Wie wir nun erfahren haben, hat Jeff Hickman eine Email an alle aktuellen Betateilnehmer versendet, in welcher er sich für die vielen Hilfreichen Tipps bedankt. Zugleich meldet er allerdings auch, dass am heutigen Tag die Betaserver für knapp zwei Monate heruntergefahren bzw. lediglich für die Öffentlichkeit gesperrt werden. Diese Handlungsweise erklärt sich daher, dass nun genug Informationen und Vorschläge gesammelt wurden, um das Spiel einer großen Überarbeitung auszusetzen. Nachfolgend noch ein kleiner Auszug der benannten Email, welche wir dank eines anonymen Einsenders erhalten haben.

    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich mich einmal bei euch allen in der Beta-Community für die vielen wertvollen Rückmeldungen bedanken. Jeder noch so kleine Vorschlag hilft uns, die Entwicklung von WAR voranzutreiben. Durch den Austausch mit euch in den Beta-Foren und im Spiel selbst haben wir eine riesige Menge an nützlichen Informationen erhalten, mit denen wir das Spiel jeden Tag noch eine Ecke besser machen können.

    Die derzeitige Beta-Phase endet am Mittwoch, dem 10. Oktober. Zu diesem Zeitpunkt werden wir die Beta-Server für externen Zugriff schließen. Wir öffnen die Server wieder zu Beginn der nächsten Beta-Phase Anfang Dezember. In der Zwischenzeit verfolgen wir nur ein Ziel - das Spiel anhand der vielen eingegangenen Vorschläge, Rückmeldungen und Fehlerberichte zu verbessern. Dank euch haben wir eine ungeheure Menge an brauchbaren Informationen zur Spielverbesserung, und wir werden die Zeit zwischen jetzt und Dezember genau hierfür nutzen.

    Worauf konzentrieren wir uns also in der Zwischenzeit? Während wir viel Arbeit in die Fertigstellung und Feineinstellung unzähliger Spielsysteme stecken werden, gibt es einige spezielle Bereiche, die unserer Ansicht nach den Kern dessen darstellen, was WAR zu einem unterhaltsamen und spannenden Spiel macht. Wir widmen uns der Verbesserung des RvR, der Karrieren, der gesamten Erfahrungskurve (EP) und der verschiedenen öffentlichen Quests und ÖQ-Systeme....