Vollständige Version anzeigen : Jetzt noch einsteigen?
Hi,
ich weiss, es ist wieder so ein "lohnt-es-sich-noch-anzufangen"-Thread, aber ich kann nichts dafür, also verzeiht es mit bitte =)
Ich hab nämlich in Erwägung gezogen, mir dieses Spiel vielleicht bald zu kaufen und nun weiss ich nicht genau, wie das eigentlich ist. Folgende Sachen hätte ich gerne ein wenig genauer erläutert:
1.Kann ich jetzt noch in das Spiel einsteigen? Im Lowlvl-Bereich Gruppen finden etc.
2.Wie ist das PvP?
3.Was hat es mit den Berufen auf sich, sind die wirklich so komplex, wie man sagt
Gibts Spielerhäuser und wenn ja, kann dann ein Spieler dafür Möbel craften? *G*
4.Was passiert, wenn man den höchsten Level erreicht hat? Hirnloses Itemfarmen à WoW?
5.Wie soll ich die kostenpflichtigen "Addons" verstehen, welche das Spiel nur um nen Dungeon erweiteren. Ich rede von denen die man sich runterladen kann, nicht DoF oder KoS (die AdventurePacks). Sind sie zwingend notwendig, bzw. wie teuer sind sie und werden sie später, wenn man in einer Gilde ist notwendig?
6.Ein Freund hat mir mal erzählt, dass es, wirklich verdammt, lange dauert bis man den höchsten Level erreicht hat und nicht so wie in WoW, sondern eher wie DAoC ohne Addons, wenn nicht länger. (Der Freund von oben genannten Freund, hat in DAoC 2 Accounts mit nur 50er [alle haben Artes und ML10] und hat mit EQ2 aufgehört, weils ihm zu lange mitm Leveln dauert). Stimmt das?
7.Ist es wirklich notwendig sich alle Addons gleich von Beginn zu kaufen, vor allem KoS wegen diesen Punkten?
So das wärs erstmal.
Ich möchte mich jetzt schonmal für meine Rechtschreibfehler und grammatischen Fehler entschuldigen, aber ich habe atm keine Lust den Text nochmal durchzuschauen.
Danke für euer Verständnis.
edit: Mir sind gerade noch ein paar Fragen eingefallen =)
8. Wie siehts mit RP aus, gibts nur spezielle Gilden, die richtiges RP betreiben, also mit angepasster Sprache und vielen Emotes und nur wenns sein muss ooc was besprechen, oder wird das auf dem Server auch einfach mal so in der Wildnis gemacht mit einer random Group oder so?
9. Gibts irgend eine Page, wo ich mich mal richtig informieren kann über die Klassen, Fähigkeiten, wie man seinen Char skillt etc? Ich war schon unglaublich froh endlich mal ein Forum zu finden, wo auch mal öfter, als einmal alle 2 Monate was gepostet wird.
Trystane
19.04.2006, 22:50
1. Klar kann man einsteigen, hab ich auch ohne Probleme Anfang März geschafft und nach mir / mit mir zahlreiche andere :)
2. Spiele auf PVE-Server, kann ich also nichts zu sagen.
3. Berufe sind deutlich komplexer und interessanter als in WOW.
4. Es gibt Wohnungen und Häuser und ja, man kann Möbel craften.
5. Höchsten Level hab ich noch nicht, daher kann ich zum Endgame-Content noch nichts sagen.
6. Also ich komme prima ohne die Adventure Packs aus. Da für mich alles neu ist, gibts auch so genug zu entdecken. Sie sind aber nicht sehr teuer.
7. Also Leveln dauert länger als in WOW, ja. WOW ist aber eher die absolute Ausnahme in dem Genre, was leveln angeht. Im Vergleich zu anderen MMORPGs levelt man in EQ2 sehr schnell. Solo kann man leveln, dauert aber länger. In Gruppen gehts ziemlich schnell. Aber EQ2 bietet für alle Level viel Content (Sogar Raidmobs für low level). Wenn Du nur auf Fast-Leveln aus bist, wirst Du ne Menge verpassen.
8. KOS lohnt sich wegen der Punkte ab lvl 20. DOF wohl erst so ab Mitte 40 aufwärts.
Entschuldigen brauchste Dich nur dafür, dass Du Deine ganzen Fragen nicht selber numeriert hast. ;)
Willkommen bei EQ2! :)
Edit: HEEE! Du kannst doch nicht nachträglich auch noch deine Fragen ändern, jetzt passen meine Antworten ja garnicht mehr richtig! *g*
Hi,
also habe auch vor etwa 2 Monaten wieder angefangen und kann somit ja ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.
1. Gruppen wirst du ab level 20 eigentlich gut finden, als Heiler sogar sehr gut. Genug Spieler, ob neu oder twink ist ja egal...gab sogar vor einiger Zeit mal wieder 2 Donnersteppen.
2. Bekannte spielen auf dem PvP Server, welche langjährige DAoC-Spieler waren und finden es nicht übel, genauers weiß ich dazu nicht, spiele auf pvm
3. Berufe waren mal sehr komplex, dies wurde leider vereinfacht. Immernoch bei weitem komplexer als WOW, AO, DAoC etc
4. Naja das höchste Level ist 70 und aa 50 und das dauert, dann gibts Raids, Quests nachholen Twinken...naja genug zu tun allemale aber eben kein Endgame wie bei z.b. DAoC das RvR, auf dem PvP Server mag das anders aussehen.
5. KOS und DOF sind schon sinnvoll, die Adventurepacks sind meist klein, relativ günstig glaube 6-8 euro und nur Bonus, aber selbst ohne die gibts viel zu viel zu sehen. Wirst sie nicht brauchen, wie gesagt nur ein Bonus.
6. Es dauert verdammt lange, Glaube Hardcorelvler mit Stammgruppe oder Heiler schaffen es womöglich in weniger als 20 Tagen playtime 70 zu werden, aber dann verpasst zu fast alles, nicht zu sprechen von lvl 70 als crafter. Aber son 70/70/50er also 70 adv lvl 70 crafter und 50 aa dauern denke ich mind 30-40 tage playtime, nicht Tage, das sind dann eher nach Spielhäufigkeit 1/2-sonstwieviele Jahre und dann hast du dennoch viel verpasst. Und wenn dein Kumpel aufgehört hat, weil das lvln zu langsam geht, hat er eines missverstanden, EQ2 ist demnach immer gleichgut/gleichschlecht, im Prinzip gibts nix mit 70 was du nicht mit z.b. 20 machen kannst. Low lvl raids gibts, gute items etc...zwar ausgeluscht, aber in eq2 ist der Weg das Ziel, du wirst enttäuscht sein, wenn du fix 70 werden willst und glaubst dann etwas anderes machen zu können. Dein Kumpel hatte eben diese DAoC Mentalität, bei der man glaubt, lvl 50 sei nur nen notwendiges Übel damit man endlich loslegen kann, ist hier halt völlig anders.
7. Habe Kos gekauft, da ist das basisspiel und 1 freimonat dabei und dann mit 45 etwa dof, waren knappe 40 € und bin damit gut gefahren.
8. RPgilden gibts so einige, aber RP-server nur englische, wenn man darauf steht wird man schon gleichgesinnte treffen
9. gibt ne englische Seite, aber sowas braucht man eigentlich nur für quests, EQ2 wirst am anfang recht gut bei der Hand genommen, und sowas wie ne IMBA skillung gibts hier nicht, auch keine skill so sonst = noob. Hier darf man sich alle paar lvl paar dinge aussuchen und man nimmt meist das, was einem in der spielzeit vorher am meisten bracht, da kann man sich kaum verwählen. Die aa skilllinien gehen eh erst ab lvl 20 und dnan weiß man schon so etwa was einem am meisten gefällt. Also wie skille ich mein Char richtig wirst kaum finden in eq2.
so denke son bissl wars das...
Meridion
20.04.2006, 11:42
Beim leveln muss man in Betracht ziehen, dass viele Leute das Spiel ausführlich spielen wollen, craften, kennenlernen, grüne Quests noch machen, etc.
Wenn Dus drauf anlegst (wie ich bei meinem aktuellen Char) kommst gut voran, ich hab knapp 70 Stunden played und bin Stufe 42, es ginge aber auch noch schneller.
Wenn Du schnell leveln willst such Dir am besten ne "Hartgas"-Gruppe, die sich 3 level drüber ^^^-Heroics schnappt und die prügelt bis der Arzt kommt. Von solchen Spots gibts in EQ2 endlos, grad auch weil die meisten mid/low-leveldungeons nicht instanziert sind.
Man kann leveltechnisch bei EQ2 viel verschenken, da einem erst mit Addon die XP-Efficiency angezeigt wird, also XP/t (Effizienz) bzw. XPt (SessionXP). Da merkt man schnell, das bei verschiedenen Mobs riesige Unterschiede herrschen, die teilweise nicht logisch erklärbar sind. Man muss einfach gute Grindmobs finden für den Level, auf dem man grade is ;)
Grüße und viel Spaß in Norrath, macht wirklich Laune...
Meridion
demandred
20.04.2006, 11:43
pvp server is bis 30 net so hart ( darathar) danach gehts dann ab, aber anschlus skannste auf jeden fall finden. gerade auf qeynos seite ;)
Witchcraft
20.04.2006, 12:16
1.) Klar kannst Du. Jedoch sind sehr viele der Lowlevel Charactere sogenannte Twinks von größeren Spielern und dementsprechend besser ausgestattet. Ausserdem hat dies den nachteil, dass die Preise auch verhältnismässig hoch sind. Es wird also schwierig, Zaubersrpüche und Ausrüstung zu erwerben. Das sollte aber kein Hindernis sein, man kann sich das meiste erquesten und looten. Irgendwelchen Characteren nachzueinfern, die mit LVL 20 auf Geisterpferden rumreiten und komplett mit legendärer Ausrüstung eingedeckt sind ist absolut sinnlos. Da musst Du dann einfach drüberstehen^^
2.) Ist ganz interessant, allerdings ist auf dem PVP Server zu wenig los, als dass ich empfehlen würde, dort seinen ersten Character anzulgegen. Dort hat man es zudem viel schwerer und ich weiss nicht, wie es sich mit dem Gamecontent im hohen LVL Bereich verhält. Die Kommunikation und das Zusammenspiel der beiden Parteien auf dem PVP Server ist komplett unterbunden worden, was die ohnehin schwierige Gruppensuche nicht gerade erleichtert. Ohne Gilde und Stammgruppe ist man dort verloren. Die normalen Server sind viel einsteigerfreundlicher und bringen sicherlich mehr Spass, weil dort richtig viel los ist. Ausserdem gibts dort auch PVP, allerdings in anderer Form.
3.) Ja, sehr komplex. Soll wohl weiter vereinfacht werden. Da bin ich mir aber nicht sicher. Craften ist ebenfalls sehr zeitaufwändig und nicht jedermanns Sache. Die Möglichkeiten sind aber sehr groß. Es geht allerdings auch problemlos ohne Crafen vorwärts im Spiel.
4.) Es gibt (unter anderen) eine recht große Questreihe, die einen bis LVL 70 und darüber hinaus beschäftigen sollte, selbst wenn man damit auf LVL 55 oder 60 beginnt. Das ganze resultiert dann wie jeglicher andere Endgame-Content in Raids. Ohne Raids geht es nicht wirklich weiter, wenn Du aber die möglichkeit zum Raiden hast, gibt es auch nach LVL 70 noch sehr viel zu tun. Es gibt weiterhin Quests und die Story des Spiels wird eigentlich nur interessanter, je weiter man kommt. Es gibt Zonen und Instanzen für LVL 70 Spieler und das nächste Addon ist schon für dieses Jahr angekündigt. Die Levelgrenze wird vermutlich wieder erhöht und neuer Content eingefügt. Ich würde mir also keine sorgen machen, dass es irgendwann mal langweilig wird und auch bleibt.
5.) Die Adventure Packs sind in keiner Weise notwendig und wirklich empfehlenswert finde ich nur die Splitpaw Saga. Man kommt allerdings auch bestens ohne aus. Kosten tun sie nur ein paar Euros (5 oder so) und die Investition ist es eigentlich Wert. Jedoch gibts auch so genug zu tun.
6.) Ja, es dauert recht lange mit dem Leveln. Mit ein paar Monaten kannst Du locker rechnen, bis Du deinen ersten Char auf LVL 70 hast inkl. Achievement LVL 50. Da seh ich aber kein Problem drin, der Weg ist das Ziel. Trotzdem gibts noch reichlich zu tun für LVL 70 Chars.
7.) Wirklich notwendig sicherlich nicht. Das hängt auch von den einzelnen Klassen ab, wie wichtig Ihre Achievement Fähigkeiten sind. Spiel doch erstmal bis lvl 30 oder 40 und wenn Du Everquest 2 dann weiterspielen möchtest, dann kommst Du um den kauf der Addons ja früher oder später eh nicht rum. Ob die Achievement Fähigkeiten wichtig sind oder nicht, es ist sicherlich unwichtig, ob man sie nun mit LVL 20 oder LVL 40 erlangt.
8.) Keine Ahung, ich kenne keine auf Innovation, aber es wird sie sicherlich geben. Wenn, dann besprechen sie nur wenns unbedingt sein muss was im OOC, so dass ich nichts davon bemerkt hab^^
9. Im Handbuch zu EQ2 steht, welche Rassen sich für welche Klassen besonders eigenen. Das sollte man befolgen, auch wenn es nicht unbedingt nötig ist, hat es doch diverse Vorteile. Verskillen kann man sich nicht und wenn man trotzdem mal eine Fehlentscheidung getroffen hat, bietet EQ2 die Möglichkeit, sie rückgängig zu machen. Mindestens 1 mal und in manchen Fällen auch öfters gegen Bezahlung (ingame). Das gilt neuerdings sogar für das Erscheinungsbild Deines Charakters.
Wenn Du Zeit investieren möchtest, gerne Quests machst und auf eine Story und ein Spieldesign stehst, was auch ein etwas reiferes Publikum (ja, es gibt Ausnahmen) anspricht und zusätzlich kontaktfreudig bist, was das groupen betrifft und wenn Du die Sprache Denglisch beherrschst, ist EQ 2 definitiv die richtige Wahl für Dich. Jeder, der es bis lvl 30 oder 40 bringt, wird sicherlich süchtig^^. Die, denen es nicht gefällt, die steigen vorher aus.
Also Willkommen in Norrath=)
Wenn du PvP magst dann solltest du unbedingt auf dem PvP-Server Talendor anfangen. Da es den Server noch nicht so lange gibt ist er voll mit Low-Level Leuten und durch das PvP ist es auch viel einfacher eine Gruppe zu finden. Ausserdem musste dich nicht mit aufgeblasenen Twinks von gelangweilten High-Level-Spielern rumärgern, die dich eh nur aus der Gruppe werfen, wenn du nicht genau weist, wie du am effektivsten zu spielen hast.
Witchcraft
20.04.2006, 12:33
Beim leveln muss man in Betracht ziehen, dass viele Leute das Spiel ausführlich spielen wollen, craften, kennenlernen, grüne Quests noch machen, etc.
Wenn Dus drauf anlegst (wie ich bei meinem aktuellen Char) kommst gut voran, ich hab knapp 70 Stunden played und bin Stufe 42, es ginge aber auch noch schneller.
Wenn Du schnell leveln willst such Dir am besten ne "Hartgas"-Gruppe, die sich 3 level drüber ^^^-Heroics schnappt und die prügelt bis der Arzt kommt. Von solchen Spots gibts in EQ2 endlos, grad auch weil die meisten mid/low-leveldungeons nicht instanziert sind.
Man kann leveltechnisch bei EQ2 viel verschenken, da einem erst mit Addon die XP-Efficiency angezeigt wird, also XP/t (Effizienz) bzw. XPt (SessionXP). Da merkt man schnell, das bei verschiedenen Mobs riesige Unterschiede herrschen, die teilweise nicht logisch erklärbar sind. Man muss einfach gute Grindmobs finden für den Level, auf dem man grade is ;)
Grüße und viel Spaß in Norrath, macht wirklich Laune...
Meridion
Sicherlich ist es besser, mit seinem ersten Character langsam zu machen und so viel wie möglich vom Spielinhalt mitzunehmen, denn sonst verpasst man ja das meisste, wofür man gezahlt hat. Sicherlich gehts auch auf die schnelle Tour. Aber das mit der XP Effizienz ist mir neu, wo seh ich das?. Ich bin aber recht sicher, dass man am schnellsten an blauen Mobs levelt, die schneller umfallen, weil man an orangenen Mobs weniger Schaden macht, weil diese höhere Resistenzen usw. haben. Stell Dir nen blauen Mob vor, der 20000HP hat und nen orangenen, der 30000HP hat. Selbst, wenn die XP für den orangenen Mob entsprechend der HP 1,5 mal so hoch wäre, würde ein Spieler, der an dem blauen Mob 2000 Schaden macht mit dem gleichen Spell an dem orangenenen sicherlich viel weniger Schaden machen. Ausserdm hängt es von der Gegnerart ab und in Instanzen gibt es nen XP Bonus=).
In allem anderen Punkten stimme ich Dir zu=)
Meridion
20.04.2006, 12:44
Das siehst Du leider nur, wenn Du nen entsprechenden Mod draufhast, Marke Eigenbau oder runtergeladen. Es reicht ja im Prinzip auch schon, dass einem die XP auf Zehntel genau ausgerechnet werden. Damit kann man schon arbeiten...
Ob man nun langsam oder flott machen möchte ist denke ich Geschmackssache. Kenne genug Leute, die MMORPGen nur um schnell den uber-Char heranzuzüchten... wems Spaß macht ;)
Das mit den Mobtypen kann man so nicht sagen. Am schnellsten levelt man wohl in einer 4er oder fünfer mit hochxpigen ^^^heroic gelben Mobs, die einzeln zu pullen sind im Setup Tank/Healer/T1DD/DD oder Buffbot. Schönes Beispiel Obelisk die große Nachtblut Tour. Da gehen bei Level 40 schonmal so geschichten wie 1,8%/min (entspricht ca. 3 mobs), ne Effizienzrate bei der man ein Level in ca. ner Stunde abreisst.
Solo levelt man echt klassenabhängig. Als Hexer such ich mir logischerweise Horden von Umfallern, als Zaubi dagegen höhrer Einzelne, die ich wegblasten kann. Manche Klassen sind da auch anderen gegenüber begünstigt. Und da spreche ich nichtmal von Heilern. Manche Scoutklassen oder auch DDs (hallo Zaubis) sind ne echte Qual solo, wogegen die Petklassen oder der Offtank feine Solochars sind.
Dass da aber natürlich noch mehr Faktoren mit reinspielen sollte auch klar sein ;)
Grüßle,
Meridion
Witchcraft
20.04.2006, 12:57
Es gibt da wohl endlos viele verschiedene Möglichkeiten. Z.B. könnte man als Tank eher nen Meele DD nehmen, der die Aggro auch hält (wenn nicht grad nen Hexer in der Grp ist) und zusätzlich noch guten Schaden macht. Nen Buff Bot belegt nen Platz in der Grp und macht 0 DMG und ist meiner Meinung nach eher hinderlich beim lvln, denn in kleineren Gruppen gibts eh mehr XP. Sogesehen wär nen Trouba oder Klage als Tank optimal, der Bufft, reggt Mana und macht Damage. Bei uns hat sogar ne Zeit lang mal nen Wizzi in der XP grp getankt. Hatten nen High End Schilderheiler dabei und der Wizzi hat bestens die Aggro nur mit Dmg gehalten. Aber es gibt wohl viele tricks und Taktiken, um zu leveln, ich glaub darüber zu diskutieren ist sinnlos, weil irgendwie jeder Recht hat=). Wenn man das total übertreibt, kann man auch mit 2 oder 3 LowLvl Leuten in Grp die Mobs in Massen ranpullen. Der Befreundete LVL 70 Hexer oder Wizzi, der ausserhalb der Gruppe steht, ballert nen Rift bzw. Fusion rein und schwupps, liegen 3 gelbe Heroic Encounter innerhalb von 5 sekunden tot am Boden. Es gibt da wohl unzählige Möglichkeiten, ne XP Maschine zu baun^^. Hauptsache Fun...
EDIT: Das mit dem Obelisk werd ich nachher mal testen, hab zufällig nen 40er Twink, der schnell groß werden soll. Wehe, ich bin gegen Abend nicht 45^^.
Witchcraft
20.04.2006, 13:19
Wenn du PvP magst dann solltest du unbedingt auf dem PvP-Server Talendor anfangen. Da es den Server noch nicht so lange gibt ist er voll mit Low-Level Leuten und durch das PvP ist es auch viel einfacher eine Gruppe zu finden. Ausserdem musste dich nicht mit aufgeblasenen Twinks von gelangweilten High-Level-Spielern rumärgern, die dich eh nur aus der Gruppe werfen, wenn du nicht genau weist, wie du am effektivsten zu spielen hast.
Jetzt mach dem potentiellen Neusüchtigen doch keine Angst^^. Wenn er PVP mag ist Talendor natürlich die einzig logische Wahl.
Aufgeblasen? Kann sein....Gelangweilt? Hmm...aber aus der Gruppe werfen??? auf keinen Fall!! Also ich hab schon mehrere Twinks in verschiedenen Levelbereichen gespielt in Gruppen, in denen auch andere Twinks drin waren. Aber wenn jemand was falsch macht, oder die Gruppe in Schwierigkeiten bringt, dann kenn ich das nur so, dass die anderen erkennen, dass es nen Newbie ist und ihm erklären, was er falsch macht. Wenn man sich dann angegriffen fühlt, oder genervt, dann liegt das bei einem selber, aber ich sehe absolut keinen Nachteil dabei, von erfahrenen Spielern zu lernen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eher die unerfahrenen Spieler Streit in Gruppen provozieren, weil irgendetwas schief geht und aufgrund von Unwissenheit ist natürlich immer der andere Spieler schuld daran. Z.B. ist es meist so, dass der böse Tank schuld ist, wenn der Zauberer stirbt oder der Heiler ist Schuld, wenn der Tank umfällt, dabei sind alle Klassen gleichermassen verantwortlich. Ich schweife schon wieder ab^^. Jedenfalls hab ich es in der gesamten Zeit, die es EQ2 gibt erst 1 oder 2 mal erlebt, dass jemand aus der Gruppe geflogen ist, und da waren es extrem unsoziale Leute, die selbst Schuld daran waren.
Wenn Du PVP willst, geh nach Talendor und wenn du EQ2 as it was meant to be played willst, geh nach Inno oder Valor. Das muss jeder selbst entscheiden. Aber man sollte schon sachlich bleiben, egal für welchen Server man Werbung macht.(Inno Rules=)
Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich denke ich werde mir das Spiel dann in nächstgelegener Zeit mal besorgen =)
@Witchcraft: was ist das denn für 'n anderes PvP, auf den normalen Servern?
Welche Klasse ist geeignet für Einsteiger?
Ich würde ja gerne wieder (wie in jedem anderen Rollenspiel auch) nen Paladin spielen oder nen bösen Schattenritter. Gibts da große Unterschiede, oder heisst bei dem einen der Heilspell Heilung und bei dem anderen Verderben`? *G*
edit: Gibt es irgendwo Bilder von Charaktern? Ich würde gern ma Wissen wie man als Tank oder so auf nem hohen Level aussieht..
Witchcraft
21.04.2006, 11:25
Das PVP auf den normalen Servern kann überall ausgetragen werden. Allerdings hauptsächlich nur 1 gegen 1. Einer muss herausfordern und der andere akzeptieren. Danach bildet sich ein Ring um beide Spieler, den man nicht verlassen darf. Andernfalls gewinnt der Gegener nach ein paar Sekunden. Das PVP bringt nichts und man verliert keine Items oder Geld. Es gibt auch kein debt. Es ist halt just for Fun. Es gibt auch Arenen, in denen ähnlich einem Multiplayer-Shooter Capture the Flag oder DM/ Team-Deathmatch ähnliche Spielvarianten gespielt werden können. Auch hier gibts nichts zu verlieren und zu gewinnen, ausser evtl. Titel oder sowas. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Der große Unterschied ist, dass PVP sich hier absolt nicht auf den restlichen Spiel-Content auswirkt. Man sollte sich auch darüber im Klaren sein, dass EQ2 als reines PVE Spiel geplant und umgesetzt wurde. PVP war nie vorgesehen und wurde auch nicht berücksichtigt beim Gestalten der Welt und von Quests. Es ist ein völlig unabhängiges Element, welches aufgrund der großen Nachfrage nachträglich in EQ2 itegriert wurde. Wie gut sich das in die Welt von EQ2 einfügt, muss jeder für sich entscheiden.
Ich muss allerdings zugeben, dass PVP extrem spassig ist und auch nen hohen Suchtfaktor hat. Allerdings bin ich der Ansicht, dass PVP und PVE Content sich gegenseitig etwas behindern. Aber ich denke Sony ist hier am Ball und wird den PVP Aspekt weiter optimieren.
Ich persönlich spiele hauptsächlich auf dem PVE Server und gelegentlich mal auf dem PVP für ein bisschen Abwechslung. Allerdings bin ich in letzter Zeit mit meinem Twink sehr viel auf dem PVE unterwegs, weil es beim Leveln und Questen dort für mich mehr Spass bringt. Nicht zuletzt wegen der viel höheren Bevölkerungsdichte und den Wurzeln, die ich aud dem Server bereits geschlagen habe. Aber das muss wie gesagt jeder selber wissen.
Ich habe nur zweite-Hand-Info, aber soweit ich weiss ist der Schattenritter schon offensiver als der Paladin, der dafür ein bischen besser heilen kann. Auch hat wohl der SR eher Gegner-Debuffs, während der Paladin eher seine eigenen Leute bufft.
Beide gelten als mit die besten Solo-Chars und sind dementsprechend beliebt, ich glaub der Schattenritter ist die meistgespielte Klasse in EQ2, das sollte man bei der Wahl auch bedenken, das macht die Gegenstände und Upgrades im Auktionshaus etwas teurer als bei seltenen Klasssen.
Bilder würden mich selbst interessieren :)
Witchcraft
21.04.2006, 13:13
Hier ist nen Screenshot von einem High-End Paladin, LVL 70 mit einer Waffe aus der aktuellen Claymore-Questreihe von einem Ami-Server. Was anderes hatte ich grad nicht gefunden. Es ist aber definitiv nicht jedem vergönnt, mal so rumzulaufen. Ohne High-End Raids und ohne Fabled Ausrüstung, sehen alle Items und Ausrüstungen natürlich weniger spektakulär aus.
Es gibt natürlich auch schlichtere Rüstungen, die beispielsweise auf hochglanz poliert sind und tortzdem was her machen. Und das Waffen so mächtig und Manga-mässig aussehen ist auch eher die Ausnahme. Viele Fabled Gegenstände haben nette Partikeleffekte und leuchten oder haben andere Animationen, die recht auffällig sind. Von daher gibt es schon große Unterschiede im Look der Low-LVL Charactere verglichen mit einem High-End Character. Bis dahin ist es aber ein weiter Weg. "Normale" Legendäre Ebon-Ausrüstung im T5 Bereich ist z.B. auch nett anzuschaun, vorrausgesetzt, man spielt mit entsprechenden Grafikeinstellungen, da sont alle Glanz und Reflektionseffekte fehlen.
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.