Hallo,
Da ich bald Lvl 20 bin und ich mich entscheiden muss was ich nehme,
da wollte ich mal fragen was ihr so von den 2 Klassen haltet und welche Vor bz.w Nachteile sie haben. Und was ihr mir empfehlen würdet
Druckbare Version
Hallo,
Da ich bald Lvl 20 bin und ich mich entscheiden muss was ich nehme,
da wollte ich mal fragen was ihr so von den 2 Klassen haltet und welche Vor bz.w Nachteile sie haben. Und was ihr mir empfehlen würdet
Mal verschoben, da es sich bei beiden um warrior-subclasses handelt. ;)
und ich würde den guardian nehmen ...
Ich wahrscheinlich auch. Später sind wir da um die Prügel einzustecken. Deshalb würde ich mich für die Klasse mit den besseren Def-Fähigkeiten entscheiden. Den dmg bei den raid encountern (und nicht nur da) machen eh die anderen Klassen.
ich mag gerne richtig schön auszuflippen mit einem charakter deswegen werd ich den berserker wählen. Als guardian bisse der fels in der brandung ( wie in der krankenkassenwerbug^^ ) und als bersi macht man halt mehr schaden is dafür aber auch ungeschützter also ist ne sache welche spielweise zu einem besser passt . Ich bleibe ersmal beim beserker weil ich die schon immer klasse fand .
Berserker=Mehr Schaden,Weniger SchutzZitat:
Zitat von Bl00dy
Guardian=Mehr Schutz,Weniger Schaden
Das ist genauso ein leidiges Thema wie mit den Waffen.
Schild und Schwert=Weniger Schaden,Mehr Schutz
Zeihänder oder 2x Schwert=Mehr Schaden,Weniger Schutz
Muss jeder für sich selbst entscheiden ;)
ich kann nicht einschätzen wie es hier ist aber in anderen Spielen soll es mal einen Berserker gegeben haben der hat im Nahkampf so viel Schaden gemacht das er mehr Damage Dealer als Tank war. Der hat mir wenigen Schlägen auch Albioner aus ihrer Rüstung geschält... ups, jetzt habt ich mich verplappert... ja, Daoc wars, genau.
Ja die Frage ist nur, ob er in EQ2 von Haus aus mehr DMG macht, oder er (wie in DaoC) er seine BerserkerWut aktivieren muss zum doller und schnller zuhauen...Zitat:
Zitat von Gon
Also wenn mich nicht alles täuscht ist das mit dem Aktivieren in ziemlich jedem Rollenspiel so(nicht unbedingt MMORPGs)Zitat:
Zitat von Sopithia
Ob Berserker und Guardian von Haus aus jeweils mehr Schutz haben bzw. mehr Schaden machen würde mich aber auch interessieren. ;)
Beide haben ja die für Ihre Klasse bestimmte Fähigkeiten zum aktivieren(oder ist das automatisch??):
Berserker=Berserkerwut
Guardian=Schutz
man sollte nicht vergessen, so viel unterschiede bei den Subklassen gibt es nicht ;) Man wählt sie eher nach dem Geschmack...
Ich werde mich wohl auch für den Guardian entscheiden. Je länger ich Prügel kassieren kann ohne geheilt werden zu müssen, um so länger hat der Heiler kein Agro ;)
Werd ich wohl auch nehmen,aber wer testet dann den Berserker :D
Naja,hab ja noch 13 Level bis dahin(spiel ja auch erst seit einem Tag ;) )
Erstmal hallo, bin neu hier ;)
Also ich werd auf jeden Fall Berserker machen, weil es einfach viel besser zu einem axtschwingenden Barbaren passt. :)
Also ich hab Berserker bis lvl 22 gespielt.
Mit normalen Meele Attack hab ich 40 schaden gemacht.Konnte alle waffen tragen bis auf einige schilde.Mit einem guten Heiler schafft der Berserker fast alle Gegner.
Hehe da kennst du meinen Halb-Oger noch nicht. Der kloppt mindestens genau so gut ;)Zitat:
Zitat von Gon
Welcher Charakter ist besser als Gruppentank?
Der Berserker kann ja gut Aggro halten, der Guardian aber ist besser weil der Heiler ned so benötigt wird bzw nicht 2 benötigt werden.
Was empfehlt ihr mir?
Persönlich neige ich zum Berserker, allerdings will ich unserer Gilde möglichst viel beitragen.
Ist es euch als Guard schon mal passiert das ihr gegen starke Gegner ned Aggro halten konntet?
Zusatz
--------
Ich überleg mir das deswegen:
Habe beim Level up den Fehler gemacht den "Wilder Schwung" zu verstärken statt "Spotten" oder "Rufen". Für einen Barbar ist es ja wichtig Aggro halten zu können deswegen denk ich mir mein Char ist verskillt. Oder wird der Spell "Rufen" nachher nicht mehr gebraucht?
Und bitte schreibt nicht etwas von wegen "das muss du wissen", sondern nur ob der Char wirklich verskillt ist oder ob man den Spell nachher nicht mehr braucht.
Danke euer Nature
Ich denke alle Skills oder spells die dich aggro als Tank machen sind wichtig !
Deswegen ist der proc von Beriks sword of Thunder eventuell auch wichtig auf dem Bone bladed claymore !
Also meine Erfahrung sagen, das der Berserker in den höheren LvL ab 40 extreme probleme bekommt.
Vorallem mit Mages in der Gruppe, ist er kaum in der Lage das Agro zu halten.
Hallo
Nach 2 Monaten ohne EQII hab ich wieder angefangen zu zocken, und wollte mal einen Guardian werden.
Ich hab mir das so vorgestellt das er eine 2-Hand Waffe tragen soll um neben dem Defensiven auch noch zusätzlich schaden zu machen. Hab aber gelesen das es zwischen 1-Hand/Schild und 2-Hand bei den Moves keinen Schadensunterschied gibt. Will aber gerne 2-Hand nehmen weil ich meinen Krieger bei Rollenspiele immer so vorgestellt und gespielt habe.
Jetzt gibt es sicher schon Guardians über lvl 40 die ihre Erfahrung hier schildern können wie es sich mit 2-Hand spielt. Wie sieht die Entwicklung aus im hohem lvl Bereich? Hat sich vielleicht bei den ganzen Patchs was Positiv verändert was den Schaden betrifft im vergleich zu 1-Hand/Schild? etc.
Ich möchte auch gerne Solo was gebacken kriegen, und habe gelesen das die Klasse nicht schlecht sei.
Ich weiss das der Guardian ein Defensiv Tank ist und er eigentlich mit einem 1-Hand/Schild Optimal ausgestattet ist aber trotzdem :)
Gruss
Sarius
[QUOTE=-AV-*Naturewhisperer*]Zusatz
--------
Ich überleg mir das deswegen:
Habe beim Level up den Fehler gemacht den "Wilder Schwung" zu verstärken statt "Spotten" oder "Rufen". Für einen Barbar ist es ja wichtig Aggro halten zu können deswegen denk ich mir mein Char ist verskillt. Oder wird der Spell "Rufen" nachher nicht mehr gebraucht?
Und bitte schreibt nicht etwas von wegen "das muss du wissen", sondern nur ob der Char wirklich verskillt ist oder ob man den Spell nachher nicht mehr braucht.
Keine Panik Nature
Dein Char ist lange nicht verskillt wenn du nicht auf den spott oder rufen skill verbessert hast.
In höhren Lv Bereichen bekommst du eh neue Tauntskills und Rufen und Spotten sind dann längst grau und unwichtig für dich.
Laveus Leader der Ritter des heilligen Ordens Paladin Lv 39
Innovation
http://ritterdesheilligenordens.eq2guilds.org/#43433
Hi ich hab im mom nen Pala lv 25 und ich würd gern wissen wie so eure Meinung zum Unterschied zwischen Pala Bersi und guardian ist.
Wir spielen in der Gilde häufig mit einem Guardian als Tank und kommen dann auch mit nur einem Heiler aus. IMHO ist der Guardian der perfekte Tank. Mit dem macht man sicher nix falsch. Berserker hab ich nicht so die ERfahrung, aber ich würde mich , wenn ich einen tank spielen wollte, immer für den entscheiden der am meisten einstecken kann, nicht für den der am meisten dam macht, den machen inder grp andere.
Naja, und P....
Pala's tragen rosa Unterhosen! ^^
PS: In der grp zumindest sollten IMHO Maintanks immer mit Schild und 1h kämpfen.
Wir spielen mit zwei Bersis in der Grp. und es klappt sehr gut. Einstecken können die auch ganz gut, vl nicht so viel wie der Guardian, aber es langt voll und ganz.
Mit den Trägern rosa Unterhosen....erm....mit den Palas haben wir bisher immer schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn unsere Bersis mal nicht da waren und wir uns nen Pala dazuholten, gings meist schon bei leichteren Aufgaben in die Hose.
Kann natürlich daran liegen das:
1) Der Kollege der den Pala steuert, keine Ahnung hatte
2) Der Pala natürlich in der Gruppe nicht eingespielt ist
3) Die Gruppe nicht auf einen Pala eingespielt ist
Aber da wir da schon mehrere verschiedene hier und da hatten und wie gesagt die Erfahrungen schlecht waren, liegt in meiner Bewertung der Pala an Platz 3 der Tanks.
Platz 3 Rem? Da will wohl jemand einem Shadowknight die Hand Schütteln...
*nach Koin ruf*
Find ich gut, dass du diesmal ausgeführt hast, dass die Gruppe nicht eingespielt bzw. der spieler nicht gut war... denn ich finde das hängt wirklich schwer von den beiden punkten ab (um auf das thema zurückzukommen)...
Zum paladin selber kann ich nichts weiter spielen... ich bin und bleibe iksar (mit troll-pet, hauptsache cazic thule ^^)... tod den verrätern!
Na die Ausführung beruhte jetzt darauf das SK und Pala ja mehr oder minder datselbe ist...8) (gleich springt Koin im Dreieck...hehe)
Ja nun, jeder Char ist nur so gut wie der Spieler der dahinter steckt. Kann nicht sagen "alle Palas sind schlecht" nur weil ich bisher nur schlechte gesehen habe.
Ich muss aber dazu gestehen, wenn beides vorhanden ist, z.B. in einem Raid, ziehe ich intoleranterweise den Guardian und den Bersi dem Pala vor...8)
Ich hab bisher nur wenige gut gespielte tanks gesehen... und noch nicht geraided... in diesem sinne mache ich das sehr spielerabhängig ;-)
*rpg*
Paladine und Shadowknights das selbe... pff! Bin seit zu vielen Jahren Iksar, als dass ich unsere Greenmist Crusader, die ehrenvollen Nachfolger Riles, auch nur annähernd mit diesen... diesen... scheinheiligen Weichhäutern gleichsetzen lasse!
*/rpg*
*kocht vor Wut* :stinkig:
Ach wisst ihr, ich habs mittlerweile aufgegeben, mich darüber aufzuregen. Ich habe schon so oft gehört "...gestern waren wir mit einem Wächter unterwegs, er konnte aber viel besser die Aggro halten...". Ich habe keine Erfahrung mit Wächter oder Berseker, daher kann ich selber nicht vergleichen. Aber meistens reicht mein SK vollig aus, um einen MT in der Gruppe zu spielen. Natürlich passiert es immer wieder, dass die Situation plötzlich aus der Kontrolle gerät, aber dafür gibts meistens nachvollziehbare Gründe:
1. jemand hats eilig und greift die Mobs während des Pullens an oder fängt an zu buffen/debuffen
2. ein DDler asisstet nicht und greift ein anderes Ziel an, als der Tank
3. ein Caster in der Gruppe ist viel höher als der Tank
4. der Tank hat verpennt, im richtigen Monment seine Taunts einzusetzen (ja, sowas passiert auch den Besten ;-))
5. es kommen Adds ins Spiel
Ob es ein Guardian in oben genannten Situationen besser im Griff hat, kann ich nicht sagen. Angeblich hat er mehr Taunts und andere Buffs, die die Aggro verstärken. Wie auch immer, ich spiele gerne meinen SK und fühle mich mit der Rolle des Maintanks nicht wirklich überfordert. Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.
Gruß
Koin
*lacht*
Zu gern würd ich das mal testen, aber, falscher Server...8)
Wie gesagt, das wichtigste ist denke ich, wie die Chars gespielt werden und wie die Gruppe miteinander auskommt. Der Rest ist Nebensache, denn dass die Unterschiede so gravierend sind, kann ich mir nicht vorstellen.
hehe, außer bei den Unterhosen ^^ ;-)Zitat:
Zitat von Rembock