Langsam glaube ich nicht mehr an einen Release in 2004 ... wird wohl eher Q1 / 2005 oder Q2 / 2005..
Druckbare Version
Langsam glaube ich nicht mehr an einen Release in 2004 ... wird wohl eher Q1 / 2005 oder Q2 / 2005..
Die Beta ist los,
und Release kommt noch 2004 :D4
Toll, wieso bekomme ich nicht meine DVD mit der Beta und den Zugangsdaten die ich bei AMAZON gewonnen hab???? ;(
hm es kitzelt mich wirklich in den Fingern jetzt "2004" hinzuschreiben und den thread zu schliessen :D
So machts Faarwolf immer ;)
ABer ich denke ich lass den Thread mal, ich bin nämlich selber auch ungeduldig :)
Denk doch mal an die ganzen Waisen die nichtmal nen Beta-Account haben :motz:
Einige betarn(cooles Wort) da ja schon rum. Und aushalten kann ich auch nicht mehr, lese so ziemlich alles nu nach wo irgendwo EQ2 draufsteht.
ICH HOFFE INSTÄNDIG, DASS RELEASE NOCH 2004 IST !!! :ankünd:
*alles andere wäre unlöblich :klugsche:
*nehmt uns diese Hoffnung nicht auch noch :freak:
Ka was ihr wollt, wir haben grade mal anfang Sep. wenn Beta 3 ca. 1 Monat läuft is doch noch massig zeit :D
Denke so anfang-mitte Okt. werden die ersten leute in die beta3 geholt.
nein!!!! Dann bin ich auf den Malediven!!!! :(
macht doch nix, ich pass solange auf deinen Beta-account auf. Lass den bloß nicht allein zuhause http://www.click-smilies.de/sammlung...smiley-018.gif
Also, Beta Phase 1 läuft längst.
Phase 2 mit den LOE und Legends Subscribern ist so halbwegs angelaufen. D.h. sie haben erste aufgenommen aber wohl noch nicht alle.
Alle "normal Sterblichen" haben eh keine Chance vor Phase 3 und die würde ich nicht vor Oktober erwarten.
Sollten die Beta jetzt beenden und das Spiel releasen.... :geist:
Ihr wisst doch, dass man nicht sagen darf, dass man in der Beta ist. ;)
Habe letztens gelesen, in WoW soll der Betatest in September gestartet werden. Ich denke, somit hat SOE auch zeit bis September. :augenrol:
Wollen wir aber doch nicht hoffen. ;)
ich kann euch versichern, der release wird 2004 sein und seitens SOE tut sich mittlerweile auch was, also wartet mal ein wenig ab.
"Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat" hehe
Ich glaube nicht das du dich schon lange mit EQ2 beschäftigstZitat:
Zitat von Rant
Woher hast du die Infos? :help: und was tut sich?! *kopfkratz*Zitat:
ich kann euch versichern, der release wird 2004 sein und seitens SOE tut sich mittlerweile auch was, also wartet mal ein wenig ab.
"Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat" hehe
*neugierigguckundsicheinschluckbiergenehmigt* :sauf:
Keine gute Idee,ich will kein verbugtes,unfertiges GameZitat:
Zitat von bimek
Die Phase 2 hat diese Woche begonnen, wie man auf den offiziellen Posts von SOE unschwer erkennen kann, da dort massenweise Posts auftauchen ( und gelöscht werden ), dass Leute ihre Mail bekommen haben.
Also noch etwas Geduld.
Du kannst dann gerne in 6 Monaten zu uns stossen, bis dahin haben wir die bugs gefunden :D :D2Zitat:
Zitat von Juno
Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten .Zitat:
Zitat von Thodian
Das müsste ja dann heißen, das die gröbsten Bugs behoben sind.
Hoffen wir,das den Phase 2-Betateilnehmer nicht allzuviel Vorsprung
gegönnt ist ;)
hm eben mal nachgesehn,tatsache die phase 2 scheint nun begonnen zu haben, lauter gelockte threads .. :D
hmmm..ffensichtlich hat da blizzard mit WoW wirklich die Nase vorn...die haben nämlich jetzt dn EuroBeta start im September announced...
wärend sich bei sony ja irgndwie noch nix rührt..außer der geheimnisvollen family&friends beta die nicht darauf schließen lässt ob und inwieweit das game sich seiner vervollstänigung überhaupt nähert.
Also bei WOW hat die Beta 3 im Juni begonnen und läuft nun mittlerweile über drei Monate. das Spiel soll angeblich wie EQ II im November released werden.
WOW selber macht einen recht stabilen Eindruck, es fehlen halt noch teilweise die Talente, das Balancing der Klassen ist nicht abgeschlossen und es wird noch laufend Content hinzugefügt wie etwa Raid-Zonen, Quests etc.
Sony müßte den EQ II Betatest schon deutlich anders angehen als WOW , ansonsten sehe ich nicht wie EQ II noch dieses Jahr released werden soll.
Ich kann mich leider nicht mehr erinnern wie lange die EQ I beta lief, ich glaube die Phase 4 dauerte knapp ein Monat. Weiss noch jemand wie lange die Beta 3 im Winter 98/99 lief?
Blackthump
PS: Das ich es schon gar nicht mehr abwarten kann EQ II in Händen zu halten habe ich sicher schon irgendwo erwähnt. :help:
Ähm Phase 3 WOW Beta ist ungleich Phase 3 EQ2 Beta....
Nur mal so am Rande...
Bitte das nicht vergleichen.
Also nachdem, was ich bisher von WoW-Betatestern und Leuten, die EQ2 schonmal anspielen konnten, gehört habe, kommt mir EQ2 etwas weiter fertiggestellt als WoW vor. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Release 2004 ein realtistisches Datum ist. Vielleicht wird der Beta-Test garnicht lange dauern? Vielleicht ist EQ2 so gut wie fertig, und es geht nur noch um Kleinigkeiten (was man bei WoW weiß Gott nicht behaupten kann)?
Da ich die EQ II Beta nicht (oder noch nicht) spiele, kann ich nur hoffen, daß das Spiel weiter fortgeschritten ist, als WOW es war als es in die Beta 3 ging. WOW macht so 20 Level lang spass, aber dann wird es irgendwie langweilig, es gibt einfach zu wenig zu tun im Kampf, zu wenige Klassen, die man alle relativ schnell durchprobiert hat und bei denen sich ab Level 20 skillmäßig nicht viel tut, die neuen Talente sind da schon eine willkommene Abwechslung.
WOW ist sicher nicht schlecht, ich bin mir aber sicher das EQ II ein weitaus epischeres Rollenspiel werden wird in dem ich wie zu guten alten EQ Zeiten wieder voll aufgehen kann.
Blackthump
Wie spät ist es, ist es schon EQ II?
Von offizieller Seite ist noch nichts zu hören von Phase 2.
Wenn Phase 2 so lang läuft wie die 1 na dann :help: :sauf:
4 Monate hammer ja noch in diesem jahr, bis dahin wirds schon fertig sein ;)
Ich seh das so:Zitat:
Zitat von Rakezz
Betaphase 1: Freunde und Verwandte der Programmierer + Programmierer selbst merzen die größten Bugs aus.
->Gröbste Bugs sind beseitigt, Spiel ist spielbar
Anfang Betaphase 2:Hier befinden wir uns grade
Betaphase 2: Everquest Legends und Lords of Everquest'ler dürfen vor den herkömmlichen Betatestern testen, da sie ja eins der beiden Spiele noch aktiv spielen->sozusagen die Belohnung
Meine geschätzte Dauer: 2-3 Wochen
Betaphase 3: :D
Ich bin da sehr optimistisch und sage das es noch diesen Monat/Anfang nächsten Monats losgeht.
Ich kann mir nich vorstellen das sie die Betaphase 2 Spieler soo stark bevorzugen (is ja eigentlich nix dabei, das is nur ein Dankeschön an die Spieler die die 2 oben genannten Spiele noch spielen).
ich sage nur
das game kommt im november raus und die zeit arbeitet für uns. erstmal zumindest ^^
beta hin oder her
2 monate müssen wir bis es rauskommt eh noch warten also macht euch nicht verrückt...
Hehe, was würde passieren, wenn das Spiel rauskommen würde, und es total verbugged sein würde.
Ich denke mal, dass sich Viele hier das Leben nehmen würden :D
wenns bis ende november nicht raus ist wars das mir diesem jahr also haben sie nur wenig zeitZitat:
Zitat von Galrikh
außerdem müssen sie sich stark nach wow richten und es unbedingt zur gleichen zeit oder besser früher bringen
sonst schnapt wow sehr viele spieler weg,das ist ein ganz großer faktor
immer diese zwei vergleiche der beiden spieler, es sind zwei total verschiedene welten, du musst dir den aufbaue einmal genauer anschauen, dann erkennt man das auch. wer sich für wow interessiert, der bleibt bei wow und genau anders herum. der hype auf wow ist nur so groß, weil blizzard eine verdammt große community hat, angefangen bei WorCraft 1 über StarCraft und den ganzen anderen Spielen. Wer mehr auf realismus steht, der wird bei Eq2 beleiben.Zitat:
Zitat von Juno
Wer sagt denn dass es das dann mit diesem jahr war? SOE hat doch dann immer noch den ganzen Dezember frei, hehe evtl. werden die es sogar zu weihnachten herausbringen, also besonderen leckerbisssen unter dem tannenbaum :-)
Das ist völlig egal ob sie verschinden sind oder nichtZitat:
Zitat von Gryphus
es gab schon lange kein gutes mmorpg mehr und wer als erstes da ist macht das rennen
wenn wow auch nur 4 wochen eher kommt macht das gewaltig was aus. wenn die leute erstmal anfangen und was erreichen bleiben sie auch dabei so ist das nunmal in solchen games
Ich bin mir sicher, dass sehr viele Spieler sowohl WOW als auch EQ II anspielen werden und sich dann auf Dauer für eines von Beiden entscheiden werden. Bei WOW bin ich allerdings skeptisch was die Langzeitmotivation angeht.
Ich denke nicht, dass es entscheidend ist welches von beiden zuerst kommt, wichtig wäre für die beiden Unternehmen das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, damit sich auch Kinder und Jugendliche das Spiel schneken lassen können.
Ich persönlich werde nur EQ II spielen, falls es vor WOW rauskommt. Falls WOW zuerst kommt, werde ich WOW daddeln bis EQ II kommt, sozusagen als Lückenbüßer.
Blackthump
Mittlerweile gibt es Bestätigungen, dass massiv zur US Beta eingeladen wird ( nicht zur deutschen ). Checkt also eure Mailkörbe, wenn ihr euch zur US beworben habt.
Ähm Thodian das kann ja aber nur Phase 2 sein, gell.
Und Phase 3 ist zeitgleich US und Europa
Die Langzeitmotivation macht ein spitzen Eindruck bei WoW,ich spielst schonZitat:
Zitat von Blackthump
sehr gute und extrem abwechslungsreiche Quests,die sich nie wiederholen
Ich spiele seit etwa 3 Monaten. Die Quest machen beim ersten mal Spass. Sie sind aber nicht Klassen sondern fast immer Zonen- bezogen. Das heisst schon mal zwei Rassen (zwei Rassen haben immer die gleiche Startzone) machen die gleichen Quests. Erstellst Du nun einen zweiten Char der gleichen Rasse machst Du wieder die gleichen Quests und die nerven beim zweiten oder dritten mal mehr als dass man sie genießen würde. Zugegebenermaßen kann man einen Char hochleveln und keinen Zweiten spielen, ich denke aber das tun die Wenigsten.
Durch die vielen Quests und deren hohen Exp Bonus finden sich unter Level 20 nur sehr selten Gruppen zusammen, wenn überhaup dann für Elite Quests. Ist der Quest erledigt trennen sich diese Gruppen dann meistens wieder. Sessions wie in EQ bei denen man 6 bis 8 Stunden in den Tiefen eines Dungeons nach Schatzen sucht und zusammen Monster verhaut habe ich nie erlebt. WOW spielt sich Anfangs eher wie ein Solotitel mit Chatt.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen auf Grund derer ich mich mehr auf EQ II freue als auf WOW.
Blackthump
Ich hab den Release von EQ1 überlebt, da kann mir EQ2 gar nichts anhaben. *g*Zitat:
Zitat von Patrichkij
Es ist mit Sicherheit ein gewisses Wagnis von SOE, solange mit dem Start der Beta zu warten bzw. die Betaphase nur so kurz zu halten. Denn kein Mensch kann wissen, was in der Beta passiert, sonst könnte man sie ja auch gleich weglassen...
Also wirds sich zeigen, wie gut das Spiel bereits ist, wenns losgeht und die Massen auf die Server losgelassen werden...
Und dann wird man sehen, ob der Termin gehalten wird...
Andererseits kenne ich SOE nicht anders, als dass sie sich nicht wirklich schämen, auch mal kurzfristig nen Termin auf lange Zeit zu verschieben... ;)
Und das der Erscheinungstermin auf WoW Nievau gehalten wird, solange dies irgendwie möglich ist, ist doch auch verständlich! Denn natürlich klauen sich die beiden Spiele Kunden, da sie nicht nur auf Hardcore - Fans bauen, die zwei Jahre vor Release schon alles an Informationen einsammeln, sondern auch (oder gerade) auf Gelegenheitsspieler setzen. Und die würden natürlich erstmal mehr Interesse an WoW zeigen, wenn jetzt bekannt würde, dass EQ II wesentlich später rauskommt...
Aber mal abwarten, erstmal muss auch Blizzard den Termin halten, hatten die ja auch schonmal das ein oder andere winzigkleine Problem damit... ;)
Also ich denke, beide Spiele werden es nicht mehr dieses Jahr schaffen, aber mal abwarten... :)
Ich fänds persönlich übrigens gar nicht mal so schlimm, wenn WoW weit eher raus kommt... Sollen alle WoW spielen, einen Server wird SOE wohl trotzdem voll kriegen... :)
Gruß
Jaral
Sehe ich auch so, dass SoE sich mit dem release nach Blizzard richten wird. WoW hat eine breite fan-base aus WC- und D2-Anhängern, während sich EQ2 primär auf die vielleicht noch 100k+ aktiven Everquest-Spieler stützen muss. Die sind allerdings zum grossen Teil gelangweilt und werden das erste der beiden kaufen, welches auf dem Markt erscheint.
Sollte WoW im November/Dezember kommen, dann releast SoE unter Garantie zum gleichen Zeitpunkt, auch wenn das game noch nicht fertig ist. Verschiebt Blizzard dagegen ins kommende Jahr, dann dürfen wir auch auf EQ2 noch etwas warten. Die beta 3 erwarte ich so 4-6 Wochen vorher.