Ave, an Alle.
Als ich diesen Threadnamen gesehen hab, schreite innerlich etwas in mir ganz stark auf.
"Die sinnloseste Klasse im Spiel"??? Wohl kaum. Zudem sei gesagt das keine Klasse wirklich sinnlos ist, sonst gäbs sie ja nich (des is ne andere Story ).
Ich spiele seit dem ich EQ2 habe eine Nekromantin (derzeit Level 39) auf dem Valor Server und ich muss sagen das mir diese Klasse von Level zu Level immer besser gefällt.
Gut ich hab zwar keine so tollen Angriffsspells wie Zauberer/Hexer, jedoch kann man, wenn man sich die Spells richtig zusammenlegt bzw bei den "grünen Pluszeichen" auswählt ein richtig starker Charakter heranwachsen.
Hier ein kleiner Einblick in meine Spells die ich caste wenn ich "alleine" in einem Kampf mit einem gleichstarken bzw stärkeren, jedoch machbaren Gegner bin.
1. Pet zum Angriff losschicken (Wenn man den Zombie auswählt hat man ab Adept1 einen ziemlich guten Tank). Davor hab ich mein Pet mit einem Buff verstärkt der es bis zu 270 Damage mehr machen lässt pro Schlag.
2. "Damage over Time"-Zauber loslassen. Diese machen ja nicht sofort den ultimativen Schaden, knabbern aber von Zeit zu Zeit an der gegnerischen Lebensleiste.
3. Da man sich ja mit Level 30 einen von ein paar Adept 2 Zaubern wählen konnte, bekommt man hier zusätzlich einen großen Energieschub.
Ich beispielweise habe die Zombie-Hunde genommen. Das sind quasi 3 blaue Pets mehr, die auch auf Dauer genug bis massig Schaden anrichten.
----------PET hält immer noch Aggro------------
4. Nun fangen wir an dem Gegner Lebensenergie abzusaugen und diese bei evtl unerwarteten Angriffen unseren wieder hinzuzufügen.
5. Das Rad aufmachen und alles was man an Angriffsspells hat auf den Gegner raufhauen. Es ist möglich das das Pet dadurch den Gegner nicht mehr taunten kann, aber das macht ja nix weil inzwischen sämtliche DoT-Spells auf diesen liegen.
Danach Angriffspells mit DoT-Zauber hinterher bis der Gegner das Zeitliche segnet. Ganz einfach ist das.
Und sollte es eng werden, die Beine in die Hand nehmen.
Dabei machen Pets immer noch genug schaden um den Gegner in einem knappen Kampf in die Knie zu zwingen.
Also ich renn in Splitpaw durch die Upper Tunnels auf "Very Difficult" rum.
Die Solo - Arena habsch auch geschafft, was nich viele behaupten können.
Der einzige Nachteil ist eben das Problem mit der Rüstung.
Das gleicht sich aber ganz einfach mit einer ordentlichen Gruppe wieder aus.
Wer also nochmal sagt das Nekromanten schwach und nutzlos sind hat
A: noch keinen ordentlich gespielt.
B: noch keinen in einer Gruppe gehabt
und
C: .......ähm.........ähm........ach was solls....wir haben Pets.
Freue mich auf Nekro-Hasser (wie auch immer man das ausdrücken sollte) im PvP wieder. Natürlich auf einem vergleichbaren Level.
Lesezeichen