Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: In einer Gilde spielen?

  1. Standard In einer Gilde spielen?

    Es ist zwar noch recht früh aber werrdet ihr in VSoH in einer Gilde spielen oder sich lieber nur auf Solo- und Gruppenspiel reduzieren?

    Für mich ist eine Gilde kein Muss sondern eher eine schöne Ergänzung, so habe ich auch nicht all zu Hohe Erwartungen wenn ich einer Gilde beitrete. So gehe ich meist auch schon in die erste Gilde, die mir gefällt (sofern sie mich aufnehmen). Was ich allerdings absolut nicht leiden kann ist, wenn ich von einer Gilde angesprochen werden zu ihr zu gehen. Es ist immer noch meine Entscheidung und auf der Welt gibt es bereits schon viel zu viel Werbung.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    ..... Was ich allerdings absolut nicht leiden kann ist, wenn ich von einer Gilde angesprochen werden zu ihr zu gehen. Es ist immer noch meine Entscheidung und auf der Welt gibt es bereits schon viel zu viel Werbung.
    dito ! - Ich habe mir den Entschluss einer Gilde beitzutreten nie besonders leicht gemacht, da ich "gildenhopper" abolut nicht mag, bleibe ich in der Regel bei der Gilde für die mich entschieden hab, bis zu ihrer Auflösung. Davon hats bislang auch nur 1 Ausnahme in einigen Jahren Spielzeit gegeben. Aber wie heisst es doch so schön...Keine Regel ohne Ausnahme. /smile

    x

    /e oops stimmt gar nicht..hehe waren 2 Ausnahmen, aber davon war die Vorletzte eine wirklich enorm kurze Mitgliedschaft. *eg*
    Geändert von Xiraal (15.07.2005 um 10:52 Uhr)

  3. Standard

    Also ich finde Gilde ist Pflicht - da kommt erst der richtige Multiplayerfaktor zum tragen.
    Was nicht bedeutet das man durchs Land rennt und schreit: xyz sucht Gilde plz invite - *g*

    Man sollte schon bemüht sein die "richtige" Gilde zu finden bzw selbst zu bauen

  4. Standard

    Ja, Gilde muss sein...8)

    Ich bin bisher allerdings nur einer Gilde beigetreten und hab diese nach schlechten Erfahrungen direkt wieder verlassen. Daher Versuch ich immer selbst eine Gilde zu gründen. Waren bisher nie "grosse" aber dafür hats immer Spass gemacht. Genauso ist in EQ2, da habsch auch meine eigene..^^

  5. Standard

    Finde auch, dass für mich persönlich, eine Gilde ein Muss ist.

    Jedoch würde ich nicht der erst besten Gilde beitreten, da die Interessen der Gilde und meine Interessen schon zusammenpassen müssen.

  6. Standard

    Eine Gilde ist für mich bei VSoH *must have*.
    Ein MMOG, welches den Hauptfokus auf Gruppenspiel hat, macht ohne Gilde wenig Sinn.

    Zu diesem Zweck habe ich schon mal meinen alten Webspace reaktiviert und bastle an den Seiten für Vanguard und Lost Company.
    Ich verwalte derzeit die News, Forum und die Gildenseite alleine, hoffe aber auf Unterstützung sobald Vanguard an Popularität in DE erreicht.
    Auch ein deutsches Vanguard-Wiki ist bereits in Arbeit!
    Bei Interesse an Mitarbeit -> PM/email

    Exo
    Geändert von Exordium (06.09.2005 um 08:50 Uhr)

  7. Standard

    Gilden haben in den meisten Fällen eh eigene Targets. selbst gilden, die meinen, sie haben keine ziele, haben welchen (nämlich das ziel, keine ziele zu haben ).

    Nun, wie dem auch sei. Sinnvolle Planung mit den Gilden, ist oft die halbe miete,was leider auch von gildenspringenern ausgenutzt wird. ne "family-guild" für die lowbies und n00bs, mid-level gilden mit kleineren dungeon-raids und ego-raids (friendship-raids) mit high-end-guilds, dann themenbezogene guilds (zb. nur bestimmte rassen), party- und funguilds (zb. eine "step-by-step-guild", in der alle chars immer den gleichen level haben und erst alle aufsteigen, wenn sie miteinander ein neues level erreichen), hardcore-raidguilds mit den farming-guilds, usw.usw.usw. die auswahl is riesengross. ich persönlich bin ein freund der mid-level gilden (da ich in den lowlevelns keine gilde will) und die hardcore gilden (für den high-end bereich meiner chars) um mal richtige loots zu räumen oder progresses zu erfüllen (zb. keyruns, epics). jedoch bin ich definitiv kein fan von guildhopping. ich hatte schon gilden, in denen ich jahre war, andere nur 2 tage (trial-mode). es ist oft so, das die gilden nach aussen immer weisse westen haben, aber intern so zerrüttet sind, das es kaum aus zu halten ist. es is also immer gut, wenn man mal zur probe mit auf raids (guild internal raids) mitdarf, oder auf probe mal in die gilde schnuppert. hat man sich jedoch mal entschieden, sollte man bestem wissen und gewissen (im sinne den MMORPG-Gedankens), die gilde zu supporten. :sultan:
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  8. Standard

    Zitat Zitat von Gryphus
    Was ich allerdings absolut nicht leiden kann ist, wenn ich von einer Gilde angesprochen werden zu ihr zu gehen.
    Das sehe ich etwas anders. Es kommt immer darauf an, wie das geschieht. Ich kann mich z.B. noch an zwei Situationen in EQ 1 erinnern.

    Ich war gerade mit einem kleinen Twink, der noch nicht in meiner Gilde war, vor Crushbone. Naturgemäß war die Druiden sehr gut ausgerüstet. Plötzlich wurde ich von einem Spieler angesprochen "Hey, coole Ausrüstung, willst Du in unsere Gilde?" Und schon kam die Einladung.

    Ich rannte gerade mit meinem 50er Necro durch die Wüste von Ro. Es war kurz nach dem ersten Serverumzug und der Necro war noch nicht wieder eingeladen. Plötzlich wurde ich von einem Spieler angesprochen, ob ich nicht bei ihm in die Gilde wolle. Sie wollten eine Gilde machen, in der Jede Rassen/Klassen-Kombination nur einmal vertreten war und diese Kombination fehlte ihnen halt noch.

    Während Situation 1 einfach nur schwachsinnig war, fand ich die zweite Variante durchaus ok. Es kommt halt immer auf den Stil an. Die ganzen Leute, die online per /ooc ihre Gilde wie warme Semmeln anpreisen, kann ich einfach nicht verstehen.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

  9. Standard

    gildeninvites durch "fremde", ohnen sich auf dem klassischen wege zu "bewerben" (also via forum) ist immer etwas zweischneidig. ich selber bin keiner, der sofort nach nem invite zu ner gilde miteintritt. ich selbe möchte dann erstmal mit auf tour gehen, sei es nu nen raid, group oder anderen aktionen. ausserdem finde ich es persönlich sehr wichtig, das eine website von der gilde existiert (zumindestens ein sauberes forum). sowas sehe ich auch als aushängeschild an. invites, aufgrunde "ich mach ne neue gilde und brauch leute" oder "wir sind so geil, wir holen dich jetzt rein", zieht bei mir nicht. auch sollten gilden restriktionen aufweisen. zb. minimum level. die gilde sollte ziele haben. klar, ich bin mit einem meiner chars auch in einer family guild, aber das hat den grund, das ich mit diesem char nur spiele, wenn ich gerade nix anderes zu tun habe. gilden sind "manchmal" ein notwendiges übel, "manchmal" unterhaltsam und förderlich.
    GPU: GF7600GS /w 512MBDDR3
    HDD: WDC 3x500GB@SATA300
    RAM: MDT 2x1024MB@667
    CPU: Intel ConRoe@1850
    MoB: ASUS P5LD2ConRoe
    SND: CLSBLive5.1

  10. Standard

    bin voll und ganz Mailhunters Meinung, ich will mich vorher auf einer HP über eine Gilde informieren, welche Ziele hat die Gilde, was kann die Gilde für mich tun und was kann ich für die Gilde tun, passen die Ziele zusammen. Erst danach kann man sich erst für eine Gilde entscheiden.

    Habe es oft genug in WoW erlebt, das ich erst mal einen Guildinvite bekam und dann erst ein "Hi, möchtest du meiner Gilde beitreten?". Lehnte generell ab, denn was weiss ich denn über diese Gilde??? NICHTS.

    Ich kenne es auch nur so, dass man sich erst einmal bewirbt, dann abgestimmt wird und dann aufgenommen wird und eine Probezeit hat.

    Klar ist es nicht schlecht wenn man angesprochen wird und Werbung gemacht wird, aber dann doch erst einmal Zeit bekommt um sich zu informieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. gründung einer crafting-gilde (valor)
    Von karavox im Forum Gildenhalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 12:03
  2. Vorstellung einer neuen Gilde
    Von Xenita Moon im Forum Gildenhalle
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.2005, 18:11
  3. 10 Gold für die Gründung einer Gilde bei Release
    Von Ryu'Dar im Forum Everquest 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.11.2004, 14:25
  4. 2 auf der suche nach einer Gilde
    Von Zakradas im Forum Gildenhalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 13:16
  5. Vorstellung einer Gilde
    Von IPAdress im Forum Gildenhalle
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2004, 16:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •