PDA

Vollständige Version anzeigen : 3 fragen

nightwish
09.09.2005, 14:33
Is das Spiel auf deutsch?

Wenn ich das Spiel hier bestell is das dann ne erweiterung oder das originalspiel + erweiterung weil kostet ja nur 30 euro und da steht was vom runterladen kann ich das wenn es heute am abend am rechner is gleich zocken?

Was kostet das zocken im Monat?

http://shop.ubi.com/Pack_ExtDesc.asp?catalogid=303&id=12

mfg nightwish

Arianrodh
09.09.2005, 15:08
Zu Frage eins guckst du hier (http://forum.everquestii.info/showthread.php?t=6727)

Zu Frage zwei: Desert of Flames enthält in jedem Fall auch das Basispiel. Entweder du nimmst die Download-Version, dann kannst du das Basisspiel schon jetzt "zocken", das AddOn wird dann am 13.9- freigeschaltet. Oder du kaufst die DVD - gleicher Effekt... allerdings wird ausdrücklich davon abgeraten, das AddOn in diesem Fall vor dem 13. aufzuspielen.

Die Preise hab' ich jetzt nicht so auswendig im Kopf - ich bezahle für ein Drei-Monats-Abo um die 39 Euro.

nightwish
09.09.2005, 15:15
ok danke erstmal hab mir das mit der download version nochmal durchgelesen:

Kommt das spiel in cd form dann mal nach oder kann ich dann nie wieder pc neu aufsetzen weil ich kewine cd bekomm?

Arianrodh
09.09.2005, 17:26
Mmh... also, es wäre mir neu, wenn man zur Download-Version auch eine CD bekäme. Ich denke, es ist im Prinzip so, wie mit den Adventure Packs: Du lädst sie dir runter und fertig. Eine CD gibt's nicht dazu.

Alaen
09.09.2005, 17:34
kosten die adventure packs auch noch was?

Arianrodh
09.09.2005, 17:49
Melde gehorsamst, daß Ja... Splitpaw kostet 7,99 Euro, Bloodlines dürfte sich im gleichen Rahmen bewegen (ich hab's noch nicht, deshalb bin ich nicht 100%ig sicher).

nightwish
09.09.2005, 17:57
also muß ich da dann auch noch extra bezahln-was bringen die?

Alaen
09.09.2005, 18:13
muss man die teile denn kaufen?
oder gehts auch ohne

nightwish
09.09.2005, 18:19
habs mir nu bei amazon bestellt das ich wenigstens die cd bekomm.

Naja hoffe mal das die es schaffen das es am freitag da is.

Gibts nen server den ihr mir dann empfehlen könnt?

mfg nightwish

Arianrodh
09.09.2005, 20:58
Also, die Teile muss man nicht kaufen - es sind lediglich ergänzende Instanzen; das Spiel ist absolut auch ohne die Adventure Packs spielbar.

Bloodlines kenne ich leider (noch) nicht, aber Splitpaw kann ich nur wärmstens empfehlen - allerdings erst ab ca. Level 20-25; du kannst dir also noch Zeit lassen und den Rest von Norrath in Ruhe entdecken ;-)

Server empfehlen... mmh... Ich bin auf beiden Servern unterwegs und kann zwischen beiden keinen großen Unterschied entdecken. Wenn du RP magst, wirst du auf beiden viele Mitspieler treffen - ich konnte bisher nicht feststellen, daß es auf dem einen mehr Rollenspieler als auf dem anderen gibt.

Insofern ist es IMHO völlig egal, welchen Server du wählst...

Alaen
09.09.2005, 21:04
Also, die Teile muss man nicht kaufen - es sind lediglich ergänzende Instanzen; das Spiel ist absolut auch ohne die Adventure Packs spielbar.

Bloodlines kenne ich leider (noch) nicht, aber Splitpaw kann ich nur wärmstens empfehlen - allerdings erst ab ca. Level 20-25; du kannst dir also noch Zeit lassen und den Rest von Norrath in Ruhe entdecken ;-)

Server empfehlen... mmh... Ich bin auf beiden Servern unterwegs und kann zwischen beiden keinen großen Unterschied entdecken. Wenn du RP magst, wirst du auf beiden viele Mitspieler treffen - ich konnte bisher nicht feststellen, daß es auf dem einen mehr Rollenspieler als auf dem anderen gibt.

Insofern ist es IMHO völlig egal, welchen Server du wählst...
schön erklärt :)
thx

nightwish
09.09.2005, 22:49
aso gibts nur 2 server?

naja gibts da pvp auch?

Oder is da ned so ne server einteilung rp, pvp, pve?

Maniac
09.09.2005, 23:04
Es gibt derzeit nur die Server Innovation und Valor.

Beide sind ganz normale Server, die weder einen PVE noch einen RP-Flag haben. PvP gibt es derzeit noch nicht, aber das wird sich mit den Desert of Flames ändern. Allerdings wird sich das PvP nur in einer Arena abspielen und auf jedem Server möglich sein.

Oblomov
10.09.2005, 00:19
@nightwish
Deutschsprachige Server gibt es nur zwei, wie Maniac schon erwähnte,
aber Du kannst natürlich auch auf einem der zahlreichen
englischsprachigen spielen.
Es gibt zwei englische (Splitpaw und Runnyeye), auf denen sich
nicht wenige deutschsprachige Spieler tummeln.
Der Rest besteht bis dato (gibt wohl bald auch asiatische) aus amerikanischen Servern.
Gruß
Oblomov

Maniac
10.09.2005, 00:31
Du vergisst die Franzosen-Server

Oblomov
10.09.2005, 01:01
Du vergisst die Franzosen-Server

DEN Franzosen-Server; es gibt lediglich "Storms".
Aber der ist irrelevant, da beim EQ2-Launch für uns nur die
beiden Sprachausgabe-Möglichkeiten "Deutsch" und "Englisch"
existieren.
À bientôt
Oblomov

penpal
10.09.2005, 14:37
jepp, also Desert of Flames ist Hauptspiel + Addon.
Man kann sofort loslegen und spielen, sollte das Addon aber erst nach dem 13.9 installieren, wie bereits oben erwähnt.

Naja und die Adventurepacks sind halt zusätzliche Orte die man downloaden kann, zum Beispiel neue Dungeons , keiner braucht diese zusätzlichen Orte zwingend, ist halt nur mehr abwechlsung, da du halt mehr Orte hast wo du hingehen kannst . Manche Orte in diesen downloadbaren Adventurepacks sind aber eh nur für lvl 40-50 Spieler, und andere sind schon ab lvl 20 geeignet.
Zu Beginn braucht die eh keiner, also keine Sorge, erst wenn es dir langweilig wird und du schon lvlö 20+ bist kannst ja die schnell downloaden , wird nur 1x abgebucht und dann nie wieder, kannst immer und immer wieder downloaden wenn du einmal bezahlt hast (für den fall dass du mal spiel deinstalliert hattest zb).

viel spass mit everquest 2

nightwish
10.09.2005, 15:32
Naja hab in der zwischenzeit mich viel über eq2 informiert.

Und hab auch gehört das es mal so war das man exp beim sterben verliert was aber zum glück geändert wurde weil das war ein grund das ich mit ff11 aufhörte.

Habs dort geschafft auf nem höheren level in 30 min 4 level zu verliern und hab 16 stunden gebraucht um die wiederzubekommen.

naja das mit deutsch englisch macht auch nix nur ganz englisch wär blöd weil mir das zu anstrengend is.

Ich hab nu schon länger ein zweites online game zu wow gesucht was ich zocken könnte und hoff das ich das mit eq 2 gefunden hab weil es immer wieder punkte in nem spiel gibt wo es dir total am ***** geht und da is es dann gut das man dann mal ein anderes game zocken kann.

mfg nightwish

penpal
10.09.2005, 22:39
haha cool ich komm auch aus ffxi :)
ich mochte ffxi, klar is das ein typisches mmoprg wo man stundenlang auf ne party warten muss und exp verliert wenn man stirbt, aber hey, das game is trotzdem klasse ! Einfach mal so seinen beruf ablegen und einen anderen anfangen oder mit einem anderwen komb inieren, oder seinen anderen chars items per post schicken und das ins spiel eingebaute auktionshaus und kristalle- farmen, also ich fand das spiel gut, war am ende whitemage lvl 35 oder so und hab teletaxi gespielt hehe.

naja mit eq2 hzab ich alle andere games aufgehört, eq2 is schon göttlich, und es macght einfach spass wenn man zb die lollipopp welt der guten zu genüge gesehen hat, sich einfach mal etwas abgrundtief hässliches in deer bösen welt zu erstellen, ein Oger Nekromant oder eine Troll Sumpfhexe hehe , einfach widerlich sach ich nur und die NPCS (mit sprachausgabe) sind alle so schön herrlich böse in freeport hehe.
naja und alle figuren können was besonderes, verwandlungen oder sowas, das find ich recht gut an eq2, ausserdem ist es das grafisch eindruckvollste game u8nd mich kotzt es an dass man in ffxi net nur chars gelöscht beommt nach 3 monaten inaktivität sondern den ACCOUNT gelöscht haha, man muss sich das spiel ernsthaft NEU KAUFEN wenn man ne spielpause einlegt, nene, ohne mich! und trotzdem waren die tarus süß, aber dieser einheitsbrei aus krabben und echsen ging eh auf die nerven, in everquest 2 hab ich wenigstens die meiste grafsiche abwechlsung bei gegnern seit langem, mit doller sprachausgabe, gekicher, animationen und ähnlichem :)

nightwish
10.09.2005, 22:59
Naja schlecht war noch kein ff aber es hat halt einiges genervt.

Und was man ließt hat ff12 viel vom vorgänger auch wenns ned online is.

Wenn mir nu eq2 wenigstens ein wenig besser als ff11 gefällt passt das schon den wie vorher schon erwähnt das hauptspiel bleibt wow.

Nur is eben da immer mal leere-es steht zwar das ein patch kommt man kann auf testservern zocken was ich ned will weil man nen eigenen char bekommt.
Der zwar 60 is aber mir nix bringt wenn ich was erreich.

Naja und eben in dieser leerphase zwischen patchs wo man alle neuen dinge oft gezockt hat die alten auch hin und wieder will ich eben nen anderes game zur abwechslung.

Und von dem was ich gelesen hab setz ich nun auch erwartungen in das game und ich hoffe das die dann auch zutreffen denn sonst wirds nach dem ersten 30 testtagen schon den besitzer wieder wechseln.

mfg nightwish

Watto
11.09.2005, 13:22
ich hab auch gleich mal einige fragen, nachdem ich die demo ausprobiert habe.

-wo bekommt man game cards für das spiel (bei amazon und im geschäft nix davon gesehen), gebe nicht gern bankverbindungen übers i.-net weiter ?
-ist die accountverwaltung nur auf englisch?
-kann mann die updat´s auch gesondert downloaden und auf cd brennen, falls mann mal eine neuinstall machen muß ?
-wie hoch ist nun die monatsgebühr genau in euro, habe auf den offiziellen webseiten nur angaben in $ gefunden, wo dann noch was von eu-ländern +17,5% MwSt. stand ?
"http://eq2players.station.sony.com/de/support_article.vm?label=Abo-Gebuhre"
"http://eq2players.station.sony.com/de/support.vm"
mh, irgendwie worde der link nicht richtig übernommen, da habe ich ihn mal in anführungsstriche gesetzt.

gruß

RangGoon
11.09.2005, 14:55
-wie hoch ist nun die monatsgebühr genau in euro, habe auf den offiziellen webseiten nur angaben in $ gefunden, wo dann noch was von eu-ländern +17,5% MwSt. stand ?
Die Gebühr liegt bei mir bei 14,34 Euro.
Abgerechnet über Kreditkarte.

Gruss
RangGoon

Nordfrost
11.09.2005, 19:28
-wo bekommt man game cards für das spiel (bei amazon und im geschäft nix davon gesehen), gebe nicht gern bankverbindungen übers i.-net weiter ?
-ist die accountverwaltung nur auf englisch?

Solche Gametime-Cards hat www.okaysoft.de im angebot, aber leider mit lieferprobleme.
Man kann auch per Banküberweisung zahlen, dann sind es monatlich 13,49€.

Brax
12.09.2005, 09:39

Das könnte vielleicht daran liegen, dass SOE in USA sitzt und deshalb alle Angaben in $ macht. Und da sich der Dollarkurs täglich ändert, sind auch die Gebühren in Euro täglich anders.

Watto
13.09.2005, 15:35
erst mal danke für die antworten.

aber eine frage bleibt noch offen, kann man die updat´s irgendwo runderladen und offline installieren?
oder werden sie in einem verzeichnis auf der festplatte gespeichert.
möchte das aktuelle update immer auf cd brennen, um bei evtl. neuinstall des rechners nicht das liveupdate ausführen zu müssen.

danke

Daruul
13.09.2005, 16:13
Das ist meines Wissens nach nicht möglich,die einzige Möglichkeit bestände darin alle paar Wochen den EQ2 Ordner auf 2 DVDs (bzw eine DualLayer^^) zu brennen.

@nightwish

Exp verliert man bei EQ2 nicht,man bekommt nur nach dem Tod für die nächste Zeit etwas weniger Exp.
Rückwärtsleveln,also echtes verlieren von Leveln, ist schon bei DAoC nicht möglich gewesen,in EQ2 und sicherlich auch WoW auch nicht.
Ist imho eher ein Feature von asiatischen Onlinespielen^^.

Passatuner
14.09.2005, 12:59
Das ist meines Wissens nach nicht möglich,die einzige Möglichkeit bestände darin alle paar Wochen den EQ2 Ordner auf 2 DVDs (bzw eine DualLayer^^) zu brennen.

Oder solche Speicherplatzfresser und Updatemonster wie EQ2 auf einer eigenen Partition zu installieren. Dann kannst Window neu aufsetzen und EQ2 bleibt davon unberührt. Backup natürlich trotzdem regelmäßig...

Achso... Hallo auch! Bin zwar nicht neu in Everquest, aber frisch in diesem Forum :)

nightwish
16.09.2005, 18:44
so zocke nu auch bin auf inovation name is slelia.

Konnte nu autonamenwahl nehmen weil ja alles vergeben war lol.

Würde jetzt ne gilde suchen schreibt mich ingame an oder hier im forum.