Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: PvP in MMORPGs

  1. Standard PvP in MMORPGs

    Hi Ho

    Leidiges Thema PvP in MMORPGs....

    Mich interessiert unter welchen konzeptionellen Voraussetzungen ihr PvP in einem MMORPG akzeptieren würdet, völlig losgelöst von einem konkreten Spiel (Ob jetzt Racewar, Ultima Online oder Shadowbane).

    "Think Positiv" und bleibt bei generellen, konzeptionellen Sachen ohne zu sehr ins Detail zu gehen. Auch liegt des Fokus auf "akzeptieren", nicht auf "metzeln wollen".

    Meine spontane Liste:
    · PvP ist in einem Kontext eingebunden

    · Es besteht die Möglichkeit sich aus dem PvP herauszuhalten (auch völlig)/sich zurückzuziehen, wenn man es möchte.

    · PvP ist „fair“ (keine one-hit Kills, kein „erzwungenes PvP“ bei dem ein Beteiligter nicht kämpfen möchte (s.o.))

    · Kampfsystem macht „Spass“ und ist zugleich herausfordernd (kein click and go)

    · Kampfverlust bedeutet Zeitverlust bis zum nächsten PvP Kampf, aber kein „timeout“ für das Weiterspielen generell (kein re-joinen des Kampfes möglich aber auch keine generelle „Strafe“ des Charakters an sich (Item/Stats/Exp)

    · Siegreiche Teilnahme an PvP wird belohnt, aber der Verlierer nicht hart „bestraft“

    · PvP hat Bedeutung im Spielverlauf, Ziel ist es für das eigene Team/Faktion Vorteile zu erlangen (Handfeste/Sichtbare) und nicht sich selbst zu bereichern

    · Vorteile für das eigene Team sind nicht zu leicht zu erreichen, aber auch nicht einfach zu verlieren (Kein „Hin und –Her“ je nachdem wie viele Spieler einer Faction online sind oder je nach Tageszeit)

  2. Standard

    PvP ja, denn auch das grhört zum MMORPG-Dasein, es entspricht was man erwartet, die Welt ist nicht nur gut und böse, es gibt auch tückische personen. man soll sich auf jeden fall auch aus diesem kampfsystem fern halten können, denn sonst macht es keinen spaß, große chars metzeln sonst nur die kleinen an ihren startstädten nieder und wer hat dann noch lust weiter zu spielen?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  3. Standard

    Wenn es nach mir ginge dürfte PvP uneingeschränkt auf allen Servern möglich sein. Auch die Alternative Team PvP, sprich gute können böse Rassen anfreifen und umgekehrt gefällt mir, da ein Ogre Seite an Seite mit seinem Lieblingsmahl Mensch/Elf in einer Gruppe kämpfend mit Rollenspiel so gut wie nichts mehr zu tun hat.

    In wie weit "Gemetzel" zugelassen würde, lege in der sich aufbauenden gesellschaftlichen Struktur eines jeden Servers und würde einiges mehr an Spieltiefe bieten.

    Naja, zum Erfreuen Vieler geht es nicht nach mir ;)
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

  4. Standard

    es geht ja nicht darum ob man nun gut gegen böse spielt (eq2 sollte hierbei sowieso etwas mehr rausgelassen werden (so hieß es ganz oben)), denn das sollte sowieso möglich sein und wie auch schon genannt sollte nicht gut und böse zusammenspielen können, was ist das für eine gesellschaft? *die is ja kaputt*
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. #5

    Standard

    Zitat Zitat von XaNDroS
    Wenn es nach mir ginge dürfte PvP uneingeschränkt auf allen Servern möglich sein. Auch die Alternative Team PvP, sprich gute können böse Rassen anfreifen und umgekehrt gefällt mir, da ein Ogre Seite an Seite mit seinem Lieblingsmahl Mensch/Elf in einer Gruppe kämpfend mit Rollenspiel so gut wie nichts mehr zu tun hat.

    In wie weit "Gemetzel" zugelassen würde, lege in der sich aufbauenden gesellschaftlichen Struktur eines jeden Servers und würde einiges mehr an Spieltiefe bieten.

    Naja, zum Erfreuen Vieler geht es nicht nach mir ;)
    Du hast da zwar Recht, jedoch gibt es viele Leute, die sich vom diesem Konkurrenzgedanken und diesen Stress durch PvP fernhalten wollen. so auch ich. Ich habe einfach keine Lust auf dieses ewige und stressigen "ich muss besser sein als er-" Gedanken, will mich beim zocken einfach entspannen zusammen mit anderen Menschen gegen Monster kämpfen und meinen Char einfach weiterentwickeln und nicht gegen andere Menschen spielen. Wenn ich das wollen würde, sollte ich zu Multiplayer Spielen wechseln, und nicht so sehr auf MMORPG zugreifen.
    Das ist auch der Grund, warum ich UT2003 und W3 nicht mehr so intensiv spiele.

  6. Standard PvP

    ist für mich (3,5 Jahre TZ in eq1) einfach ein weiteres "Qualitätskriterium" für ein Spiel, das von sich behauptet, ein "Rollenspiel" zu sein. Was mich früher einfach immer wieder auf den sogenannten "Blümchenservern" gestört hat (habe 99 auf SolRo begonnen), waren folgendes:
    Da machen diese "sony-verrants" ein tolles Spiel mit (damals) hervorragender Grafik und einem einzigartigem Rassen- und Klassensystem. Sie wenden verdammt viel Zeit auf mit der Beschreibung von den einzelnen Rassen und Klassen, deren Lebensweisen, Waffen, Göttern usw. - und dann sah man immer mehr solche Szenen:
    Oger sitzen vergnügt mit Zwergen bei einem kleinen "Plausch", :/ Dunkelelfen tanzen gemeinsam mit Gnomen und Barbaren über die grünen Wiesen und alles verschwimmt zu einem "Einheitsbrei". Das habe ich als "gemäßigten" Rollenspieler einfach nicht mehr ausgehalten. :x So wanderte ich ab nach TZ - und muss sagen, ich bereue es, trotz der immer wieder kurzzeitig auftretenden Frustrationserlebnisse wenn ich von einem "Megatwink" wieder mal niedergemetzelt werde, nicht.

    PvP ist das "Salz" des Rollenspiels. :D Es ist einfach etwas ganz anderes zu wissen - diese Zone dort ist "tabu" weil darkieland und geht man trotzdem rein, dann ist er da - ein unbeschreiblicher "Nervenkitzel" den man halt bei einem blueserver nie hat (oder zumindest ich nie hatte). Von den tollen raids ganz zu schweigen.

    EQII würde sich hervorragend für ein PvR Qeynos vs. Freeport eignen, wobei ich sagen muss, dass ich hier eher das PvP bzw. PvR an DAoC anlehnen würde wenngleich ich die neutralen Zonen sehr sehr einschränken würde.

    meint zumindest
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

  7. #7

    Standard

    Hmm, so langsam komme ich aber doch auf den pvp Geschmack :D. Ich glaub, ich werde es mal zumindest ausprobieren

  8. Standard

    Hmm, irgendwie stimmt das. Agree 100% Calvados!!

    Anfangs zwar nicht aber mittlerweile stört mich das auch, dass die bösen Rassen und guten Rassen in Eq auf den normalen Servern zusammenspielen.

    Werd mal auf nem PvP-Server in Eq1 nen Char erstellen und freu mich schon riesig auf EQ2 :D !

  9. Standard Nunja -

    falls jmd. wirklich vorhat nach z.B. Talon Zek zu kommen und dort sich auch noch die „Mühe“ machen will nochmals einen oder mehrere chars zu beginnen so sei er vorher noch mit ein paar backgroundinfos versorgt.

    TZ wurde ursprünglich als „Race bzw. groupwarserver“ gestartet. D.h. in sich homogene oder verwandte "Rassen bw. Rassengruppen" können sich nicht töten (ein Hochelf kann einen Waldelf nicht töten, ein Troll einen Oger nicht usw.). Mittlerweile hat sich aber eher ein Gut vs Böse herauskristallisiert.
    :evil:
    Bitte vergesst nicht – Idioten gibt es nicht nur auf blueservern sondern auch (vielleicht sogar vermehrt) auf pvp-servern !
    Vor allem findest du – ohne jetzt jmd. von Euch beleidigen zu wollen, da ich nicht weiß wie alt ihr im Schnitt seid – oft auch „kiddykids“ die es halt urmegatittenaffengeil finden, alles umzunieten was sich hegt und regt, damit sie endlich mal „mächtig“ sein können.

    EQ 1 stirbt laaaangsaaaam – und das merkt man auch auf den PvP-Servern. Auch gibt es immer wieder sogenannte X-teamer Spieler bzw. Gilden, die gute und böse in sich vereinen. Diese Gilden werden aber von den meisten anderen als KOS betrachtet (killing on sight) und sie betrachten ihrerseits meist ALLE Spieler als KOS und töten alles was Sie nur können. Diese Entwicklung stört mich nicht, denn es sind halt „Abtrünnige“ die vom wahren Pfad abgekommen sind und bilden mittlerweile eine Art „dritte Kraft (Mafia)“ in Norrath (Gut vs Böse und alle vs x-teamer)

    Trotz der oben genannten Nachteile, überwiegt für mich immer noch das positive und es wird mir schwer fallen in eqII wieder auf einem blueserver zu beginnen (vor allem mit dem Wissen, dass bald nach dem release wieder pvp-server herauskommen werden).

    Übrigens – mittlerweile letzte und einzige deutschsprachige lightygilde auf TZ ist die „Legacy of the holy knights“ http://www.lothk.com/forum/index.php ,
    die ich Euch wirklich empfehlen kann.
    Tunare mit Euch
    Calvados ;)
    Druide im Dienste unserer allergnädigsten Mutter Tunare

  10. Standard

    Ich greife dieses Thema mal auf, damit ich für meine Frage keinen neuen Thread eröfnnen muss.

    Also laut meiner Information wird PvP erst nach Release des Spiels implentiert... Und da ich kein EQ1 gespielt habe möchte ich mal gerne wissen wie PvP dort aussah und welche Möglichkeiten man hatte.

    Danke schonmal im vorraus für eure Antworten...
    Gruß
    Kaylith/Kaylie

    Different Chars in DaoC, AC2 and SWG

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. MMORPGs 2006
    Von Zylandri im Forum Andere Spiele
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 21:14
  2. Umfrage zu MMORPGs
    Von Lykana im Forum Off-Topic
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 13:57
  3. Mädels in MMORPGs
    Von Evangelois im Forum Off-Topic
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 21.10.2005, 16:50
  4. Nebenwirkungen von MMORPGs
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 17:09
  5. Interaktion in MMORPGs
    Von Galywyn im Forum Andere Spiele
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 13:35

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •