In dem letzten Update, in welchem die Entwickler von Warhammer Online die Community informiert, was gerade abseits der Öffentlichkeit geschieht, geht es um riesige Gebäude als Erkennungsmerkmale der Städte. Diese wurden in dem Update als sogenannte "Wunder" bezeichnet. Des weiteren werden auch Themen wie das Färben von Rüstungen, das Trophäensystem und vieles andere aufgegriffen.

    Das Erwerben von Fertigkeiten & das Steigern der Meisterschaft

    BenutzeroberflächeJede Fertigkeit kann auf einem von zwei möglichen Wegen erlangt werden. Basisfertigkeiten werden freigeschaltet, wenn man eine bestimmte Stufe erreicht, anschließend kann man sie bei seinem Ausbilder kaufen – man kann auf den Kauf einer Basisfertigkeit verzichten, aber es gibt keinen Grund dies zu tun. Ergänzungsfertigkeiten werden jedoch nur freigeschaltet, wenn man eine bestimmte Meisterschaftsstufe erreicht, und sobald die Fertigkeit freigeschaltet ist, muss sich der Spieler entscheiden, ob er Punkte für den Kauf ausgeben möchte. Das ist eine schwierigere Entscheidung, denn die gleichen Punkte, die man für den Kauf von Ergänzungsfertigkeiten ausgibt, werden dazu benutzt, die Meisterschaftsstufe zu steigern. Diese Punkte werden als Spezialisierungspunkte bezeichnet, man erhält sie mit jeder neuen Stufe und ein Spieler wird nie genug Spezialisierungspunkte haben, um die höchste Meisterschaft in mehreren Pfaden zu erlangen, während er noch Ergänzungsfertigkeiten kauft. Die Entscheidung wird dadurch noch härter, dass jeder Punkt in der Meisterschaftsstufe JEDE Aktion in dem Meisterschaftspfad ein wenig verbessert, einschließlich der Basisfertigkeiten, die man nahezu automatisch erhält. Eine Stufe in der Meisterschaft mag simpel erscheinen, aber sie summieren sich und 5 oder 10 Punkte in der Meisterschaft machen einen deutlichen Unterschied aus!

    Jede Fertigkeit eines Pfades erhält eine bestimmte automatische Steigerung ihrer Stärke unabhängig vom Grad der Meisterschaft. Dies soll sicherstellen, dass die Fähigkeit für den Spieler nicht vollkommen nutzlos wird. Tatsächlich mögen einige Fertigkeiten wegen ihrer sekundären Effekte wie z.B. einer Lähmung noch nützlich sein, selbst wenn sie miese Schadens-/Heilungswerte haben, weil ihre Meisterschaftsstufe niedriger ist. Wenn ihr die generelle Stärke einer Fertigkeit in einem Pfad bei 100% Meisterschaft mit einer bei 0% Meisterschaft vergleicht, werdet ihr Unterschiede von etwa 30 - 35% sehen. Erinnert euch zudem daran, dass diese Zahl abhängig von den Taktiken und Attributen, auf die ihr euch konzentriert, noch weiter verbessert (oder gestreckt) werden kann.


Link: Hier gehts zum kompletten Update