Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Spiel ruckelt

Standard Spiel ruckelt

Hallo an euch alle,
    Also ich hab es jetzt schon mit allen Profilen (extreme quality-extreme performance) ausprobiert, hab selbst die Regler zurückgesetzt und bin auch den Einstellungsguide durchgegangen. Immer noch ruckelt EQ2 bei mir alle paar Sekunden.
    Hier noch ein paar Informationen zu meinem System:

Pentium 4
    3,0 Ghz
    Windows XP SP 2
    Readon 9800 series
    512 MB RAM
    DSL

Kann mir da jemand weiterhelfen?

2. Standard

Also wenn du auf total niedriger Stufe noch ein ruckeln bemerkst, lieg es nicht an deiner Hardware. Hast du ein Virenprogramm im Hintergrund laufen? Oder scannt irgendein Programm im Hintergrund etwas? Läuft dein Computer zu warm? Speicher kaputt?

Achja... 1024 MB Arbeitsspeicher wären für die heutige Zeit und für EQ2 schon angemessen... Weihnachten steht doch eh vor der Tür ;)

Standard

Also zu warm läuft der Computer eigentlich nicht, der Speicher ist auch in Ordnung. Das Virenprogramm läuft nicht, nur die Windows Firewall. Das mit dem Arbeitsspeicher hatte ich mir auch schon überlegt... Wie teuer ist denn eine Aufrüstung auf 1024 ca ? Mir ist gerade aufgefallen, dass ein Teil des Arbeitspeicher bei mir belegt ist. Kann man den irgendwie leeren?

Standard

Hallo Benny,

zu dieser Thematik gibt es auch einen passenden Thread:
    Schau einfach mal rein, hilft bestimmt weiter

http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=7026

mfg
    nordwin

Standard

Vielen Dank für den Hinweis

Standard

hab 99 euro für nen 1 gb riegel bezahlt. also bei dir etwas mehr als die hälfte für 512 mb zusätzlich. würde aber immer die größtmögliche einheit nehmen, um ausbaufähig zu bleiben. kannst selber einbauen - nur darauf achten, das die beiden klammern beim reindrücken von selbst ganz zuschnappen. sollte auch selbstständig erkannt werden. das ganze ist abwärtskompatibel und der alte speicher kann drinbleiben.
    Waldelfen sind die besseren Menschen.

Standard

Zitat Zitat von Riutarion
    ... sollte auch selbstständig erkannt werden. das ganze ist abwärtskompatibel und der alte speicher kann drinbleiben.
    DDR-400 ist abwärtskompatibel, sofern das Board nur für z.B. 333 ausgelegt ist, sollte man dies aber im BIOS eintragen (ich hatte bei meinem 2GB-Update Probleme mit der automatischen Erkennung). Ob der alte Speicher drinbleiben kann hängt wohl auch davon ab, auf wieviel Riegel sich die bisherigen 512 MB verteilen. Bei 2 slots und 2*256 MB lässt sich nichts weiter nutzen. Zudem sagt mir meine Erfahrung, dass baugleiche Riegel weniger Probleme machen als ein Mix.

EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

Standard

Danke für die Infos