Neue Kampfregeln bei Locked Encounters
In einem Beitrag von <b>Scott Hartsman</b> im offiziellen Forum wird bekannt gegeben, dass sich die Regeln zu einem Kampf ändern werden. In Zukunft werden alle Monster (ausschließlich Raidmonster) nicht mehr für den Angreifer exklusiv gesperrt. Wer allerdings nach wie vor nach den alten Regeln spielen will, der muss dies explizit angeben. Durch die neue Regelung kann die Gruppe auch während des Kampfes durch weitere Spieler verstärkt werden. Erfahrung und Loot steht aber nach wie vor der Gruppe oder dem Spieler zu, der das Monster zuerst angegriffen hat. Greift ein anderer Spieler in das geschehen ein, so sind 50% des benötigten Schadens erforderlich um ein wenig Erfahrung zu erhalten. <br> <br><ul> Encounter locking restrictions have been relaxed for non-raid encounters. Non-raid encounters have been changed as follows: <br> <br> <li>There are no longer lock icons on you or your enemies.</li><br> <li>The first group or person to attack a creature will receive any reward it grants upon death, including loot and experience.</li><br> <li>Other players can assist in your fight by damaging your enemies or healing you.</li><br> <li>You will receive a reduced XP reward if your group contributes less than 50% of the damage needed to kill something.</li><br> <li>You can change group options and add/remove people from groups while fighting (note that fighting raid encounters still prevents this).</li><br> <li>Damage credit is correctly tracked if you add people helping you to the group before something dies.</li><br> <li>Any faction increase or decrease the creature grants will be applied to everyone the creature hates when it dies.</li><br> <li>In an upcoming update: If a group prefers to play by the old rules, they may make their targetted encounter exclusively locked (thus preventing help unless asked for).</li><br></ul><br> <br>Link: Findet ihr das gut oder schlecht? Eure Meinung im Forum.
Veränderungen auf dem Testserver: Locked Encounters
Hallo liebe Gemeinde,
Wie der ein- oder andere evtl. schon mitbekommen hat, hatte Scott Hartsman eine Post über ein paar Veränderungen, die zurzeit auf dem Test- sowie Beta Server sind, geschrieben.
Er behandelt zum einem das Thema Erfahrungsschuld, welches ich letzte Woche angesprochen habe, sowie unsere neueste Veränderung, welche sich in der Testphase befindet: Encounter Locking – gesperrte Begegnungen!
*** Encounter Locking ***
Das verriegeln für non-raid Begegnungen wurde nun etwas gelockert. Begegnungen, die nicht für einen Raid gedacht sind, wurden im Moment wie folgt geändert:
- Es gibt nun keine Verriegelungs-Icons über dem Kopf von Ihrer Begegnung oder Ihnen selber.
- Die erste Gruppe oder Person, welche einen Mob angreift und ihn bezwingt, erhält jegliche Belohnung wie Beute und Erfahrung.
- Andere Spieler können Ihnen beim kämpfen Assistieren, indem sie dem Mob schaden zufügen oder Sie heilen.
- Sie oder Ihre Gruppe wird reduzierte Erfahrung erhalten, wenn Sie / Ihre Gruppe weniger als 50 % am Schaden, welches Ihren Gegner vernichtet hat, beteiligt waren.
- Sie können Ihre Gruppenoption verändern und Mitspieler aus der Gruppe hinzufügen/herausnehmen während Sie kämpfen (Beachten Sie bitte, dass Raid-Begegnungen ausgenommen sind).
- Über den verursachten Schaden wird genauestens Buch geführt wenn Sie Leute zum helfen hinzufügen, bevor die Begegnung getötet wurde.
- jegliche Zu- oder Abnahme bei den Fraktionen, die durch den Tod des Gegners beeinflusst werden, werden allen Teilnehmern des Kampfes angerechnet
- In einem bevorstehenden Update: Wenn eine Gruppe vorzieht nach den alten Regeln zu spielen, können sie die anvisierte Begegnung exklusiv für sich in Anspruch nehmen und schliessen (Dies verhindert ungewollte Hilfe).
Aus unserem Forum:
http://eqiiforums.station.sony.com/e...message.id=448