Zitat:
1. Kann ich Freunde dort empfangen.
wie oft wirst du das machen? meistens trifft man sich ja doch woanders, zum craften, zum jagen,
Zitat:
2. Hat es mehr Charme, wenn ich interessierte Käufer in meiner Wohnung empfangen kann.
ich glaube noch immer nicht, daß der käufer IN die wohnung kommt, ich hab's bis jetzt so verstanden, daß der käufer ZUR wohnung kommen muß, sie aber nicht betritt.
Zitat:
3. Freue ich mich "meinen" Platz zu haben, an den ich mich zurückziehen kann.
wie orphelia schon fragte: wie oft wirst du das wahrscheinlich tun, wenn du mal ein, zwei monate spielst. immer quer durch die halbe stadt rennen, damit der char beim loggen im bett liegt?
Zitat:
4. Wird für euch ja nichts schlechter, nur für manch andere besser.
stimme ich zu.
Zitat:
Wenn man natürlich die Wohnung nur als privates Bankfach sieht, dann ist das euer Problem. Man kann in diesem Punkt nicht richtig oder falsch liegen. Da hat jeder seine Meinung. Ich mag eigene Wohnungen. In Necoron z.B. habe ich dort immer meine Kundschaft empfangen und war nach einer Weile recht bekannt und hatte oft Besuch. Hatte deutlich mehr Charme als auf der Strasse an der Ecke zu stehen.
ich seh die wohnung nicht einmal als bankfach, weil das offizielle bankfach in der bank wird einige features haben, die dafür einfach besser geeignet sind.
zum empfangen von leuten: ich denke, daß dafür in EQ2 die gildenhäuser besser geeignet sein werden.
Zitat:
Ich kann nichtmehr zählen wie oft ich meine Wohnung neu eingerichtet habe....besonders als ich früher versuchte eine nette Einrichtung aus 10 Möbelstücken zusammenzubasteln.
Ich habe mit Sicherheit von den über 3000 Stunden AO Played-time meines Mains 500-700 Stunden mit wundervollem und dichtem RP in meinem Apartment verbracht. Plus die Zeit im Apartment von Freunden. Man hat stundenlang, manchmal tagelang die Wohnung umgeräumt und war stolz und happy über das Ergebnis...konnte so seinen Charakter lebendig werden lassen. Denn auch die Art wie er lebt macht einen Teil seiner selbst aus...wie im RL. Und das konnte man dann mit Freunden teilen.
so viel zeit bringe ich nichteinmal damit zu, meine RL-wohnung einzurichten...
vielleicht liegt es daran... RL siehts bei mir so aus, daß ich nen platz brauche, für meinen computer, mein bett, meine badewanne, mein gewand, zum lesen und für meine bücher. wie das aussieht ist mir komplett egal. wenn meine eltern nicht beim einrichten meiner wohnung beteiligt gewesen wären, würde es da um einiges fader aussehen, aber mir wäre es eigentlich egal. bei mir geht funktionalität in den meisten fällen über schönheit oder design.