PDA

Vollständige Version anzeigen : Leo's Custum UI-Pack



Leonard Despana
15.05.2005, 08:56
Hallo allerseits,

da ich immer wieder in Sachen UI's angeschrieben werde, welche UI's denn sinnvoll sind, nicht überladen und funktionstüchtig, habe ich mal eine Auswahl der UI-MOD's zusammengestellt, die ich derzeitig so verwende.

Das UI-Pack enthält eine erlesene und von mir getestete, teils nachträglich modifizierte Auswahl an MOD's von http://eq2interface.com inklusive Kartentool.

Den Download habe ich auf unseren Seiten zur verfügung gestellt: http://eq2.roots-of-perdition.de (auch unter www.lions-sacres.de bekannt).

Auf das mein Mail-Client nun weniger strapaziert wird ...

Ciena
15.05.2005, 11:30
Danke Dir, super Aktion :)

Mal schauen ob des auch so tauglich ist wie immer alle sagen *g*

*EDIT*
Schade das die Anleitung fehlt wie man des installiert und das versprochene Kartentool kann ich leider auch nicht in der RAR-Datei finden.

Milana
15.05.2005, 12:10
Ein oder mehrere Screenshots für die Unentschlossenen wären nicht schlecht. Zwar liest sich der Beschreibungstext der UI-Änderungen sehr interessant, aber ich habe häufiger gelesen, dass Dinge verkleinert wurden. Da ich mit einer recht hohen Auflösung spiele, befürchte ich, dass die Dinge nachher zu klein sind.

Meister Yoda
15.05.2005, 12:31
Hm,

die zusammenstellung ließt sich sehr Interessant, aber, Leo, kann es sein das du das Verkehrte File in den Download gestellt hast?

Leonard Despana
15.05.2005, 18:54
UI, gut daß ihr aufgepaßt habt. Ich hatte tatsächlich einen falschen Downloadlink angegeben. Das habe ich nun korrigiert, ihr solltet nun die richtige Datei vorfinden. Danke für den Hinweis!

Ciena
15.05.2005, 18:56
Ok, SUPER :) Ich guck gleich mal wieder *g*

*EDIT*
Das MAP-Tool bringt mir einen Fehler, das die mscoree.dll nicht im angegebenen Pfad gefunden wurde.

Hoffe kannst mir helfen an was das liegen könnte

Leonard Despana
16.05.2005, 10:40
Das Maptool benötigt das .NET-Framework von Microsoft, das müßt ihr vorher installieren. Das Tool läuft dann nach jedem Windows-Neustart automatisch als Dienst im Hintergrund. Keine sorge, viel Speicher frißt es nicht, wird aber benötigt. Ich vergleiche das mal mit dem directX, daß ihr zum zocken benötigt - genauso braucht das Map-Tool eben das .NET-Framework ;-)

Hier der Download-link: http://www.microsoft.com/downloads/info.aspx?na=0&p=8&SrcDisplayLang=de&SrcCategoryId=&SrcFamilyId=&genscs=&u=%2fdownloads%2fdetails.aspx%3fFamilyID%3d262d25e 3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3%26displaylang%3dde

Ciena
16.05.2005, 11:50
Danke Dir!

Dann werde ich jetzt gleich mal alles antesten, aber ich glaub ich wei jetzt schon das es mir gefällt :)

Thanatos
19.05.2005, 09:17
Grüß dich Leo,

ich habe das CUI gestern erfolgreich und wie ich betonen möchte ohne jegliche Probleme installiert. Nicht nur das Kartentool, sondern auch viele der anderen Änderungen finde ich wirklich klasse. An zwei Stellen habe ich allerdings noch Klärungsbedarf und hoffe du kannst hier weiterhelfen bzw. mir einen Hinweis geben an welcher Stelle ich suchen kann.

Bereits nach dem ersten Start ist mir aufgefallen, dass die linke Leiste "maintained spells" leer ist. Also sie ist prinzipiell vorhanden (schwarzer Hintergrund als mouse-over-effect) aber leer.

Zum zweiten hatte ich ursprünglich eine Tag/Nachtkugel auf der Oberfläche. Nachdem ich vor einem Zonenwechsel die Auflösung von 1600x1200 auf 1280x1024 runtergedreht habe ich diese "verschwunden" und auch nach wiederherstellen der ursprünglichen Auflösung nicht wieder erschienen.


Fällt dir dazu spontan etwas ein?

Ahramea
19.05.2005, 12:22
Hm hat mal wer nen Screenshot davon irgendwo rumfliegen oder mehrere, ich zieh mir nur ungern UIs drauf wenn ich nicht vorher sehen kann ob se mir gefallen. Hab da schon paar böse reinfälle erlebt und hab im mom son bissl das Gefühl das ich was verpasse ^^

MfG Ahra

Leonard Despana
19.05.2005, 16:46
Hallo Tel'Cirdan,

diese Tag/Nachtkugel war eigentlich eines der Elemente die ich entfernt habe. Es wundert mich, daß du es überhaupt noch einmal sehen konntest. Wenn du es unbedingt haben möchtest, dann besorge ich dir nochmal das Original-Mod ohne Änderungen (ich stelle es dann zu mir in den Downloadbereich).

Zur Buffleiste: Vergeß bitte nicht, daß es zwei verschiedene Arten von Buffleisten gibt. Ich bin gerade auf der Arbeit und kann daher nicht in die Spieloptionen schauen, aber es gibt zwei Kommandos, mit denen man die Buffleisten ein und ausschalten kann.

Was du auch ausprobieren solltest: Den UI-Customordner von mir löschen (vorher irgendwohin sichern), EQ2 starten, beide Buff-Leisten einschalten (in den Spieloptionen, Sektion Spielefenster nach den beiden Befehlstasten nachschauen) und in die Mitte des Bildschirmes positionieren. Dann in den Fenstereigenschaften der beiden Buffleisten alles auf Standard setzen. EQ2 beenden, UI-Customordner wieder ins UI kopieren, starten und prüfen.

In der Regel sollte das funktionieren. Wenn nicht, einfach nochmal bei mir melden, ich versuche dann eine Lösung für dich zu finden.

Leonard Despana
19.05.2005, 16:47
Hm hat mal wer nen Screenshot davon irgendwo rumfliegen oder mehrere, ich zieh mir nur ungern UIs drauf wenn ich nicht vorher sehen kann ob se mir gefallen. Hab da schon paar böse reinfälle erlebt und hab im mom son bissl das Gefühl das ich was verpasse ^^

MfG Ahra

Hallo Ahra,

Screenshots zum UI-Pack findest du ebenfalls im entsprechendem Downloadartikel auf meiner Seite.

Thanatos
20.05.2005, 08:33
Hallo Leo,


Wenn du es unbedingt haben möchtest, dann besorge ich dir nochmal das Original-Mod ohne Änderungen (ich stelle es dann zu mir in den Downloadbereich).
Danke, aber dies ist nicht erforderlich. Ich war nur verwundert, dass sie kurzfristig verschwunden ist.

Zur Buffleiste: Vergeß bitte nicht, daß es zwei verschiedene Arten von Buffleisten gibt. ...es gibt zwei Kommandos, mit denen man die Buffleisten ein und ausschalten kann.
Die Leisten (links "maintained spells", und rechts "Zaubereffekte") sind beide vorhanden und werden nach leichter Änderung der Deckung auch beide permanent angezeigt. Nur hat die linke Leiste keinen Inhalt.

Was du auch ausprobieren solltest: Den UI-Customordner von mir löschen (vorher irgendwohin sichern), EQ2 starten, beide Buff-Leisten einschalten (in den Spieloptionen, Sektion Spielefenster nach den beiden Befehlstasten nachschauen) und in die Mitte des Bildschirmes positionieren. Dann in den Fenstereigenschaften der beiden Buffleisten alles auf Standard setzen. EQ2 beenden, UI-Customordner wieder ins UI kopieren, starten und prüfen.
Ich bin noch nicht dazu gekommen dies auszuprobieren. Da die Leiste aber vorhanden ist und meines Wissens der Inhalt nicht lösgelöst von der Leiste selbst ein-/ausgeschaltet werden kann, ist mir nicht klar, welche Änderung die Maßnahme bewirkt.

Und noch etwas ist mir aufgefallen, im Zusammenhang mit dem Kartentool. Die seit einiger Zeit verfügbare Anzeigen aller Gruppenmitglieder durch Punkte auf der Karte funktioniert nicht. Geht dir das auch so, oder bin ich der einzige, der das Problem hat?

Grüße
Tel

Leonard Despana
20.05.2005, 16:06
hmmmm alles sehr merkwürdig.

Zur Buffleiste: Ich habe stets immer nur eine benutzt - mir war lange Zeit überhaupt nicht bewußt, daß es zwei gibt. Kann es sein, daß maintained spells und Zaubereffekte nun in einer gemeinsamen Leiste angezeigt werden? Wäre eine Erklärung, warum die andere leer ist. In diesen Fall muß ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen. Wie ihr wißt, sind diese Mods nicht meine eigene Entwicklung, ich habe sie nur zusammengestellt und teils modifiziert bzw. ein paar Bugs entfernt. Seit es die Möglichkeit zur UI-Modifikation gibt, hab ich nie wieder ohne Mods gespiel ;-)

Was die Karte angeht: Das Problem scheint nur bei dir aufzutauchen - bei mir sehe ich alle Gruppenmitglieder, andere Spieler scheinen ebenfalls keine Probleme damit zu haben. Ich bin imo leider etwas ratlos bezüglich deiner geschilderten Probleme...

Thanatos
20.05.2005, 16:44
Kann es sein, daß maintained spells und Zaubereffekte nun in einer gemeinsamen Leiste angezeigt werden?
In "maintained spells" würden meine aktiven Zauber angezeigt, also Buffs, Roots, Dots etc., während unter "Zaubereffekte" alles angezeigt wird was auf mich wirkt, natürlich meine Buffs, aber auch die der anderen Gruppenmitglieder, Essen/Trinken, Seelenverlust und natürlich (nicht zu vergessen) die Seuche. Eine Zusammenlegung wäre inhaltlich unsinnig.
Da ich insgesamt 3 Phänomene habe und niemand schreit "ich auch, ich auch" liegts vermutlich an meiner Installation. Wenn ich am Wochenende mal Zeit habe werd ichs mir in Ruhe nochmal anschauen, beim Kopieren kann eigentlich nicht viel schiefgegangen sein...
... wir werden sehen.

Thanatos
23.05.2005, 10:27
Ich hab nun installationstechnisch alles durch, inklusive nochmaligem Herunterladen des rar-Files und kompletter Neuinstallation des CUI. Keine Änderung "maintained spells" (alt+m) bleibt leer. Ich werde wohl mal die xml genauer anschauen (eq2ui_mainhud_maintained.xml), die ist deutlich älter als die von EQ selbst. Unterscheiden sollten die sich doch eigentlich nur durch die Größe der Icons oder?

Goswin Sturmfels
23.05.2005, 16:34
Also ich bin rundum begeistert, hab jetzt viel mehr Platz als vorher und kann sogar meine Taschen offen lassen!

:Danke:

Das mit der Tag/Nachtkugel ist allerdings noch etwas komisch. Ganz am Anfang war sie da, dann ist sie mitten im Spiel plötzlich verschwunden und war wieder da als ich den Char gewechselt hab.

asshep
26.05.2005, 14:58
Zuerst mal vielen Dank für die arbeit die du dir gemacht hast. Super Sache. Installation, handling, alles prima

- maintained spell bar
Ist bei mir auch leer. Muss aber dazu sagen, das ich die die ganze zeit nicht genutzt habe ( mir ist der sinn auch immer noch nicht klar, aber egal ). Habe sie mit alt-m aktiviert ( ohne umkopiererei des UI Ordners ), jetzt isse da, aber leer.

- Nachtkugel
War gestern nach der installation nicht da ( hab das teil auch nicht gekannt )
Heute war sie am rechten unteren Bildschirmrand. Ich habe sie dann auf den schwarzen unteren rand geschoben, seitdem isse weg ( ?? ) Sehr mysteriös.
Ist mir aber auch wurscht

- Die Positionsanzeige der gruppenmitglieder auf der Map funktioniert bei mir. War aber bei dem "alten" tool (das sich nicht selbst aktualisiert hat) auch mal eine Session lang weg

Jetzt mal noch ne Frage:
- Die Stats Leiste am unteren ende des Bildschirms nervt mich. Kann man die abschalten.
- Die Level anzeige ist mir viel zu gross, ausserdem brauche ich keine anzeige des crafter levels ( ist bei mir 3 und wird sich auch nicht ändern :-).
Kann man das editieren ?
Ich kenne mich mit XML Configs leidlich aus. EIn Tip würde mir wahrscheinlich reichen

Kahl
27.05.2005, 06:45
Ich habe die Gleichen Probleme wie asshep,

die Positionen der Gruppenmitglieder sind weg und die untere Leiste hat mich genervt. Durch ausprobieren welcher Eintrag im Ordner zu löschen ist hab ich die Anzeige denn allerdings wegbekommen.
Man kann ja wählen welche Erweiterung man benutzt und welche nicht.

Durch die kleineren Icons hab ich die Auflösung reduzieren können (vorher 1600*1200), das entlastet den Rechner.

Ist echt super Arbeit die da gemacht wurde, bis auf das Problem mit den Positionsanzeigen alles Bestens. Auf die Map will man überhaupt nicht mehr verzichten.

asshep
29.05.2005, 14:30
>> ... welcher Eintrag im Ordner zu löschen ist
Welcher Eintrag ?