Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Was sind die Stärken von VG...

  1. #1

    Standard Was sind die Stärken von VG...

    ...so dass ihr VG geil findet?

    tbh ich find das Game scheisse, finde aber dennoch paar Dinge, die für mich das Game doch irgendwie interessant machen:

    1. Viele Startpunkte und nicht bloss 2, wie bei Eq2. Hat mehr das Gefühl, ich bin wirklich diese Rasse

    2. Klassen unterscheiden sich stärker voneinander trotz Archetypsystem. In EQ2 waren sie sich doch etwas ähnlicher. V.a. gefällt mir so was wie Blood union oder Jin oder beim Rogue, dass der immer mehr schade macht im stealth modus

    3. 3 völlig unterschiedliche Kontinente...bestens geeignet um ein Main und 2 Alts zu machen.

    das wars...ziemlich wenig finde ich für ein MMo der nächsten Generation *g* aber genau deswegen der Thread...was hat VG sonst noch für Stärken im Design?

  2. #2

    Standard

    -Große welt
    -gute (witzige)Storys (texte lesen )
    -Verschiedene Mounts aller art
    -unglaublich gutes Crafting System
    -tolles Diplomacy System
    -Vielfalt der Klassen
    -Vielfalt der Rassen
    -Finishing, CounterAttack.... Kampfsystem
    -Schiffe
    -Wünderschöne Grafik
    -Die Ideen die Brad und sein Team noch haben....


    nur um mal ein paar punkte zu nennen
    Geändert von x-kaiser (16.01.2007 um 19:29 Uhr)
    Name:Caiser
    Server: Gelenia
    Klasse: Bard/Leatherworker
    Level: 41!/26!
    DiploSkill: 7!
    HarvestSkill: 500(510)!
    Rasse: Mordebi/Male
    Gilde: Aggronauten
    Playtime: 20d 00h 05m

  3. Standard

    Hi,

    ich muss Kaiser voll auf zustimmen. Wenn Brad und Kumpanen wirklich noch ihre Ideen wie Spielerstädte usw verwirklichen, wird VG wirklich eine neue Generation der MMORPGs einläuten. Und falls dann noch die Gerüchte über das Legen von Raidmobs stimmen (alle 3 Sphären werden gebraucht), wird das Spiel wirklich super!

  4. Standard

    Zitat Zitat von Lazer Beitrag anzeigen
    Ich bin vollstens auf Kaisers Seite.
    Schreibfaules Volk!
    Du hast gefälligst noch mal alles akkurat aufzuführen (natürlich in anderer
    Reihenfolge).

    Der will nur lesen, der tut nichts ...

    Oblomov

  5. #5

    Standard

    Lazer solche Postings haben 0 Inhalt und werden gelöscht

    @Kaiser: kann man auch etwaas mehr Text erwarten?
    -Große welt:
    kann auch ein Nachteil sein
    -gute (witzige)Storys (texte lesen )
    ok stimmt
    -Verschiedene Mounts aller art
    nur deswegen spiele ich kein Game
    -unglaublich gutes Crafting System
    muss ich mir mal angucken
    -tolles Diplomacy System
    na ja finde ich nicht so
    -Vielfalt der Klassen
    jupp
    -Vielfalt der Rassen
    inwiefern?
    -Finishing, CounterAttack.... Kampfsystem
    jo hört sich gut an, ich kenne es noch nicht so ganz, also was ist der Witz an den Dingen?
    -Schiffe
    und was bringts?
    -Wünderschöne Grafik
    sehe ich komplett anders, die Grafik ist teilweise 5 Jahre alt
    -Die Ideen die Brad und sein Team noch haben....
    Ideen haben viele
    Geändert von gracjanski (17.01.2007 um 00:16 Uhr)

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    -Die Ideen die Brad und sein Team noch haben....
    Ideen haben viele
    Jo.. Horizons, DnL, Ryzom etc. .. alles super Games weil sie so gute Ideen hatten

  7. Standard

    Zitat Zitat von Beldin Beitrag anzeigen
    Jo.. Horizons, DnL, Ryzom etc. .. alles super Games weil sie so gute Ideen hatten
    DnL ... oje ... Ryzom ... oha ... aber Horizon krankt sicherlich mehr
    an den jämmerlichen Abzockern und Finanzdilettanten denn am Spiel selbst.
    Mit tut die Community dort echt Leid, die ist nämlich gar nicht übel.

    Das Spiel selbst besitzt unbestritten hohes Potenzial; aber wenn die Herren
    oben halt Mist bauen und sich einen Teufel um die Spieler scheren ...

    Ich sage da lieber nichts weiter, weil ich sonst noch eine Beleidigungsklage
    am Halse habe.

    DnL ... oje ...

    Gruß in die Nacht, die milde ... tandaradei ...

    Oblomov (dieses Klima hier am Oberrhein bringt mich noch um ...)

  8. #8

    Standard

    also was mir bis dahin so gefallen hat
    war tatsache die welt an sich, allerdings muß man da ja leider auch schon wieder abstriche machen, weil wenn man es einigermassen spielen will muß man die grafik gleich runterschrauben
    dann fand ich auch die mounts und die möglichkeit so verschiedene haben zu können ganz spannend
    ein großes plus für mich sind schiffe weil es irgendwie doch mal was richtig neues ist und ich es mir sehr spaßig vorstelle
    das diplomatiesystem konnte mich auch sofort in den bann ziehen
    das crafting ist zwiespältig
    ich fand es etwas unübersichtlich aber es fühlte sich so an als ob man damit eine weilespaß haben kann und es eine gewisse tiefe bietet...
    trotzdem
    werd ich zum jetzigen zeitpunkt abstand davon nehmen mir das spiel zu kaufen
    ich bin einfach nicht gewillt unfertige produkte zu kaufen
    und dieses spiel ist nun einmal einfach noch nicht fertig
    ich kann nur hoffen das es nicht den gleichen weg geht wie horizons... denn auch hier scheinen die leute nur am geld interessiert zu sein und das kann schief gehn
    wie jemand geschrieben hat
    ideen haben viele....

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
    -Wünderschöne Grafik
    sehe ich komplett anders, die Grafik ist teilweise 5 Jahre alt
    hm komisch vor 5 jahren hätt man vermutlich ne halbe renderfarm gebraucht um die grafik bei 20fps zu halten :D
    sichtweite ... hammer
    es wird alle berechnet, sogar in grad noch sichtbarer entfernung wehen die bäume im wind.
    und endlich mal ein mmorpg mit passenden proportionen, is ja unrealistisch das wie in eq2 mit a paar man das deck einen schiffes komplett überfüllt is.
    imho kann man die liste noch ziehmlich weit vortsetzen.
    also über alte grafik kann man sich imho nicht beschweren (vieleicht solltest mal mehr als nur höchste leistung fahren bevor du über grafik schimpfst)

    das diplomatie system is imho ebenfalls sehr gelungen und macht gut laune (sammeltrieb und gute abwechslung)
    Craften und harvesten hams imho auch sehr gut umgesetzt, endlich nimma nur sinnloses auf tasten klicken sondern zumindest etwas strategie.
    Und das man harvesten als gruppe betreiben kann find ich sowieso genial :D

    player housing is im jetzigen status zwar nichts inovatives neues, aber trotzdem eins der besten playerhousing systeme in mmorpgs

    LFM hab ich mich sowieso schon immer gefragt wieso es in so wenigen mmorpgs impelmentiert ist.

    gute content aufteilung, zwar für meinen geschmack etwas zuviele solo aber was solls, durch das "punktesystem" gibts imho genug kontent von solo über duo bis volle gruppe.

    Und ich kann kaiser nur zustimmen, die quests sind einfach mit viel mehr "herz" gemacht, erinnert mich irgendwie stark an EQ1, da hat so gut wie jede quest ihren einen charm und witz.
    Vorallem die diplomatiequests sind imho sehr storylastig und interessant, diplo wird imho das ding für RPler

    das richtige equipment für jede aufgabe, adv. diplo. harvest. ....
    dadurch kommt irgendwie mehr feeling auf wenn man in lederschürtze und handschuhe schmiedet, als in voller platten montur mit bihänder am rücken :D

    Gutes erwachsenes PvP system geplant, also jeder gegen jeden inkl. loot von fast allen gegenständen. afaik werden nur soulbound items nicht gelootet.
    erinnert mich an die gute alte UO zeit, hoff das auf diesen servern die community genauso erwachsen sein wird wie damals.

    und was die mounts angeht, find ich nicht all zu sehr das tolle das man so viele verschiedene hat ... im prinzip kannst reiten und fliegen also grob genommen nur 2 arten und fertig (was aber immerhin schon mehr ist als alle anderen mmorpgs bieten, das wow mount seit BC bietet ja was fliegen angeht keine freiheiten so wie vanguard)
    am besten find ich das man sein mount ausrüsten und somit optisch verändern kann wie man will dieses "baukasten" system gefällt mir sehr, das pferd mit der panzerung und diesen zügeln, oder vieliecht doch ohne panzerung dafür mit .....
    sehr gut gemacht und bietet somit auch sehr viel individualität.
    und wenn ich mir anschau wie sehr sie stabilität und performance seit der open beta verbessert haben, bin ich zuversichtlich das der launch mindestens so stabil von statten geht wie damals EQ2 und erstrecht wie der von wow.
    Geändert von Tats (17.01.2007 um 08:59 Uhr)
    You know you've achieved perfection in design.
    Not when you have nothing more to add.
    But when you have nothing more to take away.

  10. Standard

    Gutes erwachsenes PvP system geplant, also jeder gegen jeden inkl. loot von fast allen gegenständen. afaik werden nur soulbound items nicht gelootet.
    Wenn ich das Lese, dann auf ne Seite mit den Klassenbeschreibungen gehe und da bisserl weiterlese, sowie noch mal ueber die Liste mit den Rassen faehigkeiten .... wird mir schlecht, aber richtig.

    Grad Brad sollte intelligent genug sein, und aus ueber 8 Jahren MMORPG entwicklung gelernt haben, das man freies PVP und PVE ned balanced bekommt. Naja, sicher ham das wohl eher volltrunkene Projektmanager entschieden ^^

    Also wenn sowas in der art auf PVE server kommt, wars das mit Vanguard fuer mich. und auch fuer die gelobte klassen / Rassen vielfalt ^^

    Das Diplomatie system hab ich noch ned getestet ... keine ahnung wie das funktioniert.
    Das crafting system klingt lustig, die ersten einsteiger Q hab ich gemacht.... war durchaus kurzweilig ^^ mal sehen wie sich das entwickelt. Das crafting system von eq2 war auch revolutionaer und klang am anfang spannend, aber nach zig stunden am webstuhl stehen und stupide tasten druecken hat sich der eindruck ins gegenteil gekehrt ...

    Quests sind Momentan ok, mal sehen wenn da die luft rausgeht ^^ lieber weniger Q , die dafuer aber innovativ spannend und so, als zum 1000 mal, kille 100 X, bring 500 Y ....

    Grafik find ich ok, will ja auch ned nur mit ausgesuchten leuten spielen, die sich vorm Spielen zu Prosecco und Kaviar treffen und die orginal DVD direkt vom entwickler einfliegen lassen ^^

    Bei der Rassen und Klassen balance hab ich noch heftige Bedenken ... nicht nur in Hinblick auf PvP (was mir eh wurscht ist) ....
    Glaub da werden wir noch ne Menge russischen Klassenbalance-Roulette erleben.
    Oder wie ein EQ2 Community Manager zu sagen pflegte: Das ist ja das schoene an einem MMORPG, es kann sich alles aendern, nichts ist fest und vorbestimmt.
    Oder mit worten der Community selber: Heute noch ein held, morgen schon der Abschaum auf den Strassen von Tavlon ....

    bin ich zuversichtlich das der launch mindestens so stabil von statten geht wie damals EQ2 und erstrecht wie der von wow.
    Glaub wir leben beide in unterschiedlichen universen ^^ Aber das EQ2 release vor das von Wow zu setzen ... naja.
    Ich hab beide mitgemacht, der unterschied war, das man wow vom ersten tag an spielen konnte .... EQ2 glaenzte dagegen mit schoenen ladebildschirm-Screens, blutroten latenzanteigen und regelmaessigen Pausen fuer die Beduerfnisse der Spieler durch servercrashs ^^
    Wow kann man vieles vorwerfen, aber definitiv nicht Mangel an Stabilitaet und das deren QM schlampt ^^
    Mich wunderts nur das meine Posts in nem parallelen Universum gelesen werden koennen ...

    Ciao ...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wir sind Weltmeister!
    Von Ataie im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 20:33
  2. Wir sind gelinkt
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 12:44
  3. Mobs und die Stärken
    Von Mysterio im Forum Botschaften
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 23:21
  4. Stärken und Schwächen der CCD
    Von gracjanski im Forum Everquest 2
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 15:02

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •