gleich von anfang an etwa?
Also ich kanns wegen RL nicht. Aber im Grunde genommen, passt es mir eh besser. Ich warte noch paar Patches ab und dann steige ich in den Semesterferien mit EQ2 vielleicht ein. Also ab März irgendwann. Wie ist es bei euch?
Druckbare Version
gleich von anfang an etwa?
Also ich kanns wegen RL nicht. Aber im Grunde genommen, passt es mir eh besser. Ich warte noch paar Patches ab und dann steige ich in den Semesterferien mit EQ2 vielleicht ein. Also ab März irgendwann. Wie ist es bei euch?
Werde wohl am 11.11 anfangen, aber nicht so viel, in nächster Zeit hab ich unheimlich viele Klausuren vor mir.
Sofort natürlich, wehe mein Spiel kommt nicht rechtzeitig. :D2
Naja, wahrscheinlich ab Januar oder Februar. Da kommt EQ2 wahrscheinlich besser bei weg als wenn ichs jetzt sofort teste :).
Gruß Vallery
11.11. , wenn es tatsächlich klappen sollte und das Game an dem Tag ankommt .
he he... 11.11. natürlich :D
Vorausgesetzt der neue Rechner futzt problemlos und das Spiel ist rechtzeitig da... :durchbli:
/bow Eolair
Auch am 11.11, ich möchte die ganze Entwicklung des Games mitbekommen - sonst hätte ich keine beta spielen müßen ;)
An dem Tag wo sony sich stur gegen pvp gestellt hat, habe ich Eq2 abbestellt.
Schade, hat mir ansonsten gut gefallen. Doch Endgame ohne PvP ist für mich das Brötchen ohne Margarine.
Hallöchen mal!
Also ich bin schon ganz schaf drauf und werde sicher einsteigen sobald ich das game habe :D
@ RealSkaarj --- Also das mit dem PvP wurde bei Release dementiert aber nicht für die zukunft ausgeschlossen. ich denke mal das sicher wieder ein PvP oder RvR server kommen wird, so wie in EQ-live da sind meines wissen die RP server und PvP server auch erst einige zeit nach dem release aufgestellt worden.
viel spass noch cu ingame
PS: Eolair in EQ-live warst du bei den schatten? ich bin der Evil=)
Hallo zusammen
Habe jetzt mal sofort gestimmt. Jedoch werde ich zu Beginn nicht viel Zeit haben, da ich noch für 3 Wochen ins Militär muss, kaum dass das Game da ist :motz:
Aber freuen tu ich mich schon wie ein kleines Kind drauf! Aufs Game natürlich! hehe
Und dann mal schauen, ich denke auch, dass ich irgendwann mal WoW ausprobieren werde. Aber nur weil es immer heisst, dass das Game besser geeignet ist für Leute, die solo spielen möchten. Wäre für mich eben schon toll, mal einfach schnell eine Stunde rein. Gewisse Leute haben eben auch noch ein RL... :D2
Freue mich aber in EQ2 sehr auf die Leute und hoffe, dass ich immer wieder mal ne gute Gruppe finde!
Also RL ist immer so eine Sache. Allerdings werde ich einige Monate abwarten, was an fälligem/geplantem Content noch nachgereicht wird. Vielleicht wird auch schon früh auf die Kundenwünsche eingangen und erste Konzepte erstellt.
Vieles erfährt man ja auch in Foren, wie der aktuelle Stand momentan ist. Ansonsten macht EQ2 jetzt schon viel Spaß, doch ich warte lieber den "richtigen" Zeitpunkt ab. ;)
Also den Anfang an PvP wird wohl (was noch nicht bestätigt wurde), meines erachtens der Duell-Modus seien.Zitat:
Zitat von RealSkaarj
Denke spätestens im Januar wird der eingeführt... Die Entwickler haben ja schliesslich ich jeder Stadt eine "grosse" Arena/Colloseum errichtet...
ASAP :bloeb:
Vorbestellung steht natürlich schon... ich will schon gar nicht mehr weiterlvln, sondern teste nur noch allgemeine Dinge wie kontrolliertes HO in Gruppen oder Zauber unterbrechen von feinden.
Genauer gesagt, 3 oder 4 Monate später gingen 3 PvP Server online. Ich denke nicht, daß es bei EQ2 viel länger dauern wird, WENN sie sowas wieder machen wollen.Zitat:
Zitat von Magic
@RealSkaarj
PVP is nicht erlaubt? Toll und wo bleibt dann der Reiz den Char möglichst stark zu machen? Und vorallem sind dann ja gewisse Klassen, wie z.b der Assassin mal völlig sinnlos, da man als Assassin einen Blutrünstigen Mörder spielt. Toll und wen will man überfallen? Etwa die NPC's? :lol:
Hab ich das jetzt richtig verstanden Player VS Player ist verboten?
So ein Scheiss
nicht verboten sondern nicht implementiert... es gibt derzeit kein PvP, kein RvR, nicht mal Duelle...Zitat:
Zitat von Amok
Laut offizieller Seite heißt es, dass es bei Release keins gibt aber sie sich die Option offenhalten es nachträglich zu implementieren.
Sie sagten aber NIE ausdrücklich fest zu, sie würden es auf jeden Fall machen.
Gleich wenn's von Amerika eintrudelt (US Version bestellt) aber trotzdem in Ruhe und ohne Stress, hier will ich nämlich nicht powerleveln wie in FFXI, sondern mein Online-Zuhause finden ;) :) (Nase voll vom Game wechseln, auch wenn's nur UO, SWG und FFXI war, fehlt mir das heimisch fühlen wie's in UO war, 3 Jahre lang).
Am 11.11. 09.00 Uhr steh ich im Geschäft wo ich vorbestellt habe
Da mir mein Provider die Beta vermiest hat und ich somit ausser Videos und Berichten nix kenne, hab ich mal vorsorglich für DO + FR Urlaub angemeldet, hehe
Naja der eq2 zug ist vor nem monat abgefahren, führ mich zumindest.
Dark Age of Camelot hat mich wieder gepackt, New Frontiers steht in den Startlöchern und Catacombs wird auch bald zu kaufen sein.
Nen ausgefeiltes PvP-System ist durch nichts zu ersetzen->meine Meinung.
Die neuen Playermodels sind auch sehr schick:
http://vnscripts.ign.com/screenshots...t/76741420.jpg
http://vnscripts.ign.com/screenshots...t/43300863.jpg
http://vnscripts.ign.com/screenshots...t/11106816.jpg
Ich bin noch am überlegen...
Einerseits bin ich geblendet von der ausgezeichneten Grafik und Vertonung und der halbwegs spielbaren Ich-Perspektive, andererseits enttäuscht von diesen Minizonen und der damit verbundenen ortsmäßigen Unfreiheit.
Im Prinzip hab ich bisher von EQ2 soviel mitgekriegt daß es nicht mehr ist als DAoC nur um den RvR-Part abgespeckt. Ob ich nun ne Basiliske in den Ebenen von Salisbury killen muß oder eine Ratte im Abwassersystem läuft bleibt sich gleich. Ich bilde mir sogar ein daß die Quests in DAoC dank TOA und ML's komplexer, unterschiedlicher und origineller sind.
Das Handwerk hab ich noch nicht getestet das wird wohl besser als in DAoC sein.
Richtige Neuerungen vermiß ich. Es war alles schonmal da gewesen.
Beispielsweise PvP, welches rollenspielmäßig integriert werden kann. Ich möchte wenn mich jemand beleidigt ihn niederstrecken können aber ich will auch daß es dafür für mich dann Konsequenzen gibt. D. h. wenn jemand anderes außer mir und dem Opfer das sieht werden die Stadtwachen aggro und ich hab die Wahl entweder ins Gefängnis zu gehen für 1 RL-Woche in der der Char Skillpunkte/EP verliert damit das wieder aufgehoben wird (d. h. man kann den Char eine Woche lang nur in der Gefängniszelle bewegen *g*) oder eine Ausgleichszahlung an das Opfer zu zahlen was mir dann "Verzeihung" gewährt, womit auch die Wachen wieder neutral werden.
So würde man verhindern daß PvP wie in Counterstrike abläuft und eine Ausnahme bleibt.
Es sollte aber zudem noch ein RvR-Gebiet wie in DAoC geben wo richtig große epische Schlachten abgehalten werden.
Mit dem Gefängnis würde sich auch anbieten für eine Quest wo man jemanden mit Hilfe einer Diebesgruppe (Schlösseröffnen) aus der Gefangenschaft befreien kann.
Dann fehlt mir ein richtiger Wirtschaftspart mit richtigen Berufen. Ich will ein Stück Land kaufen können, Saat kaufen und säen können, danach questen gehen und wenn ich wiederkomme die Ernte einfahren und auf dem Markt verkaufen. Der nächste ist Müller... usw.... Wer Siedler 1 kennt weiß was ich meine.
Aber weder EQ2 noch DAoC noch irgendein anderes Spiel bieten sowas als Mmorpg.
Edit: He! Wo hast Du diese Bilder her? Cool! Die Grafik ist zwar um 3 Jahre hinterher aber das ist ja nicht das Einzige was Catacombs ausmachen wird. Unsere Posts haben sich überschnitten.
Sofort wenn es Amazon liefert ;)
Wenn natürlich nichts schief läuft...
Wenn dich das pure Crafting auf diese Art interessiert Taiga... dann versuchs mal mit Kemet - A Tale in the Desert ( http://www.kemet-deutschland.de )
Ist kein Grafikreisser, auch kann jeder alles lernen. Trotzdem hat es seinen Reiz.
Ich werds auch direkt spielen, zumal es mein erstes MMORPG ist und ich total gespannt bin :).
Mal eine Frage nebenbei: Ich habe mir gestern mal die Guild Wars Demo heruntergeladen und wollte fragen, ob man die Steuerung im ungefähren mit EQ2 vergleichen kann... :-)
Ich überleg auch schon, wieder mit DAoC anzufangen. Weil EQ2 hat mich bis jetzt arg enttäuscht. Erst große Versprechungen machen die sie dann doch nicht einhalten und irgendwie fehlt dem Spiel einfach die Seele. Habs gestern gemerkt als ich in Guild Wars eingestiegen bin. Das hat mich von Anfang an gleich von der Atmosphäre gefangen genommen. Genau das fehlt mir bei EQ2, die Fantasy-Atmosphäre. Das ganze Spiel wirkt viel zu kalt auf mich. Also ganz ehrlich, EQ2 ist für mich bis zum jetzigen Entwicklungsstand eine einzige grosse Enttäuschung. Aber Geschmäcker sind verschieden deswegen wünsch ich denen den es Spass macht viel Spass dabei :)
Ich wart noch auf die ersten Kritiken nach Release und dann entscheide ich ob ich DAoC reaktivier oder doch was anderes mach. Mal schaun.
Taigabaer denkt wohl in Richtung "Fantasy-Simulation", in der eine künstliche und phantasievolle Welt simuliert wird, als würde sie tatsächlich existieren. Vielleicht wird es so etwas in einigen Jahren mal geben. ;)
Wenn ich einen beta-account kriegen würde - SOFORT! :D
Im Prinzip sind offline schon Schritte in die Richtung gemacht worden mit den TES-Teilen. Gefängnis mit Skillverlust u. ä. gab es dort schon. Ja, das wäre mein Traum, eine glaubwürdige Welt in der es nicht nur Mob-hauen und PvP gibt. :DZitat:
Zitat von Arthatas
Auch mag ich es nicht daß es "Levelspots" gibt, in den besagten TES-Teilen war es sehr zufällig wo und wann ein Mob auftaucht. Dann gibt es auch kein "Campen" mehr.
Am 11.11 natürlich. Ich will bei der "Geburt" sein. Egal, ob mit oder ohne Komplikationen. Zeit, Geld und Geduld sind vorhanden. :aua:
@all
Das Thema dieses Threads lautet:
Wann werdet ihr anfangen EQ2 zu spielen
Also WANN, und nicht WARUM, und auch nicht WARUM NICHT!!! :bloeb: