Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu NPC Assist und Charsteuerung

1. Standard Frage zu NPC Assist und Charsteuerung

2 Fragen

1.) Gibt es irgendwo eine Erläuterung zur "Assist" Option, die manche NPCs geben? Ich komme nicht hinter Sinn und Zweck geschweige denn Anwendung.

2.) Ich versuche diese Kameraeinstellung hinzubekommen, bei der nicht mein Char sich dreht (und ich ihn ständig nur von hinten sehe), sondern die Welt um ihn herum, das funktioniert bisher jedoch nur a) wenn der Char sitzt oder b) kämpft (die Infos die es hier auf der Site gibt habe ich gelesen, F9 verursacht bei mir nur einen Wechsel zwischen 1st und 2nd View, jedoch kein schrittweises Durchlaufen verschiedener Ansichstmodi. Mausradklicken bleibt ohne Wirkung) Vielleicht gibt es diese Möglichkeit auch gar nicht?

Hoffe jemand kann helfen, dankeschön im voraus

2. Standard

1.) Gibt es irgendwo eine Erläuterung zur "Assist" Option, die manche NPCs geben? Ich komme nicht hinter Sinn und Zweck geschweige denn Anwendung.
    Also ich kenne "Assist" aus anderen Games. Folgende Situation: Du bist Magier und deine Gruppe wird grad von einer Horde Mobs attackiert, der Tank versucht natürlich Aggro zu halten, du willst jetzt den Mob angreifen, den auch gerade der Tank deiner Gruppe attackiert um ihn schnell zu killen. Jetzt machst du Assist auf den Tank und hast dann den entsprechenden Mob als Target.

Hm aber warum vergeben NPC's in EQ2 eine Assist Option? Vielleicht in bezug auf Quests oder so? Hab leider keinen Beta Account :/
    The Overlord made me do it...
    eq2search

3. Standard

Ja, ist ein anderes Assist. NPCs in der Stadt haben es im Menü und wenn man es auswählt wird man "erleuchtet" als hätte man sich mit F1 selbst getargeted. Ich dachte ich könnte dann vielleicht nach Orten/Leuten fragen die ich lt. Quest aufsuchen muss, aber so eine Option gabs nicht^^ Evtl. assistiere ich dann auch dem NPCs, aber dann hab ich nicht mitbekommen bei was lol ;)

4. Standard

Um deine Char auch im Stehen von vorne zu sehen, halte einfach die linke Maustaste gedrückt.

Mit gedrückter rechter Maustaste dreht sich der Char mit.
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

5. Standard

mit / und * von deinem Ziffernblock kannst du die Kamera drehen

assist bedeutet bei NPC's das gleiche wie sonst auch, du assistest ihnen.
    haben sie kein Ziel, kannst du nicht assisten oder hast sie im target (hast du eh durchs anklicken)
    haben sie ein Ziel, visierst du es an (wenn du mit doppelklick oder "hail" mit ihnen redest visieren dich die meisten NPC's an, dann bekommst du dich, wenn anschließend ein anderer Spieler mit dem redet würdest du bei assist diesen wahrscheinlich anvisieren.

Stell ich mir nur sinvoll vor, wenn der NPC auf n anderen NPC zeigt...

6. Standard

Ok, danke an alle, werd es jetzt ausprobieren^^