Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Todesstrafe in Vanguard

  1. Standard Todesstrafe in Vanguard

    Sigil hat auf ihrer Internetseite zu Vanguard : Saga of Heroes eine neue Umfrage erstellt, in der sie wissen wollen welche Bestrafung für den Tod die Spieler bevorzugen würden.

    • Experience Loss -- you can also lose a level

    • Experience Debt -- you can also lose a level

    • Experience Loss -- you can not lose a level

    • Experience Debt -- you can not lose a level


    Link: Umfrage auf der offiziellen Seite
    Link: Eure Meinung im Forum

  2. Standard

    Ich für meinen Teil würde das System bevorzugen, wo man Debt bekommt aber nicht im Level zurücksinken kann. Leider zeigt die Umfrage zur Zeit, das 50% Erfahrungsverlust mit Levelrückgang bevorzugen.

    Finde es eher realisitsch mit dem Dept. Wenn ich krank werde komm ich auch langsamer voran, vergesse aber nicht mein Wissen und ich werde dadurch leider auch nicht jünger ;)
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Ich habe für EXPverlust + Lvlverlust gestimmt. Warum?
    Weil ein Levelsystem sowieso unrealistisch ist und ich in diesem Fall auch nicht Realismus erwarte, sondern eine Herausforderung. ;)

    Und Frust ist es sicher nicht, hat doch in EQ auch gut funktioniert und mir hats sehr gut gefallen.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  4. Standard

    Bin ganz auf Gryphus Seite. Zumindest in dieser Frage. Der Vergleich mit Krank sein und so ist echt gut. :good:
    "Mögest du in einem Stück zurückkehren."
    Vatras aus Gothic I

  5. Standard

    Ich finde auch, dass es ruhig einen EXP- und LvLverlust geben sollte.

    Ich sehe das ähnlich wie Faeren, da ich auch aus EQ komme und es sogar besser finde als wenn man "nur" bis zum Anfang des LVL´s absacken kann. Sehe darin nicht unbedingt ein Alter im LvL, sondern schon die Erfahrung die ich sammle und wenn ich in einem LvL so oft Fehler mache, dass ich ein LvL zurückgestuft werde, dann bin ich für das LvL noch nicht qualifiziert und gehöre zurückgestuft.

    Z.B. in WoW, da verliert man nichts, da sehe ich es selbst, dass mir das Sterben schon gar nichts mehr ausmacht, da ich eh nichts an EXP verliere, leider leidet für mich darunter auch die Spielqualität, da man nicht mehr so konzentriert oder strategisch vorgeht wie in EQ, da mann ja eh nichts zu verlieren hat. Sehe für mich einen Ans**** nicht zu sterben, wenn ich EXP und LvL verlieren kann.
    Geändert von Baldazar (10.08.2005 um 01:34 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Bin auch der Meinung, dass es Exp- und Level-Verlust in Kombination mit corpse-runs geben sollte.

    Letzten Endes geht es Sigil doch auch darum, hier wieder ein Produkt für core-gamer zu schaffen die sich in den neuen MMORPG's nicht mehr repräsentiert fühlen, weil diese ihnen zu wenig Tiefe und Herausforderung bieten. Sony dagegen wollte sich eher Kundenkreise ausserhalb dieses Spektrums erschliessen. Im Ergebnis ist EQ2 dann für erfahrene Spieler langweilig geworden und man wurde statt dessen mit genau den Leuten konfrontiert, welche man in EQlive spätestens im high-lvl Bereich losgeworden ist. Diejenigen, welche weder ihre Klasse noch das Spiel an sich verstanden haben und über sie man sich in der Gruppe ärgert, weil sie falsch oder zu langsam reagieren.

    Level-Verlust bedeutet in der Praxis eigentlich nur, solange am Leben zu bleiben, bis man den entsprechenden level 'sicher' hat. Wer das nicht managen kann und statt dessen ständig stirbt, der sollte keine MMOG's spielen - oder eben bei WoW bleiben. Insofern geht es dabei auch um den Einfluss, welches dieses System auf die Entwicklung der community hat.

  7. Standard

    ich selber habe auch für EXP -UND- LEVEL LOSE gevoted. Ich bin das einfach gewohnt, mit 5% im neuen Level noch zittern zu müssen, wieder down zu level und wieder mit den alten speckigen spell casten zu müssen *grins*. wenn ich sehe, wie das bei WoW ist, muss ich lachen. so wie ich das mitbekommen habe, gibts dort nur ne no-rez-time strafe, nach mehreren toden. auch das exp-dept system hat mit bei EQ2 nicht gefallen. alles kein wirkliches "feeling... u know...". darum... HARDCORE!

    -->> EXP AND LEVEL LOSE ! <<--
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  8. Standard

    Bin auch der Meinung, dass es Exp- und Level-Verlust in Kombination mit corpse-runs geben sollte.

    Letzten Endes geht es Sigil doch auch darum, hier wieder ein Produkt für core-gamer zu schaffen die sich in den neuen MMORPG's nicht mehr repräsentiert fühlen, weil diese ihnen zu wenig Tiefe und Herausforderung bieten. Sony dagegen wollte sich eher Kundenkreise ausserhalb dieses Spektrums erschliessen. Im Ergebnis ist EQ2 dann für erfahrene Spieler langweilig geworden und man wurde statt dessen mit genau den Leuten konfrontiert, welche man in EQlive spätestens im high-lvl Bereich losgeworden ist. Diejenigen, welche weder ihre Klasse noch das Spiel an sich verstanden haben und über sie man sich in der Gruppe ärgert, weil sie falsch oder zu langsam reagieren.

    Level-Verlust bedeutet in der Praxis eigentlich nur, solange am Leben zu bleiben, bis man den entsprechenden level 'sicher' hat. Wer das nicht managen kann und statt dessen ständig stirbt, der sollte keine MMOG's spielen - oder eben bei WoW bleiben. Insofern geht es dabei auch um den Einfluss, welches dieses System auf die Entwicklung der community hat.

    Das es einen corpse-run geben soll, das steht bei den meisten schon außer Frage. Es gehört einfach dazu das man dann seine Leiche holen muss.


    Welche Art von corpse-run würdet ihr denn bevorzugen. Würdet ihr lieber solch ein System wie in WoW bevorzugen, wo es darum geht möglichst schnell wieder zu weiter spielen zu können und es gar keine Gefahr beherbergt sich zu seiner Leiche zu begeben und sich dann wieder zum Leben zu erwecken (wobei ja immer noch die Möglichkeit besteht sich nach einem Tod gegen Geld an Ort und Stelle wiederbeleben zu lassen) oder lieber etwas wie bei DAoC und EQ2? Wo man sich dann auf den Weg machen muss und sozusagen einen Teil der verlorenen Erfahrungspunkte wieder zu holen.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  9. Standard

    Eigentlich bin ich mit einem System 1:1 von EQ1 abgeschaut völlig zufrieden. ;)

    Wenn man stirbt, kommt man zu seinem lezten Bindepunkt ohne Items und man muss sich alles wieder hohlen bei der Leiche. Bei einem Rez, sol les einen Effekt geben, welcher dich für eine gewisse Zeit schwächt.blablabla.....

    Allerdings habe ich auch mit anderen Systemen kein Problem, mir wär halt nur wichtig, dass man EXP verliert und man auch zurückgestuft werden kann.

    D.h. alles was sonst noch zum Tod dazugehört ist mir ziemlich egal, aber ich denke, jeder ist wohl etwas auf sein erstes MMORPG versessen und vergleicht offt jedes neue mit dem ersten.
    Geändert von Faeren (12.08.2005 um 21:31 Uhr)
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

  10. Standard

    der CR soll ganz klar wie bei EQ sein (also nich wie momentan mit dem corpsesummern auf PoK). Leiche bleibt liegen, inkl. klamotten. und wer zulange wartet, verliert seine klamotten, bzw. auch die chance auf einen rez, bzw. exp rez. weil... wenn ich was weiches will, spiel ich WoW oder das andere gedöhns :-P
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Todesstrafe im Online Rollenspiel ?
    Von Eolair2 im Forum Andere Spiele
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.03.2006, 14:04

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •