bingo...
er hat die 2 char klassen so hervorgehoben, dass das game net balanced ist weil man mit denen super soloen kann...darauf bezog sich meine frage wie willkommen denn diese klassen in partys sind...quasi als ausgleich fuer solofaehigkeiten hat man sie in ne gruppe genommen, aber auch nur wenn man ne sehr gute reputation hat, es guildmembers bzw freunde waren oder aber als lueckenfueller - sie sind ja nicht schlecht, koennen aber nix besonders gut das eine andere klasse net besser kann, wenn ich nen heiler will nehme ich ein cleric, will ich damage nehme ich nen rogue oder wiz, und nen pet is in den high zohnen eh net gern gesehen, maximal ein charmed pet weil dieses das mit petklassen verbundene risiko durch den enormen damageoutput wieder wett macht - bin mir aber sicher in eq2 wird das net mehr so sein da ja soe schon bei eq 1 hart dran arbeitet die charmed pets auf ein normales "petlevel" zu kastrieren
.....aber das jemand ne party gemacht hat und im partychat sagte "also wir brauchen unbedingt noch nen druiden bzw necro" - naja so was hab ich noch nie erlebt.
neues posting, da anderes thema
unabhaengig davon finde ich das system das sie bei eq2 implantieren nicht optimal, es laeuft ja wohl daraus raus das jeder alles kann (innerhalb einer klassenfamilie wie zb heiler) - mein traum geht in ne vollkommen andere richtung, so ne mischung aus diablo2 skilltree (den neuen mit den synergien (dh das manche skills andere verstaerken so das man auch kleine, eigentlich nutzlose skills steigert), naja das d2 prinzip gemischt mit den ao resetpoints die man alle x level bekommt, so das man die skills im begrenzten rahmen umskillen kann wenn man mal was falsch gemacht hat. bei diesen kombisystem waehre es moeglich zb ein reinen feuerwizzard zu finden der mit seinen feuerspellx (zb komet oder feuerball) unheimlich viel schaden macht der aber zb bei eisspells recht schwach ist, bzw ein ranger der hervoragend ist mit 2 waffen, oder ein 2 haender, oder aber 1 bogen...aber eben in den anderen bereichen schlechter ist, oder aber man waehlt einen der alles kann, dieser kommt aber niemals an ein spezialisten ran ...naja beispiele lassen sich beliebige finden.
bei den prinzip das bei eq2 verfolgt wird kann man den char wieder nur durch die ausruestung definieren - finde ich schade
#shit, zu schnell die beiden Postings zusammengefügt hättest ein neues Thema auzfmachen sollen, Grac ;)
Lesezeichen