ist schon klar, daß das in Wirklichkeit noch andere Bedeutungen mehr hat. Ein Kleriker ist ja auch nicht notwendigerweise jemand, der heilt (stell dir bitte mal den Kren dabei vor)...
:) Thx, kommt alles hin zur Bibliothek...
Ich habe mich nun etwas weiterentschieden, welchen Magier ich wahrscheinlich nehme. Ein Beschwörer finde ich ja heftig mächtig, nicht ur, weil er selber schon genug Schaden durch Magie macht, sondern, weil er eben seine Pets hat, die schon meist den Feinden ebenbürtig sind :)
Waren Beschwörer in EQ1 schon mächtig?
@Aescu: was meinst du mit erstem Team? Vom A-Team geklaut :D
Ich denke, du wirst von Magicians reden... Die hatten 4 verschiedene Pets mit verschiedenen Stärken und Schwächen - im Vergleich zu den anderen Petklassen waren diese Pets lange Zeit an Stelle 2 (nur Nekro war besser) Mit 60+ allerdings hat das Pet einen ziemlichen boost bekommen. Magicians waren die zweibesten Nuker - Wizards waren die Besten. Magicians hatten allerdings kein Root, was es für sie immer etwas riskanter machte zu solon. Es stimtm nicht, daß Magicians so 'uber' waren, bloß weil sie nuken konnten und ein Pet hatte - gib dich da keinen Trugschluß hin! Jeder Caster hatte sein Spezialgebiet:
Magician: Elemental Pets, gute Nukes & Rains, Beschören von Items
Wizard: Super Nukes (Lures - kaum resistbar), beste Mana-Dam-Ratio (glaube ich...), Gates
Enchanter: Crowd Controll, Verzaubern, Charmen von Mobs als Pets, Crack & Speed
Nekro: sehr gutes Pet, Feighn Death, super Soloer, kann auch Heiler spielen, Corpses summonen und 'ressen'
Mag sein, daß mir da nicht alle Leute zustimmen, ich habe keine dieser Klassen bis 50+ gespielt :)
Meta, Dikus und ich haben auf dem Team-PvP-Server gespielt. Da gab es 3 Teams: Das Erste waren die Shorties, das Zweite die Menschen, das Dritte die Elfen und das Vierte die Darkies, also nix A-Team :)Zitat:
Zitat von gracjanski
:? Editfunktion benutzen! Werde mal bald einen kleinen Thread schreiben, ist mir und vielen anderen Mods, die ich kenne meist ein Dorn im Auge. Das nächste mal editiere und lösche ich :ogrins:
1.Fragen (*g* Da denke ich, so endlich weiss ich richtig viele Begriffe und Abkürzungen, doch dann kommen Meta und Aescu und zerstören mir meine Illusion :cry: :D ): Root, Rains, Lures, Gates, charmen, crack (:D)& speed, feighn death, enchanter. Trotzdem gibt es einige Begriffe, dich ich noch adden kann :) und es werden mehr :D
Hmm, aber der Necro hatte dann nur eine Sorte von einem Pet, der Magician konnte sich dem Feind anpassen, oder?
Magican hat ab lvl 4 je 1 earth (tank), fire (nuked), water (stunnt) und airpet (invis)
ab 50+ haben die dann noch special-skills...
Necro hat bis 49 immer nur ein pet. danach bekommt er aber immer verschiedene (eins is rogue und kann backstabben, eines is monk und macht auch von vorne viel aua,...)
solon is als necro viel leichter - er hat FD, lifetap-dots, snare-dot, fear, und vor allem die leach-reihe (mana für HPs)
Das ist eine Frage der Philosophie ;) Mach nen Thread auf und wir können dort diskutieren...Zitat:
Zitat von gracjanski
Nuke = dirct damage (hatten wir ja schon)Zitat:
1.Fragen (*g* Da denke ich, so endlich weiss ich richtig viele Begriffe und Abkürzungen, doch dann kommen Meta und Aescu und zerstören mir meine Illusion :cry: :D ): Root, Rains, Lures, Gates, charmen, crack (:D)& speed, feighn death, enchanter. Trotzdem gibt es einige Begriffe, dich ich noch adden kann :) und es werden mehr :D
Hmm, aber der Necro hatte dann nur eine Sorte von einem Pet, der Magician konnte sich dem Feind anpassen, oder?
rain = ne spezialart von Dot, ein Area Effekt, es Regnet Schaden, also jeder der in dem Gebiet ist, bekommt z.b. 4 Ticks lang 50 Schaden durch Feuerregen
Lure = ein Spell, der gegen ein bestimtmes Target geht (z.b. Drache oder Riese) und diese sZiel hat es SEHR schwer den Spruch zu resisten. Längere Castingzeit, mehr Manakosten, aber eben weniger Resists
Gate = ein Spruch, der dich zu deinem Bindpoint bringt bzw. ein Spruch,der dich zu einem bestimmten Ort bringt
Charmen = die Kontrolle über einen Mob zu bekommen, dann kann man ihn als Pet einsetzen
Crack = Clarity, der (früher einzige) Spruch, mti dem man sein mana schneller zurück bekommt
Speed = Melees haun schneller zu :)
Feign Death = man fallt um und der Mob glaubt man is hinnig. Das Feign Death Pullen soll dir aber bitte ein monk erklären...
Enchanter = "Verzauberer" und die Übersetzung ist echt passend
ich kann auch nur sagen: einmal wizzy immer wizzy. für mich kommt da nichts anderes in frage. aber keine schwulen illus, nur reine damage caster!!
Julin :frank1:
Hehe, und ich überlege mir mal total andere Magierklassen auszuprobieren. Also Verzauberer, Illusionisten usw. Denn Damage Caster sind langweilig, es gibt sie überall und sind einfacher zu bedienen, hmm, vielleicht werde ich auch damage Caster aber mit paar Sprüchen die einen Magier noch effektiver machen. Aber rein damag casten. Da kann man ja gleich Fernkämpfer wählen ;)Zitat:
Zitat von Julin
Magician ist ein netter Caster... hat Pets, kann ein bissl nuken, ein bissl AE... Buffs...
Enchanter ist mir zu anstrengend (immer schauen und merken, wann ein mezz oder charm abläuft... das ist nix für mich)
Ich sag nur : einmal Chanter, immer Chanter ! :) :D
Ich hoffe, die wird es in EQ2 in der selben Art wieder geben.
In den mittleren Leveln dachte ich auch, hmm, ok, enchanter schön und gut, aber... Später, so ab Level 40 aufwärts hab ich dann so lamgsam gelernt, was in einem Enchanter so alles drinsteckt ( daher auch meine Sig. ) Und seither liebe ich das Enchanterdasein...
Aber als alte Krämerseele werde ich mit Sicherheit auf mal eine reine Händlerkarriere mit einem zweiten Char starten. Das nervt mich in EQ1 noch mit am meisten, dass man all die Zeit und die Kohle , die man in Tradeskills investiert hat, im Grunde für die Katz sind. Hoffe das das anders wird in EQ2 ( angekündigt haben sie das ja zumindest...)
/bow Eolair
WEnn ich in EQ2 einsteigen sollte dann aber als SHADOW KNIGHT :frank1:
aber dazu gehört dann auch wieder die richtige rasse als DARK ELF
Ich finde das is ne super combi
ich würde gerne einen kämpfer nehmen, der auch zaubern kann, also in erster linie nahkämpfer, soll aber auch in der ferne n bisl was machen können, gibts denn sowas?
Du meinst sowas wie nen shadow night oder paladin
sind beide nicht schlecht
ziehe dann aber den shadow vor (wegen handauflegen) :geist:
aber solche characktere sind immer schwer zu spielen, da du auf einiges mehr achten musst als wenn du nur eine richtung einschlägst
grade das macht sie erst interessant
son einfachen krieger is to easy
aber noch besser ist der dieb (schön schwer)
ich liebe es halt hard
der dieb ist sicherlich schwer, da er am anfang meistens doch recht schwach ist, beherscht er seine kunst, dann ist er super. ich werde auch so nen paladin oder shadow nehmen, ich mag nit einfach nur druf kloppen und zum nächsten gehen
Nun, ich hatte schon alle möglichen Chars in meinen fast 4 Jahren EQ1. Die Chars die ich am weitesten voranbrachte waren Rogue, Wizard, Druid und mein Warrior. Denke nicht, daß ich generell sagen kann, daß mir eine Kämpferklasse besser gefällt als eine magische, beides hat seine Vor-und Nachteile...
Die frage ist ja nicht nur welche klasse sondern auch welche rasse
Elfen müssen halt was magisches haben
wobei trolle ehr nahkämpfer sind
aber es ist egal welche klasse man wählt wichtig ist das sie einem selbst gefällt oder etwa net
stimmt schon, wenn einem eine klasse nicht gefällt, dann verkümmert der char ruck zuck
Auf einem "normalen" Server spielt die Wahl der Rasse so gut wie keine Rolle im High-End-Game. Anders siehts auf den PvP-Servern aus.
Grundsätzlich haben die "bösen" Rassen den größeren Reiz für mich, da diese auf lange Sicht den größeren Reiz mit sich bringen.
böse ist nun mal böse, anderen dauernd was gutes zu tun wird langweilig, schaden ist lustiger ^^ aber was ich im endeffekt nehmen werde, gut, böse oder neutral, dass weiß ich noch nicht
Tja das ist für mich ganz klar ein mal den schatten zugewandt immer den schatten zugewandt (there is only one side the side of darkness)
sagt doch alles oder!
bin mir auch schon sicher, daß ich auf jeden Fall wieder eine böse Rasse spielen werde