Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 350.000 Spieler

  1. Standard 350.000 Spieler



    Auf der offiziellen Seite wurde nun bekannt gegeben das sage und schreibe 350.000 Spieler sich auf den Servern verteilt in dieser Sagen umwobenen Fantasiewelt aufhalten. Dazu wird beton das es keine wirkliche Wartezeit gibt.








      EverQuest II continues to grow at an amazing rate, not just in the number of players that have fallen in love with the game`s rich, entertaining content, but also in the physical size of the world. We`ve got over 350,000 people logging in to our servers every week, with no delays or wait times and the game they are playing is only getting better.
      [/list]


      Link: Artikel (englisch)
      Link: Forum
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  2. Standard

    "350.000 every week"

    Was also heisst : Im Schnitt 50.000 am Tag. Nicht schlecht, aber bei weiten nicht gut. Die gleiche Aussage bei Bizzard würde heissen : 3.000.000 Spieler jede Woche ( US, EU und Korea ).

    Mir geht es weniger um den Vergleich, sondern vielmehr darum, dass SOE zu EQ1 Zeiten immer damit geprotzt hat, wieviele Spieler pro Tag gleichzeitig gespielt haben, aber diese Zahl ist wohl so dermaßen ab von früheren EQ1 Zahlen und denen der Konkurrenz, dass man lieber ne Woche addiert und damit wirbt, das es keine Warteschlangen gibt.

    350.000 sind ne wuchtige Zahl. Hab ich auch gedacht als ich das Banner las. Als ich dann im "Kleingedruckten" bemerkte, dass es sich nicht um eine Peak-Zahl sondern um eine simple Addition der Leute handelt, die pro Woche spielen, dachte ich nur : Darauf wäre ich nach all den Entwicklungskosten nicht besonders stolz.

    Im Übrigen wäre ich auch nicht darauf stolz, das ich "Tonnen" von Content zugefügt habe und soviel an Solo-Inhalten und Spielbarkeit hineingepatcht habe. Denn ohne diese Maßnahmen wären es wohl keine 350.000, sondern 35.000. SOE bleib gar nichts anderes übrig, als auf seine Kunden zu hören um ein völliges Deasaster zu vermeiden. Dies nun als die tollste Eigenschaft von SOE darzustellen... naja.

    Es fehlt nach wie vor jeder kompetente Support im Spiel, im Forum auch, Ende Februar ist auch vorbei und nichts ist passiert.

    Zeit für ein wenig Werbung mit geschickt gerechneter Spielerzahl...

    Na dann Herzlichen Glückwunsch SOE zu 350.000 Spielern weltweit pro Woche ! Ganz großes Kino.
    Thodian


  3. #3

    Standard

    ? da geht es doch darum, dass EQ2 iunsgesamt 350.000 Abonennten hat. EQ1 hatte doch 400k, oder? Also nach nuir 4 Monaten ist es doch schon mal nicht schlecht, aber nicht herausragend auch in vergleich zu WoW, das stimmt.

    Ohne es beschönigen zu wollen, ich bin ja auhc nicht sooo super begeistert von EQ2, sind mir solche Zahlen auch total Latte. Eigentlich will ich gar nicht das, was die meisten wollen, weil das meist Massenprodukt ist mit vielen Kompromissen. Ich mag lieber Produkte für die Elite. Bei Filmen sind es kluge Filme, bei Spielen komlexes Gameplay, im Fernsehen ist es Arte, etc.

  4. Standard

    ui @grac du guckst überhaupt noch tv? ich habe es vor ettlichen monaten aufgegeben, ich guck mir meist nur noch dvds an, da kann ich mir das level aussuchen, aber das sei ma dahingestellt es ist ein anderes thema.

    es ist doch erstaunlich wie schnell soe eine solche spielerzahl zusammen bekommen hat. eq2 ist keineswegs ein massenprodukt es ziel auf ganz bestimmte gruppen hin, was wow auch tut, nur die gruppe die wow anspricht ist eben die größere, die masse die zeit hat, sicherlich gibt es in alle richtungen die ausreißer aber der kern zählt.

    zur zeit spiele ich eq2 und zeitgleich wow und ich muss sagen soviele bugs wie mir in wow untergekommen sind habe ich in eq2 nicht gesehen, nur ma soviel zu den ganzen patches, blizzard sollte da auch mal so langsam ettliche nachschieben, denn die fehler die ich habe sind zum teil auch schon bekannt und nerven mich ziemlich und führen nicht dazu bei mich bei wow zu halten. es ist bei mir sowieso eher eine richtung gruppen zwang, auf der arbeit spielen es mit mir 4 personen und zusätzlich kommt noch der sohn vom chef dazu. lange wird mich das spiel nicht halten können. die zahlen die wow zur zeit hat, die werden sich auch noch legen.

    was das support-center angeht, da werde ich xaycon nochmal fragen was damit ist.
     
    Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

  5. Standard

    Zitat Zitat von gracjanski
    ? da geht es doch darum, dass EQ2 iunsgesamt 350.000 Abonennten hat. EQ1 hatte doch 400k, oder? Also nach nuir 4 Monaten ist es doch schon mal nicht schlecht, aber nicht herausragend auch in vergleich zu WoW, das stimmt.

    Ohne es beschönigen zu wollen, ich bin ja auhc nicht sooo super begeistert von EQ2, sind mir solche Zahlen auch total Latte. Eigentlich will ich gar nicht das, was die meisten wollen, weil das meist Massenprodukt ist mit vielen Kompromissen. Ich mag lieber Produkte für die Elite. Bei Filmen sind es kluge Filme, bei Spielen komlexes Gameplay, im Fernsehen ist es Arte, etc.
    Wie gesagt, da steht was von 350.000 Spielern die Woche, nix von Abonnementen oder ähnliches. Ich kenn SOE gut genug um zu wissen dass sie dann 350.000 aktive Subscribers gesagt hätten, was wiederum nichts mit den Spielern zu tun hat, die sich auf wirklich einloggen. Ist ja auch egal irgendwie, bin mir aber sicher dass es eher die 50.000 pro Tag sind, und das addiert. Wie gesagt, EQ1 hatte Peaks von 120.000 in seinen allerbesten Zeiten, 80.000-100.000 im Durchschnitt über Jahre. Somit kommen die 50.000 pro Tag Peak EQ2 wohl schon gut hin.

    Mich stört eher die Art und Weise... SOE sollte lieber seine Versprechen gegenüber der europäischen Com wahr machen, denn auch ohne Sub kann ich die Foren lesen, und da treibt es mir die Tränen in die Augen, was aus dem Spiel wurde, was ich mal für ein paar Jahre eingeplant hatte als virtuellen Tummelplatz
    Thodian


  6. Standard

    Laut diesem Link: http://www.mmogchart.com/Chart1.html ist das aber die zahl der 'total current subsribers'.

    Eine Zahl die nicht so schlecht ist. Ob jetzt andere games mehr oder weniger subscribers haben is mir persönlich ziemlich Latte. Für mich zählt nur das persönliche Spielgefühl, und bei 350.000 zahlenden Kunden ist es wahrscheinlich das ich das noch lange geniessen kann.

  7. Standard

    ich glaub weniger das diese zahl darauf zurück zu führen ist das wow mehr leute anspricht sondern eher das eq2 mehr verprochen aht als es halten konnte


    ich meine ich spiel jetz n paar monate und hab mich eigentlich nicht sonderlich beeilt mit dem level.. trotzdem gings zihmlich rasant voran .. nun bei 35 hab ich ne pause eingelegt.. und mal meine eigene bilanz gezogen .. leider kam dabei raus das eq2 nicht wirklich was zu bieten hat .. schon alleine das heldenchance system ist ein witz.. und damit wurde auch so geworben

    ich bin auch noch so doof auf nem deutschen server zu spielen .. die lokalisierung ist... das kann man nicht umschreiben... mal abgesehn von den ständig wieder autrettenden bugs .. wie diese namen aus zahlen mit dem get drin

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Monnor
    ich glaub weniger das diese zahl darauf zurück zu führen ist das wow mehr leute anspricht sondern eher das eq2 mehr verprochen aht als es halten konnte
    Das würde ich so nicht sagen. Vielleicht ist das außerhalb der EQ Community schwer abzuschätzen, aber als eine Person, die sich vor dem Kauf von EQ2 noch nie mit EverQuest beschäftigt hat, kann ich sagen:

    Warcraft kennt so gut wie jeder. Warcraft ist ein gigantischer Markenname, der drei sehr erfolgreiche Spiele vorzeigen kann und auch durch Ableger wie Starcraft jahrelang die Hitlisten anführte und fast jedes Spielerherz höher schlagen lässt. Vor allem handelte es sich bei diesen Spielen um Solospiele mit Mehrspielerfunktion. World of Warcraft konnte also schon vor dem eigentlichen Beta-Beginn auf eine gigantische Schar potentieller Kunden blicken, die vorher noch nie ein MMORPG in der Hand gehalten haben.

    Everquest hingegen: nun, es mag zwar qualitativ wertvoll sein und schon mehrere Jahre laufen, aber wenn man nicht gerade den ersten Teil bereits gespielt hat oder eingefleischter MOORPG-Spieler ist, kennt man den Namen höchstens aus einer dreizeiligen Nebenbemerkung in einem Spielemagazin. Ich bin in meiner (kleinen) Stadt beide Elektronikläden abgelaufen und keiner von beiden hatte auch nur eine EverQuest 2 Packung im Regal, aber jeweils über 20 WoW Packungen.

    Kurz gesagt: Der Name Warcraft und der Name Blizzard ist meines Erachtens der größte Vorteil des Spiels. Wäre das Spiel als "Fantasyworld" von der Firma "Supergames" erschienen, wären die Zahlen vermutlich nicht mal ein Zehntel so hoch gewesen wie jetzt. Damit möchte ich nicht sagen, dass WoW ein schlechtes Spiel ist ... nur der Anfangserfolg ist eindeutig auf Name und Werbung zurückzuführen.

  9. Standard

    eq1 hat genauso einen namen das gibts schon ewig ... in den ersten wochen von eq2 gabs hier auch ne menge spieler... aber das hat sehr schnell abgenommen... anfangs waren aber alle die leute zihmlich begeistert wie ich auch .. aber nachdem das ah und oh erstmal verflogen ist bleibt da nicht viel über ...

    und bin mir zihmlich sicher das es daruf zurück zu führen ist ... sicher .. blizz hat n grossen namen ... und das zieht die leute an ... aber ich hab im spiel noch keinen sagen hören das er aus wow kommt und eq2 spielen will.. eher umgekehert

Ähnliche Themen

  1. Spieler gegen Spieler-Kämpfe?
    Von Filigual im Forum Schlachtfelder
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 23:31
  2. Europäische Spieler und GOA
    Von Gryphus im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 07:51
  3. RP-Spieler Innovation
    Von sarinai im Forum Rollenspiel
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 15:47
  4. FAQ zu Spieler Häuser
    Von Mysterio im Forum Botschaften
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 13:49
  5. SOE gratuliert Spieler
    Von Mysterio im Forum Botschaften
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.2004, 14:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •