Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: XGI Volari DUO V8

1. Standard XGI Volari DUO V8

Hallo @ all!

Was haltet Ihr hiervon?

Volari Duo V8 Ultra:

Der Volari Duo V8 Ultra setzt sich aus zwei normalen Volari V8 Ultra Chips zusammen. Die beiden Chips werden durch einen Bus mit 2,1 GB/s miteinander verbunden. Den Chip taktet XGI vermutlich mit 350 MHz, der Speicher wird wahrscheinlich bei 375 MHz (750 MHz DDR) betrieben. Das Speicherinterface ist praktisch 128 Bit breit. Theoretisch jedoch bietet es durch die beiden Chips 256 Bit. Zudem machte der Hersteller das Interface DDR2 kompatibel. Der Einsatz dieses Speichertyps ist nicht ausgeschlossen. Die Chips sind vollkommen DirectX 9 kompatibel und warten mit satten 16 Rendering-Pipelines auf(8 pro Chip). Zudem wurden den beiden Chips sowohl 4 Vertex- als auch 8 Pixel Shader Einheiten verpaßt.

Laut Liste sollte diese Karte funzen, gehört ja zur Volari-Serie...

2. Standard

tests?
    benchmarks?
    preise?

quelle?

3. Standard

Habe noch nichts weiter gefunden zu der Karte... Wenn ich was finde, sag ich bescheid...

4. Standard

Benchmark 1

Benchmark 2

Die Karte hat teils ne echt grottige Performance (Radeon 9600XT/GeForce5700Ultra-Niveau) und außerdem hatte sie zumindest zum Zeitpunkt der Benchmarks total schlechte Treiber und wird sie vermutlich immer noch haben.
    DAoC:
    Daruul/Shenyen/Neptune/Leicyon
    AVA/Alb
    Everquest 2:
    Shenyen/Daruul
    VALOR
    SWG:
    Bryoan Dar'ul
    GORATH

5. Standard

Wieso bringen die so etwas überhaupt auf den Markt? Da kann ich dann ja genauso gut bei meiner Riva TNT2 bleiben...
    Ich habe jetzt auch gefunden, was das Ding kosten soll: um und bei 300 Euronen...

(Ich seh schon, das wird noch einige Jahre dauern, bis ich mir 'ne Nvidia leisten kann )

Daruul, hab Dank für die Hilfe...

6. Standard

Sehen eigendlich die Benchmarks bei den anderen XGI-Grafikkarten ähnlich mieß aus? Laut Sony soll die Volari-Serie unterstützt werden. Bedeutet das Ruckelei ohne Ende, oder wirkt sich das aus?

7. Standard

warum die sowas auf den markt bringen, ist ne gute frage.
    bisschen mehr dampf hätte da schon drin sein sollen.