Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welche Attribute für Zauberer [war:Frage an Zauberer]

  1. Standard Welche Attribute für Zauberer [war:Frage an Zauberer]

    Habe mir am Wochenende einen Zauberer erstellt.
    Ich habe schon mit Level 51 einen Paladin, wo ich schon Bescheid weiss daß für diesen am wichtigsten bei den auszurüstenden Gegenständen str ist.

    Was ist eigentlich das wichtigste für einen Zauberer.
    Mir wurde gesagt int.
    Stimmt das???
    Und was folgt an zweiter Stelle ???

    Zauberer bin ich nun lv 14.Wozu dienen die Buttons wo dabei steht "self" ???
    Kann mir das bitte vielleicht jemand mal kurz erklären.Und wann ich diese Buttons nehmen soll ???

    danke im voraus

  2. #2

    Standard

    Das Primärattribut ist INT!
    Das Sekundärattribut ist INT!
    Die erste Aussage wird sicherlich auf allgemeine Zustimmung stoßen, die zweite ist diskussionsfähig. INT erhöht zum einen Deinen Mana-Vorrat und verbessert zum anderen die Wirkung deiner Zauber, beides ist für einen Damage Dealer extrem wichtig. Und wenn der (ebenbürtige) Gegner es bis in den Nahkampf geschafft hat, ist dies für Dich sowieso das Ende, ein bischen mehr Leben und Resistenzen hin oder her. Anfangs habe ich sekundär noch auf AGI gesetzt, aber nur um ein wenig schneller zu laufen, doch da gibt es auch andere Möglichkeiten

    "self" müsste bedeuten, dass der Zauber auf dich selbst wirkt, in vielen Fällen steht in gleicher Bedeutung dort auch "caster". "group or raid friend" bedeutet, der Spruch kann auf jemanden aus der Gruppe / dem Raid (meist inklusive Dir selbst) losgelassen werden. Dann gibt es noch "target", "target encounter", "targets in area" und und und.

    EQ2 retired: Telcirdan, Tyrbaran, Kronn, Mitglieder von Hana-Bi.

  3. Standard

    Dem stimme ich zu...bis ca. Level 50 sollte man primär auf Int setzen. Wenn man in diesem Levelbereich langsam an die 350 - 400 Int solo kommt und somit an das Cap, kann man auch andere Stats steigern...man kann, muß aber nicht.

    Und egal wieviel Health Du irgendwann mal hast...ist der Gegner an Dir dran, bist Du tot. Ergo lohnt es sich nicht auf andere Stats zu setzen.

    Das ist übrigens nur meine Meinung...sicher auch diskussionswürdig.^^

    Lieben Gruß
    Barbar, Berserker, Level 70
    Hochelf, Warlock, Level 70
    Dunkelelf, Furie, Level 70

  4. #4

    Standard

    verschoben ins Magierforum

  5. #5

    Standard

    350-400 int? Hui, da bin ich ja richtig schwächlich dagegen. Ich habe als Level 50 Hexer gerade mal 195 int und die anderen Attribute nur so 50-70


    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt!

    Unsere T6 Raidcom auf Innovation: www.mysthome.de.ki

  6. #6

    Standard

    naja du kannst INT temporär steigern, dann kommst du durchaus an solche Werte.
    Es gibt zb. Essen, Potions und Puppen welche INT erhöhen.
    Dann die verzauberten Ringe ebenfalls, nur wurden die mit LU20 generft. Die Buffs die früher drauf waren, werden nun nur noch als Proc ausgeführt.

  7. Standard

    Zitat Zitat von missmau
    naja du kannst INT temporär steigern, dann kommst du durchaus an solche Werte.
    Es gibt zb. Essen, Potions und Puppen welche INT erhöhen.
    Dann die verzauberten Ringe ebenfalls, nur wurden die mit LU20 generft. Die Buffs die früher drauf waren, werden nun nur noch als Proc ausgeführt.

    Ja stimmt schon mit den Ringen. Die Grundstats der Ringe wurden aber auch erhöht.

    Vor LU20 hatte ich mit meinem Stärke Ring 10 str und einen Dauer Proc der mir 22 str brachte, also insgesamt 32 str.

    Jetzt sind es 20 str und ein Proc der nur gelegentlich im Kampf ausgelöst wird. Dieser ist weiterhin bei 22 str. Kann also mit dem Ring bis zu 42 str erreichen. Also finde ich nicht, das die Ringe soviel an Kraft verloren haben, wie manche behaupten. Das dumme was SOE hier nur gemacht hat, ist das vor LU20 zwei gleiche Ringe getragen werden konnten. Nach LU20 geht das zwar auch aber der Proc ist nicht mehr stackable. Was soviel heißt, das man mit 2 Stärke Ringen max 62 str erreichen kann. Bei einer Basis von 40 str. Ich denke bei den Int Ringen verhält sich das genauso.

    Int halte ich für Mages auch am wichtigsten. Wenn der Mob an den Mage kommt ist es sowieso zu spät, wenn man nicht von dem los kommt.

    In der Regel sollte das aber nicht passieren. Der Tank sollte den schon halten. Und wenn der komplette Add auf den Mage los geht, na dann muss man halt hoffen das es gut geht. Ich denke nicht, dass dann ein paar Health Punkte mehr entscheidend sind.

    Ich komme mit meinem Wächter (54) auch nur auf 213 str.
    Der Level Cap bei mir wären im Moment so um die 400 str.
    (Formel: Level x 7 + Rassenwert) Ich achte aber auch darauf das ich was Ausdauer mehr habe. Je nachdem wie ich später meine AA Punkte ausbaue, kann ich da den Schmuck noch was verändern. Dann sollte man da auch wieder was höher kommen.

    Fuco
    Gruss Fuco
    Server Valor
    Foan 78 Zauberer
    Foho 60 Wächter
    Nonae 58 Dirge


    Gilde Zuflucht (75) Gilden-Halle Süd-Qeynos

  8. Standard

    INT

    Kann ich nur so unterschreiben. Je mehr desto besser. Deine Spells bekommen ordentlich Wums dadurch und bringen den Mob schneller zu Fall, was wiederum heisst, die Chance wird geringer, dass er überhaupt an dich rankommt.

Ähnliche Themen

  1. Zauberer Teleports
    Von Sabina45 im Forum Magier
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:05
  2. BC: Spell LvL 35 für Zauberer
    Von Nomac im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 14:15
  3. Welche Master 2 Spells für Zauberer T7?
    Von frozenseth im Forum Magier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 03:09
  4. Welche Buff nutzt ein Zauberer mit 60?
    Von frozenseth im Forum Magier
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.2006, 13:40
  5. Hexer => Hexenmeister/Zauberer ??
    Von Naglassul im Forum Magier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.12.2005, 10:16

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •