Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Klassen Aufgaben, Verteilung usw

  1. Standard Klassen Aufgaben, Verteilung usw

    Also paar infos konnt ich ja schon aquirieren:

    max. Gruppenstaerke: 6 Leuts

    Klassen-Aufgabenverteilung in der Gruppe:

    Waechter -> tank
    Kundiger -> CC und sek. healer
    Barde -> mainhealer
    Waffenmeister, Jaeger, Schurke -> main dmger

    stimmt das so ?

    und fuer was ist nen Heermeister gut in der Gruppe ?

    Wie ist die verteilung der klassen ? welche werden sehr oft gespielt, und an welchen herrscht mangel. Denk mal heiler werden wie ueberall knapp sein oder ?
    Oder spielt gruppenspiel ned so die Rolle in HDRO ?

    Fragen ueber Fragen ...

    Ciao ...

  2. #2

    Standard

    Heermeister sind eigentlich ne Art Paladin. Sie können tanken, heilen, supporten und machen etwas Schaden. Zusätzlich bekommt er ein Pet. Was ebenfalls noch ein paar eigene Spells besitzt.
    Den Heermeister kann man also in jeder Gruppe für irgendetwas brauchen

    Im moment bin ich Heermeisterin Level 14 und meist mit einer Waffenmeisterin zu 2 unterwegs. Sehr viel geht gut solo oder in kleiner Gruppe. Allerdings hat es gerade bei der epischen Questreihe sehr viele Gruppeninstanzen. Doch dazu kann ich dir im moment nichts sagen, da das erste Kapitel erst noch ansteht.

    Ach ja, der Waffenmeister ist in erster Linie ein DD und hat einige nette Nahkampf-AEs. Er bekommt aber auch eine Spells zum Tanken. Kann also auch wie der Heermeister Ersatztank spielen, wenn kein Wächter vor Ort ist.

    Weiter haben Schurken und Wächter die Möglichkeit HOs(ka wie die in Lotro genannt werden) auszulösen.

    Schurke ist eher Supporter in Lotro und nicht Maindamager. Jäger und Waffenmeister machen da wesentlich mehr.
    Geändert von Missmau (09.05.2007 um 11:39 Uhr)

  3. Standard

    huhu

    >Im moment bin ich Heermeisterin Level 14

    Auf welchem Server spielst du denn?

    Also ich bin Kundiger momentan LvL 29. Allzu viel habe ich noch nicht in Gruppen gespielt und irgendwie kann ich mich auch noch nicht richtig einordnen in der Gruppe.

    Klar ich kann Gegner Stunen aber mit dermassen langem Cooldown, dass es in der Gruppe dann schwierig wird. Wird ein gestunter Gegner ausersehen wieder geweckt ist da nix mehr mit gleich wieder stunen.
    Genau so bei Heilen. Ein HeilSpell mit sehr langem Cooldown

    Am besten kann ich Gegner schwächen (verlangsamen, parier Chancen minimieren, Moral absau-gen usw.) und Schaden machen.

    >Oder spielt gruppenspiel ned so die Rolle in HDRO ?

    Hier scheiden sich wohl die Geister. In vielen Foren ist zu lesen, dass man ab ca. LvL 17 Solo gar nicht mehr vorwärts kommt…. das ist absoluter Blödsinn ^^… es hat von beiden Quest- arten mehr als genug.
    Auch die epischen Questreihen – sie erzählt die Geschichte – sind aufgeteilt in Solo und Grup-pen- Quest. Da man die aber machen muss, kommt man zumindest hier nicht um die Gruppe rum.

    Grüss Jolina

  4. #4

    Standard

    Ich bin auf dem RP-Server Belegaer zuhause.

    Einige jammern ja bereits ab Level 10, dass sie keine Soloquest mehr finden. Wenn ich mir allerdings mein Questbuch ansehe, dann frage ich mich wie manche Leute blind durch die Gegend rennen.

    Was ich einfach etwas schade finde: viele Gruppen bilden sich meist bei einem Named und kaum ist der gefallen, wird die Gruppe wieder aufgeöst. Oder aber man fragt, wer den noch was offen hat oder Hilfe benötigt: keine Antwort kommt zurück. Da frage ich mich dann schon, sehen die Leute den Gruppenchat nicht, sind sie einfach ignorant oder ist das RP? Aber hei, es ja erst der Start

  5. Standard

    >Ich bin auf dem RP-Server Belegaer zuhause

    ohh herrscht dort nicht Krieg… die HardcoreRpHoschis gegen die Ignoranten?

    >Einige jammern ja bereits ab Level 10

    Ja sehr seltsam… ich habe so viele Quest, dass ich gar nicht alle machen kann, solange sie vom LvL her interessant sind. Es gab noch nie einen Anlass, zu Grinden. Allerdings ist mir aufgefal-len, dass die Quest – macht man sie erst wenn sie 2, 3 LvL unter dem eigenen sind, nur noch sehr wenig EP geben. Mach jemand die Quest immer so kann es schon sein, dass ihm das Futter ausgeht, weil er einfach zuwenig EP pro Quest bekommt.

    >Gruppen bilden sich meist bei einem Named und kaum ist der gefallen, wird die Gruppe wieder >aufgeöst.

    Ja allerdings finde ich das Spiele in diesem Bereich nicht ganz soo toll. Da macht man eine Questreihe 3 oder 4 Solo-Quest und dann kommt alsl letzter ein Gruppen Quest. Also Rumste-hen, Gruppe suchen, dann den Mob suchen und nach 5 Sekunden ist dieser tot… häää wars das schon. Dann frage ich mich jeweils: was hat das jetzt gebracht, hätte den Quest grad so gut auslassen können.
    Ich werde in Zukunft nur noch die Gruppen Quest machen, die auch wirklich eine Brauchbare Belohnung für meinen Charakter geben. Vielleicht ist das ja sogar so gedacht. Man muss ja nicht jeden Quest machen

    Grüsse Jolina

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Jolina Beitrag anzeigen
    ohh herrscht dort nicht Krieg… die HardcoreRpHoschis gegen die Ignoranten?
    Ach weisst du gejammert wird überall. Da ich aber keine Kuschelelfe spiele, ist mir das eigentlich ziemlich egal. Ich finde es teilweise sogar recht amüsant wenn man die böse, geldgierige Menschin spielt. Viele Probleme lösen sich da fast von selber, besonders dann wenn einige nicht wissen was RP ist und der Meinung sind, jeder muss dem andern helfen.
    Meine Süsse hilft nur dann, wenn sie was davon hat, entweder gegen Bezahlung oder aber der Mob wird für eine Dienstleisung benutzt *fg*


    Zitat Zitat von Jolina Beitrag anzeigen
    Ja sehr seltsam… ich habe so viele Quest, dass ich gar nicht alle machen kann, solange sie vom LvL her interessant sind. Es gab noch nie einen Anlass, zu Grinden. Allerdings ist mir aufgefal-len, dass die Quest – macht man sie erst wenn sie 2, 3 LvL unter dem eigenen sind, nur noch sehr wenig EP geben. Mach jemand die Quest immer so kann es schon sein, dass ihm das Futter ausgeht, weil er einfach zuwenig EP pro Quest bekommt.
    Die EPs sind mir ansich egal. Solange das Quest nicht grau ist und ich mich eh grad in der Gegend aufhalte, wird es gemacht. Aber ich denke das muss jeder für sich selber entscheiden.


    Zitat Zitat von Jolina Beitrag anzeigen
    Ja allerdings finde ich das Spiele in diesem Bereich nicht ganz soo toll. Da macht man eine Questreihe 3 oder 4 Solo-Quest und dann kommt alsl letzter ein Gruppen Quest. Also Rumste-hen, Gruppe suchen, dann den Mob suchen und nach 5 Sekunden ist dieser tot… häää wars das schon. Dann frage ich mich jeweils: was hat das jetzt gebracht, hätte den Quest grad so gut auslassen können.
    Ich werde in Zukunft nur noch die Gruppen Quest machen, die auch wirklich eine Brauchbare Belohnung für meinen Charakter geben. Vielleicht ist das ja sogar so gedacht. Man muss ja nicht jeden Quest machen
    Da habe ich den Vorteil, dass ich immer mit meinem Freund spiele. Zu 2 gehen einige Gruppenquest recht gut. Wobei es natürlich vom Level und der Mobs abhängig ist.

  7. Standard

    Gruppen bilden sich meist bei einem Named und kaum ist der gefallen, wird die Gruppe wieder >aufgeöst
    Naja, wenn man wenigstens ne gruppe findet.
    In Wow isses momentan ja auch ned so viel anders, zumindest da wo ich spiele. Fuer die eine Instanz ist man gut (wenn man was findet), danach tschuess.
    Nach Hilfe fragen ausserhalb der Gilde ist genau so erfolgreich wie nem Zwerg um Bier anzubetteln ^^
    Da ich aber keine Kuschelelfe spiele, ist mir das eigentlich ziemlich egal
    Gibt es nicht auch boese elben? Aber glaub ned in der Tolkien Welt oder?

    Naja zumindest weiss man nu dass man sich vor "suessen" Menschinnen in mit leichten Ferenghi Verhaltensmustern in Acht nehmen muss. Nu muss ich was anderes Spielen, da die Leut nimmer so leicht drauf reinfallen

    Mit RP hab ich auch ned so wirklich viel am Hut, also zumindest ned mit dem Hardcore Zeugs. Aber meine Bekannten alle spielen auch auf dem RP server. Naja mal schauen.

    Ciao ...

  8. #8

    Standard

    Mit RP hab ich auch ned so wirklich viel am Hut, also zumindest ned mit dem Hardcore Zeugs. Aber meine Bekannten alle spielen auch auf dem RP server. Naja mal schauen.
    Ich bin ansich auch keine Vollblut-RPlerin, aber so zwischendurch ist es ok. Ich bin eigentlich eher wegen dem freundlichen Klima auf den RP-Server, in der Hoffnung da etwas weniger WoW-Kiddys zu finden
    Ausserdem muss ich Turbine ein Kränzchen winden, was die GMs angeht. Die schauen da auch wirklich zu den Leuten gerade auch auf dem RP-Server. Man sieht zwar immer wieder Chars mit etwas speziellen Namen. Doch die sind meist nur im Lowlevel anzutreffen und bald wieder weg und somit herrscht Ruhe.

    Wie war den dein Lotro-Wochenende?

  9. Standard

    ok, hab mir das nun mal 2 Tage angeschaut, und versuch mal zusammenzufassen was mir so einfaellt, auffaelt.

    Aufmachungung / Intros
    + Das ganze wirkt von der Oberflache her scho proffessionell
    + Die intros sind von der technischen Seite her schon klasse gemacht, also was aufloesung Qualitaet und Detailreichtum anbelangt
    - Aber inhaltlich sinds ned so mein Fall. Das ganze ist irgendwie zu kitschig aufgemacht. ok hab aber auch erst 2 von den Intros gesehen. Naja ist eher sehr subjektiver eindruck. ALso wo sich im Eingangsintro dann der Mensch und der Hobbit die Hand geben, hatt ich Angst um meinen Monitor, nich das da intern die Schaltkreise verkleistern von dem vielen Schmalz

    Charaktererstellung
    + klein wenig mehr einstellbarkeit bei den Menschen waer auch ok gewesen, aber zumindest bekommt man recht ansehnliche ergebnisse
    + die auswahl der gesichter und frisuren ist prinzipiell ok, besser machts nur Guildwars mit der Vorschau, wo man die Frisuren und Gesichter per kleine portraits auswaehlen kann.
    - Naja, die anfangsklamotten sind optisch ned recht nach meinem geschmack. Das was man im Intro findet is grottenhaesslich Mal sehen was der freie Markt da zu bieten hat.

    Mittelerde
    + Grafik, aua die Landschaft sieht ja echt super aus (ok zumindest das Menschen startgebiet)
    + Detailreichtum ist auch echt der Hammer. Man hat nicht den Eindruck das alles Computergeneriert ist, sondern sehr viel handarbeit dahinter steckt. Klasse
    - Charanimationen sind teilweisse ned so toll, gefaellt mir nicht alles. Nen Schurke im Stealth z.B. bewegt sich wie jemand der nen Unfall aufm weg zum Lokus hatte.
    - Also die soundkulisse ist auch echt verbesserungswuerdig. wenn nen schurke zusticht, klingt das sicherlich nicht als wuerden da paar stahlklingen zum singen gebracht werden. Und wenn man nen Barden in der naehe hat, wird man durch das geschreie eh bald wahnsinnig

    Ich schreib nachm mittag weiter ....

  10. Standard

    ok, weiter im Text ...

    Klassen und Balance
    mit lvl 10 hab ich da zwar noch ned so die erfahrung, aber nen Kopf drueber kann man sich ja scho mal machen.
    + die klassen machen ihren Namen/Beschreibung Ehre. Nen Barde ist nen Heiler und kein verkappter Dmg dealer. Also nen Barde wird immer gut heilen koennen (von den skills her), da bekommt man halt was man erwartet (im gegensatz zu anderen Games). Andere werden sicher die mangelnde individualisierung beklagen, ich finds ok so.
    + klassenfaehigkeiten sind auch gut ausgepraegt, also nen Tank tankt auch, nen dmger macht ordentlich dmg ... und nich so verschwimmende uebergaenge.
    - Supporter scheinen ersetzbar zu sein. Obwohl wenig gespielt, werden sie recht selten gezielt gesucht. 4x dmg in ner gruppe scheint das auszugleichen.
    Das ganze WE mal den SNG channel und das social fenster beobachtet, zumindest bis lvl. 24 ca, hat keine gruppe nen kundigen bzw nen dieb expliziet gesucht. Vielleicht in hoeheren leveln ...
    - tanks und heiler werden auch zu selten gespielt, und damit giebts da sicher auch Engpaesse. Wenn gezielt nach klassen gesucht wird, dann zu 100% nach Waechter oder Barde.
    - Highlevelcontent (Raids) kann ich mir noch ned richtig vorstellen. Spielen die ueberhaupt ne rolle, ist sowas ueberhaupt angedacht ? Denk mal zumindest beim Dieb werden sich viele faehigkeiten einfach gegenseitig beschraenken, so das es ned viel sinn macht, mehrere diebe aufn raid mitzunehmen. Hab aber da noch ned so den ueberblick, vielleicht wird eh alles ganz anders
    - Klasse die mir am meisten laege waere der waffenmeister, dann vielleicht der Jaeger. 99,9% der Spieler scheinen genau so zu denken. von den leuten den ich begegnet bin, waren gefuehlt 90% Waffenmeister, von den restlichen 10% die haelfte sicher Jaeger

    Quests / umgebung
    + stimmig liebevoll designed, sehr detailliert. Machen ned so den eindruck als kaemen sie aus nem univeral-quest generator, wie in anderen spielen.
    + die hauptstory kann sicher begeistern (wenn man die sequencen mag ). koennt mir gut vorstellen das es den leveltrieb hochtreibt, nur um zu wissen wie die geschichte weitergeht. aehnlich wie in GW.
    - entweder stell ich mich bloed an, oder viele als solo erhaeltliche Quests sind ned sehr freundlich designed. Finds aergerlich wenn man als dieb z.b. an den mob ranmuss, mit dem kaempft, und dann irgendwo ploetzlich her weitere mobs respawnen (nur pech ? sooft kann man ned pech haben ^^) und man ins grass beisst. Vielleicht hams andere klassen leichter weil sie besser pullen keonen, aber als dieb isses irgendwie kompliziert, oder man verzichtet auf seine vorteile.

    Community / pick up gruppen
    - gruppen konnt ich so gut wie noch ned selber testen (kleiner level 12 hab ich niemand gefunden zum gruppen), kann aber am level liegen
    - hilfsbereitschaft ist sehr aehm rudimentaer ausgepraegt.
    - verhalten ist oftmals sehr egoistisch. minen / Questmobs werden einem vor der nase weggeschnappt, wenn man was fragt bekommt man fast generell doofe antworten, irgendwie scheint jeder das spiel fuer sich zu spielen. Ich hoffe noch das fette Sieb kommt noch, wo all die egoisten designtechnisch ausgesiebt werden (den spass am spiel verlieren)
    - trotz das ich mich aufn RP server ausgetobt hab, die offiziellen chats sind auch irgendwie ned RP freundlich (sofern ich das ueberhaupt beurteilen kann). Irgendwie erinnert die community sehr an die Vorurteile die man Wow ansonsten andichtet. Mich stoerts weniger, aber andere leiden sicher richtig.
    + die klassen sind eigentlich alle auf gruppenspiel ausgelegt, das macht lust aufs testen. hoffe das ich bald mal in gruppen unnerwegs sein kann.

    Performance und sowas ...
    + lauft bei mir trotz der grafik auf 1900x1200 ganz gut mit hohen details und eigeschalteter kantenglaettung.
    - manchmal "laggt" irgendwie etwas. scheint am server zu liegen, dann sind die bewegungen und dass bild aber irgednwie zaeh.
    - nach 8h perma online zeit musste ich comp mal restarten, weil die performance schlagartig abgesackt ist .... memory leaks nehm ich mal an. Aber danach gings wieder.

    Alles in allem hats mich eher positiv ueberrascht. Die Performance iss um welten besser wie bei VG, die grafikpracht vom style und detailgrad find ich auch besser. einzig die charmodelle, da koennt man bisserl was verbessern.

    Highendcontent kommt vielleicht , oder auch nicht, oder iss schon da, keine Ahnung. Aber irgendwie scheint es darauf angelegt zu sein, bis max level die geschichte durchzuspielen im engeren freundeskreis, und dann per Erweiterung kontinuierlich content hinzugefuegt wird. Wenn das Aufgeht isses durchaus ok, und bis max. level gibts erstmal sicherlich viel zu entdecken !

    Ciao ...
    Geändert von Sussi Sorglos (14.05.2007 um 15:29 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rassen/Klassen Attributs verteilung
    Von x-kaiser im Forum Beta
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 23:30
  2. Rassen/Klassen Attributs verteilung
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 02:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •