Wie Mortalis uns im IRC aufmerksam gemacht hat, zeigt Giga uns heute am Dienstag ab 22 Uhr ein bisschen von EQ2. Also schaltet mal ein, es lohnt sich :)
Kommentare hierher
Druckbare Version
Wie Mortalis uns im IRC aufmerksam gemacht hat, zeigt Giga uns heute am Dienstag ab 22 Uhr ein bisschen von EQ2. Also schaltet mal ein, es lohnt sich :)
Kommentare hierher
Jetz müsst ich nur noch den Sender empfangen können :motz:
Wollte sofort Giga Stram anmachen und siehe da, es läuft nicht. Die Welt ist so ungerecht. :motz:
so wie es aussieht, werden da nur die bereits bekannten sachen gezeigt, im moment läuft das 8 minuten lange movie von EQ2
auch der bericht auf deren homepage zeigt nicht wirklich was:
http://www.giga.de/index.php?storyid=103972
Bis jetzt habt ihr nix verpasst.
Die ham nur den Movie mit dem Technical Director gezeigt, der den Movie kommentiert :(
Na toll, mal wieder Giga-Typisch. :grml: :motz: :augenrol:
Berichtet aber ausführlich, wenn etwas Neues kommt - ja! :)
Jo, klar wird gemacht :)
Im 2. Vid sah man das Vid mit John Blakely :)
die giga typen sind so blöd die packens nonimma ne neue sorte gummibären an den mann zu bringen die filmen mehr moderatoren als spiele zu zeigen und zeigen dann imemr zeugs aus trialer dann laufen die ein stück und dann kommt .... so unsere zeit is vorbei^^
Hä? Wie, wo, was?
Argh, ich will jetzt endlich Giga gucken. :stinkig:
ja, ich habe gehofft, dass was exklusives dabei ist, aber das eine movie habe ich ja schon seit zig monaten (mind. 8 ) auf meiner festplatte.
die verkaufen das spiel ja net ma, sondern:
hier movie, du gucken, du sehen so und nun kommen wie zu resident evil 4, das echt krasse game, ieee hab sien hirn in der hand und co. Eq2 kommt da richtig schlecht weg :/
Tja, nichts anderes zu erwarten von den inkompetenten Moderatoren von Giga. :aua:
nee, sehe es anders. Du kannst von Giga nicht erwarten, dass sie mit Fachkompetenz glänzen, das ist nicht ihr Job, sie müssen Überblick über alle Spiele haben, nicht die alleswisser in EQ2.
Also EQ2 kommt da ziekmlich gut weg, nur leider zeigen die alte Videos, nix exklusives oder so. Sie zeigen nicht mal eines der interessantesten Videos, nämlich das vom tutorial.
Über die Kompetenz lest sich wohl streiten (oder auch nicht :D2 ), aber ich finde Giga trotzdem etwas langweilig. Die labern immer da zu fiel Müll das keiner braucht und wenn es dann zu Sache kommt, dann haben die nur noch 2 Minuten Zeit um es eben mal schnell zu zeigen. So läuft es Tag für Tag, fast immer so. :bloeb:
naja ich hab giga oefter nebenbei laufen da ich um die zeit immer raide (in eqlive) aber man kriegt dabei eh nicht viel mit nur wenn man mal wiped und auf rez warten oder die clerics schrein sie muessten mal 5 minuten meditieren
:lol:
Was seids schon wieder am meckern mit den Leuts von Giga, seids doch froh dass es den Sender gibt. Klar könne Sie nicht jeden Tag Topspiele bringen, grad in so einem Sommerloch.
Ausserdem wurde ja nicht gesagt dass von EQII was ingame gezeigt wird, vermute aber mal dass sich dass ab morgen ändert wen die GC losgeht :D
Ob die Jungs nun kompetent sind sei mal dahin gestellt. Zumindest sind sie es nicht mehr oder weniger als die meisten Redakteure von Spielezeitschriften.
Was ich schon eher traurig finde, ist die Einseitigkeit in der Berichterstattung über die neuen MMORPG's.
Während in Spielezeitschriften EQ2 und WoW noch nebeneinander stehen, wird ja bei Giga WoW derart gehyped, dass man meinen könnte der Laden wird von Blizzard bezahlt.
Aber das hat zumindest den Vorteil, dass die 'Kinder' bei WoW landen, und man bei EQ2 auf eine bessere Community hoffen kann ...
und schwupps landen wir wieder bei EQ2 vs. WoW...
Ich schreibe dann mal meine Meinung über Giga:
Ich find Giga eigentlich auch mist, nur der Esport bereich interessiert mich da, weil es ausnahmsweise mal so ca. 10-20 Minuten am Stück ohne Werbung geht und ohne, dass man nur den Moderator da sehen muss. Einfach nur nervig. Die Mods sind ja witzig, aber die sollen das Game vorstellen, zeigen, aufklären und nicht zeigen, wie geil sie quasseln können.
Ah und dann gibt es geile Videos bei denen zu sehen. Als mein Inet weg war, habe ich häufig Giga geguckt und dan haben die mal ein Street Fighter Video von einem kürzlich gewesenen Turnier, also das war ein Schock, so ein hammervideo einfach unglaubelich die Leistung, was der eine da im Match gezeigt hat (war so ein Ken vs. Chun Li Video. Hab mir das Video gleich mal gesaugt und gucke es immer wieder. Also auch dafür ist Giga gut :)
Vielleicht bin ich voreingenommen. Aber ich verfolge seit längerer Zeit die deutschen Foren zu WoW und EQ2 und bilde mir ein, mir zumindest einen ersten Eindruck verschafft zu haben. Und wenn ich die Foren mal als Spiegel der jeweiligen Communities ansehe, habe ich arge bedenken, ob der Großteil der WoW-Community brauchbar sein wird. Dann kommt jetzt vielleicht der Einwand 'such dir einfach eine vernunftüge Gilde mit der du spielen kannst'. Das mag zwar zutreffen, aber der Großteil der Leute die man auf einem Server trifft gehören gerade nicht deiner Gilde an. Somit agiere man zwangsläufig (und öfters) mit dem 'Rest' der Community.Zitat:
Zitat von Wizz
Eines vorweg: Mit den 'Kinder' bezog ich mich nicht auf eine bestimmte Altersklasse, sondern auf eine 'unreife' Spielweise. Es gibt Jugendliche, die sind wunderbare Rollenspieler, und es gibt Erwachsene, die halten MMORPG immer noch für Shooter mit Charakterwerten, und spielen es dementsprechend.Zitat:
Zitat von sofken
Ich denke alleine der Name Warcraft wird viele Leute anziehen, die aus der der Warcraft Community kommen, und vor allem Diablo-Freunde, die einfach unter WoW etwas Falsches verstehen. Und zum Großteil der Diablo Community braucht man glaube ich nicht mehr viel sagen ...
Genau diese einseitige Berichterstattung von Giga wollte ich kritisieren. Während man mit Lob und Aufmerksamkeit bzgl. WoW bei Giga überschüttet wird, hört man von EQ2 gar nichts. Dass somit natürlich auch die 'vernünftigen' Spieler nicht erreicht werden ist nur folgerichtig.Zitat:
Zitat von sofken
<e> Sorry für das Abgleiten zum alten Thema EQ2 vs. WoW. Aber gerade im Zusammenhang mit dem Thema Giga fällt mir halt immer wieder die einseitige 'Glorifizierung' von WoW auf, womit der Kommentar zumindest noch etwas zum Thema Giga paßt ... ;)
was? street fighter vid? wo? hast den link mal zur hand? :-)
Die mangelnde Berichterstattung liegt vielleicht auch an der fehlerhaften Marketingstrategie von ubi und soe.
Von WoW können die alle viel berichten, weil sie seid Monaten in der Beta zocken. Sie können Videos zeigen, Details erklären und und und.
EQ2 sieht da leider anders aus. Es gibt nur die offiziellen Videos (die Giga wohl gezeigt hat) und sonst nur häppchenweise Infos, die sich zum Teil noch ändern können.
Also warten wir mal ab, sobald die Beta von EQ2 startet, wird sich bestimmt auch die Präsenz in den Medien ändern.
Eines noch zum Klarstellen: Ich finde die Hackfressen von Giga eigentlich nur doof oder peinlich. Das hat nix damit zu tun, das sie nicht überall Bescheid wissen können. Sie sind Reporter und sollten sich als solche auf einen Beitrag/Test gut vorbereiten und intelligente Fragen stellen. Das können die aber nicht. Die können nur präpupertäre Sprüche loslassen, ihr eigenes Unvermögen hinter dummen Scherzen verstecken und ab und zu in irgendwelchen Shootern die sie selber gerne spielen rumdaddeln.
Ab und zu gibt es halt mal was interessantes zu sehen, den Ton muß man aber meistens abstellen.
Leute: THEMA!
hier thread
Fanatismus + Fanbois bei WoW und EQ2 (split)
Ich finde es schade, dass man über EQ2 keine "live"-Bilder bei GIGA sehen kann. Allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass hier die NDA im Wege stehen wird. Bei WoW war dies ja nicht der Fall...
In der Zwischenzeit weiss ich selbst nicht mehr was ich von einer NDA halten soll. Einerseits erhält sie einem die Vorfreude, da man alles selber entdecken kann. Andererseits kann sie wie bei Horizons durchaus negative Seiten haben.
Irgendwann einmal werden wir sicherlich auch "live"-Bilder bei GIGA sehen dürfen. Spätestens mit Release...
*lacht*
Huch Firderis auch hier? :-)
Das freut mich jetzt aber doch :)
Hui, nun werde ich aber rot vor Verlegenheit. Ich frage nur ungern, aber mein schlechtes Namensgedächnis bringt mich immer wieder in diese Notlage:Zitat:
Zitat von Galrikh
Kennen wir uns ? *schaut ganz zerknirscht*
Glaub schon ;)
daoc4players als LordSheridan registriert, wow4players als Galrikh ebenso wie in dem anderen grossen WoW-Forum da ;)
Find Deine geschichten immer genial :) Solltest auch mal welche zu EQ2 schreiben ^^
wenn du live bilder willst, saug dir mal das Tutorial Video hier von unserer Seite. 12 Minuten ingame Video :)Zitat:
Zitat von Firderis
Zur Beta: NDA finde ich klasse, will nicht alles vor dem Spielen schon wissen. Allerdings sollte man so einige Zeit zum spieletesten haben und zwar jeder. Ausserdem könnte man auch stückweise die NDA auch fallen lassen, aber kurz vor Release, nicht Monate davor.
Dann ein ganz liebes halli hallo nochmalsZitat:
Zitat von Galrikh
*lacht*
Nun werde ich schon wieder rot...merci für das Kompliment, allerdings kenne ich mich mit dem EQ2-Universum noch gar nicht aus. Da schweige ich lieber, bevor ich zuviel Unsinn erzähleZitat:
Find Deine geschichten immer genial :) Solltest auch mal welche zu EQ2 schreiben ^^
*blinzelt Dir zu*
Mit "live" meinte ich gerade aktuelle. Also 1 : 1 bei GIGA und nicht das Abspielen eines Videos. Und gerade deshalb habe ich ja die NDA erwähnt, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es GIGA gestatten wäre solche Bilder zu liefern. Ausser eben jenem, was durch SoE freigegeben wurde.Zitat:
wenn du live bilder willst, saug dir mal das Tutorial Video hier von unserer Seite. 12 Minuten ingame Video
Mit Verbeugung, Firderis
Aber wenn es keine NDA gibt führt das garantiert dazu,dass es genau so wie bei DAoC in Europa sein wird...aus einem Addon in dem es das Erkunden von Atlantis geht,bei dem man viele kleine Hinweise zu einem Gesamtbild zusammensetzen sollte wurde in Europa "Malen nach Zahlen",die genaue Position von jedem Gegner von amerikanischen Seiten schon bekannt,inklusive der besten Taktik...die Leute haben schon Monate zuvor ihr neuen Rüstungstemplates zusammengestellt.
Alle die selbst etwas erkunden wollten hatten keine Chance,da man viele der Masterlevel nur in Gruppen oder Massen absolvieren kann...und einer von denen hat 100% die komplette Karte/Lösung ausgedruckt neben sich liegen.
Wenn man bei WoW nach Release irgendetwas mit einer Gruppe unternehmen will wird wahrscheinlich jemand in der Beta gewesen sein oder hat sich ein ne Beschreibung durchgelesen,so dass man weniger selbst erkunden kann.