25 Beta Accounts
Druckbare Version
Hm, Chanzen jetzt 1:4 :drohend:
Abnehmend! :motz:
So nen Scheiß!
Da nen Platz zu bekommen is auch reine glückssachen!
Naja besser als nix!
Neo
hui, netter wettbewerb, hab da gleich mal meinen senf dazu abgegeben :D
und nun drücke ich euch und mir selbst die daumen :freu:
Das wäre schön, wenn es nur ein Wettbewerb wäre, aber ich habe heute schon von einigen Leuten erfahren, dass sie ungefragt Spams deswegen bekommen haben. Auch Leute, die drüben gar nicht angemeldet sind :drohend:Zitat:
Zitat von Berme
Wir von unserer Seite können nur sagen, dass wir schon aus unserem Interesse keines euerer Daten weitergeben.
Na ja wir hoffen zumindest, dass solche unschönen Aktionen in Zukunft unterbleiben, weil es kein schönes Licht auf Fanpages wirft. Ausserdem sind wir an einer gesunden Konkurrenz interessiert und nicht an solche aggressiven Handlungen.
Da kann ich nur zustimmen. War schon etwas überrascht als ich heute einen Newsletter von Onlinewelten bekommen habe...ich hab mich da nie angemeldet! Ein bißchen werbung schadet nie aber so agressiv ist schon etwas übertrieben. Es gibt hier ja nix zu gewinnen nur weil jemand mehr hits hat als andere...
Ich habe auch Spam bekommen obwohl ich mich nirgends für einen Newsletter angemeldet habe... :bloeb: :motz:
jup ich bekam gleich 3 mal die selbe mail an eine yahoo adresse von mir
2 mal an meine web.de mail
und einmal an meine mail von UXOB.
wobei ich nicht sicher bin ob die web.de mail eingetragen is, eigentlich nur die yahoo udn die andere.
aber selbst wenn muss man sowas ja net doppelt udn dreifach senden...
Im Grunde bin ich ja ein Anhänger von Leben und Leben lassen. Aber mit dieser aufgezwungenen, rechttlich unzulässigen "Newsletter bekommst du immer es sei denn du klickst in den Einstellungen auf einer Unterseite des Profiles irgendwo was ab wo nichtmal steht das du einen Newsletter bekommst"-Aktion sind die bei mir unten durch.
Mehr sag ich nicht dazu, hab mich aber ziemlich aufgeregt.
hey damit hab ich nichts zu tun!!
mir ist das mit den kostenlosen Beta Accounts nur aufgefallen und dachte, es wäre die Erwähnung wert ;)
wie gesagt, ich distanziere mich stark von dem Geschehenen (habe auch 1 Newsletter erhalten, aber da bei mir 50 spam mails am Tag reinrutschen wars mir echt egal)
sagt ja auch keiner was, dass du was damit zu tun hast, nur wir haben diese meldung mit absicht nicht als news geschrieben, weil ich es mitbekommen habe, dass sie zwanghaft versuchen user zu locken (mit spam-mails etc. (ich habe "noch" keine email von denen bekommen)).Zitat:
Zitat von ur'shak
aber wir brauchen uns nicht darüber aufregen, jeder weiß mit welchen mitteln die arbeiten.
Es gibt halt Seiten die mit Qualität locken (diese hier) und es gibt Seiten denen jedes Mittel recht ist (die andere da mit dem gewinnspiel).
ich setz da lieber auf Qualität und bleib hier :)
Die haben mir auf alle POP3 Akkounts von meiner Domain E-Mails geschickt obwohl manche noch nicht mal einer kennt.
Ich peils nich wie sie die rausbekommen haben.
Spam is sau viel dabei auch von anderen Anbitern (ich meine so Spam mails (****o angebte, usw.) alles seitdem ich dort mitgemacht hab. :motz:
Ne so ne Seite besuch ich nie wieder!
Neo
hm schön wärs. =)
Die Emailadressen kommen alle aus unserer Forendatenbank! =)
Der Erste NEwsletter aus unserer Lineage2 ForumDB und der 2te aus unserem Portalforum. Wer auch immer was anderes behauptet ist nicht wirklich gut darüber informiert wo er sich wann wie angemeldet hat. Es kann vorkommen, dass manche die Email 2x empfangen haben, dies liegt aber daran, dass derjenige 2 Accounts oder mehr im Forum besessen hat.
Bzgl Datensicherheit:
es werden KEINE Adressen Emails ec pp an dritte weitergegeben! Wir behandeln im vergleich zu anderen Anbietern unsere Registrierungen vertraulich!
Ich hoffe du bist dir trotzdem bewusst dass ihr mit der Vorgehensweise voreingestellt die Newslettergeschichte auf ON zu stellen, während der Registrierung nicht explizit danach zu fragen ob man Mails möchte ( mit Voreinstellung NEIN ) und das das Ausstellen erst nach Suchen möglich ist ( und auf der Seite nur was von "woran bist du interessiert" und nichts von Newslettern steht ), auf sehr dünnem Eis wandelt. Sowas kann gerne mal in einer Abmahnung enden. Wäre ne tolle Werbung für OnlineWelten.Zitat:
Zitat von Wmchris
Naja mir egal. Bekomm ich noch eine Mail, bekommt ihr auch eine. Abmahnung.
Es gibt zum ersten mal einen Grund, sich darüber zu freuen, dass die deutsche EQ2-Gemeinde viel zu klein ist... :aua:
Also muss ich mich doch darauf einmal melden.
Ich finde es ja ausserordentlich spannend welche Unwarheiten hier verbreitet werden. Was spricht denn hier ? Der Neid ?
1. everquestii.info verschickt doch auch Newsletter ( siehe Anhang), ich habe euren auch mehrmals bekommen, sowas passiert halt, habe ich hier rumgeheult?
2. Haben unseren Newsletter die registrierten User der MDO/OW Community bekommen.
3. Haben einige User mehrmals die identische Newsletter bekommen, dafür entschuldige ich mich, da ist unserem Programmierer ein kleiner Fehler unterlaufen.
4. Wer den Newsletter aus all seine POP3 Accounts bekommen hat, hat entweder sich unter jedem POP3 Namen angemeldet, oder er hat nur einen oder er sagt die Unwarheit.
5. weiss ich nicht was daran agressiv ist, wir bieten den Spielern in Deutschland die Möglichkeit an einer Beta Account Verlosung teilzunehmen. Es ist ein bischen Abwechslung zu den ganzen "ich hab noch einen exclusiven Screenshot" News.
NEwsletter von everquestii.info:Wer im Glashaus sitzt ...... ich habe niemals welche von Euch haben wollen!Zitat:
Es ist soweit um euch so schnell wie möglich alle Infos zu bringen arbeiten wir Tag und Nacht. Die Eruditen sind aufgetaucht, die ganze News lest ihr bei uns auf der Homepage ( http://www.everquestii.info ) oder im Forum.
Viel Spaß wünscht euch das
EverQuestII.info Team
Also dazu dann noch kurz abschliessend. Wir ( OW und seine Netzwerkseiten ) haben keine Lust auf Streit, belächeln es eher was hier gerade abgeht. Wir finden es auch recht amüsant wie der everquestii.info Staff versucht seit längerer Zeit das ganze in Konkurenzkampf ausarten zu lassen.
PS: weiterhin haben wir festgestellt das jemand mit unserer email addy spam verteilt, wir werden die IPs verfolgen und Anzeige erstatten, was ich in Zukunft auch machen werde wenn jemand über unser Portal Unwarheiten verbreitet.
nein. Forensysteme mit Newslettern sind so vollkommen legal. Dies habe ich bereits mit vielen durchkauen müssen und ich glaube das versteht jeder, dass ich jetzt keine große Lust mehr habe :)
Fakt ist, dass hier teilweise unwahrheiten verbreitet wurden, die ich nur schnell richtigstellen wollte.
Und at Neo: ich weis nicht wie du darauf kommst, dass die Sexwerbung von unserer Seite kommt, du kannst dir sicher sein: wir haben damit nichts zu tun.
Selbstverständlich ist jedwede Verbreitung von Werbung zulässig. Wenn man der vorher ausdrücklich zugestimmt hat. Erkundige dich bitte bevor du davon ablenkst. Möchtest du von jedem und allem mit dem du in irgendeiner Art von Kontakt warst Werbung bekommen.Zitat:
Zitat von Wmchris
Und Andhor & Co : Selbst WENN es zulässig wäre und es eine Mail aus netten Anlass wäre, dann würde ich es als selbstverständlich ansehen, den Benutzer AKTIV zustimmen zu lassen und nicht Gott und Welt vollspammen.
Was diese Mail von uns angeht... ich kenn die nicht und hab die auch nicht versendet. Und ich würde mich davon distanzieren, wenn die ohne Zustimmung AUSSERHALB DES FORENSYSTEMS versendet worden ist... falls die von uns kommt.
sie kommt von Euch ... ich habe sie mir nicht geschickt.Zitat:
Was diese Mail von uns angeht... ich kenn die nicht und hab die auch nicht versendet. Und ich würde mich davon distanzieren, wenn die ohne Zustimmung AUSSERHALB DES FORENSYSTEMS versendet worden ist... falls die von uns kommt.
Sie wurde wohl nicht ausserhalb des Forensystems verschickt, also brauchste deinem Team nicht den Rücken kehren. Wo wir gerade dabei sind, das betrifft auch unseren Newsletter, es waren NUR Adressen aus unserer Datenbank im Forum.
Es gab eine Zustimmung, denn durch die Anmeldung im Forum ist dies mit geschehen. Bin kein Rechtsverdreher, kann daher nicht genau sagen weshalb es legal ist, aber du kannst dir sicher sein, es ist legal ;)
Deutsches Recht, schweres Recht ;)
# closed
da die diskusion meines erachtens ins leere läuft schließe ich den beitrag. sollte noch klärungsbedarf von der anderen partei aus bestehen stehe ich zur verfügung.
wieder eröffnet
:lol: Die User beschweren sich und das soll der Neid unsererseits auf eine durchschnittliche Page sein. Aber schöne Provokation ;)Zitat:
Zitat von Andhor
Hast du ihn denn 2. oder 3x mal bekommen? Mit einer Mailadresse, die du eigentlich nirgends eingegeben hast?Zitat:
Zitat von Andhor
eben, das ist der Grund ;)Zitat:
Zitat von Andhor
Offensichtlich nicht...Zitat:
Zitat von Andhor
Und das postet man auch in jedem Forum, das es gibt, schickt Spams an jede Mail, die es gibt...Gegen diese schöne Aktion schreibt doch niemand was, verdrehe hier bitte nichts. Das Prob ist nur, dass manche Spams erhalten haben.Zitat:
Zitat von Andhor
:lol:Zitat:
Zitat von Andhor
und was willst du damit sagen? btw. ich habe auch Pferde kotzen gesehen.Zitat:
Zitat von Andhor
Oh Oh... gracjanski Du solltest was Spam angeht sehr vorsichtig sein, wer im Glashaus sitzt... Du postest sogar in Foren zu anderen MMORPGs ständig Werbung für deine Seite... Schon vergessen?
http://swg.gamigo.de/forum/showthread.php?t=41969
und
http://daoc.foren.4players.de/viewtopic.php?t=122583
v.a. im SWG Forum bist Du mit deiner Werbe-Spam-Art ja auch schon mehrmals angeeckt... Oh.
:lol:
Im Übrigen solltest Du mal Eure Seite und die Seite von Onlinewelten vergleichen, bei Euch mag das Forum im Moment noch etwas besser laufen aber ansonsten wirkt die Seite, im Gegensatz zu Eurer, wenigstens professionell
Ich sag mal :respekt:
:lol:
:rofl: was ist so daran aggressiv? Du peilst echt nix. So viel ich mitgekriegt habe, warst du hier im Forum mal gebannt für deine aggressive Art Werbung zu machen. Und dann haste auch noch Stunk gemacht und dir einen Fake account zugelegt. Ah schöne blinkende Sigs, ist aber natürlich nicht aggressive Werbung. @ Admisn könnt ihr so einen Dreck verbieten?Zitat:
Zitat von Andhor
Ah btw. ich wollte mich auch für diese scheiss Spams bedanken, habe zwar nur eines bekommen, aber bei euch bin ich NICHT angemeldet, war es nur mal auf der alten EQ2 Seite von Andhor und das bereue ich heute auf jeden Fall.
Gruss von eurem Gott des Hasses :D4
Wenn du mal die Anzahl und die Qualität der News und des gesamten Inhalt vergleichst verstehe ich kein Stück wie du zum Schluss kommst die "andere" Webseite wirke professioneller. Was ist da denn professioneller... die Farbwahl, dass Bildzeitungsniveau ? Wir konzentrieren uns in erster Linie auf Inhalte und nicht auf Optik die vom eigentlichen Wert ablenkt.Zitat:
Zitat von viZor
Und wir belästigen unsere Benutzer halt nicht ausserhalb des Forensystems mit ungewünschter Mail, für dessen Versand man sich mit seltsamen Tricks und Rechtsauffassungen berechtigt glaubt.
a) wow, du hast gerade die 2 Foren gefunden, wo ich was gepostet habeZitat:
Zitat von viZor
b) wenn du genau lesen könntest, wäre dir aufgefallen, dass das Thema Everquest 2 war und nebenbei unser Page und nicht wir haben auf unserer Seite was tolles ;) Man beachte den Unterschied zwischen dem obigen Post mit "Was hält denn so die DAoC Szene von EQ2?" und dem Post von Andhor überall im Netz:
Worum gehts hier? Nur um WErbung für eigene Seite, sonts nix ;)Zitat:
OnlineWelten und EQ-2.com dürfen stolz verkünden 25 Everquest2 Closed Beta Accounts verlosen zu dürfen.
1. Platz: Closed Beta Account + Nvidia/Everquest2 T-shirt + 2004 Kalender "Babes of Norrath"
2. Platz: Closed Beta Account + Nvidia/Everquest2 T-Shirt
3.-25. Platz: Closed Beta Account
http://forum.mdo-games.de/viewtopic.php?t=15711
c) bei swg mehrmals angeeckt, so so. Du meinst, ich habe einmal was geschrieben, was eh alle denken. aha und man beachte das Wort "ständig" Also ich schätze, du willst dich nicht konstruktiv im Forum beteiligen, sondern interpretierst Dinge so, wie du sie haben willst, wa?
dazu sage ich mal nichts, die guten Bewertungen im Anträge sagen praktisch alles aus.Zitat:
Zitat von viZor
bisschen sachlichere Tonlage bitte ;) ansonsten wird das mit den blinkenden Sigs gerade bearbeitet :)Zitat:
Zitat von Innoruk
Ah ich habe hier was schickes gefunden: Auf olnigg beschweren sich die Leute auch über Spam...
http://www.olnigg.de/forum/viewtopic.php?p=818Zitat:
Zitat von Sisaya
Grac... du vergisst dass das doch die bösen unbekannten Absender sind die deren Mail und IPAdresse gefaked haben. Bin mal gespannt was aus solch Behauptungen wird... wahrscheinlich nix. Weils kein Fremder war.
Das einzige was ich dazu sage ist:
Finde es sehr schade, dass sich Leute mit gleichem Interesse so streiten müssen. Es ist einfach nur traurig, dass sowas passiert, denn es wirft imho kein gutes Licht auf die deutsche EQ2-community...(die Gesamte)
Was die Anschuldigungen angehn (beider-seits), dazu weis ich leider null, also will ich auch nicht mitreden.
Mir ist es egal, wer Betaaccs verlosen darf und wer nicht, mein Hauptgrund hierzusein ist EQ2 und ich will das Spiel spielen, weil ich spass daran habe (oder werde *g*) und dabei bedeutet mir die Community echt viel, darum hoffe ich dass sich das bessert.
Hallo alle zusammen,
ich kenne diese Webseite Seit ihrer Entstehung und Gryphus und ich hatten damals die Idee dazu.
G hat sich wirklich in die Webseite reingehängt und ich finde es eine Schande von einigen von euch hier so etwas absolut unprofessionelles von sich zu geben.
Ein Moderator dient dazu eine Diskussion möglichst objektiv zu gestalten. Der Fall ist hier offensichtlich nicht gewährleistet.
Wirklich STUPIDE Anschuldigungen und Vergleiche werden hier gemacht die VÖLLIG überflüssig sind.
Soweit ich das verstanden habe, haben einige User Werbe Mails von einer anderen Webseite erhalten.
warum interessiert das die Mods von eqii.info???
Hallo? Ihr seit eine Community und als solche solltet ihr zusammen arbeiten und nicht so was hier machen.
Sowas kann man auch wunderbar im IRC ausdiskutieren ohne so etwas öffentlich zu machen.
Der Thread gehört geschlossen.
Arbeitet mal lieber miteinander anstatt gegeneinander, da habt ihr mehr davon !!!
Es interessiert mich nur in soweit dass ich diese Mail bekommen habe obwohl ich sie nicht wollte, und es sich nicht um einige sondern viele handelt und dass Missachten allgemeiner Verhaltensregeln der ganzen Com schadet. Deshalb interessiert es uns.Zitat:
Zitat von suicider2005
Und nur zu deiner Info : Es gab mehr als eine "hinter der Kulisse" Diskussion, nur leider kein bischen Einsicht scheinbar.
Ansonsten teile ich auch Faeren's Standpunkt, Leben und Leben lassen und wir haben ein gemeinsames Hobby. Wir brauchen uns nicht zu verstecken, und andere haben es genauso wenig nötig sich mit seltsam anmutenden Aktionen vorzudrängeln.
Und darüber muss man auch reden können.
wenn das gehen würde, aber du weißt ja selber was vorgefallen ist nur will ich dieses thema nicht auch noch aufrollen.Zitat:
Zitat von suicider2005
du warst als erstes im team nach mir, aber die idee... hmmm... weißt was ich dir in icq geschrieben habe (gehört aber net hier rein).Zitat:
Zitat von suicider2005
es wurde gesagt jeder der einmal angemeldet war und ist hat diese email bekommen. warum habe ich dann keine erhalten?
im großen und ganzen ist das hier kein schöner thread, jeder hat sich ausgesprochen und rumgeflamed, ich sage leben und leben lassen, sofern man sich net in die quere kommt gibts auch keinen stunk.
# closed