Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Agro Agro oder nur Agro?

1. Standard Agro Agro oder nur Agro?

Welches System findet ihr besser? Solch ein System wie in World of Warcraft wo einen die aggresiven Monster angreifen, egal ob sie für den Spieler grau sind oder lieber soetwas wie in EverQuest 2, Dark Age of Camelot und den meisten anderen Spielen. Hier greifen einen die Monster nur an, wenn sie nicht grau für den Held sind.

Das System von WoW ist zwar realistischer aber ich empfinde es einfach nur als sehr lässtig, wenn mich Monster angreifen, die ich mit einem Zauberspruch mehr als nur töte oder diese dann in Heerscharen hinter dem Held hinterherlaufen und versuchen ihm Schaden anzurichte. Aus diesem Grund mag ich es lieber wenn mich nur alles über grau automatisch angreift.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Zitat Zitat von Gryphus
    Das System von WoW ist zwar realistischer aber ich empfinde es einfach nur als sehr lässtig, wenn mich Monster angreifen, die ich mit einem Zauberspruch mehr als nur töte oder diese dann in Heerscharen hinter dem Held hinterherlaufen und versuchen ihm Schaden anzurichte. Aus diesem Grund mag ich es lieber wenn mich nur alles über grau automatisch angreift.
    Sehe ich genauso ! Das ist insbesondere dann lästig, wenn man nur unterwegs ist um Ressourcen für's craften zu sammeln.

X

Standard

kommt drauf an wie dicht die Mobs ingame stehn ;)

Ich find das System bei WoW gut gelöst, wäre noch öder wenns so wäre wie z.B. in DAoC

Dagegen finde ich das System auch bei DAoC gut gelöst. Da würde es nerven wenn einem die grauen angreifen.

Also es kommt immer auf das Spiel im Ganzen an

4. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    kommt drauf an wie dicht die Mobs ingame stehn ;)

Ich find das System bei WoW gut gelöst, wäre noch öder wenns so wäre wie z.B. in DAoC

Dagegen finde ich das System auch bei DAoC gut gelöst. Da würde es nerven wenn einem die grauen angreifen.

Also es kommt immer auf das Spiel im Ganzen an

Wie es bei WoW gelöst ist weiß ich noch, aber so ganz im genauen weiß ich nicht mehr wie das bei DAoC gelöst ist, also was du daran als besonders verstehst sehe ich nicht. Für mich ist das das gleiche System wie für EQ2?!

5. Standard

Ich sehe es etwas differenziert. Wenn es im Spiel ein con System gibt, wenn man also die Stärke des Gegenübers so etwas anhand der Farbe abschätzen kann, dann finde ich einen Angriff durch graue Mobs schlecht. Genauso wie ich mich wohl kaum an einen roten Mob wagen werden, sollten auch die Mobs genügend "Selbsterhaltungstrieb" besitzen und keinen roten Spieler angreifen.

Wenn es dagegen kein con System gibt, wenn ich also einem Gegner nicht ansehen kann, wie stark er denn im Verhältnis zu mir ist (oder nur durch einen Zauber), dann sieht es schon wieder ganz anders aus.
    Bye bye
    Brax, da crazy dorf
    VSoH Gamona, Affiliated Site

Standard

Ich sagte ja nicht dass DAoC was besonderes wäre vom Aggro-System, ich sagte nur dass es so passt wie es ist

Standard

Ich finde es in WoW eigentlich ganz gut gelöst. Mobs bleiben zwar aggro, aber die aggro-range nimmt ab, je höher der Levelunterschied zwischen Spieler und npc ist.

8. Standard

@Brax
    das wäre auch mal was, an ein solches System habe ich gar nicht gedacht. Gibt es denn ein Spiel das ohne con System arbeitet?

@Galrikh
    so habe ich das aber verstanden, aber wenn du damit nur meintest das es passt, dann passt es ;)

9. Standard

Ich fände eine Mischung aus beidem gut gelöst. Abhänig von dem Gegner selbst.

z.B. ein Ork sollte genug Intelligenz mitbringen um abschätzen zu können, ob er einen Spieler angreift oder ob er Gefahr läuft, den Hintern versohlt zu bekommen. Sprich -> grauer Ork wird sich hüten anzugreifen.

Hingegen irgendein gewürm oder sonstiges Viehzeuch, die sind einfach dumm und durch und durch Aggro. Die greifen an, egal was kommt.

Oder aber auch Wespen, wie im Realen ist es klar, dass sie keine Chance gegen den Menschen haben, aber sie greifen teilweise trotzdem an, weil sie sich bedroht fühlen.

Sowas in der Art fänd ich ganz gut, weils realistisch ist.

10. Standard

man kann soviele ideen sammeln aber an der umsetzung haper6t es dann meistens dennoch. man könnte in solch einem fall auch soweit gehen, dass tiere mit jungen eher angreifen und weit gefährlicher sind als irgendwelche ohne jungen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte