Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Ausrüstung die kaputt geht

  1. Standard Ausrüstung die kaputt geht

    Ich finde es ja realisitsch, dass seine eigene Ausrüstung durch Kämpfe beschädigt werden können und irgendwann auch zerbrechen. Wäre allerdings stark davon enttäuscht wenn ich das beste Schwert in dem Spiel hätte und es halt plötzlich bei einem Schlag zerbricht und vielleicht auch nicht mehr repariert werden kann. Würdet ihr solch ein System befürworten oder doch lieber hinauswerfen?
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    ich wäre dafür!

    mMn sollten sich 2 parameter diese aufgabe teilen;
    einmal der welcher den aktuellen zustand des gegenstandes beinhaltet und
    einen der angibt in wiefern, bei steigendem aufwand, dieser gegenstand noch repariert werden kann.

    jedoch wäre mir eine beschreibende form des zustandes sehr viel lieber als schnöde zahlen.
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  3. Standard

    wenn du das gerade so erwähnst. ich kenne kein spiel das anzeigt in wie weit man ein gegenstand wieder reparieren kann. das wäre mal eine alternative. in vielen spielen gibt es ja zumindest schonmal die anzeige wie weit ein gegenstand schon kaputt ist auch wenn es da oft nur drei stati gibt: ganz, angeknackst und kaputt.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  4. Standard

    ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine das DAoC so ein grundsystem beinhielt.
    zumindest als ich es noch spielte. ist aber auch schon "jahre" her, ganz am anfang halt.
    Shadowbane-UI, das ultimative MMO(RP)G'-GUI!.
    Petition für Plattformübergreifende MMO(RP)G-Entwicklung

  5. #5

    Standard

    finde ich voll in ordnung. sie wird ja auch schließlich verwendet also warum soll sie denn keine gebrauchsspuren hinterlassen?

    hier könnte man ja auch einen neuen beruf für ein mmorpg erschaffen. einen flicker, nicht ein npc der die ware sofort repariert sondern ein spieler der je nach zeit das ganz erledigt oder eben als auftrag abarbeitet was auch mal die eine oder andere nacht dauern könnte.

  6. Standard

    Ich bin der Ansicht eine Rüstung muss nicht nur Kaputt gehen, man muss sie auch aufrüsten können, damit sie beispielsweise länger hällt. Indem ich entweder einen Fluch oder Segen ausspreche hat dies Auswirkungen auf den Zustand.

    Eine Rüstung soll auch einen Wiedererkennungswert haben, wenn sie dann auch noch kaputt gehen kann, dannpasst jeder viel besser darauf auf.

    Das erste ist realisierbar, aber das zweite sicherlich nicht.
    Press deinen Mund auf meinem Mund,
    Der Menschen Odem ist göttlich!
    Ich trinke deine Seele aus,
    Die Toten sind unersättlich.

  7. Standard

    Ein wiedererkennungswert ist schön und gut aber er lässt sich sehr schwer mit rüstungen umsetzen, da man nicht für jeden har eine eigene rüstung parat hällt.

    Was das Aufrüsten angeht, das ist in manchen Spielen ja schon enthalten, aber leider noch nicht zum Standard geworden. Ich kann mich vor allem noch gut an die D2 Zeiten erinnern.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  8. Standard

    Hallo zusammen ...

    Ich lese schon seit einiger Zeit als Gast bei Euch mit da mich Vanguard auch brennend interessiert.

    So ein System wie Ihr euch das vorstellt gibt es z.B. in Ultima Online, da musste man mit seiner kaputten Ruestung oder Waffe einen Schmied seines Vertrauens aufsuchen und die ganze Ausruestung gegen Entgelt reparieren lassen. Auch Einfluesse wie z.B. Gift auf einer Waffe oder ein Saeure spuckender Mob zerstoeren die Ausruestung schneller. Das ganze war so gehalten das sehr gut geschmiedete Waffen nahezu an die besten Drops heran kamen. Allerdings verloren die Waffen an Qualitaet ( Schaden, Haltbarkeit ) je oefter man sie reparieren lies. Auf der anderen Seite war der Effekt sehr positiv da die Crafter eine sehr ehrenvolle Position bekamen und somit die begehrtesten Chars waren.

    Persoenlich finde ich so ein System sehr gut.

  9. Standard

    Hallo Gris alter "Streuner" ;) ! Alles paletti ?


    So ein System wie Ihr euch das vorstellt gibt es z.B. in Ultima Online, da musste man mit seiner kaputten Ruestung oder Waffe einen Schmied seines Vertrauens aufsuchen und die ganze Ausruestung gegen Entgelt reparieren lassen. Auch Einfluesse wie z.B. Gift auf einer Waffe oder ein Saeure spuckender Mob zerstoeren die Ausruestung schneller. Das ganze war so gehalten das sehr gut geschmiedete Waffen nahezu an die besten Drops heran kamen. Allerdings verloren die Waffen an Qualitaet ( Schaden, Haltbarkeit ) je oefter man sie reparieren li...
    nach allem was ich von Vanguard gehört und gelesen habe, wird es wohl viele der alten UOler anlocken ! -- Ich hoffs zumindest ;)

    Gruss X

  10. Standard

    Hi Xiraal

    Schoen Dich hier wieder zu sehen, es haette mich auch schon fast gewundert wenn wir uns bei diesem Spielsystem nicht begegnet waeren, da es denke ich, Dich genau so wie mich anspricht ( UO Zeiten ). Jetzt bin ich mal gespannt ob das auch so bleibt und nicht so verpeilt wird wie SWG oder EQ2.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Trial of Isle Demo kaputt?
    Von Femir im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 16:43
  2. Gegenstände kaputt..und nun?
    Von Sokudus im Forum Everquest 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.07.2005, 01:51
  3. Internet kaputt?
    Von Vindorus im Forum Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2005, 21:49
  4. Kleriker und Ausrüstung
    Von Nebelfalke im Forum Priester
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2005, 14:32
  5. falsche.einstellungen,oder.doch.kaputt???
    Von sofken im Forum Technik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.09.2004, 09:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •