Vollständige Version anzeigen : Weitere 8 Betaaccounts durch Draco'Cors
Keiner hat es erwartet, aber alle haben es sich gewünscht. Nocheinmal die Chance zu haben einen Betaaccount zu gewinnen. Mit freundlicher Unterstützung von Cepheiden aus der Gilde Draco'Cors (http://www.dracocors.de) gibt es nocheinmal ganze 8 (acht) Stück zu gewinnen.
Aber um an einen der Accounts ran zu kommen müsst ihr was suchen und zwar am Donnerstag den 8. Juli 2004 ab 21:00Uhr verstecken wir acht Zahlen hier im Forum oder auf unserer Homepage. Wer eine Zahl gefunden hat, der postet diese im Forum im entsprechenden Thread (wird dann erstellt). Die Verlosung ist nach folgendem Prinzip: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst"
<center>http://www.everquestii.info/images/beta/betazahl.gif</center>
Wenn das Gewinnspiel vorbei ist, wenden wir uns an die Gewinner und lassen uns dann die entsprechend benötigten Daten mitteilen (Stationaccount, Emailadresse, Vor- und Nachname).
Wer darf mitmachen? Alle, die bei der EU Beta angemeldet sind, nicht schon einen Account haben oder zum Staff gehören.
llewellyn83
06.07.2004, 17:49
Wie werden die Zahlen ausehen, die versteckt werden, sodass mensch sie erkennen kann?
Soviel zu der Hoffnung, dass es schon diese Woche los gehen könnte.... :(
Naja, ich wünsche allen die mit machen viel glück!
Highlander
06.07.2004, 18:30
wie schauen die zahlen den aus gibt soviel zahlen auf der HP woher soll man wissen das das die gesuchten sind :bloeb:
M3rcutio
06.07.2004, 20:29
Und was bedeutet auf der Page oder im Forum? Muss man dann sämtliche Beiträge und Unterforen durchforsten um eine Zahl zu finden?
eigentlich habe ich oben ein beispiel gepostet...
also sie werden so versteckt werden, das man sie finden kann, vertraut mir. :D4
Managarm
06.07.2004, 21:45
Ich wünsch den Teilnehmern viel Glück dabei. :)
...hoffentlich sehn wir uns bald ingame :anstoss:
Hui, doch noch ´ne Gewinnspiel Chance um vor der SOE-Keyvergabe an einen Beta-Account zu kommen. Ich werde da sein :D
Speedy_999
06.07.2004, 22:23
ich wünsche auch allen teilnehmern auch viel erfolg
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH um 21 Uhr sperr ich meinen Laden zu und bin erst 15 Minuten später daheim. das ist unfaaaaaair
kann man das ab 21:30 Uhr machen? ^^;;
Joanna Denoir
06.07.2004, 23:32
Ist damit dieses Forum gemeint, oder muss man sich da bei der Gilde in einem Forum (an)melden ?
Wenn es dieses ist, soll man dann in diesem Thread posten, oder wird am Donnerstag ein neuer Thread eröffnet ?
Flusswind
06.07.2004, 23:44
123456
Man solls ja mal versucht haben, vielleicht wollten sich die Mods ja nen Spaß machen und diese Zahl zählt dazu :)
Also, falls es jene sein sollte hat ich echt Schwein, falls nicht...Fragen kostet bekanntlich kaum...
Grüße,
Flusswind :D4
Edit: Es ist 23:45 Uhr, ich stock das mal up, da es ja erst am Donnerstag, also in 15 min losgehen soll :aua:
1. es heißt ab 21 uhr und alle werden wohl auch net alle gleich gefunden.
2. es ist das forum von der gemeinde gemeint, also genau hier.
Habe die Zahlen 123456 im ersten Post gefunden
:)
Aber ich vermute mal, dass das nicht zählt *g* :lol:
*sich nen Wecker für Donnerstag stellt*
Cepheiden
07.07.2004, 00:50
Habe die Zahlen 123456 im ersten Post gefunden
:)
Vieleicht ist des ja ein geheimer trick von Gryphus und es sind wirklich die Zahlen :D
Speedy_999
07.07.2004, 02:42
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH um 21 Uhr sperr ich meinen Laden zu und bin erst 15 Minuten später daheim. das ist unfaaaaaair
kann man das ab 21:30 Uhr machen? ^^;;
mach doch früher schluss, an die tür hängste ein schild "aufgrund äusserst wichtiger privater geschehnisse, ist heute ab 20.30 geschlossen"
das wärs doch :)
Orphelia
07.07.2004, 04:42
Also ich drück allen die Daumen, bin ja schon gespannt wieviel Nutzer um 21:00 Uhr im Forum sind :) sicher ein neuer Rekord :D
imported_Lächler
07.07.2004, 08:28
Ja, und wie poste ich die dann?
Ich sehe zufällig eine der gesuchten Zahlen und dann schreibe ich ganz schnell diese eine Zahl in ein dazu neu eröffnetes Forum?
Und dann warte ich auf die anderen Zahlen und poste alle nacheinander, oder warte ich bis ich alle 8 habe und poste die dann zusammen alle acht?
Weil wenn nicht dann warte ich eben bis es ein anderer gefunden und poste dann einfach hiterher dann bin ich zumindest der zweite oder so.
Oder wie soll des jetzt ablaufen?
Joanna Denoir
07.07.2004, 08:32
1. es heißt ab 21 uhr und alle werden wohl auch net alle gleich gefunden.
Alle ???
Muss man jetzt alle 8 Zahlen finden, oder nur eine ?
Speedy_999
07.07.2004, 09:02
ich kopier euch die entscheidene stelle heraus:
"...am Donnerstag den 8. Juli 2004 ab 21:00Uhr verstecken wir acht Zahlen hier im Forum oder auf unserer Homepage. Wer eine Zahl gefunden hat, der postet diese im Forum im entsprechenden Thread (wird dann erstellt)..."
ich glaube damit sollten die missverständnisse beseitigt sein :)
Cepheiden
07.07.2004, 09:10
"...am Donnerstag den 8. Juli 2004 ab 21:00Uhr verstecken wir acht Zahlen hier im Forum oder auf unserer Homepage. Wer eine Zahl gefunden hat, der postet diese im Forum im entsprechenden Thread (wird dann erstellt)..."
Lass mal Gryphus machen Speedy, sonst sind die Leutz ganz durcheinander. Und die Zahlen sind nur hier im Forum zu finden, nicht bei uns :)
gracjanski
07.07.2004, 09:52
Lass mal Gryphus machen Speedy, sonst sind die Leutz ganz durcheinander. Und die Zahlen sind nur hier im Forum zu finden, nicht bei uns :)
ah was, er hat doch die richtige Stelle herausgefunden. Ist doch gut so ;)
also ich finde eine Zahl, Beispiel 292784124, poste die hier und habe gewonnen? 8 Zahlen sind versteckt und wer eine davon findet is the winner.
Richtig so?
*am Köpfchen kratz*
ja richtig so, es gibt insgesamt 8 betaaccounts zu gewinnen und insgesamt sind 8 so teile wie oben zu sehen hier versteckt.
wer eine gefunden hat, SOFORT im entsprechenden thread posten und man hat einen betaaccount gewonnen. wenn ihr wartet bis ihr alle 8 habt, dann habt ihr wohl am ende gar keinen gewonnen weil die anderen schneller sind.
ist ja wie ostereier suchen hamma denn schon OSTERN ?? :geschenk:
Gruß Seeth
klingt ja lustig ;) aber da sterb ich vorher tausend herzinfarkte weil ich ganz schnell sone Nummer finden will aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah :geist:
Noch mal zum Verständnis.
Die Zahlen sind nur im Forenbereich versteckt,also in diversen Threads?
Oder auch auf der Homepage sprich in irgendwelchen Artikeln etc?
hallo zusammen
sind die zahlen immer gleich aufgebaut ?? also z.b: immer 8 stellig ?? oder koennen es mehr oder weniger als 8 ziffern sein ?
und sind die zahlen immer in solch farbigen kaestchen wie im beispiel dargestellt ?? oder anders ?
beides. auf der homepage wird man die zahlen finden, wenn man ein wenig nachdenkt. aber keine sorge, sollten gewisse zahlen nicht gefunden werden werde ich immer bessere tipps geben, wo man sie finden kann.
----------------------------------
Nachtrag:
die zahlen sind immer in so farbigen kästchen, also klar und deutlich zu erkennen.
Falls nicht schon geschehen moechte ich mich mal bei Cepheiden aus der Gilde Draco'Cors bedanken, dass er die 8 Beta-Accounts ueberhaupt bereitstellt.
*ich mein.. er haette sie ja auch seiner grossmutter oder sonstwen schenken koennen...* ;)
Auch wenn ich nicht gewinnen sollte. thx !!!
:danke: :danke:
Cepheiden
07.07.2004, 15:41
Falls nicht schon geschehen moechte ich mich mal bei Cepheiden aus der Gilde Draco'Cors bedanken, dass er die 8 Beta-Accounts ueberhaupt bereitstellt.
*ich mein.. er haette sie ja auch seiner grossmutter oder sonstwen schenken koennen...* ;)
Auch wenn ich nicht gewinnen sollte. thx !!!
:danke: :danke:
NP, haben wir gerne gemacht :)
Tartaron
07.07.2004, 15:58
Also wenn ich das dann richtig verstehe darf jede zahl nur einmal gepostet werden also nicht einer findet ne zahl, 7 weitere kopieren diese und posten sie auch. muss man nicht noch den ort angeben? was wenn 2 zugleich senden? soll ja vorkommen, hoffentlich packt das euer server ^^
nene jede zahl ist nur einmal gültig. bei jedem post wird die uhrzeit mit gespeichert, also ist es kein problem zu sehen wer zuerst da war.
Bin mal gespannt wieviele das überleben werden hehe ! Ich weiß, dass ich durchdrehen werde beim suchen und hoffen und bangen und auf die Fingernägel beissen und so weiter und so weiter hehe.
Am besten betrink ich mich vorher (das schafft schon eine Flasche Bier bei mir) :aua:
Cepheiden
07.07.2004, 17:34
Bin mal gespannt wieviele das überleben werden hehe ! Ich weiß, dass ich durchdrehen werde beim suchen und hoffen und bangen und auf die Fingernägel beissen und so weiter und so weiter hehe.
Am besten betrink ich mich vorher (das schafft schon eine Flasche Bier bei mir) :aua:
Ob dann aber deine Reaktionszeit gut genug ist :bloeb:
Was ist wenn man 21Uhr schnell einen leeren post macht und ihn dann wenn die zahl gefunden ist schnell editiert? Dann ist man der erste.
Wie wollt ihr das unterbinden?
Was ist wenn man 21Uhr schnell einen leeren post macht und ihn dann wenn die zahl gefunden ist schnell editiert? Dann ist man der erste.
Wie wollt ihr das unterbinden?
Ganz einfach, wir werden den Thread online überwachen, und sobald ein Leerpost auftaucht wird er gelöscht und der Ersteller vom Gewinnspiel ausgeschlossen. That's it.
sieht man das nicht irgendwie wenn ihr irgendwo irgendwelche zahlen hineineditiert? das ist dann doch gekennzeichnet. und ganz schlaue können auch irgendwie cheaten gaaaaanz bestimmt :oje: mit irgendeinem tool odaaa so.
ist das ein wiiirklich faires verfahren so wie das zwei zahlen gewinnspiel von hier?
/panic :o
Na, gleiche Chancen herrschen sicher nicht, alleine schon durch die unterschiedlich schnellen Internetanbindungen und sonstigen technische Details.
Chancengleichheit würde man nur erreichen, wenn man die 8 Keys verlost
Mailvaltar
07.07.2004, 20:58
Ich finde die Idee gut so.
Dank an die Mods für die Mühe, und Dank an die Dracos für die Accounts!
gracjanski
07.07.2004, 21:08
Na, gleiche Chancen herrschen sicher nicht, alleine schon durch die unterschiedlich schnellen Internetanbindungen und sonstigen technische Details.
Chancengleichheit würde man nur erreichen, wenn man die 8 Keys verlost
Wenn du so argumentierst, dann kommt man auf das ERgebniss, dass es nirgendwo Chancengleichheit gibt. Auch bei einem Losverfahren nicht (warum sollen totale Noobs und andere Leute, die mit einer Sache nix zu tun haben genauso grosse Chancen haben, wie Leute die sich in eine Sache total reinhängen?)
jetzt widersprichst du dir aber.
meine oma könnte sich morgen in ein internetcafé setzen, eine zahl finden und ne beta gewinnen. bei eurem quiz hätte sie allerdings nicht mitgemacht. da haben nur leute mitgemacht die sich mit eq2 wirklich beschäftigen.
meine oma könnte sich morgen in ein internetcafé setzen, eine zahl finden und ne beta gewinnen. bei eurem quiz hätte sie allerdings nicht mitgemacht. da haben nur leute mitgemacht die sich mit eq2 wirklich beschäftigen.
Hallo Linah,
hier geht es darum diese Accounts möglichst schnell und dennoch fair unter die Leute zu bringen. Für unterschiedliche schnelle Internet-Anbindungen können wir ja nun auch nichts. Übrigens ist dieses Board wegen seiner relativ nüchternen Machart auch schnell bei geringen Bandbreiten. Zusätzlich kannst du ja auch schonmal überall rein surfen heute oder morgen, dann liegt ne Menge im Cache.
Ich denke dies ist ein schnelles, sauberes Verfahren bei dem jeder sogar nachvollziehen kann wer gewonnen hat.
Mit Tools ist dir in diesem Fall nicht geholfen und wir können problemlos nachvollziehen ob ein Post editiert wurde. Das wird aber nicht geschehen weil wir wie gesagt nur Posts mit Text zulassen, wer versucht zu cheaten fliegt gnadenlos raus.
Hallo Thodian,
das mit den unterschiedlich schnellen Internetanbindungen kam nicht von mir.
Wo ich widersprochen habe war, dass Gracjanski gesagt hat dass ...Zitat: warum sollen totale Noobs und andere Leute, die mit einer Sache nix zu tun haben genauso grosse Chancen haben, wie Leute die sich in eine Sache total reinhängen?
Daraufhin meinte ich einfach, dass gerade nach dieser Methode "Zahlen suchen" eben diese Noobs die Accounts gewinnen können weil sie sich eben dafür gar nicht mit EQ2 auseinandergesetzt haben müssen.
Ist ja auch egal. Ich finds genial, dass Draco Cors das überhaupt machen. Tschuldigung, dass ich meine Bedenken geäußert habe, war nicht bös gemeint, aber dennoch denke ich noch immer, dass es sicherlich einen Weg gibt diese Methode zu cheaten. :wink:
Tschuldigung, dass ich meine Bedenken geäußert habe, war nicht bös gemeint, aber dennoch denke ich noch immer, dass es sicherlich einen Weg gibt diese Methode zu cheaten. :wink:
:) Du brauchst dich nicht zu entschuldigen weil wir sachlich vorgebrachte Anmerkungen gerne sehen. Was das cheaten angeht, du kannst wirklich ruhig schlafen :D
gracjanski
07.07.2004, 23:29
Ist kein Widerspruch, sondern genau das, was ich meine. Penibel betrachtet gibt es keine total faire Wettbewerbe ;)
Man merkt so richtig die panische Anspannung der Beteiligten und ich sehe schon alle ganz tief in den Startlöchern stehn um dann nur auf das Zucken mit dem linken Finger zu warten wenn der Startschuss zum Zahlensuchen gegeben wird :D
Apropos ich bin da auch mit dabei, gebt mir gleich nen Account dann brauch ich mir den Stress nicht antun :clever: Macht ihr nicht? DAMMIT
;)
um die chance mit dem editieren ganz auszumärzen, solange das kleine spielchen läuft werde ich jedem benutzer hier die rechte entziehen etwas zu editieren und schon könnte einer so viele leerpostings erstellen wie er will, aber es würde ihm nix bringen.
Gebe Galrikh Recht...ist aber ja auch klar. Wie lange warten wir alle jetzt schon auf EQ2. Ist ja schlimmer als wenn ein kleines Kind aufs Christkind wartet ! SOE zieht das alles so dermaßen in die länge...sollen die doch endlich loslegen, menno, motz.
Protector
08.07.2004, 12:05
die idee ist nicht so schlecht nur mein prob ich arbeite dauernachtschicht und um 21 uhr bin ich auf dem weg zur arbeit das heist keine chanse da mitzumachen :grml:
BambiV6 kommt seit 4 tagen nicht ins Forum... wenn er mir im chat sagt wo er eine Nummer gefunden hat kann ich die dann für ihn hier Posten ?
Ich hab nämlich schon nen account :)
Die Meldung kommt bei ihm:
Serverproblem Zur Zeit gibt es leider ein Problem mit dem Server und aus diesem Grund kann die gewünschte Homepage nicht angezeigt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Wir sind bereits dabei das Problem zu beheben.
alle offline daten und cookies löschen sollte bei diesem problem abhilfe schaffen
hat er gerade gemacht... geht immer noch nicht :/
Anderen Browser nehmen
opera (http://www.opera.com)
Firefox (http://www.mozilla.org/products/firefox/)
Wenns dann immer noch nicht geht, dann stimmt was mit seinem PC (oder dem Bediener :D ) nicht
@all die keine Zeit haben ab 21 Uhr, ich kann auch erst so ab 21:15 Frühestens nach Zahlen suchen, weil ich da grad von arbeit auf dem Weg nach Hause bin. Aber man kanns eh nicht jedem recht machen ;) Ich hoffe dann immer noch auf eine grosse Beta-Spieler-Zahl und dass ich dann so reinflutsch ^^
Könntet ihr vielleicht jetzt schonmal den Thread anlegen wo die Zahl(en) gepostet werden sollen ? Und diesen nur sperren?
Denn sonst muss man vielleicht noch den Thread suchen obwohl man vielleicht schnell eine Zahl gefunden hat... ?
also posten für wen anders sollte nicht gemacht werden, wer ein problem mit dem forum hat soll sich einfach an mich wenden, ich werde es dann versuchen zu lösen. das einloggen und das anschauen ist mit den meisten browsern getestet und funktioniert. es ist dann wohl eher ein problem mit dem passwort, welches ich dann zurücksetze.
der thread wird in der news heute abend genannt, also wartet doch einfach :-)
Puh also nachdem jetzt mein Pw einfach geändert wurde und mir per e-mail zugeschickt wurde kann ich ENDLICH wieder ins forum!
Wollte ich nur mal kurz anmerken!
Und recht herzlichen dank an Ludi der sich so nett meines problems angenommen hat *bow*
ich wünsche allen teilnehmern viel glück :gut:
ich hab ja schon einen account :D
:danke: N bisschen Glück könn wohl alle hier gebrauchen, denn so wie ich das sehe sind alle jetzt schon zum zerreissen gespannt... Naja ich versuch heut abnd einfach nen kühlen Kopf zu bewahren :D
Meine Güte, bin ich aufgeregt...und hier geht es "nur" um ein Spiel um ein Spiel... :D2 :doof:
Kann man seine daten falls man gewinnt auch erst in einer woche sagen?
Muss um ca 22 uhr losfahren zum flughafen und würde so garnicht bis zu ende des gewinnspiels mitmachen können :/
nein, das geht leider nicht mehr. wenn du ne zahl gefunden hast, dann schicke mir einfach deine daten, da wenn du die zahl als erstes gepostet hast. hats du ja gewonnen, also solltest du es selber wissen ob oder ob nicht :-)
k, falls ich eine finde schick ich dir einfach die 3 sachen die man da braucht.
kann ja nicht schaden :)
Danke auch von mir an die Draco Cors fürs bereitstellen der Accounts
Ja, an den Dank will ich mich auch mal anschliessen.
Ist ja nicht selbstverständlich, dass man "mal so eben" 8 Accounts an die Community verschenkt.
(Unabhänig vom Ausgang: ) Vielen Dank
Keine Ursache, wir sind doch nette Kerle :D
Von mir aus auch ein dickes DANKE für die 8 Accounts. :respekt:
In welchem Forum wird denn nun der Threat aufgemacht? Hier im "Botschaften" oder im "Everquest2" Forum?
gracjanski
08.07.2004, 20:01
Von mir aus auch ein dickes DANKE für die 8 Accounts. :respekt:
In welchem Forum wird denn nun der Threat aufgemacht? Hier im "Botschaften" oder im "Everquest2" Forum?
es kommt doch eine neue News raus, also auch ein neuer Thread im Botschaftenforum ;)
DeusDeorum
08.07.2004, 20:40
Ok . gleich geht es los und ich wünsche allen hier im Forum viel Glück , mir natürlich am meisten :geist:
Dawnwolf
08.07.2004, 20:47
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Jungs von Draco´Cors :) Sonst sind Drachen ja eigentlich nicht so großzügig ;)
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an die Jungs von Draco´Cors :) Sonst sind Drachen ja eigentlich nicht so großzügig ;)
Ausser der von "Dragon heart"
Auch noch einen Dank von mir an die Draco Cors Gilde
von mir auch no mal danke an Draco´ Cors. Echt großzügig von euch :respekt:
Von mir auch ein dankeschön :).
TheMasochist
08.07.2004, 20:51
so dann wolln wir mal :D
viel glück uns allen :doof:
Auch von mir allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg :)
Joanna Denoir
08.07.2004, 20:54
Meine Herren ist das jetzt schon langsam hier.
Hoffentlich zerreisst es nicht euren Server ... :D
Mal viel Glück an alle ...
Angundard
08.07.2004, 20:55
Die Spannung steigt, der Traffic merklich auch :D
Viel Glück euch allen!
Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam......... ...
:/
CruelMonkey3r
08.07.2004, 20:59
Njahahaha, ich will jetzt nicht der Server sein :D
Viel Glück
Hier ist meine zahl(hoffe das nich in der selben minute noch einer diselbe schreibt) :P : 014004
M3rcutio
08.07.2004, 21:11
014004
omg das forum is so langsam, hoffe die hat noch niemand : 014004
loool, sorry für spam, aber i drück immer nix passiert, und 5min später sind die nachrichten da =(
Ihr wisst schon dass ihr in den falschen Thread postet? :D
M3rcutio
08.07.2004, 21:56
und wo ist dann der richtige Thread?
Joanna Denoir
08.07.2004, 21:58
Hoffentlich zerreisst es nicht euren Server ... :D
Na... bin ich nun ein Seher ...
Gratz an die Gewinner, aber um mal etwas Kritik anzubringen ...
Da hätte man auch gleich verlosen können, so eine Glückssache war es, dass die aufgerufene Seite überhaupt aufging ... Abgesehen von den 2 Server-Crashes ...
Aber so wenig, wie im offiziellen Forum und bei den 'grossen' deutschen Fan-Pages registriert sind, bekommt sowieso jeder Deutsche einen Beta-Key ... :D
Wenn nicht kann ich wenigstens was sinvolles im Sommer machen ...
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1229
Was hätt ich dafür gegeben wenn auf DAoC-Server Stonehenge anstatt 2500 Leuten nur 1000 draufgewesen wären immer.
Ich fände das gar net so schlecht wenns nicht ZU VIELE sind
gracjanski
09.07.2004, 13:01
Thema geteilt. Alles über zu wenige deutsche Betatester in EQ2? dort :
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=1246
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.