Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Gehts los im Iran?

  1. #1

    Standard Gehts los im Iran?

    Hab gerade im Radio gehört das die USA allen aus sicherheitsgründen empfiehlt den Iran so schnell wie möglich zu verlassen. Das kommt mir irgendwie bekannt vor, wie damals bevor es im Irak krachte.

    Meint ihr das ist ein Vorbote?
    MEIN BANNER IS WECH DA ER ANIMIERT WAR UND DAS NET ERLAUBT IST.

  2. Standard

    würde mich bei der Bush-Politik nicht wundern. Aber was mir viel mehr Sorgen macht, sind die Aufstände wegen der Karikatur. Nachdem heute auch eine deutsche Botschaft belagert wurde, habe ich Angst das diese Situation eventuell von einigen Fanatischen Führern der Moslems ausgenutzt wird und es dann zu einem Glaubenskrieg kommt.

  3. Standard

    Boah - mehr Off-Topic geht es aber sicher nicht..

    Ich denke, sie werden warten bis der UN-Sicherheitsrat das Thema besprochen hat. Man muss den Schein doch wahren...und dann werden entweder die Amerikaner direkt oder viellicht auch die Israelis die betreffenden Anlagen bombadieren. Was dann passiert? - oje, oje...

  4. #4

    Standard

    Ich denke mal, dass sie zwar heute vor der deutschen Botschaft heftigst demonstriert haben (ist ja Tatsache), aber ich denke nicht, dass sich der Hass gegen Deutschland richtet. In den letzten Jahrzehnten war Deutschland eigentlich meist ein Land dem man Respekt zollte, weil es eben nicht wegen irgendwelchen dubiösen Gründen alle paar Jahre einen Krieg anfängt. und wir auch aißenpolitisch äußerst bemüht sind. Außerdem wurden in Deuscthland solche Karikaturen nur im Rahmen der nachrichten veröffentlicht und dann auch nur teilweise und sporadisch. Die Karikaturen haben denke ich nur einen langen Konflikt weiter angestachelt und vielleicht, wenn es ganz schlimm kommen sollte, zum Ausbuch gebracht. Und ich denke nicht, dass die Iraner böse auf uns sind, weil Deutschland zwei U-Boote an Israel verkauft hat, die, theoretisch, Atomrakten abschießen könnten.

    Gespannt bin ich allerdings, was im Kriegsfalle passieren würde. Ob sich Deutschland gekonnt aus der Affäre zieht wie unter Schröder, oder ob sich Merkel ihren CDU-Wurzeln besinnt und fröhlich Deutsche Truppen mitschickt - und wenn es nur zum Wideraufbau ist, wie derzeit im Afghanistan.
    Sarran - lvl 70 Wächter

    Gimri - lvl 70 Versorger

  5. Standard

    Zitat Zitat von Sarran
    Ich denke mal, dass sie zwar heute vor der deutschen Botschaft heftigst demonstriert haben (ist ja Tatsache)
    Ist es das? Was hast du gesehen? Was wurde dazu gesagt? Heftigst? Wieviele Demonstranten hast du gesehen? War es die dt. Botschaft? Waren die Bilder aktuell?

    Ich möchte euch bitten, die Informationen, die ihr zu diesem Thema in den Medien bekommt, genau zu hinterfragen.

    Das wird mein einziger Beitrag zu diesem Thema sein, da ich es ziemlich leid bin, in jedem Forum immer wieder diese US-Politik/Nahost-Konflikt-Diskussionen zu führen und immer wieder Meinungen lesen muss (ich meine damit jetzt nicht dich, Sarran, nur der erste Teil war an dich gerichtet!), die entweder durch den schlechten medialen Fokus verzerrt sind oder einfach nur uninfomiert daher geredet.
    In den Medien wurden die Karikaturdemonstrationen so dargestellt, als ob ganze Länder in einer Gewaltorgie ganze Botschaften zerstört hätten. Das ist so nicht passiert. Die Karikaturen wurden vielmehr von einigen wenigen fundumentalistischen Kräften instrumentalisiert um die Bevölkerung gegen den Westen auf zu bringen. Es wurden auch gezielt Falschinformationen verbreitet, z.B. dass in Dänemark auch öffentlich der Koran verbrannt werden würde.

    Noch zwei Dinge:

    1. Bitte redet im Zusammenhang von Terror nicht von Muslime. Jeder gläubige Muslime wird diese Terroristen als ungläubige Sünder bezeichnen. Das sind fehlgeleitete Irre, die den Glauben für ihre Zwecke missbrauchen.

    2. Und genau obiges ist der Grund, warum die Muslime so empfindlich auf die Darstellung Mohammeds als Terrorist (ein Bild der Karikaturen) reagiert haben. Wenn mein geistiger Führer als einer von denen dargestellt werden würde, die Menschen töten und Hass verbreiten, dann wäre ich auch sauer.

    B²T: Ich bin, was den Iran angeht, sehr zwiegespalten. Einerseits denke ich, wer uns das Recht gibt, darüber zu entscheiden, wer Atomwaffen haben darf und wer nicht. Andererseits sind im Iran Kräfte an der Macht, die nicht wirklich als vertrauenswürdig ein zu stufen sind.

    Wusstet ihr, dass die USA die Demokratie im Iran abgeschafft und den Schah eingesetzt haben, der dann in den 70ern von den Studenten der Koranschule gestürzt wurde?

  6. #6

    Standard

    Solche Behauptungen, dass Muslime Terroristen o.ä. sein, würde ich bnie machen, denn das wäre ein nicht stimmendes Vorurteil. Was den Anschlag auf die Zwillingtürme in New York, die "Beweise" für die Existenz von ABC-Waffen im Irak, die Übersetzungen der Tonaufnahme Bin Ladens bin ich skeptisch und vertrete auch die Meinung, dass die Amis ihre Türmchen selber vernichtet haben, als Kriegsvorwand (-> siehe Pearl Harbor (sie wussetn vorher von dem Angriff, haben aber nichts unternommen, damit sie einen Grund für den Kriegseinstieg haben)). Aber ich denke, dass die Bilder von heute morgen aus dem Iran stimmen, da die Nachrichtenagenturen keinen Grund hätten, fehlinformationen zu verbreiten. Es gibt in Deutschland kein ausreichend großen Anti-Islamismus, sodass solche Bilder einen Hass gegen Iran schüren würden. Btw.: mein bester Freund, der zusammen mit mir studiert, ist Iraner und wir diskutieren viel über das Thema.
    Sarran - lvl 70 Wächter

    Gimri - lvl 70 Versorger

  7. Standard

    Zitat Zitat von Sarran
    Aber ich denke, dass die Bilder von heute morgen aus dem Iran stimmen, da die Nachrichtenagenturen keinen Grund hätten, fehlinformationen zu verbreiten. Es gibt in Deutschland kein ausreichend großen Anti-Islamismus, sodass solche Bilder einen Hass gegen Iran schüren würden. Btw.: mein bester Freund, der zusammen mit mir studiert, ist Iraner und wir diskutieren viel über das Thema.
    Ich denke auch nicht, dass Fehlinformationen verbreitet werden. Nur der mediale Fokus ist mglw. an der Realität vorbei ausgerichtet. Und über im Iran verbreitete Fehlinformationen habe ich auch noch nicht viel gehört.

  8. Standard

    Religionen waren schon immer Auslöser von Kriegen.

    Ich bin überzeugter Atheist,ich glaube an überhaupt keine Religion und keine Götter.

    Christen und Moslems sind mindestens genauso fanatisch und in meinen Augen genauso kriegslustig und gewalttätig wie andere Menschen auch.

    Und all das nur,weil irgendwelche Menschen früher auf die Idee kamen:

    "Hey,lass uns doch mal son Buch schreiben,so mit 'nem Retter,'nem Gott und Wundern und so!"

    "Hey ja super Idee."

    Es ist einfach nur tragisch,lächerlich und peinlich dass tatsächlich so viele Menschen heutzutage an solch einen Schwachsinn (Christentum und Muslime) glauben.

    Manche Menschen sind einfach......tja,verblendet nennt man das wohl.

  9. Standard

    Hier stand ein langer Text, in dem ich mit tierisch über die Arroganz von Naglassul aufgeregt habe. Ich habe mich entschieden diesen weg zu lassen und Naglassul bitte ich, nicht ganz so überheblich über andere Menschen zu urteilen und sich im Bereich Religion vielleicht etwas weiter fort zu bilden, denn wer Religion als "die Idee ein tolles Buch zu schreiben über Retter und Wunder" beschreibt, der hat ein völlig falsches Bild von Religion.
    Du musst kein Gläubiger werden, keine Angst, aber deine Ansichten halte ich für völlig unreflektiert.

  10. Standard

    Zitat Zitat von Bear Knuckle

    1. Bitte redet im Zusammenhang von Terror nicht von Muslime. Jeder gläubige Muslime wird diese Terroristen als ungläubige Sünder bezeichnen. Das sind fehlgeleitete Irre, die den Glauben für ihre Zwecke missbrauchen.
    Deswegen schrieb ich ja auch was von FANATISCHEN Muslimen. Und zwar meine ich diejenigen die auch für viele Bombenattentate verantwortlich sind, weil sie den Koran einfach für ihre Zwecke interpretieren. Alle über einen Kamm zu scheren würde mir im Traum nicht einfallen. Schliesslich waren die Christen in der Vergangenheit auch nicht die friedliebensten Menschen. Wenn ich da an die Kreuzzüge denke....

    Wollte das nur nochmal hervorheben, das ich nicht die Muslimische Allgemeinheit meine.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo gehts nach EoF
    Von asshep im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 16:52
  2. SW:G - Gehts wieder?
    Von Meridion im Forum Andere Spiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 02:29
  3. Kreuzritter wie gehts weiter
    Von Cyberlaus im Forum Kämpfer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2004, 18:02
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2004, 15:57
  5. Premiere EQ 1 wie gehts weiter?
    Von Salcorian im Forum Andere Spiele
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 21:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •