Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Geld verdienen - aber wo ?

  1. Standard

    Zitat Zitat von Sethai
    Die Trader-Channel eignen sich leider nicht dafür da so nur eine Seite, Qeynos oder freihafen, lesen kann das etwas versteigert wird. Nich nur macht man sich damit den Kundenstamm kleiner, es eght an entsprechend interessierten auch vorbei....
    Das betrifft meistens nur die Master Spells. Da wäre es besser man macht es nicht im OOC oder Trader Channel, der ja nur für eine Seite ist, sondern im Level Chat des des jeweiligen Masters den man Anbieten möchte.

    Der Level Chat ist wiederum für beide Seiten sichtbar. Auf Talendor wohl nicht. Das ist mir aber egal. Ich spiele keine PvP

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Fuco
    Da wäre es besser man macht es nicht im OOC oder Trader Channel, der ja nur für eine Seite ist, sondern im Level Chat des des jeweiligen Masters den man Anbieten möchte.
    Diese Unsitte trägt ja momentan zu einem sehr schlechten Klima auf Valor bei. Jeden Abend dieselbe Leier. Der 60er Channel wird mit Auktionen zugespammt, worauf mindestens einmal pro Abend eine Diskussion darüber entbrennt. Ausserdem gibt es bei mindestens jeder zweiten Auktion Preisdiktatoren, die sich über die ihrer Meinung nach zu hohen Preise beschweren. Meistens in dem Stil "Wer ist denn so bescheuert und zahlt soviel für den Spell?". Dann folgen unweigerlich Kommentare wie "Ich hol mir mal Popcorn." Jeden Abend, immer weiter.

    Als soziales Phänomen ist diese Degeneration der Chatkultur durchaus interessant zu beobachten. Nur leider hat es zur Folge, dass einige Spieler diese Channels komplett ausschalten, bzw. Gruppengesuche dort vollkommen untergehen. Die Channels, die dazu genutzt werden könnten, um ein besseres Miteinander zu fördern, werden leider von der Geldgier einiger wenige usurpiert. Aus meiner Sicht Schade.

  3. Standard

    Zitat Zitat von Cynnigig
    Diese Unsitte trägt ja momentan zu einem sehr schlechten Klima auf Valor bei. Jeden Abend dieselbe Leier. Der 60er Channel wird mit Auktionen zugespammt, worauf mindestens einmal pro Abend eine Diskussion darüber entbrennt. Ausserdem gibt es bei mindestens jeder zweiten Auktion Preisdiktatoren, die sich über die ihrer Meinung nach zu hohen Preise beschweren. Meistens in dem Stil "Wer ist denn so bescheuert und zahlt soviel für den Spell?". Dann folgen unweigerlich Kommentare wie "Ich hol mir mal Popcorn." Jeden Abend, immer weiter.
    Das gleiche Programm läuft ja auch im ooc und stört dort genauso. Allerdings wußte ich nicht, daß der Trader-Channel nicht städteübergreifend zu lesen ist. Da wären solche Auktionen nämlich prima aufgehoben: Wer was ersteigern will, schaut dort hinein, wer nicht, schaltet's ab. Schade, daß SOE diese Möglichkeit nicht bietet - vielleicht sollte man das mal anregen.

    Andererseits: Wenn ich einen Schattenritter-Spruch verkaufen will, dann mach' ich das theoretisch nicht im Qeynos-Kanal. Ich weiß allerdings nicht, wie gut die Sprüche der Gegenseite in der jeweils "verfeindeten" Stadt weggehen ...
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. Standard

    also auf inno wird das auch so gehandhabt das auktionen in den lvl channeln abgehalten werden allerdings habe ich das noch nie als schlimm wahrgenommen denn jeder bietet nunmal an was und für wie viel er will

    kleine spitzen gibt es immer mal wenn jemand nun total eingleist in seinen preisvorstellungen aber das nun deswegen ein stunden langer diskus ausgetragen würd kann ich nicht sagen

    ich find es deshalb sehr gut das sachen im 60er channelversteigert werden denn ich hab den rest der channel aus

    man bekommt doch zuviel unpassendes aufgedrückt wenn man den trader channel benutzt denn da wäre ja 80% der items für einen nicht zu gebrauchen da andere lvl range

    ich finde auch um so höher das lvl um so angenehmer die channels sicherlich gibt es immer mal leutz die denken das der channel ihnen gehört und uns mit ihren völlig belanglosen mitteilungs drang auf die nerven gehen aber gott seih dank sind die leutz eher eine minderheit

    mfg
    Elementus Tempesta lvl 48 Zauberer

  5. Standard

    Zitat Zitat von Arianrodh
    Andererseits: Wenn ich einen Schattenritter-Spruch verkaufen will, dann mach' ich das theoretisch nicht im Qeynos-Kanal. Ich weiß allerdings nicht, wie gut die Sprüche der Gegenseite in der jeweils "verfeindeten" Stadt weggehen ...
    Du vergisst dabei die Twinks... also ich meine nun, dass jemand mit seinem Qeynos-Charakter online ist und genau diesen Spruch seit Tagen für den Schatti sucht, der neu angefangen wurde...

    Desweiteren: wenn ich mit nem Lvl 6x Char unterwegs bin, dann lese ich die Level-Chats darunter kaum (meistens nur ein Tier tiefer noch). Traders Channel oder OOC habe ich immer an, wenn also jemand dort einen Spruch anbietet, der für mich interessant ist, dann freue ich mich

    Natürlich ist es nervig, ich hab sämtliche "allgemein offenen" Chats in einem eigenen Tab (mein Chat ist aufgeteilt in: Gilde, Gruppe, Tell, Hauptchat, Beute, Kampf und Main), wenn da was uninteressant ist, wechsel ich einfach den Tab und habe es nicht ständig vor der Nase .-)

    Als Verkäufer würde ich also jede Möglichkeit nutzen, man will ja das meiste aus dem Verkauf rausholen.

  6. #16

    Standard

    Eine super Startspritze ist, anfangs in den Tier 1 Gebieten nach "Artisan Refining Volume 4" zu suchen! Das geht, trotz des niedrigen Tiers für 1 Platin + über den Ladentisch...!

    Gruß,

    Chegga
    Frupus Erzwinger-Guide! .

    "Scientists have estimated that the energy given off during the Big Bang is roughly equal to 1CNRhK (Chuck Norris Roundhouse Kick)"
    Quelle: Chuck Norris Facts


  7. Standard

    jopp ... das wär natürlich das Optimale! Aber ich glaub ich find vorher 50 palladium als dieses Buch ^^


    Lg

    Nomac
    Teile Dein Wissen, so erlangst Du Unsterblichkeit!

  8. Standard

    Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber geht ja auch darum Geld zu sparen.

    Ist Euch schonmal aufgefallen, das der Brocker, den man in den Fraktionshäusern von Maj'Dul findet 40% an Gebühr nimmt? In meiner Heimatstadt nimmt er nur 20%.

    Also man hat ja beide Brocker im Fraktionshaus. Den von Qeynos Seite und den von Freeport Seite. Beide nehmen 40%. Muss wohl daran liegen, das beide nicht zur Fraktion Qeynos wie Freeport zählen. Daher sollte man dort gar nicht kaufen, wenn man es in der eigenen Stadt billiger haben kann. Nur mal so als Tip. Der von der Gegenseite nimmt ja immer 40% Gebühr.

    Ist einer von Euch Hero of Maj'Dul? Ändert sich dann die Gebühr?

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  9. Standard

    naja ich klopp monster und nehm alles mit und verkaufe das bin ich irgendwie aus den rpg gewohnt und dann noch für quests. also ich hab heute mind 5 gold gemacht in ner halben stunde

  10. Standard

    Ich bin 41er Warden und geh seit ich etwa 20 war mit nem Kumpel aus der Gilde (Elementarist) Gruppen kloppen und verkaufe das ganze Loot... ich denke so geht das am einfachsten und schnellsten und du kannst das ganze auch schön mit ein paar quests verbinden, dann springt noch mehr raus... so mach ich schonmal 30 gold an nem gemütlichen Abend!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Geld verdienen in EQ2
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2006, 12:04
  2. E-Mails lesen und Geld verdienen!!
    Von Nygma im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 20:51
  3. Als Stufe 13 Outfitter Geld verdienen
    Von greatmgm im Forum Artisan
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 16:22
  4. Abuchen aber kein Geld auf konto
    Von Lemony im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2005, 23:15

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •