Guild Wars - erste Eindrücke
Hi zusammen,
wollte hier mal die community an meinen ersten Eindrücken von GW
teilhaben lassen.
Grafikengine is schneller als die eq2 engine, sieht teilweise sehr schön aus,
ist aber durch den bloom effekt Geschmacksache, mir hats gefallen.
Die Animationen sind (teilweise) etwas abgehakt und nicht ganz so gut gelungen
wie in eq2, z.B ist der dance emote mehr ein slapstick und deutlich
schlechter als eq.
Die Kampfanimationen sind gut, nur scheinen sie mir in eq2
etwas "realischtischer". vor allem negativ sind mir die übergänge zu anderen
animationen aufgefallen, z.B. wenn man sich plötzlich in eine andere richtung
bewegt geht das zack, übergangslos als ob es sowas wie trägheit der masse
nicht gäbe.
Zum gameplay kann ich nicht viel sagen, hab nur bis stufe 2 gespielt.
Sehr reizvoll finde ich aber, dass wenn man die Stadt verlässt, die Welt "draußen"
für die Gruppe oder wenn man solo ist, exklusiv generiert wird,
man hat also das Gefühl, wirklich etwas neues zu entdecken, unberührt so zu sagen,
man sieht dann auch keine anderen Spieler sondern ist allein (oder die Gruppe) auf weiter Flur,
das ist wirklich ein ganz neues Spielerlebnis.
Die Grafik der chars ist wirklich sehr gut und die Gesichter scheinen noch mehr polygone als in eq
zu haben, also sehr detailreich.
Ach ja, die Einladung zur Beta hab ich per email von Amazon erhalten -
einfach so, hab mich nirgends eingetragen.
Grüße, Nouvalys
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Zitat:
Zitat von Gundahar
MMORPG's zeichnen sich dadurch aus, dass man gemeinsam spielt, aber in GW beschränkt sich dieser part eben nur auf pvp und das finde ich etwas zu wenig, um dort Tag für Tag meine Zeit zu verbringen.
das stimmt nicht, du kannst jedes quest zusammen mit leuten zocken, am anfang nur zu 2, dann zu 4, dann 6, dann 8. Nicht nur die Missionen kann man zusammenspielen (was fast jeder macht), auch die Quests kannst in einer gruppe machen. Bei den Quests am Anfang ist häufig das prob, dass die leuts untersch. Quzests haben, weshalb dann die Henchmen genommen werden. Na ja und ausserdem ist der Anfang noch einfach.
Jedenfalls GW ist einfach genial, ich zock es schon seit wochen und habe einen Ele/ Necro und vor kurzem einen Mesmer / Necro gemacht. Game ultrageil...
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Zitat:
Zitat von Lamy
Mich macht das irgendwie null an, ich finde ein Onlinerollenspiel lebt davon das man andere Leute trifft etc - schaut bei EQ², man ist draussen unterwegs, trifft Leute, kann groupen etc - bei Guild Wars sieht das so aus, man trifft sich in der Stadt, geht dort in ne Gruppe, die Gruppe geht gemeinsam und ALLEIN!!! in eine eigens gemachte Instanz und dann gammelt man da rum - weiß nicht...das ist mir nicht lebendig genug. Weiterhin was ich mitbekommen habe wenn man so einen Auftrag/Quest/kein Plan was das da ist nicht zu Ende macht kann man das nächste Mal nochmal von vorne anfangen - einen Freund von mir höre ich in dem Ton: "Die Mission muss gleich vorbei sein, max noch 10 Minuten" .....*halbe Stunde später*...."Hm ich würd ja aufhören, aber wenn ich das mache muss ich von vorn anfangen"
Das finde ich halt an der ganzen Sache schon Bullshit wenn ich es mal so ausdrücken darf....aber gut, es muss ja nicht jedem Gefallen. ;)
es ist im grunde genommen wie Raids... Du hast eine Gruppe und gehst einen bestimmten Abschnitt gemeinsam durch. Dieser Abschnitt ist am Anfang in ca. 20 minuten zu schaffen, später dauert es eher 2 Stunden.
@gundahar: Diesen Eindruck hatte ich auch. Aber das ändert sich. Am Anfang hast du das Tutorial, das man meist alleine macht und viele Quests (meist alleine mit Henchies). Dannach geht der Anteil stark auf die Missionen zu, das man in einer Gruppe aus PCs macht.