Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Petition gegen die Comic-Grafik gestartet

  1. Standard Petition gegen die Comic-Grafik gestartet

    Kaum ist das Spiel Diablo3 von Blizzard angekündigt, schon zücken die ersten Unaufhaltssammen ihren Federkiel und verfassen eine Petition gegen Blizzard Entertainment, dass Diablo III viel zu bunt wirkt und sich somit mit der Comic-Grafik viel zu sehr an dem MMORPG World of Warcraft anlehnt. Ebenso wird die doch zu freundlich gestimmte Grafik angesprochen, so wollen es die Petitionsgründer, dass die Stimmung doch erheblich mehr ins düstere übergehen soll. Passend dazu zeigen sie auch auf einigen überarbeiteten Bilder, wie sich Diablo 3 nun gestalten soll:



      What we got in Diablo III:

      • Cartoon´ish art direction, obviously influenced by the Warcraft universe, Diablo isnt Warcraft.

      • Hand made, pastel looking textures with bold lines, defined contours, smooth colors and clean shapes.

      • Dungeons with a blue/green environment lighting, technique used in cartoons to depict a dark, creepy and scary feeling but once again, this is Diablo, a mature game, dungeons should have a dark aura with the occasional lights from candles, just like we got in the previews Diablo´s.

      • Character models defined by cartoon characteristics like over-sized and exaggerated parts, vivid colors and unrealistic elements, almost directly taken away from World of Warcraft and pasted to Diablo.

      • Outside scenarios with vivid colors, beautiful forests with colorful vegetation, shinny and beautiful waterfalls where even rainbows take place.

      • Cartoon´ish and unrealistic weaponry and armory, over-sized and stylish armors, over-sized weapons, items that look pasted directly from World of Warcraft.

      • Blocky, cartoon´ish graphic elements like big, over-sized fire braziers in dungeons, heavily influenced by the World of Warcraft art style, over-sized and cartoon´ish scenario decorations like smiling statues, Warcraft styled architecture and decorations.




      What we want:

      • A darker, gothic, cryptic and creepier environment.

      • A more realistic artistic direction, more independent from the Warcraft universe art direction.

      • Darker dungeons without a blue/green environment, Diablo dungeons are dark and shadowy.

      • The return of the light radius / shadow system from Diablo 1 and 2, a concept modified picture made by me roughly shows and suggests how the shadow system should work on Diablo 3.




    Auf insgesamt 9 Screenshots zeigen sie ihre ganz eigene Vorstellung von Diablo III. Was haltet ihr davon, schon so schnell nach der Ankündigung gegen Blizzard zu schießen, wo wir uns glücklich schätzen dürfen, dass überhaupt ein Nachfolger erscheinen wird? Besucht uns im Forum.

    Im Forum gibt es dann auch die restlichen Bilder aus der Petition.

  2. Standard

    Im Anhang findet ihr dann alle Screenshots, die von der "Petition" geändert wurden. Natürlich im Stil von Vorher / Nachher.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_1.jpg
Hits:	245
Größe:	83,6 KB
ID:	615   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_2.jpg
Hits:	459
Größe:	70,2 KB
ID:	616   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_3.jpg
Hits:	236
Größe:	74,7 KB
ID:	617   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_4.jpg
Hits:	234
Größe:	92,6 KB
ID:	618   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_5.jpg
Hits:	231
Größe:	92,8 KB
ID:	619  

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_6.jpg
Hits:	234
Größe:	94,7 KB
ID:	620   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_7.jpg
Hits:	234
Größe:	166,8 KB
ID:	621   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_8.jpg
Hits:	270
Größe:	146,5 KB
ID:	622   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	diablo_3_petition_9.jpg
Hits:	241
Größe:	83,7 KB
ID:	623  
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Wo kann ich unterschreiben??

    Die Quietscheentchen-Grafik aus WoW möcht' ich bei Diablo III auch nicht haben. Ich meine - Tristram in knallbunt, die Chars vielleicht noch mit den Fledermausohren der WoW-Knetmännchen??

    Diablo ist dunkel, düster, bedrohlich - und nicht Disneyland auf Koks!! Ich hoffe, bei Blizzard gibt's wenigstens noch ein paar Leute, die sich an die "guten alten" Diablo-Zeiten erinnern und dem Spiel den Look und die Atmosphäre verleihen, die es verdient!!

    Ansonsten muß ich Diablo leider von meiner "must have"-Liste streichen - und ich denke, einem Großteil der Diablo-Fangemeinde wird's genauso gehen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  4. #4

    Standard

    Nuja .. finde das hier durchaus OK im Orginal, nur mal bissel Blauton statt immer Grau in Grau
    machts für mich nun wirklich nicht gleich zu bunt. Und ich mags durchaus auch wenns draussen
    mal bissel Hell ist und nicht ständig nur ständig son graues Wetter herrscht wie wir es
    in Bremen eh den grössten Teil des Jahres schon draussen haben


    Das Chardesign ist dann schon aber eher entscheidend, glaub hab mal ein Bild vom Barb
    bissel mehr aus der Nähe gesehen wo der dann doch schon sone WoW-mässige Klotzrüste anhatte
    und wenn dann noch die Hubschrauber-Ohren kommen, dann kann man vermutlich nen WW
    ohne Waffen machen, und alles mit den Ohren niedersäbeln

  5. Standard

    Wenn Blizzard eiun kleines Wettersystem eingebaut hat, dann kann man durchaus auch draußen mal etwas dunkler gestalten, aber sonst hätte ich draußen lieber den tückischen Frieden, obgleich doch um jeder Ecke ein Monster / Dämon lauern kann. Sobald ich unter der Erde bin oder irgendwo, wo ich es erwarte immer eine düstere Stimmung zu haben, da will ich sie auch haben. In diesem Bereich sind mir dann die ingame Bilder doch zu bunt, für draußen ist es ok.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  6. Standard

    Ich denke, daß bei der Petition eher darum geht, daß es noch nicht so schlimm ist und noch viel geändert werden kann - schließlich ist die Entwicklung des Spiels erst in der Anfangsphase. Ich sehe die Petition also eher als "vorbeugende Maßnahme" um zu verhindern, daß sich Blizzard im Design hemmungslos bei WoW bedient. Klar sind ein paar Blautöne hier und da nicht so schlimm - aber ich denke, man bzw. die Fans tun gut daran, Blizzard rechtzeitig klar zu machen, wie sie sich Diablo III vorstellen.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  7. Standard

    Ich sagte ja, ich habe nicht zwangsläufig was dagegen, so kann ich es mir in dungeons durchaus erheblich düsterer vostellen. es sollte sich jeder selbst die einstellung machen können, die er für sich am besten findet und das sollte bei ein paar farbfiltern nicht das problem sein. blizzard sollte da genügend fähige leute haben, die das programmieren können.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  8. Standard

    Naja, in die Trickkiste kann man selbst greifen, wenn man den Monitor entsprechend kalibriert. Ich seh' das ganze immernoch zwiespältig, zumal die Antwort des Lead producers mal null auf das eingeht, was die beeindruckende Anzahl von Petitionsunterzeichnern möchte, sondern schön drum herum forumliert ist.

    Da kann ich mich nur einem der Poster bei MTV anschließen: Welcome to World of Diablocraft ... ich hoffe wirklich, es kommt nicht soweit.
    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. (Douglas Adams)


  9. Standard

    Dieser Trend hin zur Comic-Grafik ist ein Trend den Blizzard selbst mit WOW verursacht hat. Wenn ich dieses Motto schon höre: "Farbe ist dein Freund" oder so ähnlich, kommt mir mächtig das Kotzen (sorry!) Das ist nur eine Schönmachung, der ansonsten nur mittelmäßigen Grafik - Mal ehrlich, erzeugt bei Euch dieser Grünton in den Dungeons beim GP-Trailer eine gruselige Stimmung?? Ich würde sofort nen Heiltrank nehmen, weil ich Angst hätte, dass mich irgendsoein niedliches Spinnchen ^^ gebissen hätte... Und dann wäre da noch der butterweiche Hintergund in den Aussenlevels - hat das für Euch noch was mit 3D Grafik zu tun?? Das sieht mir mehr danach aus, als ob sich da ein paar Skelette/ Zombies auf ner Postkarte tummeln, die dann einfach per Whirlwind weggekehrt werden.

    Nene Blizz. da müsst ihr noch was tun... Heute schaffen wir die 40000. Kommt dann der nächste Trailer, werdens 80k usw... Ich bin Scheiss Optimist ich weiss aber noch ist das Game erst bei 21%

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Astrogha Beitrag anzeigen
    Und dann wäre da noch der butterweiche Hintergund in den Aussenlevels - hat das für Euch noch was mit 3D Grafik zu tun?? Das sieht mir mehr danach aus, als ob sich da ein paar Skelette/ Zombies auf ner Postkarte tummeln, die dann einfach per Whirlwind weggekehrt werden.
    Da stimme ich dir zu, das sieht wirklich nicht aus wie 3D gerendert, sondern wie gezeichnete 2D Grafik.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Vanguard Beta gestartet!
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 12:26
  2. Petition gegen Berichterstattung!
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2005, 16:39
  3. WoW Final Beta gestartet
    Von Gundahar im Forum Andere Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 08:35
  4. EQ2 im Comic-Look?
    Von Nazbaldim im Forum Andere Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 12:50
  5. Comic Stil Grafik: Sudeki
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 18:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •