Ich frage mcih seit längeren wie ich schneller Mana regnerieren kann. Ist es im sitzen schneller als im stehen? In welchem Bezug steht die Nahrung/Trinken. Welche Klassen haben gute Buffs für eine schnellere Regneration.
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Ich frage mcih seit längeren wie ich schneller Mana regnerieren kann. Ist es im sitzen schneller als im stehen? In welchem Bezug steht die Nahrung/Trinken. Welche Klassen haben gute Buffs für eine schnellere Regneration.
Stehen oder Sitzen ist egal, die Regeneration ist gleich. Das schnellere Reggen im Sitzen gabs in der Beta noch und eventuell kurz nach Release, kann aber auch sein das ich das einfach nur so empfunden habe :D
Besseres Essen/Trinken, besonders das von guten "Köchen" hilft sehr die Regg Time zu reduzieren ;)
Der Unterschied zwischen der Regeneration im Sitzen und der im Stehen wurde allerdings zum Ende der Beta abgeschafft.
Manaregeneration kann man besonders durch Getränke beschleunigen.... hier gilt es auf das lvl zu achten (wobei Getränke: lvl 10, lvl 20, lvl 30, lvl 40 sein können, lvl 50 wäre mir zumindest neu.... aber ich koche ja derzeit nicht ;-) ). Bei den Getränken steht dann nochmal so etwas wie "sättigungsgrad"... keine ahnung wie sie es mitlerweile nennen... dort wird auch wieder in stufen unterteilt... wobei High das beste spielererstellte und superior das beste gekaufte war (zu speziellen anlässen wie weihnachten gab es das z.b.)... aber auch da sollte so langsam mehr übersetzung drin stecken :)
Ja, High Getränke sind gecraftet und Superior noch etwas besser, aber die kann man nicht einfach so kaufen, sondern sind meistens Questbelohnungen.
Ausserdem gibt es verschieden Klassen, die die Regeneration erhöhen, am besten wohl der Illuminist mit seiner Brise. Aber auch ein Klagesänger hat interessante Buffs in dieser Richtung.
Ber... lies meinen Text komplett... ;-)
Zitat:
Zitat von Sebulrn
Ja, Sättigung Hoch sollte es schon sein.
Superior sind Questebelohnungen.
Als Nekro haste den schönen Vorteil, das du bei leerer Mana Leiste einfach mal dein Pet ansaugst und schon biste wieder voll....8)
hehe, habe ich. War nur eine Anmerkung, das man es eben normalerweise nicht kaufen kann, nicht das Omini stundenlang durch Qeynos irrt, auf der Suche nach einem Händler, der superior Getränke verkauft *g*Zitat:
Zitat von Sebulrn
Als Sorcerer erhält man mit Level 13 Painful Meditation (Schmerzhafte Meditation) mit der man einen Teil seiner Gesundheit in Mana umwandeln kann und der Heiler in der Gruppe kann die Gesundheit bei Bedarf dann wieder auffrischen ;-)
Na das macht ja hoffentlich jeder Heiler, hätte ja sonst seinen Beruf verfehlt ;)Zitat:
Zitat von Tel'Cirdan
Ich bezog mich mit "bei Bedarf" eigentlich nicht auf Kampfsituationen, in denen mein Leben bedroht ist. Klar ist es dann seine Aufgabe (eine seiner Aufgaben) meine Gesundheit im Auge zu bahalten. Vielmehr hatte ich folgendes im Sinn:Zitat:
Zitat von Redap
A.) Ein langer schwerer Kampf ist erfolgreich beendet, Tank konnte die Aggro halten, meine Gesundheit ist bei 100% (oder zumindest hoch) und Power nahe 0% (oder zumindest deutlich niedriger als Gesundheit). Um schneller wieder aufgeladen zu sein, wandle ich Gesundheit in Power. Bei vergleichbaren Zuwachsraten und unter Berücksichtigung des Recast (20 Sek.?) kann ich das ein paar Mal machen und beides ist gleichzeitig wieder auf 100%. Der Heiler, der sich im Kampf auf den Tank konzentriert hat und entsprechend selber vielleicht wenig Mana hat, kann diesen Prozess aufgrund des Recast Timers nicht beschleunigen: Der Bedarf zum Eingreifen besteht nicht.
Ist nach dem Kampf meine Gesundheit jedoch auch low und fällt durch Painful Meditation unter den Power-Balken, und hat der Heiler selber noch genug Power zu Verfügung, mag der Bedarf entstehen, hängt dann vom "Zustand" der anderen Gruppenmitglieder ab.
B.) setzt in vergleichbarer Situation bereits mitten im Kampf ein. Ich bin out of mana und muss umwandeln damit die Gruppe mit meinem damage den Kampf übersteht. Solange der Tank die aggro hält sollte sich der Heiler um diesen kümmern und mich ignorieren bis dann am Ende A.) einsetzt.
Das verzwickte an Situation B.) ist, dass man in dem Levelbereich in dem man den Spell bekommt den Heiler vor dem Kampf darüber informieren sollte, dass man diesen Spell möglicherweise verwenden wird, denn sonst könnte ein unerfahrener Heiler die Situation falsch einschätzen und sein Mana auf meine Gesundheit verschwenden ... und am Ende stirbt der Tank :-)
Denn nicht immer steht man noch auf 100% Gesundheit wenn man den Spell verwendet und dann heisst es für den Heiler nicht nur die Balken im Auge zu haben, sondern die Gesamtsituation.
Und bevor mich ein Heiler angiftet: Ich meinte hier tatsächlich unerfahrene Heiler, die in diesem Level-Bereich mit ihrem ersten Char spielen, denen zu diesem Zeitpunkt die Erfahrung fehlt und die, was ich für normal halte, nicht wissen was die anderen Gruppenmitglieder können und vor allem TUN (denn die sind häufig genauso unerfahren und der Kampf ist dann eher chaotisch denn organisiert).
Und um nach diesen langatmigen Abschweifungen wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen:
für den Warlock gibts bei lvl27 ein Update: Invite Void
und bei 41 ein weiteres: Grisly Contract
desweiteren erhält er bei lvl21 mit Boon of the Void einen Gruppenbuff der die Regeneration ausserhalb des Kampfes für alle Mitglieder steigert.
Die besten Manaregenerateure sind Enchanter und Barden, der Necromant hat eine Powertap und die Sorcerer können ihre Health in Power konvertieren.
Ansonsten: passende Gegenstände anlegen und gut frühstücken. :P
gibt noch paar sachen die reg erhöhen:
- Gibt einige Items im Spiel die erhöhte Mana reg als Proc besitzen (Robe of Invoker, Efreeti Boots, Prismatic Weapons), alle 3 zusammen haben höhere imkampf regeneration als ein Illu zaubern kann.
- Summoner sind extrem gute Manaspender, k.a. welcher spell genau aber sie können jedem spieler ein item zaubern mit dem man einen Health to mana reg macht. Dessen Konvertierungsgrad ist allerdings besser als von den Sorcerer Health to mana regenerationen.
- So ziemlich jede Sorc Klasse hat ihr buffs um mana reg außerhalb des Kampfes zu steigern. Die Buffs kann man getrost vergessen das sind so werte wie 7 mehr mana bei 40+ buffs. Klingt zwar nett in der Beschreibung aber der Buff wäre ohne dem zusatzreg genauso gut
- Sorc nach dem Kampf am besten schauen das man mit Health to mana Mana ein stück höher als Health bekommt so regeneriert man am schnellsten. Heiler muss da selbst entscheiden ob er das heilt oder nicht, es macht keinen Sinn wenn der Sorc dann nen kleines stück länger warten muss damit der heiler auch noch das raufregt das er für die Health vom Sorc verbraucht hat.
Und das wichtigste mana regeneration basiert auf dem aktuellen Mana max wert. Das heist das jeder Mana buff auch automatisch die Regeneration erhöht. Je mehr mana desto mehr mana regeneriert man pro tick. Im Kampf kann man sagen das je 100 mana die regeneration um 1 mana pro tick erhöhen.
Der Aussage mit den Items und dem Illu muss ich mal deutlich wiedersprechen. Die 3 Manaregitems geben bis zu 52 Power pro Tick (Robe 20, Schuhe 20, Waffe 12). Ein Illu gibt dir mal einiges mehr. Gebe im Raid an jeden für den ich zuständig bin etwa 65 pro Tick, Ausgewählen Chars kann ich bis zu 100 pro Tick geben. Die Brisen des Illus lassen sich nämlich stacken, aufgrund der inzwische hohen Laufzeit kann man so relativ Easy jedem Spieler 2 oder 3 Brisen parallel geben.
Zusätzlich kommen Spells wie ManaCloak und die Gruppenbrise. Diese wirken zwar nur auf die Gruppe aber geben nochmal zusätzlich Power.
Was Infight-Regeneration angeht ist der Illu nicht zu toppen. Bei Kämpfen die wirklich lange sind, z.B. Raids, daher unverzichtbar. Und die Manaregitems sind auch Klassenspezifisch, ein Kämpfer wird kaum mit der Manarobe in den Kampf gehen. Die Brisen dagegen funktionieren immer und überall.