dann erzählt mal... und gleich auch warum ;)
Ah und damit meine ich schon über einige Levels hinaus. nicht bloss level 2 oder 3 *g* Level 15 sollte schon drin sein ;)
Druckbare Version
dann erzählt mal... und gleich auch warum ;)
Ah und damit meine ich schon über einige Levels hinaus. nicht bloss level 2 oder 3 *g* Level 15 sollte schon drin sein ;)
Du sagst nicht, in welchem Zeitraum :D
Also hab ich mal 3 angegeben. Zuerst sicher mein main (Hobbit Cleric). Dann wahrscheinlich nur so zum Rumspielen noch ein Haufen anderer. Von denen werden sicher irgendwann 2 auch über lvl 15 kommen ;)
Aber ich bin eher der Typ, der in ner fixen Gruppe spielt und da dann natürlich imemr der gleiche Char, damit alle etwa den selben Level haben. Solochar, wenn der Rest keine Zeit hat, brauch ich selten, weil alleine spielen macht keinen Spaß... da spiel ich lieber Mahjongg :D
Zuerst Warrior, dann Shadowknight und zum Schluß Druid :D
Zeitraum? Hmm... 3 Jahre? hehe
Ich hab mich auch mal auf 3 festgelegt. Gibts eigentlich schon eine Info, wieviele Chars man pro Server und pro Account erstellen kann?
Noch nichts definitives. Aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird man nicht eine gewisse Anzahl von Chars pro Server bekommen, sondern pro Account. Auf welchem Server die man dann verwendet, bleibt einem selbst überlassen.Zitat:
Zitat von Xy´Pher
Erstmal einer, in den ich mich dann auch gleich verliebe und ihn hassen werde, der wird weit hoch gelevelt bis er mich mal stresst, dann so nebenbei werd ich wohl einen weiteren Char beginnen, aber mein Main hat Vorrang vorausgesetzt er taugt mir :)
Mhh
1.ter Char
Orger Beserker
2. er Char
Mhhh ganz klar ein "guter" Supporter.. aber ka. ob Healer oder Buffer. :D
3.ter Char (irgendwann mal)
Necro... ich werde wohl auch in der Beta (falls ich reinkomme) einen Necro als einzigen Beta Char auf ein hoffentlich hohes Level bringen.
Einen einzigen, mehr mache ich nie in einem MMO.
Warum ? Hmm, erstmal entwickel ich lieber einen char richtig, als zwei nur zur Hälfte und ausserdem spiele ich nicht gerne dieselben Sachen zweimal durch, mein höchster alt in EQ wurde lvl 36. Falls man irgendwann an den Punkt kommt, wo man seinen main-char nicht mehr weiterentwickeln kann, ist ein Spiel für mich sowieso zu Ende. :)
Einen Char, welcher sich aber vieleicht auch erst nach mehrmaligem löschen und neubeginnen, zum Main entwickeln und ausgelevled wird. Dann eine alternativchar um auch mal andere Profs testen zu können, und auch mal spielen zu könenn wenn die leute mit denen man ne gruppe bildet nich das sind.....
1.char swashbuckler(auf deutsch KA)
2.char ein magier mal schauen was
Hm, die Frage ist schwer zu beantworten, weil der Faktor Zeit hier fehlt. Die ersten Monate werde ich sicherlich nur einen Char haben, aber irgendwann will man sicher einen Tapetenwechsel und die zweite Stadt möchte man sicherlich auch mal ausprobieren - vorausgesetzt, das Spiel kann mich mehr als ein paar Monate lang halten.
Meine erster Char wird entweder ein Cleric oder Shaman und zwar in Freeport. Rasse wird wohl Human oder Barbarian - eventuell Gnome.
Denke einen und den dafür richtig bis max :)
Vorerst einen
Erst mal einen Kerra Assassinen und dann nach ner Weile nen Magier so als Abwechslung.
Hmm ausprobieren werde ich wohl einige,
bin halt sehr neugierig. :D
Spielen werde ich wohl 2,
da mir sowohl Tanks als auch Magier sehr zusagen.
Main: Zwerg / Berserker
2. Char: wahrscheinlich Gnom / Wizard
Hmm, ich werde wohl einen Exoten darstellen :D
Also von Zeit her: so lange ihr zockt ;)
Also das Spiel bietet vom Design her 5 verschiedene Pfade (eben 5 Archetypen, na gut diese 5 kann man in 4 Chars packen). Ausserdem noch zusätzlich 2 Spielinhalte (Qeynos und Freeport). Von daher werde ich mindestens 2 Chars machen, um beide Perspektiven der Story, der Spielwelt kennenzulernen. Beide Chars werden andere Archetypen sein.
Nun werde ich aber VIELLEICHT auch die anderen Archetypen spielen wollen. Von daher werde ich 2-4 Chars züchten, aber eben so weit, wie es mir Spass macht. Der Main wird wohl der Magier in Freeport sein, der auf lvl 50 gehen wird. Der Rest... mal gucken :)
also ich hab mal 2 angegeben, weil ich will mindestens in Kämpfer und einen Handwerker. wie die genau aussehen werden hab ich mir noch nich überlegt.
Aber wenn man schon mehrere Chars machen kann werde ich mir bestimmt noch einen Priester machen, aber ob ich den so oft spiel weiss ich nich
Weils grad gut reinpasst, weiss man schon wieviele Chars man pro Account oder Pro Server, oder wie auch immer da bei EQ2 gelöst wird, machen kann?
Chars werden "pro Account" sein und die genaue Anzahl wurde noch nicht bekannt gegeben. Sind aber auf jeden Fall mehr als einer.Zitat:
Zitat von Galrikh
da ich immer noch nicht sicher bin was ich als main-char spielen werde hab ich einfach mal die '3' angeklickt. aber eigentlich sind es 3+/-2 ;)
Zwei Chars maximal ...
warum zwei und nicht weniger oder mehr??
Ich bin jemand der seinen Character intensiviert, zum einen weil ich mir ein soziales Umfeld schaffe (bekanntheit etc) und zum anderen, weil meine Zeit mir nicht mehr gestattet ...
der erste Character wird also der berühmte Mainchar für die Gilde, der das Gear, das Geld und das Prestige hat ...
der zweite Char wird ein Anonymer Relax Char, wo mich nur Freunde und Gildenmember als solchen erkennen ... Zweitchars sind ideal, wenn man mal für sich sein will ... was anderes machen will oder einfach nur kurz im game rumdümpeln will 8)
die ideale Abwechslung also ...
Ich werd wohl einen Main Freeport machen und einen in Qey :lol: in dieser Luschenstadt werde ich doch nicht einen Fuss draufsetzen :D4 Nee, werde dann einen anderen Archetyp ausprobieren und mal gucken, ob Qeynos... Sind bestimmt viele Spielinhalte drin. Und das Game spielt sich da sicherlich anders.
Ich mach erst mal nur einen und der wird ne ganze weile reichen, wenn man dann Einblick hat in den Spielablauf und wie/wann wo man hin muss werde ich wohl ein anderen Char auf 2. Rechner nachziehen der erstmal nur Fun ist und ab ein bestimmten Level alternative zum Main sein soll.
Hallo alle :)
Da ich ziemlich sicher mit 2 chars spielen(boxen) werde (inwiefern das machbar ist sehe ich in der beta hoffe ich) werde ich wohl ein duo gleichzeitig wachsen lassen :D
Eventuell das ich ein 2tes alt duo spielen werde,aber erst wenn ich mit meinem ersten Paar genügend Erfahrung gesammelt habe.
mfG Chronos
Ich habe 4 angegeben, da ich auf jeden Fall für jede Seite 2 Chars haben will. Je einen Kämpfer und einen magischen Char. Ich habe auch schon einiges an Ideen zu den Figuren und habe sie im Kopf fast schon fertig erstellt. :)
Bis ich das aber verwirklichen kann wird wohl einiges an Zeit vergehen.
Mein Hauptchar wird ein Zwerg Guardian sein der sich als Crafter sein Geld verdient und für die Gilde schuftet.
Sehr früh werde ich den zweiten Char in Freeport erstellen, der die magische Variante des Spiels austesten soll.
Mit der Zeit werde ich dann wohl noch den 3. und 4. Char erstellen, diesmal den magischen in Qeynos und die Kämpfernatur in Freeport.
Auf diese Weise versuche ich alle Aspekte des Spiels kennen zu lernen. Natürlich kann man nicht alle Chars voll ausbilden. Es wird sich sicher einer als 'Lieblingsfigur' entwickeln und die anderen werde nur langsam voran kommen.
Also ich werde nur einen Charakter ernsthaft spielen, sicherlich am anfang viel antesten aber dann auf einen konzentrieren.
Warum? Nun zum einen natürlich aus Zeitgründen aber zum anderen auch da ich die Spielwelt durch die Augen meines Charakters erleben will und natürlich auch einen Ruf für meinen Charakter aufbauen will was natürlich leichter ist wenn man nicht ständig mit vielen unterschiedlichen Chars unterwegs ist.
Ansonsten hoffe ich einfach das EQ2 immer genug zu bieten haben wird und man auch mit einem einzigen Charakter immer was zu tun hat.
Erstmal "nur" 2...volle Konzentration auf den Mainchar.
5 - 3 lighties :knight: und 2 darkies. :zombie:
Da ich gerne mit den verschiedenen Rassen und Klassen "experimentiere" und auch die Vielseitigkeit und Flexibilität im RL schätze, sind es bei mir meist mehr chars. Außerdem erhöht sich für mich auch einfach der Spiel- bzw. RP-spaß und trägt vor allem im PvP zur kurzzeitigen Verwirrung des jeweiligen "Gegners" bei. :bloeb:
Gruß
Calvados ;)
hmm..ich habe dereit in EQ1 8 char mit 40+ davon 3 auf lvl 50+ und 1 auf 60+. Einen neuen hab ich vor nem Monat neu angefangen und der ist jetzt fast auf 51.
Ich denke mal das ich mindestens 2 char in den ersten Monaten maximieren werde und mit dem rest der char slots herumexperimentiere. Zudem werd ich mindestens einen crafter maximieren.
Wieviel char kann man denn in EQ2 pro account erstellen ? Ich denk nicht das die soviel wie in EQ1 anbieten werden. Ich tip mal 2 pro account maximal 3. D.h. ich werd zudem auf jedenfall wieder mind 2 accounts haben müssen, da Sohnemann auch mind. 1 char spielen wird. :bloeb:
X
das halte ich aber für ein Gerücht ...Zitat:
Zitat von Xiraal
also ich werde mich auch erstmal auf einen char beschränken, werde nen kleines halblingsmädel machen, die richtung warden gehen wird. je nach dem wie gut das anläuft werde ich wohl wieder nen crafterberuf dazu nehmen, aber nur nebenberuflich. irgendwann später werde ich dann bestimmt ein oder zwei alts anfangen, aber mein hauptaugenmerk wird weiter auf meinem main liegen. alt ist mehr was zum entspannen nicht zum hochlvl.
Gruss Maranih
1 Char reicht völlig hin, zumal man die wahren Vorzüge erst dann kennlernt wenn man sich wirklich intensiv mit seiner Klasse beschäftigt, das ist zumindest meine Erfahrung aus EQ1.
Gerade wenn man auf nem PvP Server geht, den es hoffentlich als bald auch in EQ2 geben wird, sollte man sich schon spezialisieren.
Aber für nen kleinen Ausrutscher in ne andere Klasse/Rasse bleibt ja trozdem immer Zeit !
Also ich werd mich ne ganze Weile erstmal mit einem Char begnügen, und später dann weitere spielen. Die genauen Zeiträume kann ich noch nicht sagen.
:dblick:
Stimmt schon, man muss schon einen Main char haben und das Game auch wirklich ins High End Bereich pushen um auch die Spielinhalte kennenzulernen. Aber EQ2 gibt einem gerade zu vor 2 Chars zu züchten, weil wahrscheinlich eben so viele Spielinhalte in der anderen Stadt geben wird. Ausserdem finde ich sollte man auch einen anderen Archetyp kennenlernen.Zitat:
Zitat von benuto
Also ich mach mir W*****einlich erstmal so 2 bis 3 und spiel jeden bis lvl 5 oder 10. Nur um mal ein einblick in die chars zu bekommen.
Der char der mir dan am meisten zusagt wird aktiv gespielt.
Eventuell werd ich aber auch mehrere Chars parallel spielen da es bei EQ2 zum glück/hoffentlich nicht so einen "Zwang" geben wird einen Char top auszustatten wie ZB bei DAoC weil der PVP modus ja vorerst (bis auf duelle) entfällt.
wenn ich zur beta gezogen werde was ich wohl hoffe :D
dann werde ich die beta phase auch dazu nutzen die verschieden rassen zu testen.
wenns richtig losgeht werd ich mich wohl auf zwei beschränken, wobei diese nicht gleichwertig sein sollen, sondern einer ein gutes stück höher
sollte ich in die beta kommen würde ich alle rassen mal durchprobieren.
in der final werd ich mich aber auf einen mainchar konzentrieren.
Die ersten 2 wochen werd ich intensiv testen und mein Account mit testchars zumuellen ....
Wenn ich mich dann endlich entscheiden konnte, werd ich einen mainchar haben .... und veilleicht nen Pueppchen so zum Testen der neusten Sexy outfits :-)
Ciao ...
Was ich mich frage ist eher das man ja einen Namen angeben sollte wie man im spiel Heissen will, und dieser auch nachträglich nicht mehr geändert werden kann.
Kann es sein das man dan in der Beta nur einen einzigen Char machen kann und sonst keinen?
Sonst versteh ich den sinn nicht wieso wir uns einen namen aussuchen sollten.
Einen Namen angeben? Wo meinst Du jetzt? Verstehe nicht ganz, was Du uns mitteilen willst.Zitat:
Zitat von saviour