Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Ähm... PvP? Oder: Wie genau läuft es?

1. Standard Ähm... PvP? Oder: Wie genau läuft es?

Halli halli!
    Zuerst einmal möchte ich mich heir als WoW-geschädigt vorstellen.
    Wer WoW kennt, wird vllt wissen, worauf ich hinaus will. Wie genau läuft es hier in Sachen PvP ab? Als ich mir meinem Server ausgesucht habe, habei ch vorsichtshalber einen PvE Server ausgesucht, da ich keine Ahnung habe, wie es bei EQ2 so läuft. Kann da jeder gegen jeden kämpfen? Oder nur Gut gegen Böse? Könnte ich gefaht laufen mit lvl 10 schon einen auf die Mütze zu bekomemn von einem der 30 lvl höher ist als ich? Wie läuft das? Ich habe da absolut noch ekien Ahnung!

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Grüße!
    -ElP
    Das tangiert mich perifer!

2. Standard

Hallöle!

Auf einem PvE-Server kannst Du nur gegen andere Spieler kämpfen, wenn Du es wirklich willst (es gibt auch die Option Duelle generell abzulehnen. Aber eine Abfrage kommt vorher immer!).
    Du kannst jeden herausfordern und von jedem herausgefordert werden, egal welche Stufe, Klasse oder Alignment.

3. Standard

Aber nie etwas ohne Herausforderung, wie bei WoW?
    Das tangiert mich perifer!

4. Standard

nach PvP
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)

Standard

Naja, auf einem PVE-Server gibt es kein offenes PvP, sondern eben nur mit Aufforderung zum Duell oder in den Arenen.

Auf einem PvP Server kämpft dann Freeport gegen Queynos (Wie Allianz vs. Horde bei WOW glaube ich). Dabei darfst du nur Leute angreifen, die maximal 8 Level unter dir sind, also keine Chance, dass ein Lvl 30er einen Lvl 10er belästigt. Desweiteren bist du nicht angreifbar, wenn du gerade die Zone gewechselt und dich noch nicht bewegt hast. Ansonsten kann man glaube ich in allen Gebieten angegriffen werden.

Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

Standard

Je höher du aber wirst, desto höher wird die Grenze. Z. B in den Thundering Stepps ist sie bei 10 level höher, bei den Entchanted lands und Zek ist sie bei 12. In Sinkings Sands (40+ Gebiet, wenn ich mich nicht irre) gibt es gar keine Levelbegrenzung mehr. Da kannst du dann auch von einem lvl 70iger umgehauen werden, wenn du gerade mal 40 bist. Was ich sehr problematisch finde, aber du bist ja auf einen pve Server, und hast unsere Probleme nicht. ;)

7. Standard

Zitat Zitat von Dharis
    Desweiteren bist du nicht angreifbar, wenn du gerade die Zone gewechselt und dich noch nicht bewegt hast.
    Das ist so nicht richtig. Es war zwar mal so angekündigt, dass man nicht angreifbar ist, bis man sich bewegt, so wurde es aber nicht umgesetzt.

Korrekt ist, dass man eine bestimmte Zeit nach dem Zonen und nach dem Wiederbeleben nicht angreifbar ist (20 sek? hab noch nie nachgemessen), es sei denn, man beginnt selbst einen Kampf. Während dieser "Immun-Zeit" kann man rumlaufen, soviel man will. Das ist auch gut so, denn wenn mal wieder ein Respawn-Punkt von blutrünstigen Gegnerscharen belagert wird, reicht diese "Immun-Zeit" oft grade aus, um zum nächsten Greifenturm zu sprinten und den Vogel zu satteln.

Andererseits reicht die "Immun-Zeit" leider nicht aus, um sich nach dem Wiederbeleben gefahrlos nach Hause porten zu können. Auch das widerspricht den Ankündigungen.

Standard

Zitat Zitat von Macavity
    Andererseits reicht die "Immun-Zeit" leider nicht aus, um sich nach dem Wiederbeleben gefahrlos nach Hause porten zu können. Auch das widerspricht den Ankündigungen.
    Habs gestern ausprobiert...Nach einem Zonewechsel reicht die Zeit in der Tat nicht aus um sich nach Hause porten zu können mittel Hochfürsten. Wenn cih hier was falsch verstanden habe bitte korregieren.

Standard

Hm, komisch. Hab in letzter Zeit ein paar mal innerhalb der Immunitätszeit porten können.

Edit: ach, kann auch sein, dass es bei mir durch ne AA klappt, die die castzeit reduziert :o
    Droz - Brigant der Valor Raiders

Quidquid latine dictum sit, altum sonatur