Erneut gibt es ein Review für Vanguard Saga of Heroes. Doch es ist eines, welches in deutscher Sprache niedergeschrieben wurde. Dieses ist auf demonews.de nachzulesen.

    Was bleibt also bei über 17 Gigabyte an Spielspaß übrig? Das hängt von der eigenen Erwartungshaltung und Leidensfähigkeit ab: Wer einen einfachen Einstieg, ein schnelles Aufsteigen auf der Karriereleiter und möglichst unkompliziertes Gameplay sucht – und der englischen Sprache nicht viel abgewinnen kann – sollte um „Vanguard“ einen Riesenbogen machen. Das Spiel ist einfach viel zu sperrig, als dass man als Gelegenheitsspieler oder Einsteiger in Telon dauerhaft Spaß finden würde. Wer sich aber durchbeißt und nach und nach die unglaublich vielen Möglichkeiten in der riesigen Welt Telon erkennt, bekommt tatsächlich das bislang „echteste“ Rollenspiel im Online-Bereich geboten! Zwar müssen sich selbst Veteranen daran gewöhnen, dass auch ihnen in „Vanguard“ nichts geschenkt wird – aber wer hier mal von seinem eigenen Haus an den nächstbesten Hafen geht, sein eigenes Schiff besteigt und die Kontinente umsegelt, der fühlt sich als wahrer Held und lacht über all die Möchtegern-Helden aus Azeroth, Norrath und Konsorten!


Link: Review auf demonews.de