Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: John Smedley bespricht Station Exchange

1. Standard John Smedley bespricht Station Exchange

In der News vom 19. April haben wir darüber berichtet, das SOE planet Auktionen für EQ2 durch eigene "Internetportale" zu legalisieren. Zu dieser Zeit gab es die Pressemeldung lediglich auf englisch, nun wurde der Text ins deutsche übersetzt.

Hallo liebe Spieler,

da es in den nächsten Tagen eine größere Pressemitteilung geben wird, wollte ich sicherstellen, dass Sie die Informationen von mir direkt erfahren und nicht aus irgendeinem Zeitungsartikel.

Ab Ende Juni 2005 wird SOE einen neuen Service namens „Station Exchange“ anbieten. Dieser gesicherte Dienst erlaubt es EverQuest-II-Spielern auf bestimmten Servern, Gegenstände, Geld und Charaktere zu verkaufen und zu kaufen. Ich möchte hier klar stellen, dass wir diese Transaktionen nur ermöglichen. Wir, also SOE selbst, nehmen NICHT am Verkauf virtueller Waren teil.

Es ist gut möglich, dass wir mit dieser Ankündigung einige von Ihnen schockieren, da wir in den letzten sechs Jahren ganz klar gesagt haben, dass wir solche Aktivitäten nicht erlauben wollen. Ich möchte Ihnen aus unserer Sicht die Hauptgründe nennen, warum wir unsere Einstellung diesbezüglich geändert haben.

Link: News vom 19. April
    Link: John Smedley bespricht Station Exchange
    Link: Diskusion in unserem Forum

Standard

Ich möchte Ihnen aus unserer Sicht die Hauptgründe nennen, warum wir unsere Einstellung diesbezüglich geändert haben.
    da gibts genau ein Wort: geldgier

darin ist Sony ja Spitzenreiter

3. Standard

" Ich möchte hier klar stellen, dass wir diese Transaktionen nur ermöglichen. Wir, also SOE selbst, nehmen NICHT am Verkauf virtueller Waren teil."
    Hmm, irgendwie will ich nicht dran glauben...

"Erstens: Es ist offensichtlich, dass ein großer Teil unserer Spieler entweder nichts gegen diese Aktivität einzuwenden hat oder schon aktiv daran teilnimmt."

Zweitens: Unser Kundendienst ist ca. 40% der Zeit damit beschäftigt, sich um betrügerische Transaktionen der einen oder anderen Art zu kümmern.
    nicht 80%?

Wenn der Anteil der Spieler, die diesen Dienst wünschen, hoch genug ist, werden wir vielleicht auch bestehende Server auf "Tauschfunktion" umstellen.
    Irgendwie habe ich schon vorher drüber spekuliert, dass weitere Server mit Tausch kommen werden... wie kommts?

Ich bin mir bewusst, dass man eine solche Neuigkeit zunächst einmal verdauen muss, und ich bin mir sicher, dass sich hierzu eine heftige Debatte entwickelt.
    so viel zum Thema, es sind ja soooo viele, die die Tauschfunktion wollen