Der Krieger und die Diplomatie
Der Krieger und die Diplomatie
Gespräch mit Steve "Aruspex" Williams "Der Krieger und die Diplomatie"
Übersetzt von Gilghamesh im Lost Company Forum:
Warum Tanks sich für die Diplomatie interessieren sollten
Beim abschließenden Abendessen auf der Fanguard hatte ich das Glück, neben Steve Williams (Aruspex) zu sitzen, einem der Entwickler, die an der Diplomatie-Sphere von Vanguard arbeiten.
An der Diplomatie war ich bisher bereits zunehmend interessiert, alleine weil sie neu und einzigartig ist... aber ich muss gestehen, dass es sich mehr oder weniger um Neugierde gehandelt hat, weil ich eher zu den "Powergamern" gehöre und ich vor hatte, mich dem Abenteuer zu widmen. Relativ blank an Informationen stellte ich ein paar Fragen, die mir Steve auch geduldig beantwortete. Und dann stellte ich unachtsam eine Frage, die meine Meinung zur Diplomatie komplett veränderte! Ich habe gefragt, ob ein Charakter, der sich auf die Diplomatie spezialisieren würde, seine ganze Karriere in den Städten verbringen könne, nur mit der "Wildnis" in Kontakt käme, wenn er sich von einem Ballungszentrum zum anderen bewegte.
Steves Antwort war, dass dies wahrscheinlich sogar möglich wäre, aber ein Charakter würde sich so viel Content entgehen lassen, ... weiter bei:
http://www.lost-company.info/index.p...d=246&Itemid=2
... unser Befinden richtet sich oft nicht danach was wir erleben, sondern nach dem was wir denken, was Andere über uns denken.
Lesezeichen