Vollständige Version anzeigen : Heroic Opportunities
Was hält ihr von diesem Spielelement?
Ich finds spassig. Und man wird schoön gefordert im Spiel etwas mehr aufzupassen. Und dafür wird man belohnt. Ich denke, wenn man in einer eingespielten Gruppe ist, dann kann man ssich schön absprechen, wer wann welchen Zauber oder Kampfkunst einsetzt. Also das Teil macht mir schon Spass :)
ownage77
16.09.2004, 15:53
Schreib doch bitte erstmal was "Heroic Opportunities" ist.
Dann können auch Leute wie ich, die keine Ahnung haben mal was dazu schreiben. :lol:
gracjanski
16.09.2004, 16:06
es gibt hier auf der HP einen kleinen Artikel drüber. Steht unter Kampf und Loot glaube ich etwas über HO.
Es ist diese Feature, wo ein Kreis erscheint und die Leute die Zauber oder Kampfkünste im Kreis ausführen und ein Bonus bekommen. Ich werde mal bald einen Artikel drüber schreiben, wo mehr infos drin stehen. Prob ist noch die NDA :(
Schreib doch bitte erstmal was "Heroic Opportunities" ist.
Dann können auch Leute wie ich, die keine Ahnung haben mal was dazu schreiben. :lol:
ich will nicht unfreundlich sein, mag aber nicht bereits gesagtes wiederholen. such bitte hier mit der such-option nach 'combat wheel' oder 'heroic opportunities'. da wurde schon einiges dazu gesagt.
RealSkaarj
16.09.2004, 17:34
Ich find das ist das mit abstand beste Feature in EQ2, sowas bietet kein anderes Spiel.
So machen kaempfe richtig bock :)
Also ich find das ganz nett, ist mal etwas anderes als das bisher Gewohnte.
Solo ist es ganz toll, nur in Gruppe sehe ich das etwas zwiespältig. Da werden wohl nur Gruppen etwas davon haben, die ständig in der selben Besetzung zusammenspielen, sonst muss man sich wohl erst mal 10 min drüber abstimmen, wer was macht und außerdem noch die Skills aller anderen Klassen auswendig kennen, für Randomgruppen ungeeignet.
Hmm,so wie ich das sehe ist es nicht all zu schwierig.Denke kaum das es Probleme machen wird in Random Gruppen.
JO finde diese Möglichkeit auch voll Klasse....hab aber nur das Prob :D ich weiß immer nicht so recht welches Bild für welche Aktion steht
flyer303
17.09.2004, 09:45
Hmm,so wie ich das sehe ist es nicht all zu schwierig.Denke kaum das es Probleme machen wird in Random Gruppen.
Ich wage zu behaupten das sich das als Trugschluss erweisen wird. Das Problem an der Sache ist IMHO, das Mages und Priests wohl einfach auf ihre Specials angewiesen sind, um ueberhaupt was zu tun. Nun koordinier das mal so, das die Priests und Mages ihre Moves genau so abstimmen, das sie nicht staendig das Wheel abwuergen....
Und es gehoert jede Menge Kaltbluetigkeit, Ruhe und Geduld dazu, das ganz locker mit allen in der Gruppe zusammen auszuloten - mit der Gefahr erstmal zu sterben, bevor man alles ausgetestet hat :D
Aber wie genau das alles laeuft, werden wir wohl erst nach dem Release alle wissen :bloeb: :aua:
Bear Knuckle
17.09.2004, 09:50
Und es gehoert jede Menge Kaltbluetigkeit, Ruhe und Geduld dazu, das ganz locker mit allen in der Gruppe zusammen auszuloten - mit der Gefahr erstmal zu sterben, bevor man alles ausgetestet hat :D
Stimmt, und wir wollen ja nicht gut spielen, wir wollen einfach nur schnell möglichst hoch leveln... :bloeb:
flyer303
17.09.2004, 10:04
Stimmt, und wir wollen ja nicht gut spielen, wir wollen einfach nur schnell möglichst hoch leveln... :bloeb:
[ ] Du hast meine Aussage und den Smiley dahinter verstanden.
Bear Knuckle
17.09.2004, 10:21
[ x] Du hast meine Aussage und den Smiley dahinter verstanden.
[x] Du hast meine Aussage und den Smiley dahinter verstanden.
Reddragon
18.09.2004, 14:43
Das Ding macht schon Spass und so schwer ist es ja auch nicht zu bedienen. Muss ja nur jeder einzelne seine Zeichen kennen. Ausserdem blinkt ja auch der jeweilige Move in deiner Leiste.
Es muss dann nur abgesprochen sein welcher den ersten Move macht , denn danach richtet sich das Ergebniss.
Es kann auch vorkommen das man so startet und ein Zeichen zB. von einem Mage kommt der gar ned in der Gruppe ist. Dann war´s umsonst ,weils nicht vollendet werden kann.
Problematisch seh ich es als Heiler ,da man wirklich aufpassen muss ob man heilt oder mitspielt , dann das wechseln zwischen Mob und Mitspieler und das es manchmal die Heilung blockt obwohl man grad heilen muss ,weil grad einer kurz vorm ableben ist :grml: .
Bin selber Kleriker. :peace:
Auf jeden Fall macht es Spass und man kann nicht noch nebenbei Kaffe kochen. :D
RealSkaarj
18.09.2004, 16:57
Ich find der einstieg in den KReisring sollte in gruppen sofort sein und nicht erst durch kombination.
Sonst schafft man das zu selten bei harten gegnern.
ich finds intressant .... und das manche immer gleich stress sehn ... immer dieser perfektions wahn ... wollt ihr eq2 arbeiten oder spielen :p
... immer dieser perfektions wahn ... wollt ihr eq2 arbeiten oder spielen :p
typisch deutsch :D wobei ich gelesen hab, dass die Späher-Klasse (glaub ab Ranger) die Spezialität hat, die Folge zu beeinflussen. Somit wird die Späher-Klasse auch ein wichtiges Mitglied in einer Gruppe (nicht schlecht Soe :))
Gibts da schon ne Liste was wofür ist?
Konnte gestern das erste Mal spielen und so mit Lvl 6 kam plötzlich das Wheel bei mir mit so nem Füllhorn drin als Zeichen. ich stand da wie der Ochs vorm Berg und wusst net was ich tun soll. Kurz darauf kamen immer 4 Zeichen im Kreuz die man irgendwie anklicken kann sowohl bei mir als Priester auch beim Groupmember der Fighter war
Keiner von uns hats gecheckt was da zu tun ist, sind halt doof ;)
... immer dieser perfektions wahn ... wollt ihr eq2 arbeiten oder spielen :p
typisch deutsch :D wobei ich gelesen hab, dass die Späher-Klasse (glaub ab Ranger) die Spezialität hat, die Folge zu beeinflussen. Somit wird die Späher-Klasse auch ein wichtiges Mitglied in einer Gruppe (nicht schlecht Soe :))
da werden sich die führungsqualitäten zeigen .. ich werd einen machen ;)
Mysterio
19.09.2004, 12:38
Gibts da schon ne Liste was wofür ist?
Konnte gestern das erste Mal spielen und so mit Lvl 6 kam plötzlich das Wheel bei mir mit so nem Füllhorn drin als Zeichen. ich stand da wie der Ochs vorm Berg und wusst net was ich tun soll. Kurz darauf kamen immer 4 Zeichen im Kreuz die man irgendwie anklicken kann sowohl bei mir als Priester auch beim Groupmember der Fighter war
Keiner von uns hats gecheckt was da zu tun ist, sind halt doof ;)
Les dir mal das Combat Guide (http://eqiiforums.station.sony.com/eq2/board/message?board.id=bdegen&message.id=53#M53) von offiziellen Beta Forum. Wenn du es noch immer nicht verstanden hat, dann können wir uns ja Ingame mal treffen und ich erkläre es dir am besten vor Ort. ;) Ich bin einer der Glücklichen, der es endlich verstanden hat. :-) ;)
Edit: Wollte noch sagen, wenn man ein Späher werden will, dann sollte er auch unbedingt wissen, wie das Wheel funktioniert. Da heißt es üben, üben, üben... ;)
gracjanski
19.09.2004, 13:05
Vielleicht kommt heute schon der nächste Artikel von uns, der die Heroic Opportunites erklärt :)
Mysterio
19.09.2004, 13:11
Jaaaa! :D Dann erklärt bitte auch ausführlich wie des mit den Späher geht. Also, wie er das CW ändern kann. Das ist das einzige, wo ich nicht so sicher bin es verstanden zu haben. :)
wir haben grad ingame etwas rumprobiert und kamen einige geile Sachen bei raus
Ich freu mich schon auf den Artikel :)
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.