Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Erste Eindrücke: Wie findet ihr das AA-System?

  1. Standard Erste Eindrücke: Wie findet ihr das AA-System?

    Nachdem ja nun die ersten AA-Punkte vergeben sind, würde es mich interessieren, was ihr davon haltet. Wie findet ihr das System ganz allgemein. Sind die zusätzlichen Fähigkeiten sinnvoll? Welche Klasse profitiert besonders davon? Legt ihr euch auf eine Leiste fest oder verteilt ihr die Punkte querbeet? Und was haltet ihr davon, daß manche Sprüche mit dem Tragen einer bestimmten Waffe verbunden sind?
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  2. #2

    Standard

    Ich kann hier nur für die Inquisitor AA`s sprechen:
    Die in meinen Augen wichtigsten Fähigkeiten verbergen sich leider tief in 2 Bäumen, in denen ich sonst keine der Fähigkeiten fürs Gruppenspiel wirklich gebrauchen kann.
    (es handelt sich dabei um schnellere Zauberzeit und erhöhte Chance auf kritische Heilsprüche)
    Könnte man nun natürlich als verlorene Punkte ansehen, aber ich sehe das eher als Erweiterung und bin froh über alles das ich mitnehmen kann und sollte ich mal ausnahmsweise solo herumziehen wollen hab ich durchaus mehr brauchbare Fähigkeiten als jetzt.

    Schade finde ich eigentlich nur, dass der Wisdom-Baum nichts vielversprechendes in sich bietet. Hatte mir von dem Baum mehr erwartet, aber damit wird man ja rein auf Untote spezialisiert ... was wiederum rein von der Rolle des Priesters auch nicht so verkehrt ist was solls.

    Evt. wird ein Baum voll ausgebaut, ansonst verteilen sich die Punkte quer durch die Bank um das für meine Spielweise beste herauszuholen.


    Soweit bin ich recht zufrieden mit dem System, es geht locker flockig nebenher gemütlich hoch und gibt mir endlich die Möglichkeit den Char genauer an meine Vorstellungen anzupassen. Auch finde ich, dass es durchaus nicht nur eine sinnvolle Punkteverteilung gibt. Scheint SOE gut gelungen zu sein...

  3. #3

    Standard

    gehört nach KoS

    Ich habe noch nicht so viel mit AAs zu tun gehabt. Aus Sicht des Coercers finde ich es gut, dass man wirklich versch. Chars damit machen kann, je nachdem ob man mehr pvp spielt, mehr Raid oder mehr solo usw.

    Da ich ja pveler bin und nicht selten solo oder mal in Gruppe loslege wegen Quest, werde ich wohl viel auf INT und AGI setzen und bei beiden Linien die letzten Spells mitnehmen.

  4. Standard

    Das mit den Waffen ist totaler Humbug.

    Wenn sie es auf die Schadensart der Waffe festegelegt hätten wäre es ja sinnvoll aber so ist es doch quatsch.

    Ich trage als Wächter einen Morgenstern der als Schadensart Crushing hat.
    Hier gibt es gar keinen Zweig zu. Es ist keine Axt. Schwert, Hammer oder Lanze. Also soll ich den Legendary Morgenstern jetzt verkloppen?

    Einfacher wäre es hier die Schadensart fest zu schreiben. Also Piercing,Crushing oder Slashing. Dann wäre alles wieder halbwegs im Loot.

    Hallo Eovania - wenn Du das liest klopf mal den Developern auf den Kopf und sage ihnen mal das es noch mehr Waffen gibt als Schwert, Lanze, Axt oder Hammer.

    Dazu kommt das es Mobs gibt die Imun gegen manche Schadensarten sind und man dann auch mal zwischen einer Slashing und Crushing Waffe wechselt.

    In dem Moment verliere ich eine komplette Eigenschaft. Da ich aber nicht alle Entwicklungsbäume ausbauen kann.
    Jetzt hat man mal versucht taktisch zu spielen und hat die Waffe gewechselt aber man wird wieder bestraft, weil dann eine Eigenschaft nicht mehr funzt, weil sie eine andere
    Waffenart vorraus setzt. Also total bescheuert.

    Und gerade die Kämpfer die nur Kampfkünste haben wie der Wächter werden dadurch doppelt hart betroffen. Caster benutzen Ihre Waffen im Nahkampf wohl recht selten.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  5. Standard

    Also ich denke mal die haben die Waffen in Klassen eingeteilt. Morgenstern würde ich mal in die Klasse des Hammers packen.

    Grade aufgrund das einige Waffen scheinbar nicht berücksichtigt wurden, liegt die Vermutung nahe das sie auf das Schadensystem aufbaut.

    Ein Morgenstern macht Crushing DMG, ein Hammer auch wie du hier sehen kannst :

    Daher brauchste nur rausfinden welche Schadensart mit welcher Waffe verknüpft ist und du weisst welchen Zweig du aufbauen musst.


    Gildenleiterin der Innovation Gilde Atem Norrath - Immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern !

  6. Standard

    Naja... wenn sie die Waffen nach Crushing, Slashing etc. einteilen - wieso schreiben sie's dann nicht hin?? Ich find' das ganze System zwar nicht übel, ärger' mich aber darüber, daß ich mit meiner Kämpferin z.B. auf INT gehen müßte, da sie ein beidhändiges Schwert trägt. Was bitte soll ich als Krieger mit INT?? Will ich auf Stärke gehe, müßte ich auf dem 55. Level nochmal eine andere Waffe leren - was ich a) nicht will, ich mag meine Waffe und b) bleibt's doch bitte mir überlassen, mit welcher Waffe ich kämpfe. Durch das AA-System bin ich da in meiner Wahl doch ziemlich eingeschränkt, d.h. mir wird quasi vorgeschrieben, welche Waffe ich als Krieger benutzen muß, um etwas vom AA zu haben... etwas merkwürdig.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. Standard

    Alles in allem wirkt das Ganze eher wie eine Erweiterung
    der Funspells. Ich betrachte diese Option als neckisches
    Farbenspiel, dass mir selbst bei - vermeintlich - fehlerhafter Wahl nicht wehtut, andererseits mir aber
    auch keine Uber-Specials zu verleihen imstande ist.

    Ich denke mal, dass das so etwas wie ein Vesuchsballon ist; sollten sich erfolgversprechende Überlegungen ergeben aus den Erfahrungswerten, wird die Chose ausgebaut werden, wenn nicht, wird sie mittelfristig
    wieder ins Archiv verfrachtet.

    Gruß
    Oblomov

  8. Standard

    Zitat Zitat von Oblomov
    Alles in allem wirkt das Ganze eher wie eine Erweiterung
    der Funspells. Ich betrachte diese Option als neckisches
    Farbenspiel, dass mir selbst bei - vermeintlich - fehlerhafter Wahl nicht wehtut, andererseits mir aber
    auch keine Uber-Specials zu verleihen imstande ist.

    Ich denke mal, dass das so etwas wie ein Vesuchsballon ist; sollten sich erfolgversprechende Überlegungen ergeben aus den Erfahrungswerten, wird die Chose ausgebaut werden, wenn nicht, wird sie mittelfristig
    wieder ins Archiv verfrachtet.

    Gruß
    Oblomov
    Noch ein Beispiel für den Schwachsinn.
    Die Fury kann später einen Fähigkeit bekommen, wo sie gegen Stun und Knockback Angriffe Imun wird für 1 Minute. Der Berserker oder Wächter der aber eigentlich am Mob ist und das Knockback vom Mob eigentlich bekommt, brauchte dies eigentlich und wäre hier auch sinnvoll.

    Naja dann wird wohl demnächst die Fury beim Knockback Mob tanken -

    Aber da wirds dann bestimmt auch noch Änderungen geben und alle bekommen erstmal wieder einen Reforming-Stone in die Hand.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  9. Standard

    Mein Warlock bekommt einen Spell der für 5 (fünf) Sekunden mein Damage um 16 - 30 % erhöht. Ansich sehr nett und auch seeehr nützlich...ABER...bei den Spells, bei denen sich das wirklich bemerkbar machen würde kann ich diesen nicht anwenden, weil die Casttimer der besagten Sprüche 6 (sechs) Sekunden andauern.

    Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  10. Standard

    Zitat Zitat von Fuco
    Noch ein Beispiel für den Schwachsinn.
    Die Fury kann später einen Fähigkeit bekommen, wo sie gegen Stun und Knockback Angriffe Imun wird für 1 Minute. Der Berserker oder Wächter der aber eigentlich am Mob ist und das Knockback vom Mob eigentlich bekommt, brauchte dies eigentlich und wäre hier auch sinnvoll.
    So wie ich das überblicke gibt es für jede Klasse einen AA-Zweig, der auf das Solo-spielen spezialisiert ist.
    Ich finde das vom Prinzip her gut durchdacht (über einzelne Fähigkeiten kann man natürlich diskutieren), es gibt wohl immer 1-2 Zweige, die für Raider besonders interessant sind, einer für Solo-Spieler, ein paar für Gruppenspieler.
    Das ist doch genau die Spezialisierung, die viele gewollt haben, man kann es individuell für seinen persönlichen Spielstil zusammenstellen.
    Droz - Brigant der Valor Raiders

    Quidquid latine dictum sit, altum sonatur

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neriak - erste und zweite Eindrücke
    Von Manturia im Forum Everquest 2
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 17:33
  2. Erste Eindrücke von EoF
    Von Michirure im Forum Addons und Adventure Packs
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 09:49
  3. Guild Wars - erste Eindrücke
    Von Nouvalys im Forum Andere Spiele
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 22:53
  4. E3 Eindrücke von IGN
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 13:41
  5. Eindrücke von den Mages in EQ2
    Von Alven im Forum Magier
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.09.2004, 21:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •