Vollständige Version anzeigen : Was fehlt Freeport?
gracjanski
17.09.2004, 17:14
Ich denke, die Mehrheit ist wohl der Meinung, dass in Freeport der Pepp irgendwie fehlt, wa? Qeynos sieht ja ganz gut aus, aber Freeport wirkt unfertig finde ich. Wie sieht ihr das und was sollte anders sein?
Als erstes muss ich sagen, dass Freeport zu sauber ist. irgendwie fehlt da diese Ghettoambiente. Es sollte auch viel verschmutzter aussehen, also papierknäusel auf dem Boden, angepisste Wände, Bettler, etc. Es sollten vielleicht acuh paar NPCs rumlaufen und andere NPCS ausrauben oder so :kobolt:
Nun ja, ich hoffe, dass ich wenn ich mit dem nächsten Char in Freeport reinkomme, dass sich da einiges geändert hat. War vor 3 Wochen das letzte mal in Freeport.
Tintifax
17.09.2004, 20:22
also soweit ich weiss herscht in freeport keine anarchie.
sehe also keinen grund das es dort dreckig sein soll oder sonstiges.
die duestere stimmung find ich sehr gelungen.
und ich muss sagen in einer stadt wo es so ein hartes regime herscht ueberleg ich mir 2mal ob ich an eine wand pisse oder jemand ausraube.:)
Rincewind
17.09.2004, 21:27
also ich denke freeport ist n polizeistaat. wer müll auf den bioden wirft wird aufgehängt :D2
gracjanski
17.09.2004, 21:44
die frage ist eher wayne kümmert es in solch einem Staat ob jemand sein Müll auf den Boden wegwirft? da gehts doch nur ums Überleben. Ausserdem fehlen mir viele Bilder von Lucan auf der Strasse überall, so wie es in vielen diktatorischen Staaten der Fall ist :D
Wenn es kümmert? Lucan kümmerts!
Der Mann mag ein Despot sein, aber sicherlich nicht einer von der Sorte, der sich denkt "Nach mir die Sintflut", wie so mancher Dritte-Welt-Diktator. Ich denke, Lucan will ein Reich begründen, auf das er Stolz sein kann, und ein versifftes Dreckloch als Hauptstadt eignet sich dazu nicht gerade, schon alleine aus propagandatechnischen Gründen.
Nehmen wir als Beispiel mal den Faschismus: sämtliche faschistiche Regierungen des letzten Jahrhunderts legten sehr großen Wert darauf nach Aussen ein makelloses Bild zu bieten, penibel bis ins Detail.
Und Freeport mit seiner starken Führerfigur, seiner omnipräsenten "Staatspolizei" und seinem auf Stärke ausgelegtem Streben nicht ein Musterbeispiel für ein faschistiches System ist, tja, dann weiss ich auch nicht...
Wenn es kümmert? Lucan kümmerts!
Das könnte deren Werbung sein :D Aber mal Ernsthaft, du solltest Qeynos und Freeport nicht mit irgendwas vergleichen was wir Heute haben, sondern eher mit Mittelalterlichen Städten, und die waren nunmal mehr dreckig als alles andere. Und wenn man von Offizieller seite solche Infos bekommt:
Stonestair-Auszug: Die Kerraner und Eruditen, gezwungen zusammenzuleben, teilen sich diese Straßen in einer schwierigen Ko-Existenz. Obwohl öffentliche Kämpfe verboten sind, kann man die Spannung, die in der Luft liegt förmlich mit dem Messer zerschneiden – und oft kommt es zu Auseinandersetzungen.
erwartet man das auch irgendwie und nicht das die friedlich nebeneinander auf der Straße stehen.
Ne, Freeport is ein knallharter Polizeistaat, da gibts keine Strassenraeuber und Taschendiebe.
Was fehlt Freeport? Das rassenspezifische. Was ist denn am Temple Street bitte gnomisch? Was ist a, Scaleyard bittesehr barbarisch oder iksarisch? Nix. Da wurde ein Haufen Potenzial verschenkt.
Wo sind die Clockworks? Wo sind die Halas-Style Gebaeude? Wo sind die Ogerhoehlen?
Qeynos ist uebrigens nicht so viel besser. Baubbleshire ist ein nettes Halblingdorf - nur leider exakt NULL gnomisch. Wo ist die Akanon-Architektur? Wo die Clockworks und Dampfmaschinen? Blah, statt dessen gibts ein beknacktes Hobbitdorf, wo ein paar Gnome drin rumstehen :motz:
Da waere so viel mehr drin gewesen. Und Freeport ist leider noch mehr Copy and Paste als Qeynos.
Richtig gut gelungen sind in Freeport aber die eigentlichen Stadtzonen. Diese Magierakademie und der Tempel sind verdammt eindrucksvoll. Dagegen kommt Qeynos nicht an. Auch sind die Newbiezonen in Freeport einfach 10x cooler als in Qeynos. Sunken City, Graveyard... und uebrigens auch deuchtlich haerter als die Qeynos Newbzonen.
Bei Staedte sind auf ihre Weise attraktiv - und beide Staedte haben so ihre Fehler. Mir gefallen beide - bin mir immer noch nicht sicher, wo ich bei Release spielen werden.
Jo also finde auch dass Freeport nicht dreckig sein darf. Das passt einfach nicht zu Lucans Mentalität.
Ne, Freeport is ein knallharter Polizeistaat, da gibts keine Strassenraeuber und Taschendiebe.
Warte bis mein Download fertig ist :D
Allerdings warum sollte die Temple Street gnomisch sein? Gnome sind neutral also sollte das da eher ratongisch, was immer das heißt, aussehen. Wenn es für die neutralen Rassen auch zugeschnittene Gebiete gibt, dann in jeder Stadt eins? Also ein Gnomviertel in Qeynos und Freihafen?
Ehrlich gesagt hoffe ich, das die Temple Street eher verrucht aussieht. Wenn da kein Dreck auf den Straßen liegt und es keine Bettler gibt wäre das schade...
Allerdings warum sollte die Temple Street gnomisch sein? Gnome sind neutral also sollte das da eher ratongisch, was immer das heißt, aussehen. Wenn es für die neutralen Rassen auch zugeschnittene Gebiete gibt, dann in jeder Stadt eins? Also ein Gnomviertel in Qeynos und Freihafen?
Es geht darum, dass in jedem Stadtvierteil immer eine Rasse komplett untergeht. Ist doch egal, ob Gnome neutral sind.. sie leben AUCH dort, und deswegen macht es einfach keinen Sinn, dass es null gnomische Elemente gibt. Ich rede ja nicht von einer eigenen Zone, sondern davon, dass man es dem Village ansehen sollte, dass dort Freeports Gnome zuhause sind!
Das schlimmste ist aber echt Baubbleshire.
gracjanski
18.09.2004, 18:06
tjo sieh es ein Gnome sind unwichtig auf Norrath :p
Hast aber Recht, einige Rassen kommen in ihren Distrikten zu kurz, das trift eigentlich auf alle Freeportdistrikte zu. In Baubble sieht ma eindeutig die Handschrift der Halblingen, in Elddar Wald ganz klar die der Waldelfen (obwohl sie dort nicht wohnen :bloeb: ) Also die Zonen sind klasse, aber der Rest v.a. Freeport braucht schon eine andere Architektur.
andererseits. Die Rassen wohnen dort nicht seit Hunderten von Jahren, sondern kommen erst in letzter Zeit nach Freeíhafen/Qeynos. von daher kann man sich da rausreden. Andererseits, warum sehen dann Baubble und Willow so aus?
und die Trolle sind in Freeport wegen der Versorgung mit Nahrung ohne große Jagt ...
Zeigt sich in Freeport irgendwo etwas das wie Trollbehausungen aussieht? Ich frag mich wie Trolle, die eher simple Lebensbedürfnisse haben in einer Großstadt leben und wie die Polizei zB aufständische Trolle und Oger unter Kontrolle halten will... Ich bin auch für mehr Dreck, dann vermisse ich die Stadt später weniger :clever:
Ich denke/hoffe das sie solche Dinge als Feedback aufnehmen und vielleicht nachträglich solche Details hinzufügen/nachtragen
Also ich bin gerade in meinem neuen Zuhause gelandet in der Temple Street. Da sieht es garnicht so sauber aus :D überall die Wände beschmiert und alles dreckig inklusive meines Zimmers.
Die Dialoge sind super gemacht... als mich die Bänkerin fragte ob ich einen ruhigen Schlaf habe oder unbewaffnet aus dem Haus gehe hab ich mich totgelacht. :lol: oder der schizophrene Typ der mir die Möbel gegeben hat... also in Freihafen sind wirklich rauhe Sitten.
//edit: Ich nehm alles zurück...habe die Temple Street verlassen. Also es ist wirklich etwas kahl, aber am schlimmsten finde ich das 95% der Türen nur schön aussehen aber keinen nutzen haben. Interessant ist noch die Guards zu beobachten, teilweise ziemlich wirr. *motz :D2
ich war gestern kurz in freeport. so mein erster eindruck, die stadt ist verdammt eintönig, kalt und leer. vielleicht würde sich das ändern wenn wenigstens der himmel bewölkt wär statt einfach grau.
so mein erster eindruck, die stadt ist verdammt eintönig, kalt und leer.
Das soll auch so sein :D
vielleicht würde sich das ändern wenn wenigstens der himmel bewölkt wär statt einfach grau
Du bist noch nicht lange da, oder?
Also meinermeinung nach sieht es, besonders in den Commonlands, zu bestimmten Tageszeiten absolut genial aus (ok, ich heb mir Queynos bis zum Release auf, ich weiss nicht wie es da aussieht).
Und ich denke die meißten Verwechseln hier was... Freeport soll ja kein Ort sein, an dem jeder zweite nachts auf der Straße in seinem Erbrochenem schlafen muss.
In der Stadt herrscht nunmal Ordnung und ,wie schon oben genannt, kann ich mir nicht vorstellen das der liebe Herr De'Lere über einen Haufen Müll regieren will.
so mein erster eindruck, die stadt ist verdammt eintönig, kalt und leer.
Das soll auch so sein :D
vielleicht würde sich das ändern wenn wenigstens der himmel bewölkt wär statt einfach grau
Du bist noch nicht lange da, oder?
Also meinermeinung nach sieht es, besonders in den Commonlands, zu bestimmten Tageszeiten absolut genial aus (ok, ich heb mir Queynos bis zum Release auf, ich weiss nicht wie es da aussieht).
Und ich denke die meißten Verwechseln hier was... Freeport soll ja kein Ort sein, an dem jeder zweite nachts auf der Straße in seinem Erbrochenem schlafen muss.
In der Stadt herrscht nunmal Ordnung und ,wie schon oben genannt, kann ich mir nicht vorstellen das der liebe Herr De'Lere über einen Haufen Müll regieren will.
Ok, da gebe ich dir Recht. In den Slums, offizielle Bezeichnung für Temple Street :D , sieht es ja dreckig aus. Die Wände beschmiert, kaputte Fässer die rumliegen und Leute die fluchender Weise rumrennen. Am besten ist noch der Ratonga, der mich immer anquatscht mit "dont cheat with Oger.." :lol:
irgendwie erinnert mich freeport von der geschichte her immer an ankh morpork ^^
aber was braucht so eine stadt? ein ansehnliches (sauberes) kerngebiet und slums an den rändern. immerhin leben dort trolle, oger und sonstiger abschaum :D trolle sind halt nicht besonders berühmt dafür, ihren abfall regelmäßig rauszubringen
Ich finde, das die architektonische Präsenz gewisser Rassen nicht zu erwarten ist... diese Rassen bekommen gerade Asyl in besagten Städten, aber haben diese nicht gebaut! Sie kommen gerade dort an und werden als Asylanten mehr oder weniger warm empfangen. Aber weder Zeit noch Logik würde ausreichen, um eben mal komplett rassenspezifische Unterkünfte zu errichten. Asylanten kriegen verhältnismäßig karge Unterkünfte in den bereits bestehenden Räumlichkeiten... und nur im Ausnahmefall mag das anders sein(vielleicht haben die Halblinge einfach einen guten Draht zu Miss Bayle^^).
Ich denke, was von der jeweiligen Kultur und den okkuppierten Städten übrig ist, muss der Spieler schon selber herausfinden, aber die sind weit weg von Freihafen und Qeynos. Aber sie mögen möglicherweise noch den rassenspezifischen Flair enthalten, den ihr gegenwärtig vermisst.
wir Oger brauchen unseren Müll nicht wegräumen, dafür haben wir unsere Gnomsklaven :D
gracjanski
29.09.2004, 01:29
So endlich mal Patch gezogn und mich eingelogt da bei EQ2. Also in den letzten Wochen scheint sich einiges getan zu haben in Freihafen. sind viele zusätzliche Objekte hinzugekommen, auch einige NPCs, also ich bin da bei der grossen Krümmung und das Viertel ist viel lebendiger als noch vor ca. 5 Wochen. Mal sehen, wie die anderen Vierteln sind.
Was fehlt Freeport? Das rassenspezifische. Was ist denn am Temple Street bitte gnomisch? Was ist a, Scaleyard bittesehr barbarisch oder iksarisch? Nix. Da wurde ein Haufen Potenzial verschenkt.
Wo sind die Clockworks? Wo sind die Halas-Style Gebaeude? Wo sind die Ogerhoehlen?
Qeynos ist uebrigens nicht so viel besser. Baubbleshire ist ein nettes Halblingdorf - nur leider exakt NULL gnomisch. Wo ist die Akanon-Architektur? Wo die Clockworks und Dampfmaschinen? Blah, statt dessen gibts ein beknacktes Hobbitdorf, wo ein paar Gnome drin rumstehen :motz:
Da waere so viel mehr drin gewesen. Und Freeport ist leider noch mehr Copy and Paste als Qeynos.
Richtig gut gelungen sind in Freeport aber die eigentlichen Stadtzonen. Diese Magierakademie und der Tempel sind verdammt eindrucksvoll. Dagegen kommt Qeynos nicht an. Auch sind die Newbiezonen in Freeport einfach 10x cooler als in Qeynos. Sunken City, Graveyard... und uebrigens auch deuchtlich haerter als die Qeynos Newbzonen.
Bei Staedte sind auf ihre Weise attraktiv - und beide Staedte haben so ihre Fehler. Mir gefallen beide - bin mir immer noch nicht sicher, wo ich bei Release spielen werden.
was hat denn baubbleshire mit gnomen zu tun?? das ist ein stadtteil in dem nur halblinge (hobbits) leben, nix mit gnomen
Warte bis mein Download fertig ist :D
Ehrlich gesagt hoffe ich, das die Temple Street eher verrucht aussieht. Wenn da kein Dreck auf den Straßen liegt und es keine Bettler gibt wäre das schade...
Ne ne, also der Thieves' Way sieht nun wirklich schon ratongisch genug aus, den Müll brauchen wir nicht in unserer großartigen Stadt :D
In Langschattengasse gibt's doch eigentlich nur Teir'Dal, oder? Wieso sieht's dann dort genauso versifft und fertig aus wie bei den Ogern und Trollen im Big Bend? Ich meine, bei Sumpfspezies, die Intelligenz immer noch für exotische Küche halten, wundert mich das ja kaum... aber bei den stolzen, erhabenen, geschmackvollen und äußerst anspruchsvollen Dunkelelfen? :)
Also ich finde das drumherum in qeynos wesentlich schlechter als in freeport! Ich komme mir immer vor wie in disney land weil ich gegen gefährliche, tödliche bieber, bambys, dachse und hirsche kämpfen muss! Da finde ich commonlands viel sylischer ! Aber die stadtzonen in freeport ansich finde ich unpraktisch und mit wenig liebe gemacht!
Aber naja meine sichtweise! Gibt sicher viele pseudoböse die das mögen und sich im dreck wohl fühlen :D
vBulletin® v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.