Re: Phänomen : Alte Spieler
Zitat:
Zitat von Aries
Entwickelt sich EQ 2 zum spiel für Ehemänner über 30 ?
Hasi...
Auch wenn Du es nicht glauben magst...
Gerade Rollenspiele haben eine sehr lange Tradition im Bereich der Computerspiele und eine sehr treue Gefolgschaft.
Ich bin 41 und hatte bereits mit Computern zu tun als Du noch gar nicht geboren warst.
Warum sollte ich NICHT auch spielen wollen?
Re: Phänomen : Alte Spieler
Zitat:
Zitat von Adua
Zitat:
Zitat von Aries
Entwickelt sich EQ 2 zum spiel für Ehemänner über 30 ?
Hasi...
Auch wenn Du es nicht glauben magst...
Gerade Rollenspiele haben eine sehr lange Tradition im Bereich der Computerspiele und eine sehr treue Gefolgschaft.
Ich bin 41 und hatte bereits mit Computern zu tun als Du noch gar nicht geboren warst.
Warum sollte ich NICHT auch spielen wollen?
So sehr ich auch Iksar bin, bei solchen Antworten wird mir Adua immer sympathischer ;)
Wenn es sich auch schon relativ gut rauskristalisiert, so will ich mich doch noch anschließen :) Ich spiele nun auch seit ein paar Jährchen Rollenspiel (P&P, "PC" [hier kann man nicht ganz von rpg sprechen find ich :D ], Online) und bin zumindest was die Geschichte der Iksar angeht ein kleiner Historiker :-)
Mach dir keine Panik, dass du nachher als jüngster zurückbleibst... Viel älter als du war ich auch nicht, als ich angefangen habe... und ich muss gestehen... seit dem hat sich einiges an meiner Spielweise verändert, wenn man meine Umgebung fragt sicherlich eher zum Positiven (und Leute die mich Ingame erleben werden das für undenkbar halten :ballabal: )
Die Altersgrenzen bei Gilden sind eine Neuerfindung, die ich nicht sonderlich schätze... aber (bitte nehmt's mir jetzt nicht zu böse) es hält diverse Personen ab, die ich auch nicht gern in der Gilde hätte... Es sollte dennoch flexibel genug gehalten werden, um den gesetzteren Möglichkeiten offen zu halten... naja, jeder wie er's mag ;)