Zitat:
Ja sie bleiben erhalten, werden aber vor einem Kampf ausgesetzt. Wenn der Kampf vorüber ist, wird entweder nochmal gebufft, oder die Buffs die vor dem Kampf waren, sind wieder da. DAs habe ich selber nicht verstanden. Das Grundprinzip aber ist, dass du vor einem Kampf nie uberpoweert bist durch Buffs.
dann kann man fast davon ausgehen, daß das buffen vor dem kampf ziemlich ähnlich sein wird.
Zitat:
Klar wird irgendeiner nur einen Mob angreifen und dieser wird von der Gruppe zuerst angegriffen. Das alleine könnte man als pullen darlegen. Jedoch hat man mit dem Ziehen gleichzeitig immer versucht den Mob von den anderen Mobs zu entfernen, um ihn in Ruhe zu killen. Weitere Mobs sollten ihm nicht zu Hilfe eilen und genau das wird nicht vorkommen. Das Pullen wird also anders ablaufen. In WoW ist eben das Pullen oldschool.
ich denke, du wirst in jedem MMORPG mobs haben, die du einzeln pullen kannst, und welche die in gruppen kommen. ich glaube nicht, daß sich das pullen, so wie ich es verstehe, so sehr von dem unterscheiden wird, wie es jetzt auch praktiziert wird. crowd control wird evt. stark an bedeutung zunehmen. auch in WOW gibts mobs, die auf gruppe eingestellt sind. genauso wie's in EQ2 mobs geben wird, die man single pullen kann.
Zitat:
Mom, ich schrieb von was anderem: Wenn ein Tester allgemein von einem Game schreibt, das Game ist goil, super, etc. ohne auf die Details einzugehen, WARUM und WAS GUT umgesetzt ist. Nicht von einem Bild, da brauche ich von einem Tester mir nicht vorzuschreiben, warum ein Bild super ist.
ich kenne einen haufen testberichte, wo es anfangs ein WOOOOT oder ein omg gab um das erste empfinden wiederzugeben, und dann ziemlich detailliert beschrieben wurde, was sache war.
Zitat:
richtig, ich hab mich kurz gefasst, weil ich zum Sport musste. Was ich meine ist, dass es viel interessanter ist, die Begründungen zu erfahren. Eben WAS ist in einem Game gut umgesetzt, Warum ist das Spiel im Auge des Testers gut. Es soll möglich sein, dass trotz einer 95% Wertung von einem Spiel der Leser sehen kann, dass das Game vielleicht doch nichts für ihn ist, weil er z.b. bei Rennspielen auch gerne tunen will, eine simulationsartige Steuerung, nicht unbedingt beste Grafik, ein Top Feeling.
Schlechte steuerung: Anno 1503, Sacred zum Teil, Kotor Warum? man muss zu viel klicken um ein Befehl ausführen zu können.
geniale Steuerung: W3, D2, Splinter Cell 2, UT2k4. Warum? Alle Keys lassen sich manuell einstellen, bzw. alle Keys liegen so gut, dass man schnell ein Befehl durchgeben kann.
Also einfach nur zu schreiben, gut Steurung reicht nicht aus, das stimmt. Da muss mehr erzählt werden.
das mit der steuerung war natürlich nur ein beispiel. ansonsten stimme ich dir zu. aber ich würde dir raten dir, selbst beim schreiben ein wenig über die schulter zu schauen :) (ich mach das selbst oft, und formuliere ein posting oder eine mail oft um, bevor ich es abschicke. manchmal stehe ich sogar neben mir, hehe :D )