Teleportation für alle...
Moorgard ließ vor kurzem im offiziellen Forum verlautbaren, dass jede Klasse die Fähigkeit haben wird, sich in die Heimatstadt zu teleportieren. Diese Fähigkeit, die keine "Power" benötigt, hat eine lange Ausführzeit (30 Sekunden) und kann nur dann angewandt werden, wenn der Charakter nicht auf der "Hate-List" eines Mobs steht, d.h. wenn er sich nicht im Kampf befindet bzw. nicht von einem Mob verfolgt wird. Außerdem steht diese Fähigkeit nur ungefähr einmal pro Stunde zur Verfügung.
Ziel dieses Features sei es, dem Spieler am Ende einer Spielsitzung einen schnellen Weg nach Hause zu ermöglichen - die Fähigkeit sei nicht als Ausweg aus einer gefährlichen Situation gedacht. An der "Respawn"-Mechanik des Todes-Systems würde sich dadurch nichts ändern.
-------------------------------------------------------------------------------------
Ich persönlich finde diese Idee zum kotzen. Teleportation läßt die Welt kleiner erscheinen, ganz zu schweigen davon, daß es zumindest für mich die Atmosphäre stören würde, wenn sich der mit Plattenpanzer bewehrte Oger plötzlich vor meinen Augen in Luft auflöst.
Das ganze rückt auch entlegene Gebiete faktisch näher an die Stadt heran. Egal wie weit man von der Stadt entfernt ist, egal wie gefährlich und expotisch die Zone ist - man ist letztendlich nur einen Mausklick von der Heimat entfernt.
Habt ihr EQ Live schon vergessen ???
Also mal ganz im ernst an alle die hier über die Teleportfunktion nörgeln...
Habt ihr denn schon alle vergessen wie es in EQ 1 war ???
Da hat doch jeder Tank entweder einen zweiten Account mit einem Druiden gehabt, da gab es Items zum gaten, da gab es "Taxis", PoK,
Nexus und, und, und...
Jeder hat es genutzt, jeder war glücklich wieder schnell nach Hause zu
kommen oder einfach wo anders hin.
EQ ist nunmal eine Fantasieweld der Magie, da ist es doch nur ganz normal
dass man gaten kann :)
Und falls es da draussen wirklich einen einzigen geben sollte der das wirklich nicht mag, hier ein TIP :
Drück einfach nicht den Knopf :D
Re: Habt ihr EQ Live schon vergessen ???
Zitat:
Zitat von Grobo
Da hat doch jeder Tank entweder einen zweiten Account mit einem Druiden gehabt, da gab es Items zum gaten, da gab es "Taxis", PoK,
Nexus und, und, und...
Und falls es da draussen wirklich einen einzigen geben sollte der das wirklich nicht mag, hier ein TIP :
Also ich spiele noch aktiv auf Kael Drakkal und ich kann nur sagen, dass es sehr schade ist, dass keine Boote mehr fahren und jeder Low-Level in das Start-Gebiet seiner Wahl gehen kann, unabhängig von seiner gewählten Rasse.
Gates an sich gehören in eine Fantasy-Welt, keine Frage. Aber wieso sollten das "Non-Spell-User" können?
Wenn dieses Telepotieren eine Quest innerhalb der Stadt wäre, bei der man einmalig Arbeit hat, und erst ab einem gewissen Level durchführbar wäre, dann ok. Aber bitte auch mit Einmal-Gegenständen, und in der Hiematstadt kann man sich einfach ound ohne Aufwand einen neuen besorgen.
Grüße
Re: Habt ihr EQ Live schon vergessen ???
Zitat:
Zitat von Ania
Zitat:
Zitat von Grobo
Nexus und, und, und...
Also ich spiele noch aktiv auf Kael Drakkal und ich kann nur sagen, dass es sehr schade ist, dass keine Boote mehr fahren und jeder Low-Level in das Start-Gebiet seiner Wahl gehen kann, unabhängig von seiner gewählten Rasse.
Gates an sich gehören in eine Fantasy-Welt, keine Frage. Aber wieso sollten das "Non-Spell-User" können?
Wenn dieses Telepotieren eine Quest innerhalb der Stadt wäre, bei der man einmalig Arbeit hat, und erst ab einem gewissen Level durchführbar wäre, dann ok. Aber bitte auch mit Einmal-Gegenständen, und in der Hiematstadt kann man sich einfach ound ohne Aufwand einen neuen besorgen.
Grüße
jep genau meine Meinung :)
Gaten ja aber nicht ab lvl1 und nicht ohne ne Quest o.ä.
UND ich hoffe das es diese PoP(mit diesen gateplkattformen) in EQ2 nicht gibt, ich hab auf KD nur kurz gespielt es es auf dt. raus gekommen ist, hatte in US nach Luclin aufgehört aber ich fand es mehr als doof das man nun in fast jede Zone gaten konnte.
Und nein es ist nicht so einfach das man sagt wers nicht will machts einfach nicht.
Die Möglichkeit das es geht, bedeutet schon das es jeder macht weils halt schnell und bequem ist aber wenn man ab und an mal nachdenkt, dann merkt man das etwas fehlt (mir gings auf jedenfall so).