Kann es sein das PvP in der beta getestet wird ?
Den mittlerweile kann ich "BÖSE" Spieler angreifen !
also ein bug ist das ja nicht .........
:help:
Druckbare Version
Kann es sein das PvP in der beta getestet wird ?
Den mittlerweile kann ich "BÖSE" Spieler angreifen !
also ein bug ist das ja nicht .........
:help:
Aha. Dachte es gibt kein PvP. Wenn doch dann bitte extra PvP Server.Kann das jemand bestätigen?
Vielleicht wollen die das mal ausprobieren, wie das ist, wenn die PvP rein nehmen wollten. :-)
Ist das jetzt ein schlechter Scherz, schnell noch mal auf den Kalender schauen, nein heute ist nicht der erste April. :doof:
Wenn SOE jetzt über PvP nachdenkt, wird es dann doch langsam Zeit die Vorbestellung von EQ2 zu canceln. :grml:
Aber so eindeutig wie die Aussagen von SOE bisher waren, das es KEIN PvP geben wird, kann das einfach nur ein Bug sein.
ich habe es immer so verstanden, daß irgendwann später lange nach release PvP mal angedcht wird...
aber SOE war schon bei so vielen dingen und aussagen bezüglich EQ2 inkonsequent, warum soll es da jetzt anders sein?
Es gibt viele Leute, die EQ2 kaufen, weil es kein PvP bietet, aber es gibt sicherlich noch mehr Leute, die es nicht kaufen, weil EQ2 kein PvP bietet.
Kein PvP und hoche Hardware Anforderungen verscheuen viele potentielen Käufer.
Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass es möglich ist, "böse" bzw. "gute" anzugreifen, quasi RvR. Wenn nicht mal das möglich wäre, dann ist EQ2 für mich nur ein kastriertes MMORPG. EQ2 sollte meiner Meinung das PvP bieten, aber keinen dazu zwingen.
Wieviele Leute haben EQ1 weltweit gespielt (oder spielen noch)?
Das ist aber sehr komisch: :grml:
Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das es PvP oder RvR geben wird da es bis her immer verneint worden ist.
Ändern würde sich daduch viel, einmal der Markt bzw. gebe es dann keinen grund für schleichwege in die andere Stadt und wäre um sonst gemacht worden. Wäre ja noch lustiger wenn es PvP zonen geben würde , aber in der gegnerischen stadt kann ich einkaufen :aua:
für mich wäre PvP nichts, aber es würde auch die spiel balance änderen da die leute dann eher auch eine PvP Rass/class combi aus sind.
naja lassen wir uns überraschen :geist:
cu ingame Magic!
PS: zu Chrobry. denke nicht das viele auf PvP aus sind da EQ1 doch eines der meist gespielten, wenn nicht DAS meist gespielte online game war bzw. ist. es gibt zwar PvP server aber der ahupt anteil sind die nicht PvP server.
Ich persönlich fand bisher das PVP-System in DAoC am besten. Jeder kann, aber keiner muss PVP machen. Leider hat das Spiel viele andere Unzulänglichkeiten, daher konnte es mich nicht wirklich lange fesseln.
Ich bin jetzt nicht der RooXXer (oder wie wird das geschrieben), aber es hat schon was zu wissen, daß hinter dem Avatar deines Gegners eben kein dummer Rechner steht, sondern ein anderer Spieler.
Wenn das PVP gut gemacht ist und das Spiel gut ausbalanciert kann es eine Bereicherung fürs Spiel sein und Langzeimotivation bieten.
Früher oder später wird SOE nicht um ein PVP System herumkommen, da es nunmal diese Komponente am Spiel ist die viele Spieler anzieht.
Inalina
Bei einem freund von mir ist dieses Phänomen auch aufgetreten als er mit anderen Handeln wollte , klickte ihn an aufeinmal war dieser voll attackable machte sogar schaden ,aber brach dann sofort ab .
da mir das auch schon passiert ist wollt ich eure meinung drüber wissen , evtl testen die es inoffiziell .....
@Magic
Danke für die Info. Ich habe EQ1 nicht gespielt, deswegen fragte ich.
Man ist von der ganzen WoW-Hysterie irgendwie mitgenommen. Überall wird schon der EQ2 Untergang prophezeit; wenn WoW erscheint, wird EQ2 sterben, oder so ähnlich.
Sicherlich werden viele Betatester zu WoW abwandern, aber ich hoffe, dass der EQ1-Kern zu EQ2 wechselt...
@inalina
Jau, das DAoC PvP-System finde ich auch am besten. Leider entsprach das Spiel nicht meinem Geschmack. Nach 4 Monaten habe ich das Spiel aufgegeben.
Zitat:
Zitat von Chrobry
Wenn es in einem Spiel PvP gibt denke ich essollte so sein wie du beschreibst aber PvP ist keine der Grundvoraussetzungen für ein mmorpg.
Massive Multiplayer bedeutet nur das es viele sind die es spielen
online klingt nicht sehr mörderisch, oder?
roleplay game? da muss dann wohl irgendwo drinstehen, dass man andere Spieler töten kann...
Jedes Rollenspiel ist so gut wie der Spielleiter und die Spieler es ermöglichen und jede Welt so gut wie der Spielleiter sie beschreibt.
Die spieler bringen die Farbe in die Welt aber die SL (SOE) kann einfach bestimmen, dass in ihrem RPG kein PvP drin sein soll... dann is das halt so.
von kastriert kann nicht die rede sein.
Ich mag kein PvP.Mochte es noch nie und werde es auch wahrscheinlich nie mögen. Für mich ist PvP nichts anderes als ein Virtueller Schwanzvergleich.
PvP kann auch sehr gut sein. Früher oder später endet es aber immer in OOC Diskussionen, Geflame und so weiter da einige einfach nicht verlieren können. Deshalb hab ich kein Bock auf PvP und das war ein Grund warum ich zu EQ2 bin. Falls die nun so Faxen machen wird es mich in EQ2 höchst wahrscheinlich nicht geben.
ich habe es (teilweise) gerne gemacht und ich kann auch jederzeit drauf verzichten... für mich ist es nur n Feature, mehr nicht.Zitat:
Zitat von Preston
Ich erinnere mich aber gerne daran wenn wir mit 8 Mann 8 oder mehr gegner gestellt haben und sich gutes Teamplay ausgezahlt hat und am ende 8 Mann von uns standen.
Schwanzvergleich ist es in meinen Augen wenn sich irgendwelche r0xXx0r Meuchler rumtreiben, mit Buffbot und zu dritt oder noch mehr irgendwen niedermeucheln, am besten noch n low lvl beim Expen...
Dann kommen sie sich toll vor und haben nichts erreicht.
Das was viele an Taktik vermissen seh ich in gut verwirklichtem RvR. Das bietet viele Möglichkeiten.
Trotzdem werd ich EQII Spielen selbst wenn in 5 jahren keiner mehr daran denkt PvP zu implementieren.
Das ist mit Sicherheit ein Bug. Im Übrigen ist es ein Trugschluß, dass EQ2 durch PvP mehr Spieler gewinnen als verlieren würde.
Wie auch immer : ich kann dazu keine Einträge auf dem offiziellen Board finden, insofern wird es nur selten vorkommen und ein Bug sein.
PvP auf einem PvE Server reinzuschmuggeln wäre das letzte, und das trau ich nichtmal SOE zu.
WoW und EQ2 sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe. Im PvE ist EQ2 WoW deutlich überlegen, PvP ist dann die Stärke von WoW, allerdings nur das Feature ansich, nicht wie man es gemacht hat und wie es gebalanced ist.
grundsätzlich wird es wohl kein PvP geben, aber ich kann mir gut vorstellen das es den einen oder anderen Server gibt mit eigenen PvP Regeln.
Wie kommst Du darauf? Vom Gameplay her lässt WoW eq2 nämlich ganz schön alt aussehen...Zitat:
Zitat von Thodian
(ich würde trotzdem nie WoW spielen, btw)
ich hab in swg mal an einem RP PVP abend teilgenommen. der sinn und zweck:spass am rp und den anderen einen abenteuerlichen abend verschaffen.
eingeweit waren wir (rebellen) und den Legaten den wir entführen musste.
der entführte stellt id-karten aus mit denen man beweisen kann das man dem imperium dient.
unsere aufgabe war den Legaten zu enführen, in ein versteck zu bringen und von ihm die id's zu erpressen.
spitzel von uns belaberten den Legaten, commandos infiltrierten die stadt und sorgten für panik und verwirrung. eine andere gruppe schnappte sich den Legaten.
Regeln: rpmässig spielen, die anderen nicht beleidigen, wer stirbt kommt nicht wieder sondern geht zum versteck.
ich war bei den commandos und ich wusste von vornherein das sich bei dem raid sterben werde.
die verwirrung klappte wie geplant. es gab schon unvorgesehenes aber auch witziges bei dem spiel. aber das muss so sein.
unsere spitzel wurden erwischt und verhört. (war geplant) zu gegebener zeit verrieten sie dann die position des verstecks zu dem wir den Legaten gebracht hatten. die imperialen formierten sich und sammelten sich zu dem letzten grossen raid gegen unser versteck.
während dessen hatte der Legat keine lust mehr zu warten und flüchtete. er wurde auf der flucht erschossen.
der raid gegen uns begann und wir waren total unterlegen.
doch genau das war ja geplant von unserer seite her. für die anderen war es sehr spontan, aber sicher ein erfolgreicher und abenteuerlichen abend.
aber doch genau aus dem grund sind sie in einer RP gilde.
es war kein schwanzvergleich abend, auch wenn etliche draufgegangen sind.
ich mag diese cs-RoxXoR kiddies auch nicht besonders. aber ich finde für richtig RP sollte PVP schon drinnen liegen.
in swg musste auch nicht jeder pvp machen.
So gesehen ist PvP eine tolle Sache. Das Problem ist nicht PvP an sich, sondern wie die Spieler damit umgehen. Manche machen eben nur PvP um den anderen den Spass zu verderben (auch r0xx0r Kiddies genannt obwohl bloss ein Teil von denen wirklich Kinder sind).
Es gibt eh schon Streiterein im PvE (Stichwort Campen vs Loot Staling) und PvP verschärft die Sache noch.
Schnell kommt auch die Frage auf 'Was bringt mir PvP?' oder 'Was verlier ich im PvP?'. Die einen sind dann unzufrieden damit, dass sie keinen Vorteil haben, wenn sie einen Player töten, die anderen beschweren sich, dass der Verlust zu hoch ist (Items kaputt etc.).
Wie ich darauf komme ? Ich spiele beides, und beides in Lvl 20+Zitat:
Zitat von Clywd3
bei AO ist es so gelöst, dass bestimmte festgelegte Regionen dem PvP vorbehalten sind. Kommt man in die Nähe einer solchen Region wird man über ein Stufenmodell gewarnt.
Auch hält sich dort das geflamme in Grenzen.
Da ich kein PvP spiele kam ich mit dieser Regelung gut zurecht.
x) ich bin überzeugt davon, WENN SOE nun PvP einbaut, dann nur mit eigenen Server wie schon in EQ1.
x) Was ich so gehört habe, war PvP in daoc nicht eben nur ein "addon" sondern ein teil des spieles. einerseits war PvP die highlvlmotivation, da daoc eben nicht wie EQ1 so viele PvE highlvlencounters hatte, andererseits gab es fürs PvP Realmpoints ohne denen der Char nie über einen gewissen lvl aufgebaut werden konnte.
x) Ich habe EQ1 längere Zeit auf einem PvP-Server gespielt, und der Hauptgrund dafür war eigentlich ein RPG-Gedanke. Allerdings habe ich gesehen, das es eine Illusion war, in einem MMORPG wirkliches RPG zu erwarten. Es gibt vielleicht ein paar Nieschengilden mit RPG, aber der Mainstream killt dich halt einfach, "weils geht". Hier zu sagen, dass PvP virtueller Schwanzlängenvergleich ist, halte ich aber auch etwas gemein, denn der einzige Unterschied zu PvE ist ja, das sie die Schwanzlänge mit einem Spieler und nicht einem Computer vergleichen - wobei beides "fair" (2 Gruppen mit ca gleichem lvl und anzahl treffen sich in PvP gebiet / Ne Gruppe sucht sich nen Mob den sie gerade noch schaffen können) oder "unfair" sein kann (ne Gruppe nukted einen lowlvl beim expen weg / jemand sucht sich nen grünen mob zum kiten ;o)
x) Ich persönlich habe nichts dagegen, wenn es auf dem Server eine PvP zone gibt, die für die Spieler ist, die halt doch PvP wollen. Sobald es jedoch auch das Spiel für die nonPvP-Spieler ändert (Classbalance auf PvP ausgelegt; Char wird mit PvP besser als ohne - sei es durch Items oder Realmpoints) hört sich für mich der Spass auf...
Kann Dir da voll zustimmen. Ich hab zwar nie EQ1 und DAoC gespielt, kann es aber nachvollziehen, denke ich.
also ich persönlich hab nichts gegen pvp ich werde es zwar nicht praktizieren aber wer will bitte.
darum fände ich es gut wenn soe bestimmte pvp zonen einführen würde oder so
also im klartext ist es überall verboten und auch nicht möglich andere spieler anzugreifen und zb beim rpg oder xpen niederzustrecken. aber halt in bestimmten zonen, zb ein grosses tal oder ne extra dafür gebaute arena wäre als pvp zone durchaus denkbar. dann könnte man sogar richtige wettbewerbe abhalten.
und ich frage mich wie soe ohne pvp raids machen will...soll dann eine gilde bei einem raid gegen npcs kämpfen? das fände ich doch echt ein bisschen langweilig. wäre das gleich wie creepen halt und nichts besonderes.
ich spiele noch ein anderes game namens EVE. das spiel besteht aus 5000 sonnensystemen. pvp ist grundsätzlich immer on und man kann jederzeit auf irgendjemanden schiessen.
damit es nicht überall wie im wilden westen zu und her geht haben die systeme verschiedene security stufen.
1.0 wird sehr gut von der polizei (npc) bewacht.
0.5 die polizei interssiert es schon noch was du machst doch sie sind nicht so stark wie in 1.0
0.4-0.0 da beginnt der wilde westen, die welt der piraten und räuber. die welt der eigenständigen allianzen die ihr territorium bewachen und jeden abschiessen der ohne erlaubnis betritt.
jeder spieler hat auch einen security status. wenn der zu tief ist wirst du in den bewachten systemen auch abgeschossen. somit kommen piraten nicht in die secheren 1.0 systeme.
nur so als beispiel was es sonst noch für möglichkeiten gibt.
du hast wohl noch nie EQ1 gespielt...Zitat:
Zitat von NinjaoThagor
ein PvE raid hat nichts mit creepen oder XP grinden zu tun, sondern sind spannende encounters gegen drachen oder götter, für die man ganz spezielle taktiken braucht, wenn man nicht nen kompletten wipe haben will...
Eigentlich finde ich pvp nicht schlecht oder besser gesagt RvR. Nur wenn so ein system kommen sollte bitte nicht wie in daoc wo der char durch den rvr stärker wird. Dann sind wieder die dauer zocker im vorteil und die die nur einmal in der woche rvr zocken brauchen nach einem jahr nicht mehr dran teilnehmen.
Möglichkeit wäre das der char wenn er RvR macht halt titel bekommt oder die miete für seine wohnung kleiner ist oder sonst was. Nur eben nicht auf die stats auswirkt.
Außerdem stand da immer nur das EQ2 zum release 100% kein pvp haben wird. Es stand nie das es nicht mal später so etwas geben kann.
Wenn soe niemals sowas in der art einbauen wollte hätten sie auch niemals Gut/böse einbauen brauchen,oder.
Nue meine Meinung und nicht gleich schlagen.
MFG Tred
Die Arena (so hieß die Zone auch) gab es schon in EQ1. Dort wurden die Best of the Best Turniere abgehalten und in jeder großen Stadt gab es noch eine kleine Arena, in der auch PvP möglich war. Wer sich also zum Schädl einschlagen verabreden wollte, der hatte auch auf einem Non-PvP-Server die Chance dazu. Ich gehe mal stark davon aus, daß das in EQ2 auch so sein wird. Warum? In Qeynos hab ich eine Arena gefunden, die noch nicht betreten werden kann (auf einem Schild steht sowas wie 'Wegen Renovierungsarbeiten zur Zeit geschlossen').Zitat:
Zitat von NinjaoThagor
Also ich habe mich eh schon geäußert aber ich möchte noch ein beispiel bringen.
Nun nehmen wir mal an das ich einen priest ( Shamy habe und mal xp mache.
ein PvP Player kommt (egal welche rasse/klasse) und haut mich um, nachdem ich schon angeschlagen von dem mob zurück komme. wer wäre da nicht sauer? naja einige tage später finde ich eine gruppe zum xp machen und der typ ist dabei. nun die möglichkeit entweder ich sag ne entweder er oder ich oder ich ignoriere ihm und lasse ihm drauf gehen und heile ihn nicht :aua: solche situationen können nur dann verhindert werden wenn man PvR macht nur ist dann finde ich ein spieler eingeschränkt in der entwicklung rassen und klassen wahl und gruppen bildung zB. ich spiele Darkelf und mein bester freund spielt Hochelf, ich daher in freeport und er wäre in qeynos und wir könnten nie zusammen spielen. nein nein je mehr ich darüber nachdenke desto schlimmer ist die vorstellung auf einem PvP oder anderen PvXYZ server zu spielen
ich denke schon das es da einige gibt die vielleicht auch so reagieren würden. ich bin es und daher bin ich auch kein PvP player.
aber jedem das seine.
PS: SWG war schon recht nett doch die balance war so schlecht das es keinen spass gemacht hat , weder PvP noch die ganze zeit solo herum zu laufen.
[quote="Aesculap"]In Freeport das gleich ;) Mal sehn ob wir uns bald "duellieren" können ^^Zitat:
Zitat von NinjaoThagor
Ja so wie du das schreibst hätte ich mit dem PvP auch probs. Wenn ich mich aber flaggen könnte oder der Kampf in einem gebiet ist die nichts mit dem normalen level gebiet zutun haben ist das RvR (Realm vs Realm) schon lustig. Man muß sich nicht flaggen oder in das gebiet reisen wo es was auf die mütze gibt weil man keinen vor und keinen nachteil hat.
Deswegen habe ich ja gesagt das der rvr einen char nicht stärker machen darf.
Es wär aber doch schon lustig wenn man einmal eine meldung bekommen würde die in etwa so lauten würde:
Der Herrscher eurer seite wünscht euch zusehen um seinen dank für euren Kampf in den outlands zu bekunden.
Er gibt euch den Titel *Lord* und senkt eure miete um 5%.
:D4
Aber vieleicht bin ich auch alleine damit.
x) da es ein betrayal-quest gibt (gute rassen gehen nach FP, böse nach Q) wäre das limit nicht je rasse, sonder nach klasse (in FP gibts keine paladine, in Q keine shadowknights).
x) ich hätte kein problem wenn es irgendwo in der mitte von antonica eine insel gibt (mit glocken für beide "realms" an gegenüberliegenden enden), wo sich die beiden gegenseitig die köpfe einschlagen können. wenn es dafür eine belohnung gibt, dann würd ich dafür einen master-quest vorschlagen, wie es ihn auch für gnolle, goblins, skellis usw. gibt -> bekommst ein buch, wo du je ein drop-item von jeder rasse der anderen fraktion sammeln musst, und als belohnung gibts nen specialattack, der eben nur auf spieler geht...
Oh je, EvE-Online. Eins der brutalsten MMORPG, das ich jemals gespielt habe.
Es ist kein Spiel, bei dem man sich nach getaner Arbeit entspannen möchte. Das Gegenteil, man fühlte sich wie ein Schaf unter den Wölfen. Der Angst setzte stets im Nacken. An jeder Station, an jedem Gate könnte man drauf gehen. Natürlich in 0.0-0.4 Sec. Systemen.
Deshlab will ich auf keinen Fall so ein PvP-System, wie in EvE. Ich will ja überhaupt keins, bloß ich mache mir Sorgen, dass SoE nicht genugend zahlender Kunden für EQ2 "zusammenkratzen" wird. Denn nicht jeder verfügt über einen Highend-PC, und nicht jeder will auf PvP verziehten.
Ich habe, sage und schreibe, bis jetzt - nur wegen EQ2 - 2x 1GB RAM und eine neue FX5900TX gekauft. Das macht 550 €!!! Gibt es unter Euch auch so :doof: ?
Aber wenn ich sehe, dass EQ1 ohne PvP trotzdem zu den besten Online-Spielen gehört, dann bin ich ein bißchen beruhigt. Ich :sauf: jetzt einen auf das erfolgreiche EQ2 Release.
@Funny
Mein Accout läuft am 26.10 ab. Willst Du ein BS? Eine Apoc und eine Geddon habe ich noch am Lager. ;)
Ich habe auch 1 Jahr lang DAoC gespielt, das RvR System war wirklich sehr gut. Ich bin nun nicht der Typ, der ständig RvR gemacht hat, im Gegenteil..ich war zu 70% an der Schmiede, zu 25% Gold sammeln und zu 5% im RvR Gebiet. PvP bietet für mich nur eine schöne Abwechslung vom ewigen Monsterkloppen. Auch wenn die KI noch so hoch ist, ist ein Kampf gegen nen anderen Spieler weitaus schwieriger und man kann seine Taktik noch weiter ausbauen..denn ein Spieler handelt einfach unberechenbar, was ein Monster nicht unbedingt macht.
Ich denke schon es wird eine Art von PvP geben, warum sollte es sonst Gut und Böse geben? Alleine schon von der Logik her..
Wenn Gut und Böse aufeinander treffen, dann endet das in den seltensten Fällen friedlich.
Um mal ein Beispiel zu nennen:
Paladin und Schattenritter treffen sich. Vom Rollenspiel her, würde der Paladin sicher kein böses Individuum am leben lassen und friedlich am Schattenritter vorbeiziehen...es würde ein Kampf um Leben und Tod.
Ob es nun PvP in QE2 geben wird oder nicht ist mir eigentlich egal, ich bin Crafter und Sammler :D
Aber wenn es PvP geben wird, werde ich es ab und an sicherlich mal nutzen.
Das Problem was ich beim PvP auf den "normalen" Servern sehe zeigt sich im Moment extrem gut bei DAoC auf dem Testserver Gorre.
Dort läuft gerade der europäische Betatest zum RvR-Addon "New Frontiers".
Ein großes Problem auf den normalen DAoC-Servern sind Buffbots,viele Spieler holen sich einen 2. Account und lassen sich von dem Buffchar buffen,so sind sie etwa doppelt so stark wie ein normaler Spieler.
Da immer mehr Leute Buffbots haben holen sich immer mehr Leute Buffbots um wieder eine Chance zu haben.
Auf den normalen Servern ist dieses Verhalten recht lame (mehr Geld zahlen um in einem Spiel welches auf einem Wettkampf basiert besser zu sein....so als ob jemand sich 3 Schachspiele kauft und dann 3 Reihen von Bauern aufstellt) aber es wird von dem Verhalten auf dem Beta-server nich getoppt.
Dort soll getestet werden ob in der Überarbeitung des Addons für die EU-Version Fehler eingebaut wurden und der Server ist auf 1500 Spieler (normal sind 3000) begrenzt.
In 1-2 Wochen werden alle auf dem Server erstellten Charaktere gelöscht,man kann sich auf dem Server also keinen anhaltenden Vorteil erkämpfen.
Und trotzdem stehen ÜBERALL Buffbots,auf einem Server auf dem nur 1500 Leute spielen können sind mindestens 300 Bots.
Wie egoistisch muss man sein um auf einem Server der für das normale Spiel völlig unbedeutend ist einem willigen Tester einen Platz wegzunehmen nur damit man beweisen kann wie groß das eigene Geschlechtsteil ist?
PvP lockt Egoisten an,PvP lockt Cheater an,PvP lockt "Lamer" an,PvP lockt Exploiter an.....PvP lockt all die Spieler an die in einem Onlinerollenspiel ein Counter-Strike sehen in dem man leveln muss (deshalb lassen sie sich ja auch so schnell wie möglich ziehen) und anderen den Spaß verderben kann.
ich verstehe die Panik mache nicht wird schon laufen und wenns einem nicht mehr gefällt kanner ja aufhören, ich Persönlich hätte sehr gern PvP, es muß natürlich gut durchdacht sein.
noch was zu den Anforderungen
ich spiele EQ2 mit
Athlon 2400
1Gb
ATI 9000 Pro 128
und es läuft super, ich kauf mir jetzt sicher keine neue Graka oder so, beim Nächsten Addon in 6 Monaten vieleicht denn da werden sicher die Latten höher gelegt (war doch immer so, mit den Addons)
Zitat:
Zitat von Daruul
Stimmt vollkommen und ein Spiel ohne PvP hält den größten Teil der Deppen fern, denen ihr einziges Ziel fehlt, anderen zu beweisen, das sie die größten sind. Meine Zeit in Horizons und auf dem DAoC-Coop-Server waren mir der beste Beweis dafür.
Das ist übrigens der Hauptgrund warum ich EQ2 trotzdem eine Chance gebe und die 45€ investiere, obwohl es sehr viele Dinge gibt die mir da nicht gefallen und bei mir WoW in Sachen Gameplay deutlich vorne liegt.
Aber selbst Horizons hat für 3 Monate Spielzeit und mehrere 100h played gereicht, mal sehen wie lange ich das Questsystem in EQ2 (das nur beim ersten Char noch etwas Spaß macht), die ständigen Gruppen von 5-6 Mobs, wo ich schon bei deren Anblick langsam aggro werde und andere Kleinigkeiten, die absolut nicht sein müssen, wie die fehlenden ingame-Karten, überstehe. ;)
EQ2 mit freiem PvP oder auch nur Fertigkeiten, die nur durchs PvP zu erlangen wären, wie bei DAoC, würde ich dagegen nicht mal spielen, wenn ich Geld dafür bekäme, dann wäre Lineage 2 eine echte Alternative.
Das kann ich so unterschreiben (hängt natürlich auch davon ab, wieviel Geld man bekommen würde....), aber ich denke und hoffe mal, das sowas bei EQ2 auf den normalen Servern (was sie auf speziellen PvP-Servern machen ist mir jetzt mal egal) nicht kommen wird.Zitat:
Zitat von Mugiban
Gruß Vallery
Ich hoffe mal, sie lassen es weitestgehend (Duelle, evtl. Gilde-Schlachten noch) raus.
Was sich da bei anderen games abgespielt hat, führte zu ständigem balancing, respeccs und Einheitstemplates aufgrund einer ständig heulenden Community, dass dieser spell oder jener skill zuviele Vorteile hätte etc. etc. etc. :doof:
also duell in arenen wären schon geil
so ne art gladiatoren kämpfe wären auch super