Gibts irgendwo eine ordentliche Erklärung, wie man Makros schreibt, z.B. einen Zauberspruch per Makro casted?
Druckbare Version
Gibts irgendwo eine ordentliche Erklärung, wie man Makros schreibt, z.B. einen Zauberspruch per Makro casted?
Unter diesem Link findest du ein kleines Special zur Erstellung von Makros. ;)
mfg Nordwin
Hallo,
hab da noch n kleines Prob mit den Macros.
Wenn ich ein Assist-Macro machen nöchte ist das imo sehr umständlich, weil ich immer den Namen desjenigen ins Macro schreiben muss den ich assisten will. Denn nach einigen Tests geht das Macxo: /assist %t nicht!!
Warum?!!
Ist das noch ein Bug oder mach ich was falsch?
Denn diese Macro hätte den Vorteil das es nur einmal geschrieben werden muss. Dann kann man mit den F-Tasten denjenigen im Team anwählen den man assisten möchte dann noch macro rein und los gehts mit Kloppe.
Wenn jmd einen Rat hat bzw mehr weiß immer her damit.
Danke schonmal.
Jac
versuch mal %T (also T statt t)
Wenn Du mit der F-Taste (oder irgendwie anders) jemanden angewählt hast, reicht auch ein /assist ohne Parameter.
Laut Handbuch kann man bis zu drei Zeilen Text schreiben. Ich sehe aber nur eine Zeile für Makros. Auch die Erklärung gibt da nicht viel her.
Genau, hab das ebenfalls im Handbuch gelesen und mir schon einige Kombi's überlegt, aber ingame seh ich nur ein Texteingabefeld :/Zitat:
Laut Handbuch kann man bis zu drei Zeilen Text schreiben. Ich sehe aber nur eine Zeile für Makros. Auch die Erklärung gibt da nicht viel her.
Kann nicht sagen ob es funktioniert da nicht getestet, aber man könnte ja versuchen ein Macro in einem beliebigen Texteditor zu schreiben und dann per Copy&Paste in das Textfeld einfügen um mehrere Zeilen zu bekommen.
Ein /assist Befehl ist absolut nichtmehr notwendig.
Sobald man einen Spieler mit F-Taste anwählt, oder ihn anklickt, asistet man ihn AUTOMATISCH.
Man kann ihn also heilen und mit Smite direkt seinen Gegner angreifen.
Was man allerdings nicht sieht ist der Zustand des zu assistenden (ohje) Gegners.
Aber zum Makro: mich würde eine Befehlskette in einem Makro interessieren. Ich glaube das Semikolon ; als Trennung funktioniert nicht.
Zitat:
Zitat von Zagg
Nö, geht leider nicht. Weis denn keiner wir man das macht? Denn immer 3 Tasten drücken um 3 Sachen zu machen finde ich auf Dauer zu nervig, ganz zu schweigen das ich nicht soviel Platz in der Quickleiste opfern will.
mfg
Gortan
o.OZitat:
Zitat von Gmelchor
Zum Glück habe ich 10 Quickleisten zur Verfügung und muss nicht mit dem Platz sparen. *duck* :D
Ich persönlich hoffe, dass es keine Makros gibt um zum Beispiel mit einer Taste drei Zauber hintereinander casten zu lassen. Ein wenig soll der Spieler ja auch gefordert werden und ggf. auf Situationen reagieren. Aber ist nur meine Meinung.
baba
Ich mag aber sowas machen:
/point
/cutthroat
/gsay Unser nächstes Ziel, %t. Ich locke %t an. Haltet euch bereit.
Finde es halt doof dafür 3 Sachen zu opfern. Und als Tank sagt man nunmal an was als nächstes angegriffen wird, find ich halt RP mäßig schon cool wenn ne Gestig dabei ist.
mfg
Gortan
Man kann mehrere Befehle in einem Macro ausführen und zwar folgendermassen:
/point ; say blabla
Die Befehle werden also per Semikolon getrennt und ab dem zweiten Befehl lässt man den Schräger weg.
Wieviele Befehle man auf diese Art kombinieren kann hab ich allerdings noch nicht probiert.
Ui,
das is ja toll. Werd ich gleich mal probieren.
Vielen Dank schonmal!!! :D
mfg
Gortan
Das ist mir auch neu, hatte bei meinen Versuchen aber auch immer den Schrägstrich drangelassen. Freu mich schon auf meine Makros, endlich richtige Zielansprachen mit passender Gestik.:)
Freu dich noch nicht, es funktioniert zumindest bei mir auch wenn ich den Schrägstrich weglasse nicht. Leider.
Naja, die werden das hoffentlich noch fixen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
mfg
Gortan
Hmm, also bei mir funktioniert es, sonst hätte ich hier ja nicht gepostet das es geht.
Was genau funktioniert denn bei dir nicht Gmelchor?
Es ist sogar möglich die Abilities einzusetzen, wenn man die entsprechenden Namen zum aufrufen kennt. Leider hab ich da bis auf einen noch keinen rausgefunden.
Also ich habe folgendes probiert:
/say Unser nächstes Ziel, %t; /point
Dann noch:
/say Unser nächstes Ziel, %t; point
In beiden Fällen macht er das /point nicht, sondern schreibt es wie als wenn es Text wäre.
Ich weis nicht was ich falsch mache.
mfg
Gortan
Ich vermute mal das der %T Parameter die nachfolgenden Befehle scheitern lässt. Offensichtlich ein Bug. Wenn ich wieder in's Game komme (habe gerade GFX/Treiber Probleme), teste ich das mal...
Hmm, hab das grad mal so probiert und das Problem ist das say am Anfang. Scheinbar ignoriert er dann die folgenden Semikolons und es landet alles im Chat.
Einzige Ahilfe derzeit: Das Say immer zuletzt schreiben.
Wobei komischer weise wenn das say mittendrin ist kann wohl auch noch etwas hintendran folgen und es funktioniert, ist wohl etwas verbuggt das say.
Hab auch grad probiert wieviel Befehle man hintereinander ausführen und es sind auf jeden Fall mehr als drei. Wäre nur schön wenn man bei manchen Sachen eine kurze pause dazwischen machen könte, da z.B bei mehren Animationen aufeinander irgendwie nur die letzte wirklich ausgeführt wird weil die anderen zu schnell übergangen werden.
Desweiteren wäre eine Sammlung für /useablity nicht schlecht, bisher funktionierend getestet bei mir ist einzig /useability sneak wodurch ich in den Schleichmodus gehe.
Hallo,
weiss jemand ob man spells mit einbinden kann? In EQ1 ging das mit z.B.
/cast 1 damit wurde der 1. spell gecastet. /cast funktioniert in EQ2 aber nicht. Gibts vielleicht einen anderen Befehl?
Serrin
Laut einem anderen Post hier im Forum sollte folgendes Makro gehen ...
/useability Zaubername
Eine Kette sollte so aussehen ...
/useability Zaubername ; useability Zaubername
Wichtig hierbei ist wohl das vor und hinter dem Semikolon ein Leerzeichen ist.
mein makro sieht wie folgt aus
1 zeile
/say Achtung, hier kommt ein Toter
2 zeile
/useabillity Rapid Throw (spell immer in englisch schreiben falls nicht bekannt :)
mit 2 spells in folge versuch ich heut mal auch...hab ich während den kämpfen net so machen können ;)...