PDA

Vollständige Version anzeigen : Soloplay: Wächter oder Dunkler Templer



Nomac
11.08.2010, 12:27
Huhu!

Vielleicht schaut ja ab und zu doch jemand hier rein! ;-)

Möchte nen Char erstellen der zu 95% solo eingesetzt wird.

Er soll ein Schild und Schwert tragen. Also bleibt nur Wächter und DT über.

Welcher dieser beiden Klassen ist fürs Solospiel besser geeignet?

Lg
Nomac

Arianrodh
12.08.2010, 09:17
*schaut rein* - Hy Nomac! ;-)

Ich schwing' mich derzeit auch (wieder mal) durch AoC und da es fast zwei Jahre her ist, dass ich Hyborien unsicher gemacht hab', bin ich größtenteils erstmal solo unterwegs, um das Gefühl für die Schwerthand wieder zu bekommen.
Dazu hab' ich mir einen Dunklen Templer erstellt und muß sagen: Er rockt. Selbst mit der stinknormalen Casual Armor, die man sich so zusammenquestet bzw. lootet, geht er richtig gut ab. Am ehesten ist er noch mit dem Schattenritter in EQII vergleichbar - ohne Schild, aber mit Self Heal, der am Anfang zwar nur schwach proct, aber auf Dauer sehr hilfreich ist. Er kann (ich glaub ab Level 30) schwere Rüstung tragen und hält somit einiges aus. Je nach Lust und Laune kann man mit zwei Waffen oder 1-Hand-Waffe und Schild kämpfen - da probier ich derzeit noch aus, was auf Dauer besser ist.

Je nachdem, wie er sich bufft, kann der Templer also als Tank oder DD eingesetzt werden und er bringt auch ein bißchen Gruppensupport mit - der solo natürlich auch für ihn selbst nützlich ist.

Zum Wächter kann ich dir leider nichts sagen, da ich keinen habe.

Wichtig (wie bei allen Chars): Auf die Skillung achten. Unter http://aoc.yg.com/feat-planner findest du verschiedene Skills für alle Lebenslagen (Raid, Solo, PvP) mit Bewertung - schau' da mal rein, findest bestimmt was passendes.

Und falls du auf Mitra spielst und dort Fhayd oder Maebh über die Füße laufen solltest: Hau' ihnen mal freundlich auf die Schulter von mir. ;-)